Jump to content


Mannschaften sinnvoll nutzen


  • This topic is locked This topic is locked
138 replies to this topic

MaKoschi #1 Posted 10 December 2015 - 12:07 PM

    Sergeant

  • Players
  • 3640 battles
  • 178
  • Member since:
    12-21-2014

Huhu @all,

 

ich habe da mal ne taktische Frage.

Derzeitige Situation:

Meine momentanen Spielpanzer sind der Panter88 (Prem),Tiger2 (NonPrem), Löwe (Prem), JT8.8 (Prem), und der 5er deutsche TD (NonPrem).

Manschaften:

 - Panter88: 150%

- Tiger2: 350%

- Löwe: 150%

- JT8.8: 150%

- TD: 80%

 

Vorhaben:

Mannschaft von Löwe raus; Dann Löwe und Tiger2 immer mit der 350%er Manschaft spielen.

Mannschaft von TD raus; Dann TD und JT8.8 mit der gleichen (150%) Mannschaft spielen.

Mannschaft von Panter88 normal Leveln als Rücklage.

 

Nachteile:

Bei jedem Spiel zwischen NonPrem- und Prem- Panzer Mannschaft wechseln

Habe ich den E100 und den WT auf E100, so bleiben die Mannschaften dort drin und ich bräuchte für den Löwen und JT8.8 wieder neue.

 

Fragen:

-Ist das so Sinnvoll?

-Kann ich kostenlos und ohne Verlust von % die Mannschaft von JT8.8 in den TD stecken (war da noch nie drin) ?

(Heißt ja immer nur von Normal->Prem->zurück in normal [in dem Falle wäre es zutreffend bei Tiger->Löwe->Tiger])

 

Fragen über Fragen :)


Edited by MaKoschi, 10 December 2015 - 12:19 PM.

XBOX ONE

 


TIR3DSL0TH #2 Posted 10 December 2015 - 12:30 PM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostMaKoschi, on 10 December 2015 - 01:07 PM, said:

Huhu @all,

 

ich habe da mal ne taktische Frage.

Derzeitige Situation:

Meine momentanen Spielpanzer sind der Panter88 (Prem),Tiger2 (NonPrem), Löwe (Prem), JT8.8 (Prem), und der 5er deutsche TD (NonPrem).

Manschaften:

 - Panter88: 150%

- Tiger2: 350%

- Löwe: 150%

- JT8.8: 150%

- TD: 80%

 

Vorhaben:

Mannschaft von Löwe raus; Dann Löwe und Tiger2 immer mit der 350%er Manschaft spielen.

Mannschaft von TD raus; Dann TD und JT8.8 mit der gleichen (150%) Mannschaft spielen.

Mannschaft von Panter88 normal Leveln als Rücklage.

 

Nachteile:

Bei jedem Spiel zwischen NonPrem- und Prem- Panzer Mannschaft wechseln

Habe ich den E100 und den WT auf E100, so bleiben die Mannschaften dort drin und ich bräuchte für den Löwen und JT8.8 wieder neue.

 

Fragen:

-Ist das so Sinnvoll?

-Kann ich kostenlos und ohne Verlust von % die Mannschaft von JT8.8 in den TD stecken (war da noch nie drin) ?

(Heißt ja immer nur von Normal->Prem->zurück in normal [in dem Falle wäre es zutreffend bei Tiger->Löwe->Tiger])

 

Fragen über Fragen :)

 

Hmmm...ich versuche es mal (aber es gab schon mal einen sehr ausfürhlichen Thread, welcher all das genau erklärte. Blos dass dank der Xfachen Umbenennung der Webseiten all meine alte Links nicht mehr funktieren :angry:):

 

