Jump to content


Sp.Pz. 1c warum nur?


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

slup84 #1 Posted 30 May 2016 - 09:49 AM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

Warum wurde der AFK Panther durch diese Krücke ersetzt?

 

Im ernst, Stock war der AFK Panther eine Qual, und der grind war selten hart.

Aber ausgebaut war er ein guter Panzer, ein guter Scout der vorallem Konkurenzfähig zu den anderen T7er war, und durchs rammen einen immer wieder ein Lächeln ins gesicht gezaubert hat. Auch die Kanone war sehr gut.

 

Und nun die Krücke von Sp. Pz. 1c

Absolut 0 Panzerung, klar ist beim Scout nicht so wichtig, aber 10mm von der Krücke machen das ding zu einem HE Opfer 1. güte, während der AFK Panther durchaus den ein oder anderen Treffer dank 85mm frontal wegstecken konnte, und ganz wichtig, kein HE Opfer.

Dazu auch weniger HP

Beschissene Leistung, der Sp. Pz. 1c ist einfach nur [edited]langsam, mediums überhollen ihn vorallem Berg auf, dazu die agilität eines Mediums bis fast Heavy, einfach nur ein witz.

Und da wäre noch die Kanone,... auf dem papier toll, in der Praxis [edited], egal ob Autoloader oder normal, die Präzision ist fürn Popo und die Geschossgeschwindigkeit ein graus, klar wenn man trifft isses nett, aber auf dauer ist der AFK Panther da deutlich besser.

 

Verstehe echt nicht wie man diesen schrotthaufen ins spiel bringen konnte.



AndiJasonJonas #2 Posted 30 May 2016 - 11:31 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 32963 battles
  • 753
  • Member since:
    02-12-2014
Also ganz ehrlich? Das ist Quatsch...
Der AFK Panther war einer der meist gehassten Lights überhaupt, er erwarb diesen Ruf da er die schlechten WoT Panther Gene hat + im ausgebauten Zustand immer noch schlechter ist als die Stock Amis.
Der Spähpanzer jetzt ist speziell, aber eine deutliche Kampfsteigerung. Er ist ist sicher nicht für die Bruchpiloten geeignet die sonst wie wilde durch die Botanik rasen und per Autoaim Heavys und Artis nerven. Er ist ein passiver Typ, der ruhig schaut - supportet - oder angeschossene und von der Herde getrennte Fahrzeuge erlöst und in die Garage schickt.
Habe mir das Ding nur aus Neugier mal geholt, starke Auftritte. Die Kanone braucht Gefühl ist aber für nen Light sehr böse. Die Eliteplayer rauschen mit den Dinger rum, gestern etliche gesehen stets über 3000 rausgeknüppelt die Teile. Da geht also was...

DUD3 L3B0W5KI #3 Posted 30 May 2016 - 11:34 AM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014

View PostAndiJasonJonas, on 30 May 2016 - 12:31 PM, said:

Also ganz ehrlich? Das ist Quatsch...
Der AFK Panther war einer der meist gehassten Lights überhaupt, er erwarb diesen Ruf da er die schlechten WoT Panther Gene hat + im ausgebauten Zustand immer noch schlechter ist als die Stock Amis.
Der Spähpanzer jetzt ist speziell, aber eine deutliche Kampfsteigerung. Er ist ist sicher nicht für die Bruchpiloten geeignet die sonst wie wilde durch die Botanik rasen und per Autoaim Heavys und Artis nerven. Er ist ein passiver Typ, der ruhig schaut - supportet - oder angeschossene und von der Herde getrennte Fahrzeuge erlöst und in die Garage schickt.
Habe mir das Ding nur aus Neugier mal geholt, starke Auftritte. Die Kanone braucht Gefühl ist aber für nen Light sehr böse. Die Eliteplayer rauschen mit den Dinger rum, gestern etliche gesehen stets über 3000 rausgeknüppelt die Teile. Da geht also was...

