Jump to content

IV Pz.Kpfw. 38 (t) n.A. schlechtester deutscher Panzer?

• Please log in to reply
19 replies to this topic

Tomekk1985 #1 Posted 20 June 2016 - 08:43 AM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

Also es wird ja hier und da immer mal wieder über schlechte "deutsche" panzer gemeckert, aber ich glaube die größte fehlkonstruktion ist doch dieser hier

- als stufe 4 light spielt er bis stufe 7

- keine gute kanone (prallt zu 95% ab, hohe einzielzeit für einen kleinen panzer)

- kein wirklich guter dmg wert da kann ich auch mit kartoffeln auf panzer werfen .. kommt auf das gleiche hinaus

- kaum hp / für den fall auch direkt - null panzerung !!!

- keine gute sichtreichweite um als aufklärer in höheren lobbys überhaupt tätig zu werden (wobei es reicht schon n t4 dt aus um ihn auf entfernung aufzumachen und direkt weg zu rotzen ^^)

hatte den panzer früher schon mal gehabt und dachte mir, mal gucken wie ich heute so mit den sorgenkindern von meiner anfangszeit bei wot zurecht komme,

habe einige durchgespielt und muss sagen, es läuft wesentlich besser, teilweise sogar richtig gut .. ..

von dem ding hier habe ich aber selbst nach einigen gefechten am wochenende schon wieder die nase voll, denn er taugt weder was als aufklärer noch zum flankieren ... und hat noch eine beschissene lobby einteilung weil er bis t7 spielt .. hab selbst bei nem tiger nicht geschafft ihn komplett zu umrunden weil er viel zu langsam dafür ist und von den 4 abprallern die ich in den hintern gemacht habe rede ich gar nich erst :facepalm:

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

TIR3DSL0TH #2 Posted 20 June 2016 - 10:24 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

Es gibt einfach Panzer (sehr viele sogar) welche ausschließlich als Durchgangspanzer gedacht sind und keinerlei sinnvollen zweck bei WoT erfüllen können (bis auf Liebhaber, die behaupten dass der Panzer XYZ zwar super mega schwer aber irgendwie geil ist und ja so historisch und ja leider doch irgendwie dazu gehört....ja, nee is klar). Also schnell n Panzerass damit holen und verkaufe solche Panzer. Freude sieht anders aus und wird dir wo anders beschert.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

Tomekk1985 #3 Posted 20 June 2016 - 11:14 AM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

View PostDud3 L3b0wski, on 20 June 2016 - 11:24 AM, said:

Es gibt einfach Panzer (sehr viele sogar) welche ausschließlich als Durchgangspanzer gedacht sind und keinerlei sinnvollen zweck bei WoT erfüllen können (bis auf Liebhaber, die behaupten dass der Panzer XYZ zwar super mega schwer aber irgendwie geil ist und ja so historisch und ja leider doch irgendwie dazu gehört....ja, nee is klar). Also schnell n Panzerass damit holen und verkaufe solche Panzer. Freude sieht anders aus und wird dir wo anders beschert.

danke das du direkt so n post darauf gibst ^^

durchgangspanzer - zu mehr taugt das ding nu wirklich nicht ....

ne habe mir mal meine panzerstatistiken angeguckt und dachte uff man warst du schlecht, probierst mal den ein oder anderen panzer heute aus und schaust mal was dabei rum kommt ...

habe es immerhin geschafft mit 3 panzern meine abschussstatistik aufzuwerten und 3 panzerasse zu holen, dann kam ich zu dem dingen hier ..

Chaoskanone #4 Posted 20 June 2016 - 11:18 AM

Captain

• Beta Tester
  • 38456 battles
  • 1,737
  • [MLW-F]

wat?? der 38na is schlecht ich fand den damals sehr angenehm zu spielen und definitiv nicht schwer

kommt natürlich immer auch auf die verschiedenen spielweisen drauf an

aber allgemein würde ich sagen das dass eigentlich nen sehr einfacher zu spielender guter panzer ist

TIR3DSL0TH #5 Posted 20 June 2016 - 11:31 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostChaoskanone, on 20 June 2016 - 12:18 PM, said:

wat?? der 38na is schlecht ich fand den damals sehr angenehm zu spielen und definitiv nicht schwer

aber allgemein würde ich sagen das dass eigentlich nen sehr einfacher zu spielender guter panzer ist

Chris......deine Erfahrungen sind besonders und können nicht auf die Allgemeinheit gewertet werden denn du bist defacto deppert (und verdammt gut darin) ;)

Und was den Panzer angeht:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

Tomekk1985 #6 Posted 20 June 2016 - 11:47 AM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

View PostChaoskanone, on 20 June 2016 - 12:18 PM, said:

du cheatest auch :amazed: damit würde ich auch jeden panzer gut spielen können :D

naja also ich habe echt nix gutes an dem ding feststellen können .. vll drehst du mit mir ja demnächst mal ne runde und guckst mal wie "schlecht" ich ihn fahre ..

