Jump to content

Leopard 1 - Warum?

• Please log in to reply
64 replies to this topic

Holly Johnson #41 Posted 10 November 2015 - 11:00 AM

Major

• Players
  • 16699 battles
  • 2,032
  • [KRAUT]

den leg ich dir ans Herz!

ist ähnlich schnell, imo sogar etwas agiler/wendiger

insane dpm

es bounct einiges an der Wanne, nahezu alles am Turm

stehst du Hulldown, bist du im T-54 fast so save wie im IS-7

abgesehen von der etwas geringeren (aber ausreichenden) Genauigkeit der Gun, find ich ihn in allen Belangen besser.

Allein schon, weil er auch auf kleinen Maps brauchbar ist, anders als der Leo.

Hab meine Panzerass auch gestern auf ihm gemacht (und ich hab nooch nicht mal die Endgun)

trotz allem ist der Leo ein guter Tank, aber ich find den T-54 einfach überwältigend besser 

12. Dec 2017

PUBG Xbox One Release

Bye Bye Wargaming!

AndiJasonJonas #42 Posted 17 November 2015 - 07:03 AM

First lieutenant

• Players
  • 37177 battles
  • 754
Ja ein Beleg für die Panzer Programmierungsarbeit von WG das ein 9er bigger ist als der offen bekannte und stärkste Panzer in diesem Technikbaum. Aber gut ist ein Spiel, da kann man vergessen das der T54 im realen und in Kriegshandlungen selbst vom Centurion ordentlich gefistet wurde.

SobOptimal #43 Posted 10 December 2015 - 05:20 PM

Sergeant

• Players
  • 13363 battles
  • 221
Ich bin etwa 40k vom Leo 1 weg und muss sagen, daß der PTA vor der L7 echt anstrengend zu spielen ist und er deswegen schon 2x meine Garage verlassen musste. Gab nur aufs Maul, die Erfahrung hat sicherlich auch gefehlt...

Aber, ein halbes Jahr und 3000 Gefechte später [edited]zusammen gekniffen, L7 und - was soll ich sagen. Ist der einzige Panzer, wo ich 5% vor der 2. MOE stehe. Ich liebe ihn, die Kanone ist der Hammer, hab meine beste Crew mit 8 Skills drauf und u.a. mit Tarnung, gedämpftem Schuß und leises Fahren auf Stealth Fighter getrimmt. Er liegt mir einfach, ich freu mich tierisch auf den Leo 1, der nebenbei der erste Panzer ist, wo ich Bock auf den Grind zur X habe...

Spiele sehr defensiv, aus Deckung heraus und mache selten weniger als 2k DMG, wenns läuft über 4k. Für mich erstmal völlig ok, steigern geht immer. Der Leo ist einer der Panzer, wo man sich freut das ein roter Schuß bounced. Ist nämlich recht selten.

Fly low. Go fast. Turn left.

http://airrace.org

ex Chefkoch78

AndiJasonJonas #44 Posted 20 April 2016 - 08:15 AM

First lieutenant

• Players
  • 37177 battles
  • 754
Ich muss nochmal den Leo raus kramen. Ich weis nicht das Ding ist doch voller Bugs. Er ist mein schlechtester Panzer in der Garage und kann nix.
Penetration: Ist Fehlerhaft da bin ich mir sicher, es ist anzuzweifeln ob er überhaupt 20cm schafft. Gerade 2mal STB gebounct, T57 am Heck...ohne Worte.
Sicht von fahrenden Objekt 430 geöffnet trotz allem Equipment und Super Crew...wo ist meine Sicht? Wo ist mein Tarnwert?
Dann immer Munilager, trotz nassen Muni+Skills. Treffer kaputt...repariert...Treffer kaputt. Die Einschläge sind egal, und wenn es der Auspufftopf ist dein Munilager geht drauf.
Ganz ganz fragiler Panzer und der schlechteste TD auf 10 - Medium kann ich ihn ja nicht nennen da er diese Rolle nicht ausfüllen kann.
Überlegt es euch wer hier forscht, greift lieber zu den Russen Easyiums.
Denn der damals beste Kampfpanzer kann hier z.B gegen das Objekt 140 ( eine Nullnummer Forschung welche eingestellt wurde da er Kampfkrafttechnisch nicht mal an den T54 ran kam) in keinster Weise das Wasser reichen.

automat 2000 #45 Posted 28 April 2016 - 12:16 PM

Staff sergeant

• Beta Tester
  • 19327 battles
  • 376

ich grinde gerade den leo pta.

der panzer hinterläßt bei mir bis jetzt nur fragezeichen. die große gun hab ich zwar noch nicht, aber mit prem hat die 90mm gleichen durschlag.

das munilagerproblem ist tatsächlich ein schweres problem. nasses lager und 2 repkits, sonst machts kaum sinn.

das ding bräuchte eigentlich 6 zubehör slots, weil man alles besser haben will..

außerdem zieht das ding bei mir niederlagen an. um die 30%. das müßte eigentlich besser sein, selbst wenn ich jedes spiel afk wäre.

das einzige was ich bisher damit zerschießen konnte, sind meine stats..