 

Exakt dies hier. Der Panzer ist sehr gut und eine klare Bereicherung für die Scoutwelt. Ich freue mich sehr ihn endlich haben zu können und genieße ihn aus vollen Zügen. Und besser als der Afkpanther ist er allemal....was jedoch keine Kunst ist, wenn wir ehrlich sind. Der Afkpanther ist passabel, nicht mehr. Der Sp1C jedoch ist eine schöne Mischung zwischen Mobilität und einer SEHR GUTENE Kanone. Feines Spielzeug.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


DUD3 L3B0W5KI #4 Posted 30 May 2016 - 11:54 AM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014
Kleiner Nachtrag: 240 (Das macht der geniale T20 als Schaden und er ist siebener Medium) Schaden pro Schuss, 180 (HUNDERT ACHTZIG Herrgottnochmal!) Durchschlag mit AP und 250 (!!!) mit APCR ist für einen siebener Scout genial. Echt keinen Plan wie man bei woas über den Panzer weinen sollte. Seine Kanone ist der Wahnsinn und über alle Zweifel erhaben. Alleine das macht den panzer sehr gut. Und dazu noch sein sehr guter Tarnwert. Und viele andere Eigenschaften. Deluxe. Im Vergleich dazu wirkt der Afkpanther leider wie ein Fiat500 neben einem C53 AMG....armselig.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


I44I Warlock #5 Posted 30 May 2016 - 01:13 PM

    Major

  • Players
  • 33372 battles
  • 2,596
  • [-MLW-]
  • Member since:
    02-12-2014
Witzig. Erst meckern alle über den Awful Panther, und jetzt, wo er ersetzt wurde, wird über den Nachfolger gemeckert :teethhappy:

     

                  

 

                Heute fette Beute!
                        
 
Currently 3 Maked tanks: 62
               
                              
                        

slup84 #6 Posted 30 May 2016 - 10:24 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

View PostDud3 L3b0wski, on 30 May 2016 - 11:54 AM, said:

Kleiner Nachtrag: 240 (Das macht der geniale T20 als Schaden und er ist siebener Medium) Schaden pro Schuss, 180 (HUNDERT ACHTZIG Herrgottnochmal!) Durchschlag mit AP und 250 (!!!) mit APCR ist für einen siebener Scout genial. Echt keinen Plan wie man bei woas über den Panzer weinen sollte. Seine Kanone ist der Wahnsinn und über alle Zweifel erhaben. Alleine das macht den panzer sehr gut. Und dazu noch sein sehr guter Tarnwert. Und viele andere Eigenschaften. Deluxe. Im Vergleich dazu wirkt der Afkpanther leider wie ein Fiat500 neben einem C53 AMG....armselig.

 

Bitte? 

Der Panther ist schneller, vorallem Berg auf. Wenigkeit ist fast identisch mit 40 zu 44°/s

Was alle an der Kanone so toll finden weiß ich nicht, von den Werten anfangs ok, aber der DPM ist murks, ob ich nun 180 pene mit 240 dmg habe oder 157 pene 135dmg bei besserer Aimtime, Genauigkeit und weitaus höherer geschossgeschwindigkeit,.... vom DPM ist die kanone vom AFK Panther deutlich besser, und wie gesagt, in der Praxis ist die pene ausreichend da ich nicht drauf angewiesen bin auf die front zu ballern.

Dazu kommt halt auch das der Panther mal was aushält, und nicht bei jeder HE Murmel direkt auseinander fällt.

 

bin froh das ich ihn mitlerweile los bin und den RU251 habe. 

Ich komme mit dieser Schrottmühle einfach nicht klar.



AndiJasonJonas #7 Posted 31 May 2016 - 07:32 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 32963 battles
  • 753
  • Member since:
    02-12-2014
Dann hat dir der Panzer nicht gelegen, und dennoch fast jeder Spieler wird den Spähpanzer als Kampfstärker einstufen. Er ist ja deshalb auch eingeführt worden damit die Deutschen ne brauchbare Alternative im Baum haben.
Wo ich nicht mitkomme ist der Ruf nach Panzerung, ich find es gut wenn die sich der realen Werte bedienen und somit bietet er nicht den ausreichenden Schutz.
Ich glaube auch kein anderer Light tut das, was hier als Abpraller kommt verdankt Spieler dem RNG oder weil es das Spiel gerade nicht berechnen kann. Bei Gegner bis 10 kommen hier stets ca. 25/26 cm Durchschlag im Schnitt an?!. Und HE? Ich glaub das haben die wenigsten geladen und ich werd bestimmt nicht für nen Spähpanzer meine Granate tauschen.

