Jump to content


Guide zum KV-2


  • This topic is locked This topic is locked
42 replies to this topic

TIR3DSL0TH #21 Posted 24 November 2015 - 12:34 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostJohnConnerM, on 24 November 2015 - 09:50 AM, said:

hmmm sollte ich mir das hässliche Teil doch zulegen?

 

Bitte wählen Sie zwischen einer der drei möglichen Antworten:

 

a) Ja

 

b) Aber sowas von!

 

c) Ich verklage meinen Spieleplaner, weil er mir das Teil nicht schon vor 6 monaten auf die To-Play Liste gesetzt hat. Aber vorher kaufe ich mir den KV-2 

 

Welche Antwort wählst du?


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


X30 NEMEC666 #22 Posted 24 November 2015 - 12:41 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 9063 battles
  • 2,673
  • Member since:
    08-20-2013

View PostMALKAV 1337, on 24 November 2015 - 01:34 PM, said:

 

Bitte wählen Sie zwischen einer der drei möglichen Antworten:

 

a) Ja

 

b) Aber sowas von!

 

c) Ich verklage meinen Spieleplaner, weil er mir das Teil nicht schon vor 6 monaten auf die To-Play Liste gesetzt hat. Aber vorher kaufe ich mir den KV-2 

 

Welche Antwort wählst du?

 

Die richtige Antwort ist weder A noch B noch C sondern was zum naschen!!!

 

 


TIR3DSL0TH #23 Posted 24 November 2015 - 12:49 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostX30 NEMEC666, on 24 November 2015 - 01:41 PM, said:

 

Die richtige Antwort ist weder A noch B noch C sondern was zum naschen!!!

 

Was habe ich auf diese Antwort gewartet :girl:

 

Skol :honoring:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


JohnConnerM #24 Posted 25 November 2015 - 10:44 AM

    Captain

  • Players
  • 29701 battles
  • 1,085
  • [PA502]
  • Member since:
    01-02-2015

View PostMALKAV 1337, on 24 November 2015 - 12:34 PM, said:

 

Bitte wählen Sie zwischen einer der drei möglichen Antworten:

 

a) Ja

 

b) Aber sowas von!

 

c) Ich verklage meinen Spieleplaner, weil er mir das Teil nicht schon vor 6 monaten auf die To-Play Liste gesetzt hat. Aber vorher kaufe ich mir den KV-2

 

Welche Antwort wählst du?

 

Hab den gekauft....allerdings mit 75 % Crew jetzt erst noch. Habe ihn voll ausgerüstet mit Ansetzer, Lüftung und Fernrohr:bush:allerdings halten die Erfolge sich in Grenzen. Ein paar mal gespielt und nicht so berauschend...... Na ja vielleicht wird's noch bei 100% Crew. Klar habe ich mal nen Tiger verhauen mit 3 Treffer und 1300 Schaden. Aber das war auch der einzige größere Erfolg bis jetzt:confused:


 


TIR3DSL0TH #25 Posted 25 November 2015 - 11:05 AM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostJohnConnerM, on 25 November 2015 - 11:44 AM, said:

 

Hab den gekauft....allerdings mit 75 % Crew jetzt erst noch. Habe ihn voll ausgerüstet mit Ansetzer, Lüftung und Fernrohr:bush:allerdings halten die Erfolge sich in Grenzen. Ein paar mal gespielt und nicht so berauschend...... Na ja vielleicht wird's noch bei 100% Crew. Klar habe ich mal nen Tiger verhauen mit 3 Treffer und 1300 Schaden. Aber das war auch der einzige größere Erfolg bis jetzt:confused:

 

Einfach üben. Wenn man erst mal den Dreh raus hat und weiß, wo der HE-Treffer am meisten weh tut, springt man im Dreieck bei 1100 Schaden an einem Borsig oder einer IS-3 Oneshot-Munlager-Explosion ;)

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


ZoonPolitikon86 #26 Posted 25 November 2015 - 12:59 PM

    Sergeant

  • Players
  • 23224 battles
  • 213
  • Member since:
    02-19-2014

View PostJohnConnerM, on 25 November 2015 - 11:44 AM, said:

 

Hab den gekauft....allerdings mit 75 % Crew jetzt erst noch. Habe ihn voll ausgerüstet mit Ansetzer, Lüftung und Fernrohr:bush:allerdings halten die Erfolge sich in Grenzen. Ein paar mal gespielt und nicht so berauschend...... Na ja vielleicht wird's noch bei 100% Crew. Klar habe ich mal nen Tiger verhauen mit 3 Treffer und 1300 Schaden. Aber das war auch der einzige größere Erfolg bis jetzt:confused:

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das Scherenfernrohr so optimal beim KV-2 ist, da man mit dem Gerät auf höhere Entfernungen eher mit Glück trifft. Anstatt dem Scherenfernrohr hab ich z.B. den Waffenrichtantrieb eingebaut, damit das Einzielen verkürzt wird. 

