Jump to content

Geschützwagen Tiger

Gw Tiger

• Please log in to reply
49 replies to this topic

Steve Forrest #1 Posted 24 October 2015 - 02:40 PM

Sergeant

• Players
  • 15220 battles
  • 106

Hallo an alle,

die sich für den Geschützwagen Tiger (kurz: Gw Tiger) interessieren oder nicht wissen, wie gut dieser ist. Hiermit möchte ich Werbung für dieses Fahrzeug machen, das als die gefürchtetste Artillerie auf Stufe IX gilt. Wieso gefürchtet? Der 21cm Mörser 18/1 L/31 ist der Grund. Dieses Geschütz verteilt Schläge wie Bud Spencer und bringt manch einen Gegner zum Fluchen oder zum Heulen. Der Feind wird dich hassen für deine todbringenden Ratschläge, denn du bestrafst diese herumstehenden Gammler und Basishocker.

Geschützwagen Tiger für 17 cm Kanone 72 L/50 (Sf.) - Grille 17

Geschichte:

• ein unvollständiger Prototyp auf Basis des Panzerkampfwagen VI Ausführung B Tiger II (Königstiger) vom 6. Mai 1942 bis 20. Februar 1945 von Krupp gebaut
  • ursprünglich auf Basis des Panzerkampfwagen VI Tiger geplant
  • als Bewaffnung wurden die 17cm Kanone 72 L/50 als Grille 17, der 21cm Mörser 18/1 L/31 als Grille 21, der tschechische 30,5cm GrW L/16 Mörser als Grille 30 oder der 42cm Grw Mörser als Grille 42 vorgesehen

Originalfoto

Vorteile:

• 21cm Mörser 18/1 L/31 mit verbesserten Werten als beim Gw Tiger P
  • Panzerbrechend Gr. 18Be mit 303mm Durchschlag (höchster Durchschlag auf Stufe IX)
  • beide Hochexplosiv Gr. mit 105mm Durchschlag und 2000 Schaden (Maximum auf Stufe IX)
  • hoher Explosionsradius
  • gute Flugbahn und Reichweite
  • schnelles Verlegen ist möglich (Höchstgeschwindigkeit bei 45km/h)
  • Sichtweite von 390m
  • Tiger sind zu 99,5% nach HE-Direkttreffer nur noch Zuschauer

Nachteile:

• sehr dünne Panzerung im Gegensatz zum Vorgänger
  • offenes Fahrzeug
  • hohe Nachladezeit (1,49 Schuss/min), aber besser als auf dem PC
  • schlechte Drehgeschwindigkeit
  • schlechter horizontaler Waffenrichtwinkel (-5°/5°
  • schlechter Jagdpanzer (Attacke nur erfolgreich bei Hinterhalt oder als flankierender Unterstützer)
  • schlechter Tarnwert und sehr groß
  • Himmelsdorf, Weitpark

Zubehör:

• Tarnnetz oder Scherenfernrohr
  • Ansetzer für Artilleriegeschütze großen Kalibers
  • verbesserter Waffenrichtantrieb

Munition:

• 12/2/1 oder 10/4/1

Tipps:

• immer etwas dahinter zielen
  • stehende Panzer trifft man leichter
  • Schadenpotential  ausnutzen, um hohen Schaden zu verursachen, Panzer zu zerstören, aber auch moralbrechend zu wirken  (gleich zu Beginn den Sensenmann verdienen)
  • Ziele nach Gefährlichkeit (T57 Heavy Tank statt M26 Pershing), Panzerung (Leopard 1 statt Maus) und Treffsicherheit (stehender Jagdtiger statt fahrender AMX 50 100) abwägen
  • alle Pakete des Vorgängers erforschen
  • die Ketten des Geschützwagen Tigers benutzen, um sich zu verlegen bei durchbrochener Flanke oder sich vor Konterbeschuss zu schützen
  • keine gegnerischen Artillerien kontern (nur als Ausnahmesituation in Betracht ziehen)

Sag das Zauberwort und du hast die Macht,
Halt den Controller fest und spür die Kraft
Du kannst es tun, oh Sailor Moon.

Kämpfe für den Sieg über Dunkelheit,
Folge deinen Traum von Gerechtigkeit,
Du kannst es tun, oh Sailor Moon.

色は匂へと
散りぬるを
我が世誰そ
常ならむ    
有為の奥山
今日越えて
浅き夢見し
酔ひもせす

Pain14715 #2 Posted 24 October 2015 - 04:54 PM

Captain

• Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]

Schöner Guide zu einer schönen Arti.