AndiJasonJonas #8 Posted 31 May 2016 - 07:44 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 32963 battles
  • 753
  • Member since:
    02-12-2014
Kleiner Nachtrag: slup im Spähpanzer warste aber gefährlicher als im RU ;) . Mehr Damage und höhere Präzision.

Holly Johnson #9 Posted 31 May 2016 - 08:00 AM

    Major

  • Players
  • 16423 battles
  • 2,032
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-01-2014

Bämm! nu haste ihn...

 

 

wobei, nach 43 bzw 20! Runden kann man (besonders als Anfänger) noch gar keine fundierte Aussage treffen.

zum einen bekommt man Anfangs (oft gelesen/gehört/gefühlt) präferiertes Matchmaking (ist das offiziell?), zum anderen ist er in beiden Panzer so schlecht, dass die Probleme (wie so oft) nicht am Gefährt sondern hier definitiv am Fahrer liegen.

Deswegen bin ich ein Fan von den Wotinfo Bannern. Man weiß sofort woran man ist, wenn einer mit ner 0,3er k/d "Erfahrungsberichte" über einen Tank  ablässt 


12. Dec 2017

PUBG Xbox One Release

Bye Bye Wargaming!


AndiJasonJonas #10 Posted 31 May 2016 - 08:14 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 32963 battles
  • 753
  • Member since:
    02-12-2014
Ich denke sowieso um einen Panzer wirklich zu beurteilen braucht man die komplette Entwicklung und sollte 100 Gefechte drauf haben. Beim Leo PTA brauchte ich sogar noch länger weil der Panzer mich erst sehr spät überraschte. Ist schwierig, aber es liegt oft am Fahrer. Es gibt auch zig Panzer mit denen ich keine Freundschaft schließe.
Aber wie gesagt Spähpanzer - der hat mich positiv überrascht und ich bin ne absolute Light Niete.

slup84 #11 Posted 31 May 2016 - 09:07 AM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

View PostAndiJasonJonas, on 31 May 2016 - 07:44 AM, said:

Kleiner Nachtrag: slup im Spähpanzer warste aber gefährlicher als im RU ;) . Mehr Damage und höhere Präzision.

 

könnte daran liegen das der Sp Elite war mit entsprechender Crew, der RU stock mit 75% crew ;)

 

Und wie schon gesagt, mir liegt der Sp Pz 1c einfach nicht.

 

Wobei ich generell wieder so meine Linie suche. Aufm PC habe ich hauptsächlich deutsche Heavys gespielt (sowohl auch Maus und E100) sowie die TD´s bis T10, ist aber schon recht lange her.

Dachte auf der PS4 probiere ich mal was neues, aber bisher mit kaum einem Panzer so richtig warm geworden. 



Holly Johnson #12 Posted 31 May 2016 - 09:24 AM

    Major

  • Players
  • 16423 battles
  • 2,032
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-01-2014

vielleicht solltest du deine Spielweise anpassen. Auf PC wird anders gespielt als auf der Konsole.

Das Sichtsystem funktioniert offenbar anders. Wenn ich sehe wie manche auf dem PC selbst mit Heavies durch die Map schleichen, sowas ist auf der Box nicht möglich. Und auf der Box wird öfters geyolo'd, gibt halt mehr Anfänger und viel weniger alte Hasen als auf dem PC.

 


12. Dec 2017

PUBG Xbox One Release

Bye Bye Wargaming!


slup84 #13 Posted 31 May 2016 - 09:28 AM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

Das ich auf der Box spiele wird übrigens,wieso auch immer falsch angezeit.

