Jump to content

Guide zum Pz.Kpfw.V Panther

• Please log in to reply
12 replies to this topic

PaladinLuchs #1 Posted 21 September 2015 - 03:08 AM

Corporal

• Players
  • 3377 battles
  • 77

Hallo liebe Leutz,

hier ein neuer Guide  von mir, diesmal zum legendären Panther - Tier VII Medium Tank.

Lob, Kritik und Korrekturen werden gerne entgegengenommen. Sollte sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben liegt es daran, dass ich den Guide um 04:00 Uhr geschrieben habe :child:

Euer PaladinLuchs aka Major Knoblauch

P.S.: Ich bin noch am optimieren meiner Seite und herumexperimentieren was das Design anbelangt, also nicht wundern wenn alles ein wenig kahl aussieht :)

XBox WoT Panzergarage

Mein kleiner Fanblog auf deutsch mit Guides, Reviews und News rund um die Welt von WoT (XBox)

Tomekk1985 #2 Posted 01 March 2016 - 12:02 PM

Major

• Players
  • 14202 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

also ich warte mit dem panther noch bis ich genug freie ep habe um zumindest die ersten pakete frei zu bekommen ....

der vorgänger auf tier6 macht echt mega laune -.- nur so wie ich das beim panther lese habe ich den eindruck er verliert schon massiv an stärke in t7 lobbys gegenüber dem vorgänger in t6 ...

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

ZeusGolem572901 #3 Posted 01 March 2016 - 01:23 PM

Staff sergeant

• Players
  • 17422 battles
  • 277
  • [NOC]
und das Drecksteil ist eine Minusmaschine 50000 in 15 Gefechten

Nocturnal814 #4 Posted 01 March 2016 - 01:40 PM

Major

• Beta Tester
  • 16690 battles
  • 9,952

So viel möchte ich hier sagen aber mir reicht das deutsch leider nicht :D

Der panther is eigentlich sehr schnell wenn man die andere tier 7 mediums ansieht. Er is auch schwer and kann rammen wenn man muss. Dpm is ein bischen schwach (aber alle tier 7 mediums haben dieses problem). Panzerung is aber gut (muss dein lfp verstecken) und muss nicht immer als sniper benutzt.

Hoffentlich reicht das, ich can weitergehen aber es wär mir einfacher Auf englisch. 

Edit. Good upper front plate, keep angled and will bounce even t29s

The gun is excellent at all ranges

Speed and acceleration are better than any tier 7 mediums except the comet, allows for quick flanking and/or ramming when needed.

Very flexible tank that can perform more than a few roles, from sniper to pocket heavy, makes for a great trainer for the future tanks.

something, something, something, dark side...

I44I Warlock #5 Posted 01 March 2016 - 02:00 PM

Major

• Players
  • 33430 battles
  • 2,603
  • [-MLW-]

@Noctunal: There is nothing left to say. :great:

Schöner Guide.

Ich bin den Panther auch sehr gerne gefahren und kann nicht nachvollziehen, warum ihn so viele nicht mögen. Ich werde ihn mir sicherlich wieder holen, und dann dauerhaft behalten.

Heute fette Beute!

Currently 3 Maked tanks: 62

Tomekk1985 #6 Posted 01 March 2016 - 02:08 PM

Major

• Players
  • 14202 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostI44I Warlock, on 01 March 2016 - 03:00 PM, said:

@Noctunal: There is nothing left to say. :great:

Schöner Guide.

Ich bin den Panther auch sehr gerne gefahren und kann nicht nachvollziehen, warum ihn so viele nicht mögen. Ich werde ihn mir sicherlich wieder holen, und dann dauerhaft behalten.

habe schon von einigen gehört die ihn gekauft haben und wieder verkauft um ihn dann irgendwann doch wieder zu kaufen.

naja die dpm macht mir schon sorge -.- weil man nach 3-4 schuss von jedem heavy rausgenommen wird aber selbst nur die hälfte runter bekommt in der zeit (sehe ich da was falsch?)

View PostNocturnal814, on 01 March 2016 - 02:40 PM, said:

So viel möchte ich hier sagen aber mir reicht das deutsch leider nicht :D

Der panther is eigentlich sehr schnell wenn man die andere tier 7 mediums ansieht. Er is auch schwer and kann rammen wenn man muss. Dpm is ein bischen schwach (aber alle tier 7 mediums haben dieses problem). Panzerung is aber gut (muss dein lfp verstecken) und muss nicht immer als sniper benutzt.

Hoffentlich reicht das, ich can weitergehen aber es wär mir einfacher Auf englisch. 

Edit. Good upper front plate, keep angled and will bounce even t29s

The gun is excellent at all ranges

Speed and acceleration are better than any tier 7 mediums except the comet, allows for quick flanking and/or ramming when needed.

