Jump to content


KV-85


  • This topic is locked This topic is locked
22 replies to this topic

MLW I Mephisto #1 Posted 13 January 2016 - 11:15 AM

    Corporal

  • Players
  • 17945 battles
  • 37
  • [-MLW-]
  • Member since:
    02-12-2014

Hallo ich hab ma ne Frage zum KV-85.

Ich hab nun seit ein paar Gefechten das 100mm Geschütz drauf und bin recht zufrieden damit.

Nun zu meiner Frage, lohnt es sich das 122mm Geschütz drauf zu bauen?

Es hat zwar einen sehr hohen Alpha und noch ma 5mm mehr Durchschlag, aber die Einziehlzeit, die Genauigkeit und der DPM ist wesentlich schlechter als bei der 100mm. Weswegen ich mir die frage stelle ob ich mir die EP sparen kann oder ob es sich lohnt.


 

LG Altaijr


XBOX ONE    


Tomekk1985 #2 Posted 13 January 2016 - 11:56 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

nach dem der KV-1S zurückgestuft wurde und der KV-85 seinen Platz eingenommen hat, mag ich den Panzer nicht mehr ^^

Meiner Meinung nach ist der KV-85 eigentlich nur noch n Überbrückungspanzer zum IS ..

 

Würde aktuell die 100mm bevorzugen ^^

 


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


TIR3DSL0TH #3 Posted 13 January 2016 - 02:03 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTomekk1985, on 13 January 2016 - 12:56 PM, said:

nach dem der KV-1S zurückgestuft wurde und der KV-85 seinen Platz eingenommen hat, mag ich den Panzer nicht mehr ^^

Meiner Meinung nach ist der KV-85 eigentlich nur noch n Überbrückungspanzer zum IS ..

 

Würde aktuell die 100mm bevorzugen ^^

 

Exakt das, was ich auch schreiben wollte :trollface: Seit der Umstufung des KV-1S finde ich den KV-85 doof. Unberechtigt, denn er ist noch ein guter Panzer aber bei weitem kein KV-1S

Würde dir auch die 100er empfehlen. Weniger Schaden, dafür genauer und mehr Schüsse/min.....schlägt das 390 Alpha der 122er um längen.


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


thctomate #4 Posted 13 January 2016 - 02:40 PM

    Captain

  • Players
  • 19502 battles
  • 1,328
  • Member since:
    03-18-2014

Ja so unterschiedlich sind dann die Meinungen. Zwar habe ich ihn nach der Umstellung auch recht schnell verkauft, da er einfach nichtmehr das war was er einmal war. Der Speed fehlte mir ein wenig. Hatte ihn auch mit beiden Guns danach versucht, die 122ziger aber dann doch bevorzugt.

 

Hatte die Gun allerdings auch schon frei. Die Frage ist ob die Gun auch im IS dann vorkommt, und man sie sich dann mit weniger EP holen kann.


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

MLW I Mephisto #5 Posted 13 January 2016 - 02:45 PM

    Corporal

  • Players
  • 17945 battles
  • 37
  • [-MLW-]
  • Member since:
    02-12-2014

Ich danke euch :honoring:,

ich wird erst ma mit der 100mm weiter fahren, vielleicht juckt es mich später ja doch die 122mm ma auszuprobieren. :playing:
 

 

 


Edited by Altaijr, 13 January 2016 - 02:54 PM.

XBOX ONE    


Tomekk1985 #6 Posted 14 January 2016 - 06:14 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

naja im prinzip kannst du nur selbst die erfahrung machen mit welcher kanone du selbst am besten klar kommst ...

natürlich ärgerlich wegen den ep wenn man länger auf den is warten muss und die kanone für einen selbst absoluter schrott ist, aber naja so ist das spiel -.-

 

hab gestern einen kv-85 mit der 122 umrundet mit dem m4 sherman der hat 2 mal daneben geschossen und ich hab den komplett alleine rausgenommen und beim nächsten gefecht hat mich einer mit 2 schuss rausgenommen ... (ironie des schicksals)


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


MLW I Mephisto #7 Posted 14 January 2016 - 08:18 AM

    Corporal

  • Players
  • 17945 battles
  • 37
  • [-MLW-]
  • Member since:
    02-12-2014

Ich hab gestern die 122 ma ausprobiert, da im ersten Paket vom IS die selbe 122 drin ist und ich mir so die EP dann dort spare (danke thctomate für den Tipp), aber sie liegt mir nicht.