Bei der Frage welche die gefährlichste Arti der Stufe 9 melden sich sicher auch einige M53/M55 Fans die auch oft als beste Arti der Stufe 9 bezeichnet wird.

Besonders gut finde ich den Aufbau des Guides und zb Tipss zur Munitionierung die man selten liest!

Du könntest gerne noch ein paar Guides machen.

Mein Wunsch wäre die Bat-Chatillion 155 58

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de

Naidirej #3 Posted 24 October 2015 - 05:02 PM

First lieutenant

• Players
  • 7955 battles
  • 652

Gegen SPGs habe ich was ... immer ein Paar HE-Granaten dabei. :justwait:

AndiJasonJonas #4 Posted 24 October 2015 - 09:51 PM

First lieutenant

• Players
  • 36827 battles
  • 754
Mit dem GW Tiger P, hatte ich schöne Runden GW Tiger floppte bisher in seinen 3 Gefechten. Mit dem Schadenspotential ist klar, man muss aber auch sagen sie ist die wohl anspruchsvollste Arti. Als Gegenstück z.b die Bat.Chat 155 55 welche zügig und präzise ihre Granaten dort hin setzt wo sie hingehören und somit konstant (wenn auch nicht immens) das Team unterstützt.
Und bei Top Arti kommt wohl keine an die M53/55 ran, ein Monster in den richtigen Händen und Alptraum vieler Panzer. Sie sicherlich sogar ein Stück OP, und bei unzähligen Gamern sogar höher im Kurs als die meisten 10er.

Gransfors #5 Posted 10 May 2017 - 04:58 PM

Sergeant

• Players
  • 26616 battles
  • 215
  • [_RIP_]

View PostSteve Forrest, on 24 October 2015 - 02:40 PM, said:

• 21cm Mörser 18/1 L/31 mit verbesserten Werten als beim Gw Tiger P
  • Panzerbrechend Gr. 18Be mit 303mm Durchschlag (höchster Durchschlag auf Stufe IX)
  • beide Hochexplosiv Gr. mit 105mm Durchschlag und 2000 Schaden (Maximum auf Stufe IX)
  • hoher Explosionsradius >wie hoch ist denn hoch? gibts dazu genauere angaben?
  • gute Flugbahn und Reichweite > wie hoch ist denn die Reichweite? welcher maximal Winkel ist denn möglich? welcher ist denn mindestens drin?
  • schnelles Verlegen ist möglich (Höchstgeschwindigkeit bei 45km/h)
  • Sichtweite von 390m > mit oder ohne zubehör? sprich
  • Tiger sind zu 99,5% nach HE-Direkttreffer nur noch Zuschauer > gibts dazu statistiken? welchen tiger meinst du damit? I,II,131 oder Hammer?

Nachteile:

• sehr dünne Panzerung im Gegensatz zum Vorgänger
  • offenes Fahrzeug > warum ist das ein nachteil? spare ich mir so nicht die lüftung und habe dadurch platz in einem slot für was anderes?
  • hohe Nachladezeit (1,49 Schuss/min), aber besser als auf dem PC > warum ist das wichtig was auf dem PC ist?
  • schlechte Drehgeschwindigkeit > wie schlecht ist schlecht?

schlechter horizontaler Waffenrichtwinkel (-5°/5° > du meinst sicherlich 10° seitlichen Richtwinkel, somit wären das 5° nach links        und rechts

• schlechter Jagdpanzer (Attacke nur erfolgreich bei Hinterhalt oder als flankierender Unterstützer) >ohne mist? eine arty ist so schlecht als als jagdpanzer; weil sie kein jagdpnzer ist! man könnte auch sagen ein light ist ein schlechter heavy oder der große nachteil des jagdtiger ist das er so eine schlechte arty ist.
  • schlechter Tarnwert und sehr groß
  • Himmelsdorf, Weitpark > das sind sicher nicht die optimalen karten für eine arty aber spielt weitpark so hoch? spielt die map nicht nur bis tier 6?

Zubehör:

>also hat der G.W. Tiger 4 slots? toll!!!

Munition:

• 12/2/1 oder 10/4/1 > mal ehrlich das ist doch nur von tankopedia kopiert, oder?in sachen genauigkeit ginge da sicher mehr.

