Jump to content


Aufklärungspanzer Panther - Was zur Hölle...


  • Please log in to reply
82 replies to this topic

slup84 #21 Posted 23 February 2016 - 11:50 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

Ich hab ihn nun auch, und das teil ist einfach nur dreck,...

Die Stock Kanone ist soooo grausam, wie neidisch ich da auf nen LTTB bin, dessen Stock kanone ist fast besser wie die Top Gun vom AFK Panther,.... dazu ne bessere panzerung und und und,...

 

Ich weiß nicht was sich WG hier gedacht hat, nicht nur das dieses Paketsystem nur nervt, nein einen T7 Panzer mit so ner scheiß kanone auszurüsten die selbst an der Seite von einer Arty Abprallt,.... lächerlich.



Tomekk1985 #22 Posted 24 February 2016 - 06:18 AM

    Major

  • Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

fast jeder deutsche tank hat am anfang n kack stock paket.

da hilft nur augen zu und durch.


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Pain14715 #23 Posted 24 February 2016 - 07:49 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

der AFK Panther ist allgemein kack:trollface:

die Topgun ist die 5er Trollgun und die meist verwendete die konische vom Vk3601.Gegen 10er siehst du damit auch nich so gut aus.

Mit den neuen Scouts Bulldog,Lttb und auch dem Wz131 ist der AFK Panther wirklich überholt...


Edited by Pain14715, 24 February 2016 - 07:51 AM.

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


slup84 #24 Posted 24 February 2016 - 06:29 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

Boar ich verzweifel an dem Teil....

Ich möchte mich bei allen mitspielern entschuldigen die mich mit diesem kack dreckskübel im Team haben mussten.

Und danke an den IS-3 Fahrer eben der mitleid mit mir hatte und mich netterweise den Berg hochgeschoben hat,.... (ja er war schneller wie ich, nen HEAVY der BERFAUF schneller als ein "scout" Panzer ist)

 

Ohne spass wer diesen rotz kübel ins Spiel gebracht hat, gehört geschlagen.

Selbst nen M3 Lee ist nen genuss im vergleich zu diesem haufen schrott.

 

Atm 40 gefechte, 35% Win Rate, noch kein upgrade in sicht.

Das teil versaut einem so derbe die stats.



Khor Yserion #25 Posted 24 February 2016 - 06:48 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 11467 battles
  • 2,637
  • [IMTLS]
  • Member since:
    08-20-2013

View Postslup84, on 24 February 2016 - 07:29 PM, said:

Boar ich verzweifel an dem Teil....

Ich möchte mich bei allen mitspielern entschuldigen die mich mit diesem kack dreckskübel im Team haben mussten.

Und danke an den IS-3 Fahrer eben der mitleid mit mir hatte und mich netterweise den Berg hochgeschoben hat,.... (ja er war schneller wie ich, nen HEAVY der BERFAUF schneller als ein "scout" Panzer ist)

 

Ohne spass wer diesen rotz kübel ins Spiel gebracht hat, gehört geschlagen.

Selbst nen M3 Lee ist nen genuss im vergleich zu diesem haufen schrott.

 

Atm 40 gefechte, 35% Win Rate, noch kein upgrade in sicht.

Das teil versaut einem so derbe die stats.

Du findest gerade auf die extrem hart und schmerzhafte Weise heraus warum man lieber zuerst die deutschen Heavies/Meds hochgrinden sollte, da spart man sich alle Upgrades außer den Ketten auf dem Awesome Panther (Kanone vom VK30.01H, Motor vom VK30.02M/VK36.01H, Turm vom Leopard/VK28.01, braucht man nur die 7k xp für die Ketten und hat einen voll aufgerüsteten Aufkl.Panther).

Der Panzer ist im Grind sicher kein Genuss (wie viele andere Panzer auch), macht aber extrem Spass wenn man weiß was man tut (und er voll aufgerüstet ist)... wer schon mal einen Borsig für 800+ Schaden gerammt hat weiß was ich meine. Und klar, die Kanone (die Konische, nicht die stock gun) gewinnt keinen Preis für episch tollen Durchschlag ist aber mehr als gut genug um seitlich auch 9er und 10er zu durchschlagen und mit 2300 DPM kann man auch relativ schnell Schaden farmen. Ist mMn ein super Supportpanzer und light-Jäger der wenns nötig ist auch eine Scout-Rolle übernehmen kann.