Bist du allein unterwegs oder im Zug? Bei diesem Panzer ist man auf jeden Fall auf Teammitglieder angewiesen, die einen während des Nachladens beschützen können und im besten Fall noch die Gegner aufklären. Wenn du solo unterwegs bist, dann häng dich an eine Gruppe ran, aber bleibe eher im Hintergrund, sodass immer Verbündete zwischen dir und dem Feind sind.

 



thctomate #27 Posted 25 November 2015 - 02:04 PM

    Captain

  • Players
  • 19740 battles
  • 1,328
  • [LIEBE]
  • Member since:
    03-18-2014
Richtantreib ist da die bessere Wahl. Vll. noch zusatzrationen mit rein, Crew sollte auf Waffenbrüder haben, dann wird das auch mit der Einzeilzeit.
Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

OthibO #28 Posted 25 November 2015 - 02:09 PM

    Captain

  • Players
  • 70670 battles
  • 1,054
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014

...und die Standart-Muni ganz rausnehmen.

Am Besten nur Premium und HE mitnehmen.


 

 

...I know I`m ready I know I`m great - but first I`ve got to get in shape...

 


JohnConnerM #29 Posted 25 November 2015 - 04:16 PM

    Captain

  • Players
  • 29701 battles
  • 1,085
  • [PA502]
  • Member since:
    01-02-2015

Standartmuni ist bis auf 4 Schuss draußen. Schieße eigentlich nur HE Muni die Premium ist mir auf Dauer zu teuer. Na ja ....bis ich die Mannschaft auf 100% habe das wird ne Weile dauern, geschweige denn Waffenbrüder. Gut das Scherenfernrohr fliegt raus und der Richtantrieb kommt rein.

Ich bin immer allein unterwegs, allerdings sehe ich zu das ich mich an nen Zug oder eine größere Ansammlung dran hänge. Vor trauen tu ich mich mit dem Koffer sowieso nicht-----> es sei denn ich muss:izmena:.

Gut....auf alle Fälle danke für die Tips-----> Hier werden SIE geholfen:child:



 


Dirk Magoo #30 Posted 26 November 2015 - 01:47 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 17380 battles
  • 2,453
  • Member since:
    08-27-2013

Hallöchen,

habe das Biest heute erstmals etwas ausführlicher unter Berücksichtigung Deines tollen guides  ausgeführt...

Also ich muss schon sagen - kann sicherlich zum Albtraum des roten teams werden. Hatte aber auch zugebenermassen das Glück, in den vier oder fünf matches immer in 6er-Gefechte zu kommen. Aber warum soll man auch immer lowtier sein ?

Mit der Genauigkeit habe ich noch ein wenig Probleme - trotz einer Mannschaft mit immerhin 9 Fertigkeiten/Vorteilen.

Kann es sein, dass man standardmäßig eher sehr hoch - ggf. leicht über dem Ziel - anvisieren sollte ?

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen...

Und wie gesagt - danke für den guide !

LG Dirk


 

...als letzter Überlebender des teams fühlt man sich wie der Gewinner der Niederlage...


aka AKA aka KuK #31 Posted 26 November 2015 - 02:45 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 14690 battles
  • 700
  • [K-U-K]
  • Member since:
    04-29-2014

Hi, nein einfach immer mitten rein :teethhappy:

Sieht halt wegen der extremen ballistischen Kurve glaube ich nur so komisch aus.

Wenn du hingegen vor deinen Gegner feuerst kann es sein dass dieser noch etwas vom Splash Damage abbekommt.

Ich weiß nicht ob das noch funktioniert aber früher konntest du dir im KV2 selber weh tun wenn du z.B. in einen Felsen direkt vor dir gefeuert hast.

 

Und das hat nichts mit:

Block Quote

man mit dem Gerät auf höhere Entfernungen eher mit Glück trifft

Mit der Genauigkeit habe ich noch ein wenig Probleme

Glück oder Genauigkeit zu tun, das ist die Faust Stalins.;)

Am besten ist es im Nahkampf direkt hinter einem Monster TD aufzutauchen und diesen regelrecht wegzublasen.

Wenn Distanzschüsse treffen macht das umso mehr Spaß, da die Wahrscheinlichkeit das du trifft halt einfach nicht so sehr groß ist.

cu Papernoop

 


Edited by Papern00p, 26 November 2015 - 02:49 PM.

Das einzige Team in WOT ist das gelbe.


