Jump to content


MT-25


  • This topic is locked This topic is locked
13 replies to this topic

Der Dia #1 Posted 20 January 2016 - 09:20 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 6096 battles
  • 470
  • Member since:
    10-20-2015

Edit:

 

Für alle die den MT-25 erforschen wollen:

 

Lasst euch nicht entmutigen denn das letzte (obere Paket mit der 57mm) entschädigt euch für alle Strapazen die Ihr vorher mit ihm hattet.

 

Er ist quasi ein anderer mit dem letzten Paket und bereitet einem eine Menge Freude, aber natürlich oft auch Leid. 

 

Kaum um war das große Paket verbaut gab es auch schon das erste M. Die erste MoE gab es nach 71 Spielen.

 

Ich fahre Ihn meistens nun so:

 

Im ersten Drittel Aufklärung betreiben und für das zweite Drittel (wo die großen sich Schlagen) wird versucht die Flanken zusichern gegen die gegnerischen Scouts, um ggf die eigene Arty zu sichern.

 

Bei größeren Maps muss auch zwischen drin hier und da mal wieder gespottet werden (um auch Unterstützungs Schaden zu erhalten) 

 

Im letzten Drittel kann man sich die ggf die Arty dann zurecht legen, zurück gefallene Panzer ärgern und weiter Gegner spotten.

 

Ist halt immer eine Ermessenssache wie sich das Gefecht entwickelt und ob man eine gute Lücke findet in die man passt.

 

Fahre ihn mit Optiken,Lüfter und Werkzeugkiste. Andere Bevorzugen auch das Scherenfernrohr  samt Tarnnetz. Persönlich mag ich es aber nicht (bis auf 1-2 Karten) im Busch zu stehen. Ein stehender Scout ist meistens nutzlos und schnell in der Garage.



richi 15306 #2 Posted 20 January 2016 - 11:42 AM

    Sergeant

  • Players
  • 19361 battles
  • 211
  • [7UP]
  • Member since:
    02-15-2014
Ich persönlich bin gerne den MT-25 gefahren,was natürlich stimmt ist die Kanone ist nicht der Hammer mit Goldmumpeln geht es aber ,was sich am Silber bemerkbar macht da kannste für eine verlorene Runde mal 30.000 miese machen

TIR3DSL0TH #3 Posted 20 January 2016 - 12:03 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View Postrichi 15306, on 20 January 2016 - 12:42 PM, said:

Ich persönlich bin gerne den MT-25 gefahren,was natürlich stimmt ist die Kanone ist nicht der Hammer mit Goldmumpeln geht es aber ,was sich am Silber bemerkbar macht da kannste für eine verlorene Runde mal 30.000 miese machen

 

Ich mochte meinen MT-25 auch sehr und bin sehr gerne mit ihm seinerzeit gefahren. Er ist halt ein wahrer Scout und zwingt dich die wichtigsten Scoutprinzipien zu beachten. Mit ihm kannst du nicht wie mit einem Bulldog in einen One-on-One gegen den TigerII gehen, den kreiseln und vernichten. Nope. Er ist schwach, hat eine schwache Kanone und lebt primär von seinen Augen. Also eigentlich alles so, wie es sein sollte :teethhappy:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Der Dia #4 Posted 20 January 2016 - 12:07 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 6096 battles
  • 470
  • Member since:
    10-20-2015

Problem ist halt das eigene Team bei der Sache, die tolle Map Rotation und die vielen anderen Scouts die dem MT-25 weit überlegen sind. Okay mir fehlt noch das Paket mit der 57mm Gun, aber auch da denke ich werde ich nicht Glücklich mit.

 

Wie oft heute schon 10 Gegner aufgemacht und kein Unterstützungsschaden bekommen. Da fragt man sich wozu man noch Scout spielt. Was soll ich auf Ensk Krieg spotten? Da biste mehr mit beschäftigt nicht irgendwo hängen zu bleiben. 

 

Oder er du gibt's bei Runden Start an in welche Richtung du fährst, es kommt paar mal Verstanden und plötzlich drehen sich alle weg weil am anderen Ende der Karte ein Roter aufging und du stehst da und kommst nicht mehr weg...

 

Es es ist nur noch das reinste Ego Spiel



Der Dia #5 Posted 20 January 2016 - 12:18 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 6096 battles
  • 470
  • Member since:
    10-20-2015
Mit welchem Zubehör seid ihr Ihm gefahren? 


thctomate #6 Posted 20 January 2016 - 12:21 PM

    Captain

  • Players
  • 19707 battles
  • 1,328
  • [LIEBE]
  • Member since:
    03-18-2014

Dia ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber in 9 von 10 Threads und Post die ich in letzter Zeit von dir lese ist immer das Team schuld. Vll. solltest auch mal drüber nachdenken deinen eigenen Spielstiel den Umständen ein wenig anzupassen.