Ist es der schlechteste 7er Light? Nope, der AMX 13 75 existiert, und solange das Müllauto im Spiel ist, ist der Aufkl.Panther sicherlich nicht der Schlechteste. Btw, der SP1C ist auch nicht besser, er spielt sich nur anders...


Since the dawn of man, unintelligent people have been unable to recognize their own inadequacies, therefore anything that doesn't happen exactly how they imagined it would must be the fault of someone else.

We have come for you, puny humans. Soon the tortured cries of your worthless brethren will fill the air all around you and as the last hour of your pitiful existence draws near you will face the final truth: You will not see a new dawn. There is no peace among the stars, no chosen ones that get spared but only an eternity of pain and slaughter and the mocking laughter of cruel gods.


slup84 #26 Posted 24 February 2016 - 07:06 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

Hab die Deutschen nur bis T5 gespielt wegen dem GuP.

Da ich auf meinen PC Account bereits E-100, Maus usw. (sowie Amis alle T10er) habe.

Wollte mal was neues....



DUD3 L3B0W5KI #27 Posted 25 February 2016 - 12:33 PM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014

Ihr macht mich gerade so neugierig auf das Dingens, dass ich vermutlich den AFK Panther nun als nächsten Scout grinden werde.

In der Garage wartet er ja schon OVP auf mich....jetzt muss ich nur noch fahren :child:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


slup84 #28 Posted 25 February 2016 - 03:42 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

View PostMALKAV 1337, on 25 February 2016 - 12:33 PM, said:

Ihr macht mich gerade so neugierig auf das Dingens, dass ich vermutlich den AFK Panther nun als nächsten Scout grinden werde.

In der Garage wartet er ja schon OVP auf mich....jetzt muss ich nur noch fahren :child:

 

Masochist,......

DUD3 L3B0W5KI #29 Posted 25 February 2016 - 05:13 PM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014

View Postslup84, on 25 February 2016 - 04:42 PM, said:

Masochist,......

 

Stets gewesen

Nie geleugnet

 

Zu Ihren Diensten :trollface:

 

PS: sind was nicht eh alle Masochisten? Oder warum sonst spielen wir das Spiel? :arta:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


slup84 #30 Posted 26 February 2016 - 01:05 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

So hab soweit nun alles drin, dazu winkelspiegel, lüftung und Ansetzer.

So wirklich besser ist es trotzdem nicht, gut er beschleunigt besser, am berg werd ich nicht mehr von Med/ heavys überholt, aber sonst?

Bisher fast nur T10 matches, und da ist das ding einfach nur nutzlos.

Tarnwerte sind grütze, passiv Scouten fällt flach.

Gun mit 157 Pen ist zwar ansich ganz ok, vorallem da RoF und Genauigkeit echt nett sind, aber gegen fast alles ab T9 auch meistens nutzlos, bleibt man stehen um auf Weakspots zu zielen = Tod. Man kann damit zwar andere Scouts zur strecke bringen, aber auch hier ist wegrammen effektiver, die Chance einen Shotout mit nem M41 Bulldog oder LTTB zu gewinnen ist nicht sonderlich gross, auser man Rammt sie, und das klappt immer. (wenigtens etwas)

Wenigstens kann man nun endlich Artys zur strecke bringen.

In T8 / 9er Matches sofern man mal eines bekommt (atm 1 von 10 auf der PS4) kann man hier und da auch mal flankieren und etwas Schaden machen.

 

Schlussendlich muss ich aber sagen das mir derzeit kein Szenario einfällt wo der AFK Panther bessere wäre als seine Kollegen M41 Bulldog oder LTTB.

Selbst den VK28.01 ziehe ich persönlich vor, auch wenn ich gegen T9 bzw im Zug mitm Kumpel gegen T10 ran muss. (und mit dem Bringe ich zuverlässig auch andere Scouts OHNE rammen mühelos zur strecke) da man hier mit der 10,5er gut arbeiten kann da der Vk schneller, kleiner und Agiler ist.

Mit dem AFK panther könnte man zwar auch die 10,5er nehmen, aber er ist zu gross und zu lahm um damit in den Nahkampf zu gehen.