Dirk Magoo #32 Posted 26 November 2015 - 04:33 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 17380 battles
  • 2,453
  • Member since:
    08-27-2013
Danke Dir Bernd - werde es ausprobieren und üben :honoring:

 

...als letzter Überlebender des teams fühlt man sich wie der Gewinner der Niederlage...


JohnConnerM #33 Posted 27 November 2015 - 05:34 PM

    Captain

  • Players
  • 29701 battles
  • 1,085
  • [PA502]
  • Member since:
    01-02-2015
Ganz sooooooo schlecht fand ich die Genauigkeit nicht......zugegeben es ist kein Tiger mit 8.8 , aber wenn er trifft dann hat  der Gegner immer was davon:trollface: ob das Fadenkreuz gelb zeigt oder nicht....Bumm Bumm. Ich habe zwar nur ne Treffergenauigkeit von 53 % bei dem , man muss aber bedenken das ich erst die Mannschaft von 75 auf 100% bringen musste. Jetzt erst habe ich die 100% mal sehen wie es weiter geht....


 


Obermaat27 #34 Posted 28 November 2015 - 11:55 AM

    Sergeant

  • Players
  • 58869 battles
  • 178
  • Member since:
    09-18-2013
Auf jeden fall ist dies kein frust Panzer, höchstens für die gegner.

Chaoskanone #35 Posted 28 November 2015 - 05:36 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38456 battles
  • 1,737
  • [MLW-F]
  • Member since:
    11-06-2013

View PostRIP Obermaat27, on 28 November 2015 - 12:55 PM, said:

Auf jeden fall ist dies kein frust Panzer, höchstens für die gegner.

 

das kann ich so bestätigen :)
                                               

                                                                

                                                   


VAULT ONE #36 Posted 01 December 2015 - 08:57 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 16051 battles
  • 695
  • Member since:
    02-12-2014

View PostKielRap, on 03 October 2015 - 04:48 PM, said:

Das geht aber in geld :rolleyes:.... hab immer gedacht es wär ne reine HE-Klatsche wegen dem Dicken lauf

 

Das geht nur ins Geld, wenn der Schuss daneben geht :trollface: Ansonsten amortisiert sich die Goldmunition auf jeden Fall, sofern man nicht reihenweise Panzer mit weniger als 5% HP ausknipst. Wie bereits Chaos erwähnt hat, spiele ich auch in Tier 6 überwiegend mit Premium, weil eigentlich jeder Durchschlagstreffer ein Abschuss ist. Der KV-2 ist einer der wenigen Heavies, in dem man als Low Tier die Grosskalibermedaille verdienen kann :B

Ich habe mich lange Zeit mit dieser Tonne schwergetan, aber inzwischen gehört er zu meinen Lieblingspanzern :great:



 


 

"Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel."  --  Jan Böhmermann

 

XBOX ONE - Project Scorpio


Tomekk1985 #37 Posted 27 September 2016 - 06:13 PM

    Major

  • Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015
Seid wann ist es eigentlich mit nem kv2 möglich über 400m zu Snipen und bei nem angewinkelten t29 über 600 dmg zu machen und frontal bei nem t43 sogar über 700 dmg? Dachte wenn der Heat schießt ist das nur im Nahkampf möglich aber nicht bei einer so großen Distanz .?

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Sbornaja #38 Posted 27 September 2016 - 10:19 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 40027 battles
  • 5,795
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
Der KV-2 führt keine HEAT-Granaten mit! Das sind quasi Premium AP mit etwas mehr Pene! Sind zwar teurer, aber arme tier IV tanks kannst du damit sicher one-shoten! Da kann man auvh gleich HE nehmen.

Anyway, KV-2 nur HE only!

 

  XBOX ONE


Tomekk1985 #39 Posted 28 September 2016 - 05:49 AM

    Major

  • Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostSbornaja, on 27 September 2016 - 11:19 PM, said:

Der KV-2 führt keine HEAT-Granaten mit! Das sind quasi Premium AP mit etwas mehr Pene! Sind zwar teurer, aber arme tier IV tanks kannst du damit sicher one-shoten! Da kann man auvh gleich HE nehmen.

Anyway, KV-2 nur HE only!

 

meinte doch he ^^ sorry - dachte aber die sind nur im nahkampf so extrem und nicht auf ner riesen entfernung?

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Momowala #40 Posted 28 September 2016 - 02:51 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 8075 battles
  • 334
  • [BUDDY]
  • Member since:
    12-05-2015

Naja, HE verliert keine Pen über die Distanz. Wenn er also trifft ist es Wurscht ob im Nahkampf oder auf max Entfernung.

Das Problem ist eigentlich nur das treffen auf Distanz. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users