Sprich, wenn du doch schon gemerkt hast das die Teams teils nicht das gelbe vom Ei sind dann stell dich doch drauf ein. machen viele andere ja auch so.

 

Du sagst selbst 10 Leute gespottet und keinen Schaden. Vll. sind die Jungs einfach so weit vorne gespotet das die anderen sie eben noch nicht reinbekommen.


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

TIR3DSL0TH #7 Posted 20 January 2016 - 12:29 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostDer Dia, on 20 January 2016 - 01:07 PM, said:

Problem ist halt das eigene Team bei der Sache, die tolle Map Rotation und die vielen anderen Scouts die dem MT-25 weit überlegen sind. Okay mir fehlt noch das Paket mit der 57mm Gun, aber auch da denke ich werde ich nicht Glücklich mit.

 

Wie oft heute schon 10 Gegner aufgemacht und kein Unterstützungsschaden bekommen. Da fragt man sich wozu man noch Scout spielt. Was soll ich auf Ensk Krieg spotten? Da biste mehr mit beschäftigt nicht irgendwo hängen zu bleiben. 

 

Oder er du gibt's bei Runden Start an in welche Richtung du fährst, es kommt paar mal Verstanden und plötzlich drehen sich alle weg weil am anderen Ende der Karte ein Roter aufging und du stehst da und kommst nicht mehr weg...

 

Es es ist nur noch das reinste Ego Spiel

 

Dieses Phänomen gibt es leider nicht erst seit gestern und es war eigentlich schon immer so. Es ist blos (gefühlt) nur schlimmer geworden. Da ich ~90% meiner Zeit seit ~ 6 Monaten nur Scouts fahre, weiß ich was du meinst. Aber wie tomate schreibt, muss man sich dem anpassen. Und gerade mit sehr schlechten Kampfpanzern wie dem MT-25 muss man extremes Feingefühl fü die jeweils aktuell angebrachte Aktion bringen und sehr genau die Entwicklung der Front beachten. Weil jede falsche Entscheidung deine letzte sein kann. Wie gesagt, eigentlich genau der richtige Panzer zum Scout lernen da du primär zu nichts mehr damit als zum Scouten taugst. Schaden verteilen ist mit dem hier purer Luxus und du musst lernen Frust, Niederlagen und negative Konsequenzen aus jeder deiner Entscheidungen aushalten zu können.

 

Meinen hatte ich damals sehr regulär (glaube ich) bestückt: Tarnnetz + Schere + Repkit --- also die übriche "Durchangsausrüstung", welche kein Gold beim Abbau kostet und nur eingesetzt wird, wenn ich weiß ich den Panzer nicht dauerhaft behalten möchte. Denn der Panzer ist gut zum Scoutlernen aus meiner Sicht und bietet ab und zu sehr schöne Runden.....konstanten Spaß bietet er nicht. Somit ist auch die Garage schon ne Weile um ihn bereinigt worden :popcorn:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Tomekk1985 #8 Posted 20 January 2016 - 12:32 PM

    Major

  • Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

der dia spielt sekundenaufklärer :izmena:

 

sorry das soll n joke sein - bitte lachen und nicht sauer sein :coin:

 

das ist genau das worüber ich mich bei den aufklärern am meisten ärgere - brettern wie die bekloppten nach vorne alles rot und ich kann mit nem heavy oder dt überhaupt nichts machen weil zu weit weg oder noch n hügel im weg ist was weiß ich ..

dann ist der aufklärer weg und ich weiß aha jetzt kommen einige rote auf mich zu ... -.-

 

den mt-25 habe ich noch nicht gespielt, würde aber nach dem was man so liest sogar eher defensiv mit ihm fahren und irgendwann versuchen durch aufklären zu helfen und vll sogar versuchen artis rauszunehmen oder alleinstehenden dt die ketten zu stellen oder vll sogar schaden im hinterbereich zu machen!

 

einfach mal ein paar sekunden länger stehen bleiben am anfang gucken wo einige heavys etc. hin fahren und dann aufklärungsfahrt machen - vll so ne art kreis ziehen einmal rum aufdecken und wieder zurückfallen lassen ..

 

wäre jetzt so mein gedanke aktuell zu dem tank -.-

 


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Der Dia #9 Posted 20 January 2016 - 01:15 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 6096 battles
  • 470
  • Member since:
    10-20-2015

Naja irgendwie scheint das Paket mit der 57mm doch um einiges mehr zu taugen als ich dachte. Paket drin und direkt das M geholt. Irgendwie spielt er sich nun komplett anders als die ganzen Pakete davor. 

 

Darf ab sofort nicht vergessen die Kurven noch enger zu nehmen bei TopSpeed oder ich rutsch noch 5 Meter weiter raus in der Kurve. Die 57mm macht doch mehr DMG als gedacht und man kann anderen Scouts doch endlich das Leben schwer machen.