TIR3DSL0TH #7 Posted 20 June 2016 - 11:50 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostTomekk1985, on 20 June 2016 - 12:47 PM, said:

du cheatest auch :amazed: damit würde ich auch jeden panzer gut spielen können :D

naja also ich habe echt nix gutes an dem ding feststellen können .. vll drehst du mit mir ja demnächst mal ne runde und guckst mal wie "schlecht" ich ihn fahre ..

Aber wenn ich mir so deine Scoutstatistik anschaue, biste ja nicht der super Scouter, wa?

Da ist noch Luft nach oben, damit du mit denen genau so gut wirst wie mit den anderen Klassen :hiding:;)

Tomekk1985 #8 Posted 20 June 2016 - 06:02 PM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

View PostDud3 L3b0wski, on 20 June 2016 - 12:50 PM, said:

Aber wenn ich mir so deine Scoutstatistik anschaue, biste ja nicht der super Scouter, wa?

Da ist noch Luft nach oben, damit du mit denen genau so gut wirst wie mit den anderen Klassen :hiding:;)

ich versuche mich ja mit den dingern .. bloß ich dachte fängst nochmal klein an mit nem 4rer .. war keine gute idee

will die franzmannreihe durchfahren aber da ich bisher mit den dinger noch weniger zurecht komme (möchte gerne irgendwann mal das batmobil) wollte ich es mal mit deutschen testen -.-

vll versuche ich doch mal ne russische reihe, wobei ich da auch schon viele böse worte gehört habe ^^

TIR3DSL0TH #9 Posted 21 June 2016 - 10:37 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostTomekk1985, on 20 June 2016 - 07:02 PM, said:

ich versuche mich ja mit den dingern .. bloß ich dachte fängst nochmal klein an mit nem 4rer .. war keine gute idee

will die franzmannreihe durchfahren aber da ich bisher mit den dinger noch weniger zurecht komme (möchte gerne irgendwann mal das batmobil) wollte ich es mal mit deutschen testen -.-

vll versuche ich doch mal ne russische reihe, wobei ich da auch schon viele böse worte gehört habe ^^

Die Kernfrage ist doch...willst du wirklich Scouts spielen? Diese eine Klasse MUSS man wollen....nur dann kann es halbwegs funktionieren.

Und 4er sind grandios....hehe. Neee, gelogen. Der einzige 4er der wirklich gut ist, ist der Luchs. Damn....das Dingens mit der Autocanon ist Ultrafundeluxe (+2)....DAMIT solltest du spielen. Megageiles Dingens...Ehrenwort! Göttlich....einfach göttlich.

Ansonsten....was kann man zu Scouts in Kürze sagen? Die Russen haben vernünftige Scouts aber erst ab LTTB fängt es an wirklich Spaß zu machen. Davor die Scouts finde ich ziemlich gut aber diese sind wirklich für Liebhaber.

Die Franzosenlinie....das wird schwer. Der "ELC bis" ist Ultra. Definitiv die Königsklasse an Fun und Zerstörung pur und DER Scout (eher genialer Hybrid) schlechthin. Megagenial und ein monster der 5tern Stufe......mit der 90mm Kanone. Die nachfolgenen jedoch....ufff. Das ist sehr schwer. Der 12t ist noch halbwegs spielbar. Seine beiden älteren Brüder jedoch NUR mit APCR genießbar. Extrem schweres Terrain. Stecke noch beim 7er fest und der Weg zur Fledermaus ist noch sehr lang....aber dieser Weg ist in erster Linie teuer. Mein Rat? Hol dir den ELC bis, lerne ist zu spielen und überlege dann, ob du jetzt schon Fledermaus möchtest.

Die Amis haben die ausgewogensten Scouts meiner Meinung nach. Alleine schon der 5er Scout von denen ist Astrein und sehr gut in seinem Job....und die Nachfolgenden werden nur besser. Sehr sehr gute Scout Linie.

Die Deutschen generell sind ganz nett. Brauchbar, aber viel mehr als das eben nicht. Bis auf zwei Ausnahmen (meiner Meinung nach): Luchs zum SpaßDeluxeUltraFunHammer² & unser neuer Freund SpPz1c....seine Kanone ist mega, seine tarnung sehr gut, sein Neigungswinkel sehr komfortabel. Aus meiner Sicht ein fast perfekter Panzer. Dieser ist mein nächstes größeres Ziel....den Panzer zu meistern und mit Ringen voll zu stopfen. Der Panzer ist meiner Meinung nach Über und dank seiner Kanone ist er sehr angenehm zu spielen. Und sehr günstig denn er benötigt weniger Goldmun aus meiner Sicht. Die beiden mag ich sehr. Den Ru habe ich noch nicht gespielt wenngleich er schon in der Garage steht, aber er soll recht...speziell und schwer zu erlernen sein.