Very flexible tank that can perform more than a few roles, from sniper to pocket heavy, makes for a great trainer for the future tanks.

i understand everything what u mean, thanks for your answere/help

Nocturnal814 #7 Posted 01 March 2016 - 02:12 PM

Major

• Beta Tester
  • 16690 battles
  • 9,952

View PostTomekk1985, on 01 March 2016 - 06:08 AM, said:

habe schon von einigen gehört die ihn gekauft haben und wieder verkauft um ihn dann irgendwann doch wieder zu kaufen.

naja die dpm macht mir schon sorge -.- weil man nach 3-4 schuss von jedem heavy rausgenommen wird aber selbst nur die hälfte runter bekommt in der zeit (sehe ich da was falsch?)

i understand everything what u mean, thanks for your answere/help

ich kann deutsch, aber 20 jahre in kalifornien heist das mein deutsch nicht als gut ist als es gewesen war. (Godamned autocorrect)

Ich kann schon gut genuch lesen, das schreiben ist wo ich probleme finde :D ich versuch Mehr in die Deutsche forums zu posten dammit ich ein bischen üben kann

something, something, something, dark side...

I44I Warlock #8 Posted 01 March 2016 - 04:10 PM

Major

• Players
  • 33430 battles
  • 2,603
  • [-MLW-]

View PostTomekk1985, on 01 March 2016 - 03:08 PM, said:

Also,

Ich bin den Panther mit Ansetzer, Stabi und Lüftung gefahren. 

Mit Ansetzer,  Lüftung und BiA geht der Reload auf ca~3,5s runter. Ein weiterer nützlicher Skill wäre Scharfschütze. Die Wahrscheinlichkeit auf einem Kritischen Treffer erhöht sich zwar nur um 3%, jedoch bringt er aufgrund der hohen Feuerrate etwas. 

Ich habe ihn am Anfang des Gefechtes etwas devensiver gespielt. Such dir 3-4 Heavys und unterstütze sie. Aufgrund der guten Pen und Präzision kommst du meistens durch und oft wirst du wegen des geringen Schadens nicht sofort beachtet. Peak a boom funktioniert gut. Gegen Gefechtsende kannst du mit ihm schön aggressiv spielen. Angeschossene Gegner kannst du schnell rausnehmen, zur Not auch durch Rammen.

Wenn du nicht alleine unterwegs bist und die Vorteile der hohen Feuerrate und hohen Hp nutzt, bringt er eine menge Spass.

Ausrollen! :honoring:

Heute fette Beute!

Currently 3 Maked tanks: 62

Tomekk1985 #9 Posted 02 March 2016 - 12:42 PM

Major

• Players
  • 14202 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostI44I Warlock, on 01 March 2016 - 05:10 PM, said:

Also,

Ich bin den Panther mit Ansetzer, Stabi und Lüftung gefahren. 

Mit Ansetzer,  Lüftung und BiA geht der Reload auf ca~3,5s runter. Ein weiterer nützlicher Skill wäre Scharfschütze. Die Wahrscheinlichkeit auf einem Kritischen Treffer erhöht sich zwar nur um 3%, jedoch bringt er aufgrund der hohen Feuerrate etwas. 

Ich habe ihn am Anfang des Gefechtes etwas devensiver gespielt. Such dir 3-4 Heavys und unterstütze sie. Aufgrund der guten Pen und Präzision kommst du meistens durch und oft wirst du wegen des geringen Schadens nicht sofort beachtet. Peak a boom funktioniert gut. Gegen Gefechtsende kannst du mit ihm schön aggressiv spielen. Angeschossene Gegner kannst du schnell rausnehmen, zur Not auch durch Rammen.

Wenn du nicht alleine unterwegs bist und die Vorteile der hohen Feuerrate und hohen Hp nutzt, bringt er eine menge Spass.

Ausrollen! :honoring:

okay .. werde wohl die mannschaft von einem meiner anderen panzer nehmen und darauf setzen -.-

und dann mal los düsen - clan kollege hat jetzt das letzte paket fertig - so hab ich direkt ne gute feuerunterstützung dabei

Stahl WG #10 Posted 04 March 2016 - 05:20 PM

Corporal

• Players
  • 0 battles
  • 13
OT entfernt.

ZeusGolem572901 #11 Posted 16 March 2016 - 08:53 AM

Staff sergeant

• Players
  • 17422 battles
  • 277
  • [NOC]
Zensur also auch schon hier, immer gegen Anfänger, vielen Dank auch!!!!!

KielRap #12 Posted 16 March 2016 - 09:30 AM

First lieutenant

• Beta Tester
  • 5275 battles
  • 820

View PostZeusGolem572901, on 16 March 2016 - 09:53 AM, said:

Zensur also auch schon hier, immer gegen Anfänger, vielen Dank auch!!!!!

Sarkasmus ? Oder sieht du dich wirklich noch als Anfänger ?

Xbox 360

ZeusGolem572901 #13 Posted 17 March 2016 - 07:35 AM

Staff sergeant

• Players
  • 17422 battles
  • 277
  • [NOC]
Ich sehe mich so, siehe meine Statistik.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users