Tipps:

• immer etwas dahinter zielen > und ich dachte immer, das es auf geländebeschaffenheit usw ankommt, aber wenn das so easy ist, dann ist das ja super
  • stehende Panzer trifft man leichter > ...und ich warte immer bis die losfahren. fehler erkannt! danke dafür!
  • Schadenpotential  ausnutzen, um hohen Schaden zu verursachen, Panzer zu zerstören, aber auch moralbrechend zu wirken  (gleich zu Beginn den Sensenmann verdienen) Wie kann ich denn das schadenspotential richtig ausnutzen? sorry, noobfragen, ich weiß
  • Ziele nach Gefährlichkeit (T57 Heavy Tank statt M26 Pershing), Panzerung (Leopard 1 statt Maus) > also lieber den schnellen spotter beschädigen als die langsame maus, die leichter zu treffen wäre? ok, verstanden! und Treffsicherheit (stehender Jagdtiger statt fahrender AMX 50 100) abwägen
  • alle Pakete des Vorgängers erforschen > wozu?
  • die Ketten des Geschützwagen Tigers benutzen, um sich zu verlegen bei durchbrochener Flanke oder sich vor Konterbeschuss zu schützen > ich soll also die ketten benutzen um mich fortzubewegen? das sind ja bahnbrechende erkenntnisse. danke dafür!
  • keine gegnerischen Artillerien kontern (nur als Ausnahmesituation in Betracht ziehen) > Warum?

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3.2 Schwer zu lesende Beiträge

Edited by Hedko1, 19 May 2017 - 12:09 PM.
• Rote Schriftfarbe ist nur für Mitarbeiter bestimmt

Grauluchs #6 Posted 10 May 2017 - 06:41 PM

Captain

• Beta Tester
  • 20261 battles
  • 1,430

View PostGransfors, on 10 May 2017 - 05:58 PM, said:

Totengräber...

...Warum so ein harter Ton auf einen Post, der im vorletzten Jahr verfasst wurde? :(

FDUHMOF

Gransfors #7 Posted 10 May 2017 - 06:57 PM

Sergeant

• Players
  • 26616 battles
  • 215
  • [_RIP_]

Weil ich ihn jetzt erst laß. 

Wäre das mein guide gewesen und ich hätte so einem Käse geschrieben, wäre ich froh um eine Kritik gewesen und hätte das dann schleunigst geändert. Hier aber wird anscheinend Lob verteilt wo keines angebracht ist. Der guide ist eins-zu-eins aus tankopedia übernommen worden. Dafür hätte man echt keinen Thread eröffnen müssen.

Grauluchs #8 Posted 10 May 2017 - 07:10 PM

Captain

• Beta Tester
  • 20261 battles
  • 1,430
Da stimme ich dir zu 100% zu.

Wenn du da Ahnung hast, schreib du doch bitte was.

Können andere dann nur von profitieren. :)

FDUHMOF

Gransfors #9 Posted 10 May 2017 - 07:12 PM

Sergeant

• Players
  • 26616 battles
  • 215
  • [_RIP_]

Nee lass ma gut sein.

Ich hab das mit dem arty's nicht so drauf.

Zumal ich hier eh nix mehr Posten wollte. Noch hat der guide nur aufgeregt.

Aber danke trotzdem

Ratenrueben #10 Posted 11 May 2017 - 06:57 AM

Staff sergeant

• Players
  • 20642 battles
  • 273
  • [PHNX-]

View PostGransfors, on 10 May 2017 - 08:12 PM, said:

Nee lass ma gut sein.

Ich hab das mit dem arty's nicht so drauf.

Zumal ich hier eh nix mehr Posten wollte. Noch hat der guide nur aufgeregt.

Aber danke trotzdem

Selten so eine Frechheit gelesen wie in deinem Post.

Schämst du dich nicht,

1. jemanden, der sich hier Mühe gemacht hat und einen Guide für ein Fahrzeug erstellt hat und (in meinen Augen) das an "Neulinge" oder "Anfänger" richtet, so runterzumachen und mit Sarkasmus zu versehen?

2. so ungeniert zu lügen? von deinen 16 meistgefahrenen Panzern sind nur 4! keine Artillerie! 70% aller deiner Gefechte hast du in Artys gesessen!

Ich muss mich gerade echt zügeln, um hier nicht ein paar echt gemeine, fiese und vielleicht auch erniedrigende Worte loszulassen.

Ein absolutes Unding, wie du hier die Arbeit, die sich jemand gemacht hat, in den Dreck ziehst. Ich denke du bist der Einzige, der deine roten Zusätze lustig findet.