VAULT ONE #31 Posted 26 February 2016 - 04:56 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 15829 battles
  • 695
  • Member since:
    02-12-2014
AFK-Panther ist schon sehr speziell, viele hassen dieses Teil, aber ich finde ihn ganz okay. Mit der konischen Kanone macht man zwar nicht viel Schaden, aber man kann sehr viele Gegner damit ärgern und ablenken. Mit Auto-Aim landet man viele Durchschlagstreffer oder beschädigt die Ketten des Gegners, wenn man kurz aus der Deckung raus- und wieder reinfährt. Ich spiele ihn mit Scherenfernrohr, für ein Matchbox-Auto ist er doch etwas gross und nicht schnell genug. Zudem taugt er auch als Rammbock, wenn man in VIIIer-Gefechten unterwegs ist. 

 

"Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel."  --  Jan Böhmermann

 

XBOX ONE - Project Scorpio


slup84 #32 Posted 26 February 2016 - 05:58 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

Wenn man in 8er unterweg ist, schrieb ich ja oben. Da geht es dann auch.

Aber idr. bin ich in T10/9er matches Only, und dann so scherze wie 10 T10 pro seite,... und da wirds dann affig.

Kurz aus der Deckung funktioniert hier nicht mehr, einmal kurz sichtbar im stillstand ist meistens das ende.



DUD3 L3B0W5KI #33 Posted 14 March 2016 - 11:09 AM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014

3tes Spiel hat mir den Panzerass gebracht. Und eine Niederlage nur, weil ich einen kleinen taktischen Fehler gegen den Chaernavron machte :facepalm:

 

 

 

Ich will mit diesem Bild keineswegs angeben sondern mein kurzes Fazit schreiben (habe nur 5 Fights bisher im Panzer gehabt): er ist ein wenig langsamer als andere Scouts, macht dies aber mit seinen HPs + Panzerung wieder wett. Seine Kanone ist genau, schießt schnell und selbst in 10er Lobbys habe ich mit Premiummun nicht mehr Probleme gehabt, als mit jedem anderen 7er Scout. Das Ding ist ja keine Kampfmaschine...aber am Schaden im obene Bild sieht man, dass der Panzer Potenzial hat. Man muss sich eben nur darauf einlassen. Bisher sehe ich keinen Grund, weshalb er schlecht sein sollte. Er kommt nicht an das geile 3er Gespann WZ-131 + Bulldog + LTTB aber er ist ein gesunder Scout mit allen dafür notwendigen Punkten. Bisher hat er Awful als Nick nicht verdient....aber kann ja noch kommen. Wer weiß... :child:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Tomekk1985 #34 Posted 14 March 2016 - 12:19 PM

    Major

  • Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostMALKAV 1337, on 14 March 2016 - 12:09 PM, said:

3tes Spiel hat mir den Panzerass gebracht. Und eine Niederlage nur, weil ich einen kleinen taktischen Fehler gegen den Chaernavron machte :facepalm:

 

 

 

Ich will mit diesem Bild keineswegs angeben sondern mein kurzes Fazit schreiben (habe nur 5 Fights bisher im Panzer gehabt): er ist ein wenig langsamer als andere Scouts, macht dies aber mit seinen HPs + Panzerung wieder wett. Seine Kanone ist genau, schießt schnell und selbst in 10er Lobbys habe ich mit Premiummun nicht mehr Probleme gehabt, als mit jedem anderen 7er Scout. Das Ding ist ja keine Kampfmaschine...aber am Schaden im obene Bild sieht man, dass der Panzer Potenzial hat. Man muss sich eben nur darauf einlassen. Bisher sehe ich keinen Grund, weshalb er schlecht sein sollte. Er kommt nicht an das geile 3er Gespann WZ-131 + Bulldog + LTTB aber er ist ein gesunder Scout mit allen dafür notwendigen Punkten. Bisher hat er Awful als Nick nicht verdient....aber kann ja noch kommen. Wer weiß... :child:

 

du hast bestimmt gecheatet .. :trollface:

hab genau gesehen wie du in die gegnerische base gespawnt, schaden ausgeteilt hast und kurz vor der ersten feindkugel wieder weggebeamt worden bist ^^


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


DUD3 L3B0W5KI #35 Posted 14 March 2016 - 12:21 PM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTomekk1985, on 14 March 2016 - 01:19 PM, said:

du hast bestimmt gecheatet .. :trollface:

hab genau gesehen wie du in die gegnerische base gespawnt, schaden ausgeteilt hast und kurz vor der ersten feindkugel wieder weggebeamt worden bist ^^

 

It`s not a Bug...it`s a Feature :B:trollface:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Taskforce27 #36 Posted 14 March 2016 - 11:31 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 11419 battles
  • 390
  • Member since:
    02-15-2014

Hab schon einige gesehen die mit dem echt gut umgehen können. Mit der richtigen Auswahl an Mannschaftsfähigkeiten ist der nicht zu unterschätzen.