Bin auf der PS 4, aber denke mal dort wird es noch schlimmer sein, auf der Box gibts das spiel ja schon länger.



DUD3 L3B0W5KI #14 Posted 31 May 2016 - 10:09 AM

    Major

  • Players
  • 21418 battles
  • 4,883
  • Member since:
    02-13-2014

View Postslup84, on 31 May 2016 - 10:07 AM, said:

 

könnte daran liegen das der Sp Elite war mit entsprechender Crew, der RU stock mit 75% crew ;)

 

Und wie schon gesagt, mir liegt der Sp Pz 1c einfach nicht.

 

Wobei ich generell wieder so meine Linie suche. Aufm PC habe ich hauptsächlich deutsche Heavys gespielt (sowohl auch Maus und E100) sowie die TD´s bis T10, ist aber schon recht lange her.

Dachte auf der PS4 probiere ich mal was neues, aber bisher mit kaum einem Panzer so richtig warm geworden. 

 

Ich denke dass es hier nur darum geht...dass dir der Panzer im Moment einfach nicht liegt Der Sp1C ist ein sehr guter Scout und leistet großartige Dienste auf dem PC, während der Awesome Panther nur für Liebhaber war. Gib ihm eine Chance und du wirst belohnt werden. Außer, Scouts sind nichts für dich. Dann lasse ihn links liegen und gehe weiter mit dem RU....your choice :girl:

 

PS: habe mir eben deine Werte angeschaut.....du spielst katastrophal mit den Scouts. Gefühlt würde ich sagen dass du noch eine langen Weg hast, bevor du bereit bist Scouts zu spielen. ebenso verstehe ich nicht wie du dich so über einen verschwundenen Awesome Panther beschweren kannst, wenn du ihn gar nicht in deiner Statistik hast und dementsprechend nie gespielt hast...Whatever, zurück zum Kernpunkt: du spielt wirklich sehr schlecht Scouts....ist kein Thema. Ich hatte auch sehr lange gebraucht, bis ich verstanden hatte wie man die Dinger essen sollte und was dabei zu beachten ist. Meine ernstgemeinte Empfehlung? Lass die Scouts sein. Spiele Klassen, die dir schmecken und die du verstehst. Lerne. Und versuche in 3k-4k Gefechten erneut die Scouts zu spielen. Wenn du mehr vom Spiel weißt. Ansonsten hast du mehr Frust als Lust und das wäre schade.


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Tomekk1985 #15 Posted 31 May 2016 - 11:28 AM

    Major

  • Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View Postslup84, on 31 May 2016 - 10:28 AM, said:

Das ich auf der Box spiele wird übrigens,wieso auch immer falsch angezeit.

Bin auf der PS 4, aber denke mal dort wird es noch schlimmer sein, auf der Box gibts das spiel ja schon länger.

 

solltest mal deine signatur überprüfen, meine du kannst da auch ps4 einstellen =)

woher sollen sonst die werte kommen?

 

View PostDud3 L3b0wski, on 31 May 2016 - 11:09 AM, said:

 

Ich denke dass es hier nur darum geht...dass dir der Panzer im Moment einfach nicht liegt Der Sp1C ist ein sehr guter Scout und leistet großartige Dienste auf dem PC, während der Awesome Panther nur für Liebhaber war. Gib ihm eine Chance und du wirst belohnt werden. Außer, Scouts sind nichts für dich. Dann lasse ihn links liegen und gehe weiter mit dem RU....your choice :girl:

 

PS: habe mir eben deine Werte angeschaut.....du spielst katastrophal mit den Scouts. Gefühlt würde ich sagen dass du noch eine langen Weg hast, bevor du bereit bist Scouts zu spielen. ebenso verstehe ich nicht wie du dich so über einen verschwundenen Awesome Panther beschweren kannst, wenn du ihn gar nicht in deiner Statistik hast und dementsprechend nie gespielt hast...Whatever, zurück zum Kernpunkt: du spielt wirklich sehr schlecht Scouts....ist kein Thema. Ich hatte auch sehr lange gebraucht, bis ich verstanden hatte wie man die Dinger essen sollte und was dabei zu beachten ist. Meine ernstgemeinte Empfehlung? Lass die Scouts sein. Spiele Klassen, die dir schmecken und die du verstehst. Lerne. Und versuche in 3k-4k Gefechten erneut die Scouts zu spielen. Wenn du mehr vom Spiel weißt. Ansonsten hast du mehr Frust als Lust und das wäre schade.

