Jump to content


Holt ihr euch den RU 251


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

PaladinLuchs #1 Posted 26 September 2015 - 04:18 PM

    Corporal

  • Players
  • 4526 battles
  • 78
  • Member since:
    09-12-2013

Huhu alle zusammen!

 

Frage steht in der Überschrift. Mir persönlich gefällt er optisch sehr gut und da ich kompliziert zu spielende Panzer mag und sowieso auf den Leo1 hinarbeite werde ich ihn mir auf jeden Fall holen. Er ist nicht ganz oben auf meiner To-Do-Liste, aber ziemlich weit :)

 

Gruß PaladinLuchs



OthibO #2 Posted 26 September 2015 - 04:36 PM

    Captain

  • Players
  • 70047 battles
  • 1,054
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014

Ich Hab`den Panzer.

Wie Du schon sagst,man muß sich einspielen.

Aber ich find das Gerät astrein.

Wenn Du mal zum Schuß kommst,machst Du für`nen Aufklärer ganz schön Schaden.

Und ich find´,der sieht super aus.


 

 

...I know I`m ready I know I`m great - but first I`ve got to get in shape...

 


PaladinLuchs #3 Posted 26 September 2015 - 05:29 PM

    Corporal

  • Players
  • 4526 battles
  • 78
  • Member since:
    09-12-2013
Hätte ich mich vorher informiert dass der kommt, hätte ich die deutschen Späher schon früher begonnen zu erforschen. So bin ich gerade einmal knapp vor dem Leo Tier V (wobei ich die Daimler-Reihe auf keinen Fall bereue).

Knallteufel 777 #4 Posted 26 September 2015 - 05:35 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 36619 battles
  • 1,534
  • Member since:
    11-09-2013
Sehe ich fast genauso Paladin, ne positive Sichtweise gegenüber schwierig zu spielenden Panzern ist eh top :honoring: Der Leo wird für mich zwar erst interessant, wenn WG hoffentlich irgendwann mal den Leo1 A5 einführt (also die evtl. Stufen 11+) , aber der RU mit ähnlichem Kampfwert auf T8 wäre vorher definitiv nen ganz heißer Kandidat...muss nur noch freie EP sammeln. 


I44I MustaSurma #5 Posted 26 September 2015 - 07:29 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 19077 battles
  • 448
  • [44]
  • Member since:
    05-07-2014

View PostPaladinLuchs, on 26 September 2015 - 06:29 PM, said:

Hätte ich mich vorher informiert dass der kommt, hätte ich die deutschen Späher schon früher begonnen zu erforschen. So bin ich gerade einmal knapp vor dem Leo Tier V (wobei ich die Daimler-Reihe auf keinen Fall bereue).

 

 

Definitiv werde ich mir den holen allein sein Schadensoutput ist Mega, und sieht schnicke aus :B

 

Leider war mein Fehler das ich da in dieser Richtung noch gar nix gemacht, was definitiv nachgeholt wird. Ehrenwort 


 [44]... Marsch zu neuen Zeitaltern / marching towards a new aeon


Sbornaja #6 Posted 26 September 2015 - 08:24 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39635 battles
  • 5,770
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

Da ich fast ausschließlich die Deutschen spiele und mir nur noch wenige fehlen, werde ich mir dieses von der Optik geile Gerät auch zulegen. Hab gestern Madnezz im stream verfolgt und er fuhr ihn. Fand ich ganz interessant. Aber erst step-by-step. Hab einige grinds zZ laufen.

 

:playing:

 


 

  XBOX ONE


PaladinLuchs #7 Posted 05 October 2015 - 10:28 PM

    Corporal

  • Players
  • 4526 battles
  • 78
  • Member since:
    09-12-2013

Soooooooo WG hat mich dazu quasi gezwungen aaaaaaaaaaber ich konnte den Aufklärungspanther nicht mehr ertragen! Hab 50k Free Exp mit Gold umgewandelt und mir den RU251 geholt...

 

Er steht momentan da ohne Tarnung, ohne Zubehör und nur mit 75% Crew aber ich konnte einfach nicht mehr warten. Er ist einfach wunderschön und elegant. Das erste Gefecht (Tier VII-IX) lief erstaunlich gut mit 2000k DMG, 1000k Supported DMG und überlebend. Ich war hellauf begeistert. Die zwei darauffolgenden Spiele liefen dann aber doch nicht ganz so glorreich, was aber an den oben genannten Grundbedingungen momentan liegt.