Generell kann jede Mannschaft in jeden Premiumpanzer der selben Nation (bis auf den T-34-88 {deutsch/russ} & AMX Chaffee {franz/us}, diese können zwei Nationen stemmen) kostenlos rein. Auch in den einer anderen Klasse! Somit kannst du deine Tiger2 Mannschaft zwischen den beiden 8,8ern und dem Löwen switchen wie du lustig bist. ABER das erste zuweisen einer Mannschaft in einen Nichtpremiumpanzer kostet Geld. Also wenn du einen neuen Premium gekauft hast und dieser eine 100% Mannschaft hat, wirst du silber zahlen, falls du diese Mannschaft z.B. auf den Borsig schmeißen möchtest. Somit kannst du auch z.B. deine Tiger2 Mannschaft nicht kostenlos auf den E75 switchen. Kannst aber wie gesagt locker durch alle deinen Premiums durchboxen wie du lustig bist und koscht nix an Silber. Also z.B. Tiger2 --> Panther 8.8 --> Löwe --> Jagdpanther 8.8 --> Tiger2 und all das kostenlos weil du das erste mal beim Tiger2 schon für die Mannschaft gezahlt hat.

 

Aber Tiger2 --> Panther 8.8 --> Löwe --> Jagdpanther 8.8 --> E75 müsstest du beim E75 wieder für die Umschulung bezahlen, da die Mannschaft offiziell noch dem Tiger2 gehört.

 

Ob es Sinn macht die Mannschaften hoch zu ziehen und beim Xer zu lassen? Alles eine Frage der Politik und Spielweise. Ich besitze momentan 168 Panzer in der Garage und ärgere mich blau dass meine besten Mannschaften auf den Xer sitzen, welche ich jedoch nicht spiele. Also züchte ich nur noch Mannschaften für einen Panzer hoch und lasse diese auf dem Panzer. Außer, der Panzer wird verkauft, weil ich evtl keinen Spaß an diesem habe (Sturer Emils oder AT15) oder er seinen glorreichen Dienst (T21 oder 59-16) geleistet hat. Dann wird die Mannschaft weiter gereicht. Aber ansonsten lasse ich diese immer und benutze für den nächsten Panzer eine neue Mannschaft. Wenn du aber nur 20 Panzer besitzt, macht es ervl mehr Sinn 20 Mannschaften mit je 8 Skills statt 168 Mannschaften mit je zwei Skills zu haben...


Edited by MALKAV 1337, 10 December 2015 - 12:42 PM.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


MaKoschi #3 Posted 10 December 2015 - 12:43 PM

    Sergeant

  • Players
  • 3640 battles
  • 178
  • Member since:
    12-21-2014

Also würde mein Tiger<->Löwe Gespann so funktionieren.

Aber funktioniert jetzt der JT8.8 und der TD? Die Mannschaft vom JT8.8 war ja noch nie im TD (TD hat aber derzeit eine Mannschaft und würde einfach rausgeschmissen werden).

Ihr erzählt hier immer nur von NonPrem->Prem->NonPrem.

Aber funktioniert auch Prem->NonPrem ohne Verluste und Kosten?

 

Mein derzeitiges Spielverhalten war immer, dass ich ab T5 (meist dann schon 100%+) die Mannschaften immer mitgenommen habe in den höheren Panzer.

Hat mir einer so gut gefallen, so habe ich in ihm nochmal extra eine Mannschaft hochgezogen

 

€dit:

View PostMALKAV 1337, on 10 December 2015 - 01:30 PM, said:

 

 Also wenn du einen neuen Premium gekauft hast und dieser eine 100% Mannschaft hat, wirst du silber zahlen, falls du diese Mannschaft z.B. auf den Borsig schmeißen möchtest.

 

Ich glaube das ist die Antwort auf meine Frage gewesen :D


Edited by MaKoschi, 10 December 2015 - 12:51 PM.

XBOX ONE

 


MaKoschi #4 Posted 11 December 2015 - 06:23 AM

    Sergeant

  • Players
  • 3640 battles
  • 178
  • Member since:
    12-21-2014

Kurzes Review zu gestern:

Mannschaft vom Tiger ist weg.

Tiger und Löwe teilen sich eine Mannschaft. Das umsetzen der Mannschaft funktioniert binnen 3 Sekunden :)

 

Mannschaft vom TD ist weg.

Mannschaft vom JT88 in den TD waren 110k Silber fällig und ein "Rückfall" auf 75% des ersten Balken (Fertigkeiten bleiben erhalten)  - wie beim normalen Umschulen wenn man halt seine Mannschaft mit nimmt. (Das war meine Hauptfrage eigentlich)


XBOX ONE

 


GTH whitetiger #5 Posted 11 December 2015 - 09:41 AM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 33349 battles
  • 154
  • [GTH]
  • Member since:
    09-13-2013
ich fahre einer Mannschaft Is6 und Is3 hat eimallig 1000Gold gekostet.