 

Habe nun Optiken, Lüftung und Werkzeugkiste als Zubehör drin. Denke die Kiste samt Reparatur Skill sollten eine gute Kombi sein um nicht direkt das Repkit nutzen zu müssen.



AlaHD #10 Posted 20 January 2016 - 01:19 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 15592 battles
  • 505
  • [-R0FL]
  • Member since:
    02-15-2014

Was WG hier nicht beachtet hat das der MT-25 eine 57mm Zis hatte,diese verschoss Standardmäßig eine Mumpel mit einer Treibspiegelkammer dranen wa die Durchschlagschance oft erhöhte


signature.png


flickflack33 #11 Posted 08 July 2016 - 01:18 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016
mag sein, dass das ein sehr guter aufklärerpanzer ist,,,,,,,,ich für meinen teil bin heilfroh wenn ich den panzer auf elite hab, und ihn eeeendlich wieder verkaufen kann,,,,,,,,,nervt iwie, dauernd in tier9 spielen zu landen, wo man mit EINEM schuss aus dem spiel genommen wird, und noch nichmal dabei den panzer sehn kann, der einen weggeballert hat
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Chaoskanone #12 Posted 08 July 2016 - 06:48 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38456 battles
  • 1,737
  • [MLW-F]
  • Member since:
    11-06-2013

View Postflickflack33, on 08 July 2016 - 02:18 PM, said:

mag sein, dass das ein sehr guter aufklärerpanzer ist,,,,,,,,ich für meinen teil bin heilfroh wenn ich den panzer auf elite hab, und ihn eeeendlich wieder verkaufen kann,,,,,,,,,nervt iwie, dauernd in tier9 spielen zu landen, wo man mit EINEM schuss aus dem spiel genommen wird, und noch nichmal dabei den panzer sehn kann, der einen weggeballert hat

 

das wird mit dem lttb nicht besser wenn du mit dem in t10 landest und von den meisten panzern ebenfalls mit 1 schuss rausgenommen wirst :)
                                               

                                                                

                                                   


flickflack33 #13 Posted 08 July 2016 - 10:03 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

View PostChaoskanone, on 08 July 2016 - 06:48 PM, said:

 

das wird mit dem lttb nicht besser wenn du mit dem in t10 landest und von den meisten panzern ebenfalls mit 1 schuss rausgenommen wirst :)

 

ok,,,,ich tu mich mit den leichten panzern eh noch schwer,,,,dann werd ich die mannschafft erst mal lieber für andere panzer nützen wenn ich den panzer dann auf elite gefahren hab, und den lttb mir dann iwann mal holen wenn ich mit all den karten und gegnerpanzern besser vertraut bin
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Ya Ljublju Gera #14 Posted 15 November 2016 - 10:56 AM

    Sergeant

  • Players
  • 19042 battles
  • 124
  • Member since:
    06-14-2014

View Postflickflack33, on 08 July 2016 - 01:18 PM, said:

mag sein, dass das ein sehr guter aufklärerpanzer ist,,,,,,,,ich für meinen teil bin heilfroh wenn ich den panzer auf elite hab, und ihn eeeendlich wieder verkaufen kann,,,,,,,,,nervt iwie, dauernd in tier9 spielen zu landen, wo man mit EINEM schuss aus dem spiel genommen wird, und noch nichmal dabei den panzer sehn kann, der einen weggeballert hat

 

Ja der MT 25 ist nicht einfach zu spielen :( Aber mit der Zis war der schon um einiges besser :) Und die Geschwindigkeit <3 Wenn du eigentlich die ganze Zeit damit unterwegs bist und nicht stoppst dann wirste auch meistens nicht getroffen ^^ 

Und Schaden kann der aufjedenfall machen, vorallem im Late Game schön die alleinstehenden Artys und TDs ^^ 

 

Posted Image

 

Posted Image

 


Edited by Ya Ljublju Gera, 15 November 2016 - 10:58 AM.

class-ace.pngAmerican Tanks★★★:M24 Chaffee,T1 Heavy Tank,M6,M4A3E2 Sherman Jumbo,T37,T20,T29,M26 Pershing

         British Tanks★★★:Crusader,Cromwell,Sherman Firefly Boilermaker,Comet,Centurion Mk. I

         Chinese Tanks★★★:Type T-34,59-16,Type 58,Type 64,IS-2,T-34-1WZ-131,WZ-132;110,T-34-2

         Japanese Tanks★★★:Type 3 Chi-Nu,Type 4 Chi-To,Type 5 Chi-Ri,STA-1 

         Russian Tanks★★★:T-34,SU-85,KV-1S,Churchill III,A-43,T-34-85,MT-25,SU-100,T-150,KV-3,A-44,KV-13,T-43,LTTB,T-44,Object 416,T-54 ltwt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users