 

Ich danke euch nochmal, man trifft sich. ;)

 


XBOX ONE    


Tomekk1985 #8 Posted 14 January 2016 - 08:54 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

ja ich liebe auch das schnellere nachladen .. und wenn man mal daneben schießt tut es nicht sooo weh

 

wenn du abends spielen solltest hoffe ich mal weniger (ausser im gleichen team ^^) - aktuell mumpel ich in ner tier 1-5 lobby rum ^^

 


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Sbornaja #9 Posted 26 January 2016 - 05:12 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39646 battles
  • 5,771
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostTomekk1985, on 14 January 2016 - 09:54 AM, said:

ja ich liebe auch das schnellere nachladen .. und wenn man mal daneben schießt tut es nicht sooo weh

 

wenn du abends spielen solltest hoffe ich mal weniger (ausser im gleichen team ^^) - aktuell mumpel ich in ner tier 1-5 lobby rum ^^

 

 

Geb dir absolut recht! Die dicke Knifte macht zwar ordentlich bums für diese tier-Stufe aber aufgrund der schnelleren Spieldynamik im mid-tier Bereich, ist die 100er essentieller für den Panzer. Und iirc 220 alpha is ja auch nicht schlecht! Bin dank der IS-7 Ops auch grad beim KV-85! Macht echt Laune. Top-tier kann eigentlich nur der 36H oder das Nashorn gefährlich werden. Aufgrund der Mobilität sehr zum flankieren geeignet! Ganz überraschend auch ne Radley eingefahren. Generell bin ich schon 3x an einer weiteren vorbeigeschrammt. Das Ding ist ne Kill-machine! Nicht als erster an die Front, sucht ein Ziel, auto-aim (klappt super) und bäähm! Den behalt isch! Wirft aus meiner Sicht sehr viel EP ab u d deshalb zum Crewtraining geeignet!


 

  XBOX ONE


Knallteufel 777 #10 Posted 26 January 2016 - 06:49 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 36700 battles
  • 1,534
  • Member since:
    11-09-2013

View PostSbornaja, on 26 January 2016 - 05:12 PM, said:

 

Top-tier kann eigentlich nur der 36H oder das Nashorn gefährlich werden.

 

Ja genau :D Deine Einschätzung kann aber leider nur auf unfähigen Gegnern basieren. Bspw. jede deutsche 7,5cm (selbst T5)...egal ob KwK oder PaK...und wirkungsvoller Einsatz von APCR verwandelt einen KV-85 ratzfatz in Panzerschrott :honoring:

Dirk Magoo #11 Posted 26 January 2016 - 07:55 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 17380 battles
  • 2,453
  • Member since:
    08-27-2013
Da hast Du sicherlich Recht - aber warum sollten die unfähigen Spieler immer nur die im eigenen team sein ? :teethhappy:

 

...als letzter Überlebender des teams fühlt man sich wie der Gewinner der Niederlage...


Sbornaja #12 Posted 26 January 2016 - 09:17 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39646 battles
  • 5,771
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostWODAN 3, on 26 January 2016 - 07:49 PM, said:

 

Ja genau :D Deine Einschätzung kann aber leider nur auf unfähigen Gegnern basieren. Bspw. jede deutsche 7,5cm (selbst T5)...egal ob KwK oder PaK...und wirkungsvoller Einsatz von APCR verwandelt einen KV-85 ratzfatz in Panzerschrott :honoring:

 

:teethhappy:

Du ne, das basiert natürlich auch aus der eigenen Erfahrung heraus! Klar die Konische vom 30er kann auch aua machen, auch die dicke Knifte vom 1s. Aber so richtig troubles hatte ich mit den beiden genannten. Vorallem vs den 36H - aufgrund seiner guten Panzerung, sollte jeder Schuss sitzen, sonst nimmt er dich auseinander. Abet hab ich die Möglichkeit ihn zu flankieren, mach ich ihn platt!

 



Der Dia #13 Posted 26 January 2016 - 10:35 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 6096 battles
  • 470
  • Member since:
    10-20-2015

Die Aufgaben der verschiedenen Guns ist euch aber schon klar oder?

 

Die 122er ist absolut nur für den Nahkampf und die 100er kann aus (minimaler) Entfernung gespielt werden. Ich habe ihn lieber mit der 122er gespielt, man muss halt schauen das man nicht alleine ist, das reicht dann schon meist um dem Gegner auf Abstand zu halten. So hab ich mir dann auch den 2ten Stern erkauft, DMG dealen und nicht mit nem Blasrohr durch die Gegend rotzen, er ist ein Heavy ;)

 

Je früher man sich an die große Gun gewöhnt, umso einfacher wird es ab dem IS3



Tomekk1985 #14 Posted 27 January 2016 - 06:16 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

ich hab beim kv-85 generell das gefühl die panzerung hat sich den papierpanzern von den japsen angenähert -.-

beim kv-1s als der noch t6 war ist deutlich mehr abgeprallt, da hat sogar die arti oft nur kettentreffer oder module zerstört, aber kaum struktur vom panzer, jetzt haut die arti den richtig schön runter ..

 

auch die sichtreichweite ist absolut beschissen - vorgestern n gefecht beobachtet 1 gegen 1 am ende der runde  kv-85 mit der 122 gegen t-34-88 der medi hat den locker weg gesnipt aus der entfernung 


Edited by Tomekk1985, 27 January 2016 - 06:17 AM.

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Sbornaja #15 Posted 27 January 2016 - 04:53 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39646 battles
  • 5,771
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostTomekk1985, on 27 January 2016 - 07:16 AM, said:

ich hab beim kv-85 generell das gefühl die panzerung hat sich den papierpanzern von den japsen angenähert -.-

beim kv-1s als der noch t6 war ist deutlich mehr abgeprallt, da hat sogar die arti oft nur kettentreffer oder module zerstört, aber kaum struktur vom panzer, jetzt haut die arti den richtig schön runter ..