MDMAllesklar #6 Posted 11 December 2015 - 10:19 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 13312 battles
  • 859
  • Member since:
    03-08-2014
Echtgeld investieren, zum Mannschaften umsetzen oder nur auf 100% zu haben, halte ich für die schwächste geistige Entscheidung Ever. Wenn ich ne Mannschaft mit paar Skills hab, und setz die in einen Anderen rein, und nehme die 75% Variante, dann investier ich doch kein Gold, zumal ich ja so oder so Gefechte fahre und dann binnen kürzester Zeit auf den 100% bin. 

1000 Gold für Crew investieren = BIG FAIL

Mich interessieren dennoch die Beweggründe, die Dich letztendlich dazu trieben 1000 Gold für ne Crew auszugeben...
.
.
...bitte gedulden Sie sich einen Augenblick...
.
.
...bitte gedu...

...ich entschuldige meine kurze Unterbrechung gerade eben...musste mir eben ein Tempo holen, da es mir die Tränen in die Fresse gedrückt hatte aufgrund einer Lachmuskelüberfunktion. Kommt nicht wieder vor. Versprochen (fingerkreuz)

Mir kommen als Entscheidungsstützen nur folgende Punkte in den Sinn:

* schales Bier
* Koka aus China importiert (Plagiat)  
* Der Wetterbericht sagt heiter aber es regnet wurmhaltige Walnüsse
* aus Deinen Lautsprechern hüpfen Gremlins
* zu quadratisch gerollter Dübel

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, dann hat sich mein Anliegen somit erledigt.
Wenn nicht...dann...
.
.
...oh man...
.
.
...wo waren die Tempos nochmal??!


 

TIR3DSL0TH #7 Posted 11 December 2015 - 11:15 AM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostMDMAllesklar, on 11 December 2015 - 11:19 AM, said:

Echtgeld investieren, zum Mannschaften umsetzen oder nur auf 100% zu haben, halte ich für die schwächste geistige Entscheidung Ever. Wenn ich ne Mannschaft mit paar Skills hab, und setz die in einen Anderen rein, und nehme die 75% Variante, dann investier ich doch kein Gold, zumal ich ja so oder so Gefechte fahre und dann binnen kürzester Zeit auf den 100% bin. 

1000 Gold für Crew investieren = BIG FAIL

 


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


JohnConnerM #8 Posted 11 December 2015 - 01:24 PM

    Captain

  • Players
  • 31712 battles
  • 1,085
  • [PA502]
  • Member since:
    01-02-2015

View PostMDMAllesklar, on 11 December 2015 - 10:19 AM, said:

Echtgeld investieren, zum Mannschaften umsetzen oder nur auf 100% zu haben, halte ich für die schwächste geistige Entscheidung Ever. Wenn ich ne Mannschaft mit paar Skills hab, und setz die in einen Anderen rein, und nehme die 75% Variante, dann investier ich doch kein Gold, zumal ich ja so oder so Gefechte fahre und dann binnen kürzester Zeit auf den 100% bin. 

1000 Gold für Crew investieren = BIG FAIL

 

Jo.......auf 75 Prozent mit SILBER und dann mit Premium- Panzer schnell auf 100% und zurück in die Schleuder......so mach ich das auch immer. Schade ums Gold sonst !

Edited by JohnConnerM, 15 December 2015 - 10:54 AM.


 


Pain14715 #9 Posted 11 December 2015 - 10:06 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

 

 

View PostMDMAllesklar, on 11 December 2015 - 10:19 AM, said:

Echtgeld investieren, zum Mannschaften umsetzen oder nur auf 100% zu haben, halte ich für die schwächste geistige Entscheidung Ever. Wenn ich ne Mannschaft mit paar Skills hab, und setz die in einen Anderen rein, und nehme die 75% Variante, dann investier ich doch kein Gold, zumal ich ja so oder so Gefechte fahre und dann binnen kürzester Zeit auf den 100% bin. 