Du hättest echt bei deinem Vorsatz bleiben sollen, nichts zu posten. 

*aufdenbodenspuck*

Check my YouTube channel: https://www.youtube....mM2GkAYj6i-71JA

Gransfors #11 Posted 11 May 2017 - 09:40 AM

Sergeant

• Players
  • 26616 battles
  • 215
  • [_RIP_]

View PostRatenrueben, on 11 May 2017 - 06:57 AM, said:

Selten so eine Frechheit gelesen wie in deinem Post.

Schämst du dich nicht,

>nö,warum? Schämte er sich denn, als er die Daten von tankopedia hier einfach reinkopiert hat?

1. jemanden, der sich hier Mühe gemacht hat und einen Guide für ein Fahrzeug erstellt hat und (in meinen Augen) das an "Neulinge" oder "Anfänger" richtet, so runterzumachen und mit Sarkasmus zu versehen?

>Wieso denn runtergemacht? Ich habe mir meine Meinung dazu da gelassen, dem es nicht passt muss sie ja nicht lesen!

2. so ungeniert zu lügen? von deinen 16 meistgefahrenen Panzern sind nur 4! keine Artillerie! 70% aller deiner Gefechte hast du in Artys gesessen!

>wirklich? Soviel? Das war mir nicht bewusst. Nagut, dann hab ich ein- zweimal arty gefahren aber gut genug für einen guide bin ich deswegen trotzdem nicht.

Ich muss mich gerade echt zügeln, um hier nicht ein paar echt gemeine, fiese und vielleicht auch erniedrigende Worte loszulassen.

Ein absolutes Unding, wie du hier die Arbeit, die sich jemand gemacht hat, in den Dreck ziehst. Ich denke du bist der Einzige, der deine roten Zusätze lustig findet.

Du hättest echt bei deinem Vorsatz bleiben sollen, nichts zu posten. 

>warum denn? Ein forum ist zum austausch da, aber du hast recht beleidigungen gehören hier nicht her.

Ratenrueben #12 Posted 11 May 2017 - 12:19 PM

Staff sergeant

• Players
  • 20642 battles
  • 273
  • [PHNX-]

Deine Postings hatten weder mit der von dir genannten "Kritik" noch mit "Austausch" zu tun! Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht so einen Post verfasst. 

Das, was du von dir gegeben hast, war einfach nur herablassend und ins Lächerliche gezogen. Und mit über 7500 Gefechten in Artys solltest du, wie du sie oben genannt hast, "Noobfragen" dir selbst beantworten können.

Noch viel schlimmer ist, dass du keinerlei Einsicht zeigst, was hier an DIR kritisiert wurde... *kopfschüttel*

Bitte ließ dir deine Posts nochmal durch, und frage dich, wie es vielleicht bei dir angekommen wäre, wenn jemand so etwas über deinen Guide schreiben würde... Echt grauenhaft, dass viele immer noch meinen, das Internet erlaubt Narrenfreiheit und Anstand und Benehmen sind ja nur so komische Überbleibsel der Gesellschaft.

Das wird auch das letzte sein, was ich zu dir/diesem Thema sagen werde. Solange du nicht verstehst, was DU vielleicht falsch gemacht hast, macht es keinen Sinn irgendwas an dich ranzulabern. Danke nein.

Reeko1988 #13 Posted 19 May 2017 - 08:54 AM

First lieutenant

• Players
  • 17198 battles
  • 875
  • [R33K0]

@Ratenrueben: Ich versteh das auch nicht so ganz wie man auf einen Guide rumreitet aber selber nur Blödsinn von sich gibt. Hier mal Beispiele für solche inkompetenz:

"Tiger sind zu 99,5% nach HE-Direkttreffer nur noch Zuschauer > gibts dazu statistiken? welchen tiger meinst du damit? I,II,131 oder Hammer?"

Deine Sinnfreie Frage wäre Tiger I oder Tiger 2, die 50Hp beim Hammer kann man getrost vergessen.

offenes Fahrzeug > warum ist das ein nachteil? spare ich mir so nicht die lüftung und habe dadurch platz in einem slot für was anderes?