 

es kommt eigentlich nur auf den spieler an bzw auch glück/pech .. gestern ist mir n spähpanzer direkt vor das rohr gefahren kurze zeit später blieb nur noch n schrotthaufen vom ihm übrig, davor hat ein anderer spieler in ner 10er lobby 3kills gemacht und ~3500dmg ..

 

 


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


slup84 #16 Posted 31 May 2016 - 01:33 PM

    Sergeant

  • Players
  • 4782 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

die Werte waren schon richtig, nun sollte es auch stimmen.

 

Fahre den RU nun auch nicht als Scout, sondern Support und Resteputze,.... nur erstmal die Crew fit bekommen.


Edited by slup84, 31 May 2016 - 01:33 PM.


Holly Johnson #17 Posted 31 May 2016 - 10:44 PM

    Major

  • Players
  • 16423 battles
  • 2,032
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-01-2014

ich bin auch dazu übergegangen das scouten auf die großen maps zu reduzieren.

es bringt einfach nichts sich in heikle positionen zu begeben auf maps wo die masse der tanks eh sekunden später nase an nase stehen,

da halt ich mich lieber zurück, snipe ein wenig und bin am ende mit full hp zur stelle wenn etwas weniger blei in der luft liegt

 

 


12. Dec 2017

PUBG Xbox One Release

Bye Bye Wargaming!


Tomekk1985 #18 Posted 01 June 2016 - 05:10 AM

    Major

  • Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostHolly Johnson, on 31 May 2016 - 11:44 PM, said:

ich bin auch dazu übergegangen das scouten auf die großen maps zu reduzieren.

es bringt einfach nichts sich in heikle positionen zu begeben auf maps wo die masse der tanks eh sekunden später nase an nase stehen,

da halt ich mich lieber zurück, snipe ein wenig und bin am ende mit full hp zur stelle wenn etwas weniger blei in der luft liegt

 

 

 

auf kleinen maps versuche ich mit nem schnellen medium immer am scout dran zu kleben um ggf gegnerische raser direkt mit unter feuer zu nehmen ^^


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


bux1303 #19 Posted 09 July 2017 - 07:23 AM

    Captain

  • Players
  • 7681 battles
  • 1,152
  • [SHOOT]
  • Member since:
    05-25-2017
Also der spät 1c is Hammer. Anfangs Spott holen für Team und danach iwo hinten bleiben und Trommel leeren. Sichtweite reicht auch so. Find's schade das der RU dann keine Trommel mehr hat.

flickflack33 #20 Posted 01 August 2017 - 06:14 AM

    Major

  • Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]
  • Member since:
    05-24-2016

mein erster eindruck ist auch "seeehr brauchbarer scout",,,,,,,,,bin nu kurz davor das letzte paket fürs trommelmagazin freigespielt zu haben, und wollt mal fragen ob das trommelmagazin sinn macht, denn um offensiv gegen die anderen leichten mit trommelmagazin anzutreten kommt er mir zu langsam vor ?? wieviel schuss hat der pro magazin ??? und wielang dauerts bis man den nächsten schuss abgeben kann ?? (mein nu nicht die nachladezeit, sondern die zeit zwischen den schüssen? ),,,,,,,,,,,,wobei nachladezeit zu erfahren, wär auch noch ganz gut :D

 

dann noch ne frage zu dem AFK panther den ihr 8fast) alle so schlecht fandet,,,,,,ist das derselbe gewesen, den es jetzt als premiumpanzer gibt ????


Edited by flickflack33, 01 August 2017 - 06:17 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users