1000 Gold für Crew investieren = BIG FAIL

Mich interessieren dennoch die Beweggründe, die Dich letztendlich dazu trieben 1000 Gold für ne Crew auszugeben...
.
.
...bitte gedulden Sie sich einen Augenblick...
.
.
...bitte gedu...

...ich entschuldige meine kurze Unterbrechung gerade eben...musste mir eben ein Tempo holen, da es mir die Tränen in die Fresse gedrückt hatte aufgrund einer Lachmuskelüberfunktion. Kommt nicht wieder vor. Versprochen (fingerkreuz)

Mir kommen als Entscheidungsstützen nur folgende Punkte in den Sinn:

* schales Bier
* Koka aus China importiert (Plagiat)  
* Der Wetterbericht sagt heiter aber es regnet wurmhaltige Walnüsse
* aus Deinen Lautsprechern hüpfen Gremlins
* zu quadratisch gerollter Dübel

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, dann hat sich mein Anliegen somit erledigt.
Wenn nicht...dann...
.
.
...oh man...
.
.
...wo waren die Tempos nochmal??!


 

 

:trollface:

ich denke trotzdem das jeder selber entscheiden soll für was er Gold/Geld ausgibt.Er wird schon seine Gründe gehabt haben.

Ps.Sind aus deinen Lutsprechern wirklich schon mal Gremlins gekommen&kannst du mir kurz die Ebay Artikelnummer für dieses ChinaKoks via Pm rüber schicken?


Edited by MLW I Vegapunk, 12 December 2015 - 09:16 AM.

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


flickflack33 #10 Posted 04 July 2016 - 02:48 PM

    Major

  • Players
  • 26784 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:52 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

TIR3DSL0TH #11 Posted 04 July 2016 - 05:00 PM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View Postflickflack33, on 04 July 2016 - 03:48 PM, said:

hab in nem anderen forum den tipp erhalten, dass wenn ich eine gut ausgebildete mannschafft in einen anderen panzer (mit silber auf 75% ausbildung) versetzen möchte, es sinn macht, dass ich vorher in dem "alten" panzer (zb auch eine 100% mannschafft von einem premiumpanzer) zusätzlich 25 000 XP erspiele, BEVOR ich die mannschafft versetze !!

so hat die mannschafft dann wenn sie versetzt wird SOFORT die 100%, und man kann dann bei dem neuen panzer sofort mit einer ausbildung beginnen

 

Si. Funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk und verschafft einem direkt ne 100% Mannschaft :B

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Betze_666 #12 Posted 07 July 2016 - 06:27 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 22019 battles
  • 298
  • [D-PZK]
  • Member since:
    01-20-2016

Hm nochmal ne Frage zu dem Thema an einem konkreten Beispiel.


 

Ich habe die Crew des Chaffee für Silber auf meinen neuen T37 gesetzt. Der T37 ist mittlerweile auch bei 100%.

Ist es dann möglich diese gleiche Crew auch noch auf den M41 zu setzten (für Silber) ohne dass bei einem erneuten Versetzen

(auf den Chaffee und/oder T37) die Erfahrung wieder verloren geht? Sprich kann eine Crew quasi x-beliebige Panzer einer Linie

beherrschen oder maximal nur 2?



 


SoleSurvivor79 #13 Posted 07 July 2016 - 06:40 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 32882 battles
  • 345
  • [KKPK]
  • Member since:
    02-14-2014
Du kannst nur von einem normalen Panzer auf einen Premiumpanzer der selben Nation und wieder zurück kostenlos versetzen. Wenn du die T37 Crew auf den Chaffee oder den M41 versetzt, musst du wieder Silber ausgeben und bist bei 75 %.

Edited by SoleSurvivor79, 07 July 2016 - 06:40 AM.

 

 


Tomekk1985 #14 Posted 07 July 2016 - 06:42 AM

    Major

  • Players
  • 16852 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

nein du fängst wieder bei 75% an außer du erlernst deinen nächsten skill/perk, danach darfst du keinen neuen auswählen sondern lässt die mannschaft ohne erlernen eines skills weiterfahren, dann startest du je nach dem wieviele ep du erspielt hast bei 76-100% .. =)

woran man erkennen kann das du bei 100% bist kann ich dir leider nicht sagen, denke mal das ist einfach dann nach bauchgefühl ^^

falls du sogar mehr ep erspielt hast, startet dein nächster skill/perk vll nicht bei 1% sondern schon bei deutlich mehr .. also da geht auch nichts verloren


Edited by Tomekk1985, 07 July 2016 - 06:43 AM.