Da merkt man das der Jung keine HE spielt. DESHALB IST DAS EIN NACHTEIL! Offene Fahrzeuge sind anfälliger für HE Schellen.

schlechter horizontaler Waffenrichtwinkel (-5°/5° > du meinst sicherlich 10° seitlichen Richtwinkel, somit wären das 5° nach links und rechts

Dein Mathelehrer hat dir anscheinen nicht viel beigebracht oder? Der Wertbereich zwischen -5 und +5 sind bei mir 10

Sichtweite von 390m > mit oder ohne zubehör? sprich

Da es noch keine Sprachfunktion gibt wäre der gebrauch von SCHREIB besser aufgehoben. Sichtweite ist auch egal, weil Arty auf offene Panzer wirkt die die eigenen Teammates aufmachen.

Himmelsdorf, Weitpark > das sind sicher nicht die optimalen karten für eine arty aber spielt weitpark so hoch? spielt die map nicht nur bis tier 6?

Kleine Karten sind Mist für Arty. Und nein spielt nicht bis Stufe 6, so viel zum Thema alles genau wollen aber selber nur über die hälfte Informieren.

Jetzt kommt mein Favorit von dünnem gelabber!

Ich markiere mal das ODER und kopiere neu

• Tarnnetz --> oder <--- Scherenfernrohr

Das "oder" müsste auch dir sagen das hier eine Entscheidung zwischen 2 Objekten gefordert wird. Das würde auch ein Wal oder Hund verstehen. Links oder rechts rum.

12/2/1 oder 10/4/1 > mal ehrlich das ist doch nur von tankopedia kopiert, oder?in sachen genauigkeit ginge da sicher mehr.

genau das ist für die nassesten Kerzen auf der Torte richtig erklärt so wie es jeder in Guides macht.

immer etwas dahinter zielen > und ich dachte immer, das es auf geländebeschaffenheit usw ankommt, aber wenn das so easy ist, dann ist das ja super

Ja ist es, Flugbahn Kugel und Höhe des Panzers. Treffer sollen in richtung Motor gehen bzw. an das Schwache Heck. Ganz einfach!

Ziele nach Gefährlichkeit (T57 Heavy Tank statt M26 Pershing), Panzerung (Leopard 1 statt Maus) > also lieber den schnellen spotter beschädigen als die langsame maus, die leichter zu treffen wäre? ok, verstanden!

Hier geht es um die Verdeutlichung der Panzerung. Maximale Beispiele um die Logik erkenntlich zu machen. Minimaler Erfolg bei einigen!

alle Pakete des Vorgängers erforschen > wozu?

Du spielst also einen Panzer gern so lange wie möglich schlecht oder? Dann Schau dir die Module mal an die übernommen werden. Das letzte Paket kostet so nur knapp 25kep und das ist besser als den vollen Wert zu blechen! "Wozu?" Welch sinnlose Frage

keine gegnerischen Artillerien kontern (nur als Ausnahmesituation in Betracht ziehen) > Warum?

Wie oben beschrieben 1,49 Schuss/min. Diese sollen wohl überlegt sein.

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3.2 Schwer zu lesende Beiträge

Edit von mir: Hier wurde bemängelt das ich mit Mod Farben geschrieben habe, was aber nur von weiter oben kopiert war und mir nicht bewusst war das die Farbe ROT nur für Mods genutzt werden darf. Aber liebe Mods dann bitte die Begründung darunter schreiben mit Beispiel. Gehört sich in meinen Augen einfach Fehler anzusprechen.

Edited by Reeko1988, 19 May 2017 - 11:53 AM.
3.2 Schwer zu lesende Beiträge

Reeko1988 #14 Posted 19 May 2017 - 09:03 AM

First lieutenant

• Players
  • 17198 battles
  • 875
  • [R33K0]
@Gransfors: Du scheinst ja echt ein Alleswisser zu sein. Mach doch mal ein Guide und ich lege meine Hand ins Feuer, dass ich diesen bis auf seine Satzzeichen auseinander nehme und sprengen werde. Aber da du anscheinen nur blöd erzählen kannst denke ich wird ein Guide von dir, falls er kommt, soviel beinhalten wie "Ich mag Züge".

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen aber pampig auf geleistete Arbeit zu reagieren grenzt stark an geistiger Diarrhö und gehört gestraft. Respekt lernen einige Menschen anscheinend nicht mehr, aber früher oder später rächt sich alles. Aber wenn du so ein begnadeter Artyspieler bist, wieso ist deine WinRate und 50%, liegt  es am Team was keine ausreichende Unterstützung der eigenen Arty hat, da diese lieber Artys kontert?