 

Mir ist jedoch aufgefallen, dass HE extrem unzuverlässig ist. So habe ich in einem Duell einen anderen RU 251 mit HE beschossen, da dieser ja ne Papierpanzerung  hat und damit genau 51 DMG erzielt. Habe dann auf AP gewechselt und der DMG viel wesentlich höher aus. Dasselbe Spiel bei einem Waffenträger auf Pz IV. Dem frontal in den Turm geballert und gerade einmal 21 DMG mit HE gemacht. Ich weiß nicht was das soll. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Morgen jedenfalls werde ich den ausgiebig spielen und ausstatten :)



Srilka #8 Posted 12 October 2015 - 09:25 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 48004 battles
  • 385
  • [NOC]
  • Member since:
    02-12-2014

Ja, hab mir den RU 251 angeschafft, auch ich habe den Aufklärungspanther nicht mehr ausgehalten und freie EP umgewandelt, aber im Vergleich zum M41 Bulldog immer noch zu einem Schnäppchenpreis.

 

Wenn man lernt sich damit zurück zuhalten, um auf seine Chance zu warten, dann ist es ein fulminanter Panzer, der erste leichte Panzer der mir Spass macht. Und dass will was heißen.

 

Bei den eher offenen Karten drehe ich Anfangs meist eine Runde um die ersten Gegner auf zu decken und den Mitspielern eine Entscheidungshilfe mit zu geben, in welche Richtung zu fahren ist. Dann ziehe ich mich meist auf eine Jagdpanzerstellung zurück (Zubehör: Scherenfernrohr, Tarnnetz, Ansetzer; die Crew ist optimiert auf Sichtweite/Tarnung/Beweglichkeit) und warte meist ab, oder wechsel die Stellung. Sobald der Gegner ausgedünnt ist, Lücke gesucht, flankieren und/oder in den Rücken fallen (Arty ausknispen oder Reste einsammeln). Mein bestes Spiel gestern auf Karelien 4000k+ Schaden, 1500k+ Unterstützungsschaden, 5 kills. 

 

Man trifft sich...

 


...

xX RHEINCORE Xx #9 Posted 12 October 2015 - 09:47 AM

    Corporal

  • Players
  • 7999 battles
  • 70
  • Member since:
    08-25-2013

Am WE gegönnt und bin mit dem Teil zufrieden. Irgendwie ein Mini Leo1.

Hab aber nur 12 Gefechte bisher. Der Tarnwert ist gut und die Kanone für einen Light Top.

 

Jetzt heißt es lernen und lieben. ;)

 

 

 


 

"Der Noobtrain fährt immer links herum"


GuNKeN #10 Posted 14 November 2016 - 10:40 AM

    Corporal

  • Players
  • 5496 battles
  • 44
  • [-KK-]
  • Member since:
    04-09-2016

...stimmt - erst gegen Ende kam ich mit dem RU251 wirklich zurecht.

 

Entscheided ist aber auch aud Crew und das Zubehör. Achtung an alle WN8 Vernarrten: ihr macht damit weniger Schaden und Kills und somit sinkt Eure Statistik ;-)

 

Ich bin den eher defensiv gefahren (83 Gefechte) und nicht aktiv. Kam damit besser zu recht - wie habt Ihr Ihn denn eingesetzt ?



I_TriffNix #11 Posted 09 July 2017 - 07:26 AM

    Captain

  • Players
  • 15905 battles
  • 1,529
  • Member since:
    05-25-2017

View PostGuNKeN, on 14 November 2016 - 10:40 AM, said:

...stimmt - erst gegen Ende kam ich mit dem RU251 wirklich zurecht.

 

Entscheided ist aber auch aud Crew und das Zubehör. Achtung an alle WN8 Vernarrten: ihr macht damit weniger Schaden und Kills und somit sinkt Eure Statistik ;-)

 

Ich bin den eher defensiv gefahren (83 Gefechte) und nicht aktiv. Kam damit besser zu recht - wie habt Ihr Ihn denn eingesetzt ?

Das mit wn8 stimmt nicht ganz. Den der macht schon sein Ding. 

Zuerst hol ich den Spot. Dann stell ich mich iwo rein. Danach zieh ich mal meine Runden auf der Map um halb tote panzer zu vernichten.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users