 

auch die sichtreichweite ist absolut beschissen - vorgestern n gefecht beobachtet 1 gegen 1 am ende der runde  kv-85 mit der 122 gegen t-34-88 der medi hat den locker weg gesnipt aus der entfernung 

 

Versteh isch nisch! Wie gesagt, meine Erfahrungen in dem Tank waren teilweise Göttlich! Eine Radley war dabei, an weiteren knapp vorbeigeschrammt, viele Abpraller und im nu den IS freigespielt! Ehrlich gesagt hat mich das auch ein wenig überrascht und war skeptisch weil die reviews vorwiegend enttäuschend waren, nachdem an der russischen heavy-tank Linie herumgedoktort wurde. Hab auch immer die Mahlzeitstellung beachtet, möglich hull-down und brav sidescrapping praktiziert! Dürfte an den 3 Tagen vielleicht einen gut gestimmten RNGsus gehabt haben!


 

  XBOX ONE


AlaHD #16 Posted 27 January 2016 - 05:26 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 15592 battles
  • 505
  • [-R0FL]
  • Member since:
    02-15-2014
Ja,die Kv85 Topgun wird auf Kv4,Is3,Is,Kv3 benutzt.

signature.png


Der Dia #17 Posted 27 January 2016 - 05:56 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 6096 battles
  • 470
  • Member since:
    10-20-2015

View PostAlaHD, on 27 January 2016 - 05:26 PM, said:

Ja,die Kv85 Topgun wird auf Kv4,Is3,Is,Kv3 benutzt.

 

 

Habe ich so nicht geschrieben ;)



Tomekk1985 #18 Posted 28 January 2016 - 09:34 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

View PostSbornaja, on 27 January 2016 - 05:53 PM, said:

 

Versteh isch nisch! Wie gesagt, meine Erfahrungen in dem Tank waren teilweise Göttlich! Eine Radley war dabei, an weiteren knapp vorbeigeschrammt, viele Abpraller und im nu den IS freigespielt! Ehrlich gesagt hat mich das auch ein wenig überrascht und war skeptisch weil die reviews vorwiegend enttäuschend waren, nachdem an der russischen heavy-tank Linie herumgedoktort wurde. Hab auch immer die Mahlzeitstellung beachtet, möglich hull-down und brav sidescrapping praktiziert! Dürfte an den 3 Tagen vielleicht einen gut gestimmten RNGsus gehabt haben!

 

naja ich hab vorher den kv-1s gespielt als t6 das war der ultra geilste panzer den ich bis her gespielt habe - der kv-85 sollte den ja 1 zu 1 ersetzen - aber aus meiner sicht wurde der kv-85 im gegensatz zum kv-1s auf der stufe doch deutlich schwächer (geschwindigkeit, panzerung, sichtreichweit) zumindest kommt es mir so vor .. vorher hatte ich im schnitt 500-1000 abgewehrten schaden, nach der umstellung war es immer unter 500 ...

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


BeNe2411 #19 Posted 10 July 2016 - 05:07 PM

    Corporal

  • Players
  • 12796 battles
  • 80
  • [GBB]
  • Member since:
    01-07-2016
Also ich hab den KV-85 auch erst seit kurzem und bin froh wenn ich ihn wieder los bin :D  Ich muss sagen der Panzer ist einfach nur misst..... 1. Er hällt nichts aus weil jede sau durch kommt (bis auf ein paar ausnahmen). 2. Der negative Richtwinkel ist quasi nicht vorhanden was auf fast 90% der Karten von nachteil ist. Was mich auch zu den Kanonen bringt... Der Alpha auf der 122mm ist für das Tier wirklich fies und der Reload auf der 100mm gepaart mit den 250 alpha auch ganz ordentlich. Aber das Positive an diesen Guns lässt sich nunmal leider kaum bis garnicht ins spielgeschehen einbringen da man Die Kanonen fast nie auf sein Ziel richten kann ohne sich zu 100% in Gefahr zu bringen. Fast jedes mal muss man aus seiner Hulldown position raus um die knarre auf sein Ziel zu bekommen wodurch man sich natürlich dem Feindfeuer aussetzt und wenn es ganz blöd läuft wird man gekettet wodurch man den Controller direkt zur seite legen kann um sich in der zwischenzeit was zu essen zu holen.  Alles in einem finde ich diesen Panzer einfach nur misst und bin froh wenn ich ihn endlich verkaufen kann. 


RazerGeist #20 Posted 10 July 2016 - 05:19 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 20181 battles
  • 594
  • [NYAN-]
  • Member since:
    08-18-2015

Also ich fand ihn und seinen Bruder den T150 ganz fresh...  Fahre beide auf 90% Gunmark... 

Versuch den KV85 mal mit der kleineren Gun  als Brawler zu spielen,  wenn du auf gleichwertig Gegner zufährst bounct schonmal was und alle paar Sekunden 250 rausklatschen macht schon ordentlich aua! 

 


Catch me if you can!

 

      





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users