 


[SOP] XBOX ONE   Matchmaking ist Schuld...was sonst ;-)   


ZeusGolem572901 #37 Posted 15 March 2016 - 05:31 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 17422 battles
  • 277
  • [NOC]
  • Member since:
    03-03-2014
Hab den Schrotthaufen verschrottet, nie wieder.

DUD3 L3B0W5KI #38 Posted 15 March 2016 - 12:20 PM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014

View PostZeusGolem572901, on 15 March 2016 - 06:31 AM, said:

Hab den Schrotthaufen verschrottet, nie wieder.

 

Hmm...du hast ihn ninht mal in deiner Statistik drin. Hast wohl verkauft ohne nur ein einzelnes Spiel damit gespielt zu haben? So kann man schlecht einen Panzer einschätzen ;)

 

Im generellen ist deine Statistik...überschaubar. Gerade mit den Scouts. Da würde ich dir empfehlen andere Klassen zu spielen und erst zu den Scouts zurück zu kommen, wenn du bereit für diese bist. Bei mir hatte es auch gedauert, bevor ich die Scouts gut fand...aber als es soweit war, drehte ich am Rad beim Scouten :playing:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Tomekk1985 #39 Posted 15 March 2016 - 12:26 PM

    Major

  • Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostMALKAV 1337, on 15 March 2016 - 01:20 PM, said:

 

Hmm...du hast ihn ninht mal in deiner Statistik drin. Hast wohl verkauft ohne nur ein einzelnes Spiel damit gespielt zu haben? So kann man schlecht einen Panzer einschätzen ;)

 

Im generellen ist deine Statistik...überschaubar. Gerade mit den Scouts. Da würde ich dir empfehlen andere Klassen zu spielen und erst zu den Scouts zurück zu kommen, wenn du bereit für diese bist. Bei mir hatte es auch gedauert, bevor ich die Scouts gut fand...aber als es soweit war, drehte ich am Rad beim Scouten :playing:

 

ich vermute eher er meint den panther nicht den afk-panther ...

der panther ist aktuell mein lieblingspanzer den afk-panther habe ich noch nicht gespielt (bin noch am überlegen ob ich mich bis dahin vorarbeite)

 

glaube jeder panzer findet seine spieler und jeder spieler seinen panzer ^^

anfangs war ich n riesen fan von jagdpanzern .. mittlerweile bin ich eher auf medis =)

arti will ich irgendwann nochmal lernen und leichte panzer kann ich nicht fahren :trollface:

 

denke mal den afk-panther muss man einfach passend spielen dann ist er mit sicherheit kein so schlechter panzer wie man ihn hier abstempelt


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


ZeusGolem572901 #40 Posted 16 March 2016 - 06:50 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 17422 battles
  • 277
  • [NOC]
  • Member since:
    03-03-2014

View PostMALKAV 1337, on 15 March 2016 - 01:20 PM, said:

 

Hmm...du hast ihn ninht mal in deiner Statistik drin. Hast wohl verkauft ohne nur ein einzelnes Spiel damit gespielt zu haben? So kann man schlecht einen Panzer einschätzen ;)

 

Im generellen ist deine Statistik...überschaubar. Gerade mit den Scouts. Da würde ich dir empfehlen andere Klassen zu spielen und erst zu den Scouts zurück zu kommen, wenn du bereit für diese bist. Bei mir hatte es auch gedauert, bevor ich die Scouts gut fand...aber als es soweit war, drehte ich am Rad beim Scouten :playing:

 

Klar ist der in der Statistik, 17% Gewonnen bei 17 Gefechten; solchen Schrott brauch ich nicht.

Edited by ZeusGolem572901, 16 March 2016 - 07:00 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users