Die Chinesen haben eine fantastische Scoutlinie. Der 59-16 ist fast so ein Fundingens wie der Luchs. Sehr schnell, tolle Kanone, sehr viel Spaß...nur leider recht APCR lastig. Die beiden nachkommenden WZs sind astreine Arbeit. Super Scouts, tolle kanonen und je nach Wahl eher als Medium oder Light zu missbrauchen. Wundervolle Maschinen. Nur drei Panzer in der Scoutlinie aber alle drei sind erste Sahne.

Als Fundingens....LUCHS. Sorry aber an dem führt kein Weg vorbei. Das Baby ist für mich eine Offenbarung ohne gleichen gewesen und laaaaange, nachdem ich ihn schon durch hatte, kaufte ihn ihn wieder nur um Spaß in seiner Reinsform zu haben. Schau dir ein paar Videos zu ihm.....göttlich.

PS: goldene Regel eines Scouts...bleibe am Leben. Und kein YOLO. Niemals YOLO. Bitte...dont do it.

Tomekk1985 #10 Posted 21 June 2016 - 11:04 AM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

View PostDud3 L3b0wski, on 21 June 2016 - 11:37 AM, said:

Die Kernfrage ist doch...willst du wirklich Scouts spielen? Diese eine Klasse MUSS man wollen....nur dann kann es halbwegs funktionieren.

habe keine lust mehr fast nur medis zu fahren habe heavys und dt's schon durch, wollte jetzt mal auf die light schiene aufspringen vorallendingen wegen dem badmobil, bloß dann kam ich auf die idee probierst noch mal n paar deutsche lights aus wo de früher schon verkackt hast ^^

naja vll ists ne schappesidee =) sollte mir vll mal ne arti anschaffen und gucken ob ich damit vll mal gut zurecht komme, habe mittlerweile einige arti spezialisten im clan ... :facepalm:

TIR3DSL0TH #11 Posted 21 June 2016 - 11:09 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostTomekk1985, on 21 June 2016 - 12:04 PM, said:

habe keine lust mehr fast nur medis zu fahren habe heavys und dt's schon durch, wollte jetzt mal auf die light schiene aufspringen vorallendingen wegen dem badmobil, bloß dann kam ich auf die idee probierst noch mal n paar deutsche lights aus wo de früher schon verkackt hast ^^

naja vll ists ne schappesidee =) sollte mir vll mal ne arti anschaffen und gucken ob ich damit vll mal gut zurecht komme, habe mittlerweile einige arti spezialisten im clan ... :facepalm:

Arty? Dann probiere erst mal den LUCHS! :B

SoleSurvivor79 #12 Posted 21 June 2016 - 11:15 AM

Staff sergeant

• Players
  • 30006 battles
  • 345
  • [KKPK]
Den 38t hab ich ganz am Anfang gespielt als die Beta vorbei war. Kann mich nur daran erinnern dass im Gegnerteam immer min. 3-4 Matildas waren. Oh happy day ...

Sbornaja #13 Posted 22 June 2016 - 11:08 AM

Major

• Beta Tester
  • 39708 battles
  • 5,772
  • [KRAUT]

View PostDud3 L3b0wski, on 21 June 2016 - 11:37 AM, said:

PS: goldene Regel eines Scouts...bleibe am Leben. Und kein YOLO. Niemals YOLO. Bitte...dont do it.

Absolute this! Hör bitte auf den scout-master!

XBOX ONE

TIR3DSL0TH #14 Posted 24 June 2016 - 10:19 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostSbornaja, on 22 June 2016 - 12:08 PM, said:

Absolute this! Hör bitte auf den scout-master!

Könnte man glatt sarkastisch verstehen Manuel :unsure:

Bin meilenweit weg von irgendeinem "Scoutmastering" und wollte nur meine Erfahrungen mit den gespielten Panzerreihen mitteilen :ohmy:

Sbornaja #15 Posted 24 June 2016 - 12:32 PM

Major

• Beta Tester
  • 39708 battles
  • 5,772
  • [KRAUT]

View PostDud3 L3b0wski, on 24 June 2016 - 11:19 AM, said:

Könnte man glatt sarkastisch verstehen Manuel :unsure:

Bin meilenweit weg von irgendeinem "Scoutmastering" und wollte nur meine Erfahrungen mit den gespielten Panzerreihen mitteilen :ohmy:

Um Gottes Willen, ne, ist ganz und gar nicht sarkastisch gemeint, Andreas! Ich seh ja deine screens immer und du bist schon ein Meister im scouten. Wie du schon sagtest, scouten muss einem liegen! Mir liegt es defintiv nicht, du wiederum hast echt mächtige Ergebnisse zeitweise in deinen light-tanks!