Edited by Reeko1988, 19 May 2017 - 09:08 AM.

stadt-kind #15 Posted 19 May 2017 - 09:36 AM

First lieutenant

• Players
  • 31306 battles
  • 779
Kleine Anmerkung zum Thema "Lüftung": Insbesondere bei Fahrzeugen mit langer Nachlade- und Einzielzeit empfinde ich eine Lüftung als sinnvoll. Beim GW Tiger hätte ich die Lüftung definitiv dem Tarnnetz vorgezogen.

Gesendet von meinem Rechenschieber.

Reeko1988 #16 Posted 19 May 2017 - 09:45 AM

First lieutenant

• Players
  • 17198 battles
  • 875
  • [R33K0]

View Poststadt-kind, on 19 May 2017 - 10:36 AM, said:

Kleine Anmerkung zum Thema "Lüftung": Insbesondere bei Fahrzeugen mit langer Nachlade- und Einzielzeit empfinde ich eine Lüftung als sinnvoll. Beim GW Tiger hätte ich die Lüftung definitiv dem Tarnnetz vorgezogen.

Lies es nochmals durch und korrigiere dich bitte selbst :popcorn:

Edited by Reeko1988, 19 May 2017 - 09:47 AM.

Ratenrueben #17 Posted 19 May 2017 - 09:52 AM

Staff sergeant

• Players
  • 20642 battles
  • 273
  • [PHNX-]

Uh uh uh uh..... ich weiß es!

offenes Fahrzeug = man kann keine Lüftung einbauen, weil es ja offen ist und somit nicht belüftet werden muss! 

Und ich bin nur 5% aller meiner Gefechte in Artys gesessen... :teethhappy:

Reeko1988 #18 Posted 19 May 2017 - 09:54 AM

First lieutenant

• Players
  • 17198 battles
  • 875
  • [R33K0]

View PostRatenrueben, on 19 May 2017 - 10:52 AM, said:

Uh uh uh uh..... ich weiß es!

offenes Fahrzeug = man kann keine Lüftung einbauen, weil es ja offen ist und somit nicht belüftet werden muss! 

Und ich bin nur 5% aller meiner Gefechte in Artys gesessen... :teethhappy:

Ich wollte stadt-kind es zwar selbst rausfinden aber richtig.

Ratenrueben kann gut raten :trollface: (Waschmaschine wird die Tage geliefert)

stadt-kind #19 Posted 19 May 2017 - 09:59 AM

First lieutenant

• Players
  • 31306 battles
  • 779

Meine Aussage bezog sich auf Gransfors Aussage: "spare ich mir so nicht die lüftung".

Zudem habe ich mit dem Konjunktiv ausgedrückt, dass ich die Lüftung dem Tarnnetz vorgezogen hätte. 

EDIT: Sorry, musste mich eben kurz fassen.

Wie bereits geschrieben, wollte ich mit dem Konjunktiv zum Ausdruck bringen, dass ich Lüftung verbaut hätte, wenn dies denn möglich gewesen wäre. Dies war in Bezug auf Gransfors Aussage, dass man sich "die Lüftung sparen" kann, gemeint.

Edited by stadt-kind, 19 May 2017 - 10:20 AM.

Gesendet von meinem Rechenschieber.

Reeko1988 #20 Posted 19 May 2017 - 10:43 AM

First lieutenant

• Players
  • 17198 battles
  • 875
  • [R33K0]

View Poststadt-kind, on 19 May 2017 - 10:59 AM, said:

Meine Aussage bezog sich auf Gransfors Aussage: "spare ich mir so nicht die lüftung".

Zudem habe ich mit dem Konjunktiv ausgedrückt, dass ich die Lüftung dem Tarnnetz vorgezogen hätte. 

EDIT: Sorry, musste mich eben kurz fassen.

Wie bereits geschrieben, wollte ich mit dem Konjunktiv zum Ausdruck bringen, dass ich Lüftung verbaut hätte, wenn dies denn möglich gewesen wäre. Dies war in Bezug auf Gransfors Aussage, dass man sich "die Lüftung sparen" kann, gemeint.

Aber stadt-kind, was nicht verbaut werden kann, kann auch nicht vorgezogen werden. Ich weiß was du meinst aber es hat dann doch leider wenig Sinn von etwas zu reden was man im GW Tiger nicht verbauen kann :-)

Aber so guter Einwand.

Edited by Reeko1988, 19 May 2017 - 10:43 AM.

Also tagged with Gw Tiger

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users