Betze_666 #15 Posted 07 July 2016 - 06:44 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 22019 battles
  • 298
  • [D-PZK]
  • Member since:
    01-20-2016

Ja, bei einem erstmaligen Versetzen. Wenn aber die Crew den Chaffe und den T-37 zu 100% beherrscht und ich die dann auf den M41

versetze, zahle ich dann Silber und bin wieder bei 75%. Soweit klar.

Jetzt hat aber die Crew auf dem M41 auch irgendwann 100%. Kann ich dann wieder auf den Chaffee oder T-37 zurück ohne erneut Silber

zu zahlen?

 


 

Edit: Tomekk war schneller. Also heist das, eine Crew kann nur zwei Panzer beherrschen wenn ich die ohne weitere Zusatzkosten immer hin und her schieben will.


Edited by Betze_666, 07 July 2016 - 06:46 AM.


 


SoleSurvivor79 #16 Posted 07 July 2016 - 06:47 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 32882 battles
  • 345
  • [KKPK]
  • Member since:
    02-14-2014
Nein, versetzten zwischen normalen Panzern kostet immer Silber und man fällt zurück, egal ob die Crew schon mal 100 % auf den Panzern gehabt hat.

 

 


eluv3iti3-x #17 Posted 07 July 2016 - 06:47 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14216 battles
  • 820
  • [IMTLS]
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTomekk1985, on 07 July 2016 - 07:42 AM, said:

nein du fängst wieder bei 75% an außer du erlernst deinen nächsten skill/perk, danach darfst du keinen neuen auswählen sondern lässt die mannschaft ohne erlernen eines skills weiterfahren, dann startest du je nach dem wieviele ep du erspielt hast bei 76-100% .. =)

woran man erkennen kann das du bei 100% bist kann ich dir leider nicht sagen, denke mal das ist einfach dann nach bauchgefühl ^^

falls du sogar mehr ep erspielt hast, startet dein nächster skill/perk vll nicht bei 1% sondern schon bei deutlich mehr .. also da geht auch nichts verloren

 

Dieses bauchgefühl kann man auch in Zahlen ausdrücken ;)

1% deiner Panzer-EP sind Crew-EP.
z.B. wenn du in einem Gefecht 1'000 EP machst, kriegt deine Crew 10 EP.

Für jeden Crew-Skill/Perk brauchst du (für die ersten 4 oder 5) 1'000 Crew-EP.

Das heisst: wenn du den Panzer 25% "übertrainieren" möchtest, musst 25'000 EP erspielen.

SoleSurvivor79 #18 Posted 07 July 2016 - 06:48 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 32882 battles
  • 345
  • [KKPK]
  • Member since:
    02-14-2014
Eine Crew kann immer einen Panzer + alle Premiumpanzer

 

 


Tomekk1985 #19 Posted 07 July 2016 - 06:49 AM

    Major

  • Players
  • 16852 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View Posteluv3iti3, on 07 July 2016 - 07:47 AM, said:

 

Dieses bauchgefühl kann man auch in Zahlen ausdrücken ;)

1% deiner Panzer-EP sind Crew-EP.
z.B. wenn du in einem Gefecht 1'000 EP machst, kriegt deine Crew 10 EP.

Für jeden Crew-Skill/Perk brauchst du (für die ersten 4 oder 5) 1'000 Crew-EP.

Das heisst: wenn du den Panzer 25% "übertrainieren" möchtest, musst 25'000 EP erspielen.

 

ändert sich nicht der wert je erfahrener die mannschaft wird? ... ok aktuell denke ich mal das er keine 10 skills auf der mannschaft hat .. aber je mehr sie erlernt hat desto länger braucht sie doch für den nächsten oder nicht?

Betze_666 #20 Posted 07 July 2016 - 06:50 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 22019 battles
  • 298
  • [D-PZK]
  • Member since:
    01-20-2016
Ok. Jetzt ist alles klar und auch ich habe es kapiert.


 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users