:trollface:

aber ich bin geduldig und voller hoffnung (ehrgeiz).

aber für lehren offen, falls jemand sein wissen vermitteln möchte.

NWolfman1979 #46 Posted 28 April 2016 - 12:58 PM

First lieutenant

• Players
  • 14467 battles
  • 798

Ich habe nach schon nach weniger als 37 Gefechten meine Lehre gezogen:

Das Muni-Lager geht hoch - ganz egal was ich an Zubehör und Skills/Perks habe! Folglich lasse ich den defensiven Quatsch weg und fahre ihn mit Standard-Medium Zubehör wieder (Ansetzer, Lüftung, vert. Stabilisator). 

Deine zwei besten Freunde sind Tarnung und Bewegung! 

Alles was dich besser tarnt - mitnehmen! (ausser Tarnnetz) 

Alles was dich schneller/beweglicher macht - mitnehmen! 

So kannst du schnell an eine Schlüsselposition, getarnt warten, 2...3...4 Schuss raushauen bevor sie sich entdecken (Dank gedämpften Schuss) und dann taktischer Rückzug und Neupositionierung. 

Kartenkunde ist wegen des schlechten negativen Richtwinkels und der ständigen Stellungswechsel sehr wichtig! 

Bin jetzt erst bei 37 Gefechten - aber immerhin bei 45%. Habe allerdings auch mit freien EP gleich die große Kanone geholt - die kleine 90mm habe ich schon bei einem Freund 'bewundern' dürfen auf dem PTA. Eine einzige Lachnummer... 

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •

AndiJasonJonas #47 Posted 28 April 2016 - 02:06 PM

First lieutenant

• Players
  • 37177 battles
  • 754
Ich glaub es ist wirklich der am schwersten zu spielende Panzer in WoT. Eine derartige Anfälligkeit kenn ich nur vom Panther und Panther 8,8.
Bei der Crew auch nur Tarnung und Sicht. Ansonsten in Bewegung bleiben und schön abseits. Die Gun ist megapräzise nur auf die Entfernung vom Durchschlag her mau.
Der Panzer sucht seine Rolle im Game. Auf jeden Fall nie in Brawls einlassen, jeder 9er Medium macht dich da nackig. Und nicht als Support Panzer mitfahren; der ist ein Granaten Magnet weil jeder diesen geschenkten Damage mitnimmt + die Option das der Deckel vielleicht wegfliegt.

SobOptimal #48 Posted 04 May 2016 - 06:22 PM

Sergeant

• Players
  • 13363 battles
  • 221
Der Leopard ist vom Gunhandling her absolut ein Traum - man darf sich nur nicht erwischen lassen. Das Problem ist, dass Karten auf denen er auftrumpfen kann selten sind. Das generelle Kartendesign läuft auf Monsterkloppereien hinaus, es bildet das Einsatzgebiet für das der Leo konstruiert wurde nicht oder ungenügend ab...

Es scheint aber eine treue Fangemeinde zu geben die noch dazu gut auskellt - an den letzten 2% der ersten Gunmark wurschtel ich nun schon ne Weile rum. Der Grat zwischen zu defensiv und zu offensiv ist sehr schmal, man sollte schon voll dabei sein wenn man ihn spielt...

Ab und an ist er auch für nen Lacher gut - er kann Frontal auch nen Todesstern bouncen lassen. Schade das ich das nicht aufgezeichnet habe, der PM-Rant war auch lustig..:D

Das ist dann so die Warnung von RNGesus, der nächste Treffer haut das Munilager weg...

Fly low. Go fast. Turn left.

http://airrace.org

ex Chefkoch78

TeeGelenk464 #49 Posted 28 May 2016 - 04:32 PM

Staff sergeant

• Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
Ich hab ihn jetzt auch endlich. Nachdem ich den PTA auf topgun hatte, dachte ich, es kann nichtmehr besser werden aber es kann. Die Sichtweite ist der Hammer, besonders mit Optik, Späher und Weitsicht. Dazu Lüftung und warme Brüder. Das munlager geht leider genauso oft kaputt wie beim PTA. Man darf sich halt nicht treffen lassen. Der Panzer ist ein Träumchen...

AndiJasonJonas #50 Posted 29 May 2016 - 09:29 AM

First lieutenant

• Players
  • 37177 battles
  • 754
:) ... warme Brüder ? Na gut ist deine Sache wenn du alles in deinen Panzer setzt.
Na ja warte mal ab und fahr paar Runden, dann lernst du die zickige Kanone kennen usw.