War also nicht böse gemeint, sondern genau das Gegenteil. ;) Respekt dafür! 

Und deine Goldene Regel trifft es exakt. Wären nicht so oft yolo-scouts unterwegs, wären die Gefechte auch nicht so frustrierend zeitweise. Denn, wenn ich was sehe, kann ich auch drauf schiessen!

XBOX ONE

eluv3iti3 #16 Posted 24 June 2016 - 12:41 PM

First lieutenant

• Players
  • 13332 battles
  • 820
  • [FALKE]

Sehr gute Erklärung Andreas, bin ganz deiner Meinung.
Zwei Dinge hast du aber nicht erwähnt:

Sei DIE Nervensäge...wenn du an der Flanke von ein paar gegnerischen Heavys o.Ä. stehst, kitzel sie bis sie ihre Türme drehen und somit Hits von deinem Team kriegen...

Sei NIEMALS alleine...ohne Ablenkung/Feuerunterstützung bist du tot.

Edited by eluv3iti3, 24 June 2016 - 12:43 PM.

eluv3iti3 #17 Posted 24 June 2016 - 12:46 PM

First lieutenant

• Players
  • 13332 battles
  • 820
  • [FALKE]

View Posteluv3iti3, on 24 June 2016 - 01:41 PM, said:

Sehr gute Erklärung Andreas, bin ganz deiner Meinung.
Zwei Dinge hast du aber nicht erwähnt:

Sei DIE Nervensäge...wenn du an der Flanke von ein paar gegnerischen Heavys o.Ä. stehst, kitzel sie bis sie ihre Türme drehen und somit Hits von deinem Team kriegen...

Sei NIEMALS alleine...ohne Ablenkung/Feuerunterstützung bist du tot.

Hmm...wie krieg ich das gefixt?

TIR3DSL0TH #18 Posted 24 June 2016 - 07:01 PM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostSbornaja, on 24 June 2016 - 01:32 PM, said:

Um Gottes Willen, ne, ist ganz und gar nicht sarkastisch gemeint, Andreas! Ich seh ja deine screens immer und du bist schon ein Meister im scouten. Wie du schon sagtest, scouten muss einem liegen! Mir liegt es defintiv nicht, du wiederum hast echt mächtige Ergebnisse zeitweise in deinen light-tanks!

War also nicht böse gemeint, sondern genau das Gegenteil. ;) Respekt dafür! 

Und deine Goldene Regel trifft es exakt. Wären nicht so oft yolo-scouts unterwegs, wären die Gefechte auch nicht so frustrierend zeitweise. Denn, wenn ich was sehe, kann ich auch drauf schiessen!

Klang einfach nur zweideutig und ich wusste nicht ganz, wie ich deinen Kommentar einordnen soll Manuel :great:

War heute eh den ganzen Tag verwirrt...wahrscheinlich die Aufregung endlich kommende Woche Urlaub haben zu können :trollface: Also alles gut Manuel, war mein Kopf, der mal wieder seltsam war ;)

@ eluve3iti3: echt keine Ahnung was du sagen möchtest......vielleicht schreibt du vom handy? Da soll es manchmal komisch sein.....

AndiJasonJonas #19 Posted 25 June 2016 - 07:30 AM

First lieutenant

• Players
  • 36865 battles
  • 754
Der Sprung hier von 4 gegen 7 ist halt wohl zu krass. Ich erinnere mich dunkel an gute Mobilität. Aber unterliegt halt klar dem Luchs, und ist gegenüber seinem Vorgänger dem originalen 38er (welcher sehr lustig ist) klar im Nachteil.

Tomekk1985 #20 Posted 25 June 2016 - 08:03 PM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

View PostAndiJasonJonas, on 25 June 2016 - 08:30 AM, said:

Der Sprung hier von 4 gegen 7 ist halt wohl zu krass. Ich erinnere mich dunkel an gute Mobilität. Aber unterliegt halt klar dem Luchs, und ist gegenüber seinem Vorgänger dem originalen 38er (welcher sehr lustig ist) klar im Nachteil.

das sehe ich genau so der Panzer dürfte maximal n Sprung auf 5 sogar haben mmn weil er für n Light einfach in allem werten versagt, selbst auf den eigenen Stufe 4 Stufen, Kanone braucht lange zum einzielen, macht kaum schaden, man sieht gar nix und ist immer schnell offen, langsam, .. Alles im allen gefällt mir der Name Durchgangspanzer sehr gut wie er beschrieben wurde gg

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users