TeeGelenk464 #51 Posted 29 May 2016 - 09:36 AM

Staff sergeant

• Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
Klar, hamm doch ne Heizung im Panzer ;) die Kanone kenn ich doch vom PTA, is doch die gleiche.?

AndiJasonJonas #52 Posted 29 May 2016 - 09:45 AM

First lieutenant

• Players
  • 37177 battles
  • 754
Ja ist die gleiche nur mit höherer Feuerrate. Allerdings zickt die beim 10er des öfteren auf lange Distanz und bei Basic Schüssen. Und für nen 10er ist das nicht okay. Fahr mal noch paar Runden, vielleicht machst du dieselbe Feststellung.

Holly Johnson #53 Posted 30 May 2016 - 08:07 AM

Major

• Players
  • 16699 battles
  • 2,032
  • [KRAUT]

alle meine Waffen zicken.

bin letztens mit dem Leo vom Heck eines Aufklärers abgeprallt Link (ganz am Ende eines eh schon blamablen Gefechts)

aber die Gun vom Leo zählt dennoch zu den zuverlässigstes im Game

trotzdem braucht er einen Buff oder die Russen einen Nerv, sonst ist es unfair

besonders weil es zu wenige Maps gibt auf denen der Leo seine Stärken ausspielen kann

Edited by Holly Johnson, 30 May 2016 - 08:08 AM.

12. Dec 2017

PUBG Xbox One Release

Bye Bye Wargaming!

Majuwa2407 #54 Posted 09 August 2016 - 09:41 AM

Sergeant

• Players
  • 17273 battles
  • 227
Ganz klar sollte man Leo 1 auf Entfernung spielen! Ist zumindest mein Eindruck! Die kann mal Top und mal Flop! 

Sbornaja #55 Posted 09 August 2016 - 11:16 AM

Major

• Beta Tester
  • 39977 battles
  • 5,794
  • [KRAUT]
Ahhh, der Leo1 ist schon ein geiles Teilchen! Fand den PTA, trotz vieler Kritik, ja schon Bombe!

XBOX ONE

NWolfman1979 #56 Posted 09 August 2016 - 11:39 AM

First lieutenant

• Players
  • 14467 battles
  • 798

Bin Dank der OP die letzten Tage nur im PTA unterwegs und ist eine echte Höllenmaschine, das Teil! 

Frage mich gerade, wieso ich Depp den hab so lange vor sich hin rosten lassen...?! :deer: 

Angriff!!! :izmena:

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •

Sbornaja #57 Posted 09 August 2016 - 12:12 PM

Major

• Beta Tester
  • 39977 battles
  • 5,794
  • [KRAUT]

View PostNWolfman1979, on 09 August 2016 - 12:39 PM, said:

Bin Dank der OP die letzten Tage nur im PTA unterwegs und ist eine echte Höllenmaschine, das Teil! 

Frage mich gerade, wieso ich Depp den hab so lange vor sich hin rosten lassen...?! :deer: 

Angriff!!! :izmena:

Frag ich mich auch! Hab im Mai mir vorgenommen die Leo1-Linie von tier 6 an, hochzugehen und vor 3 Wochen beendet! Klasse grind, hab zu lange gewartet. Kein einziger Tank hat mich enttäuscht! Im Gegenteil, waren alle Klasse. 30.01D und PTA 3-marked, die anderen haben 2 drauf! Hab mich lange geweigert Meds und Scouts zu fahren, aber jetzt meine Liebe entdeckt. Wie gesagt, der Leo1-Linie und die E50M-Linie sind zum Zungenschnalzen!

XBOX ONE

JohnConnerM #58 Posted 10 August 2016 - 05:49 AM

Captain

• Players
  • 29680 battles
  • 1,085
  • [PA502]
Bin gerade beim 30 01.D gelandet und trotz 75% Mannschaft ist der ganz gut zu spielen hohe Feuer  Rate und sehr Mobil das Ding Habe Ansetzer Lüftung und Waffenrichtantrieb verbaut....damit läuft es sehr gut. Hätte ich so nicht gedacht. Ich hoffe der Nachfolger ist auch so gut....will da die kurze 8.8 drauf machen.:trollface:

TeeGelenk464 #59 Posted 10 August 2016 - 05:51 AM

Staff sergeant

• Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
Die kurze 8.8? Bist du dir sicher? Die 7.5 hat die höhere DPM, mehr pen und ist genauer.

Der Knackinator #60 Posted 05 November 2016 - 10:27 PM

Corporal

• Players
  • 12871 battles
  • 22
Ich Spiel mein leo1 aus erster Reihe meistens

Zubehör Splitterschutz Lüftung nasses muni Lager

Skills weis ich grade nicht die ich habe aber er macht nach fast 200 Gefechten echt Spass :)

Aber nur sehr schwer zu spielen wie der t34-3

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users