Jump to content


AMX 50T - tier 8 Premium


  • This topic is locked This topic is locked
3 replies to this topic

TeeGelenk464 #1 Posted 06 July 2016 - 09:46 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014

Moin,

ich habe seit einiger Zeit den AMX 50T und bin maximal mittelmäßig erfolgreich mit dem Panzer. Das möchte ich gerne ändern da ich den 50T nutzen möchte um die Unmengen am EP für den CDC zu erspielen.

Meine Frage/n an euch sind:

Wie sollte ich den Panzer als top-/ lowtier bewegen?

Welches Zubehör/ Verbrauchsmaterialien sind sinnvoll?

 

Zzt. habe ich eingebaut: Kleine Ersatzteilkiste, Kleines med.kit, automatischer Feuerlöscher. Zubehör: Ansetzer, Lüftung, Optik.

Ich fahre den 50T meist als medium, presche jedoch manchmal aufgrund der hohen Geschwindigkeit vor, spotte zwar einiges, kassiere aber gleich zu Anfang mehrere dicke Schellen. Dass ich das ändern muss, weiß ich.

 

ich hoffe auf hilfreiche Tipps

Gruß Manuel



TIR3DSL0TH #2 Posted 06 July 2016 - 10:11 AM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTeeGelenk464, on 06 July 2016 - 10:46 AM, said:

Moin,

ich habe seit einiger Zeit den AMX 50T und bin maximal mittelmäßig erfolgreich mit dem Panzer. Das möchte ich gerne ändern da ich den 50T nutzen möchte um die Unmengen am EP für den CDC zu erspielen.

Meine Frage/n an euch sind:

Wie sollte ich den Panzer als top-/ lowtier bewegen?

Welches Zubehör/ Verbrauchsmaterialien sind sinnvoll?

 

Zzt. habe ich eingebaut: Kleine Ersatzteilkiste, Kleines med.kit, automatischer Feuerlöscher. Zubehör: Ansetzer, Lüftung, Optik.

Ich fahre den 50T meist als medium, presche jedoch manchmal aufgrund der hohen Geschwindigkeit vor, spotte zwar einiges, kassiere aber gleich zu Anfang mehrere dicke Schellen. Dass ich das ändern muss, weiß ich.

 

ich hoffe auf hilfreiche Tipps

Gruß Manuel

 

Hallo Manuel,

 

Ich habe dir die wichtigsten Stellen markiert. Aus meiner Sicht ergeben sich folgende Grundregeln:

 

1) Du bist NIE Toptier! Aufgrund deiner nicht vorhandenen Panzerung kann dich so gut wie jeder 6er Rommeln, also muss du immer vorsichtig spielen.

2) Mindestens die erste Hälfte des Gefechts vermeide Schaden zu kassieren. Schieße aus der Ferne, die Kanone erlaubt es aber tausche nicht die HPs. NICHT kassieren.

3) Ab zweiter Hälfte/letztes Drittel kannst du agressiver sein. Ggf HP tauschen, evtl rammen....50T rammt ziemlich gut, muss man sagen. Teste es mal...ist echt nice :B

4) Nutze deine astreine Kanone. Die hat einen Topdurchschlag....nutze diesen aus der Ferne. Selbst die meisten 9er benötigen keine Goldmun damit...nutze es. Aus der Ferne. Nicht HP tauschen.

 

Generell spiele bitte vorsichtig. Der Panzer ist ein Medium und bedarf vorsichtiger Hände. Vorsichtig spielen, wenig kassieren und hier und da schießen...das sind die goldenen Regeln. Damit kommst du bei diesem Panzer sehr weit. Lass dich nicht entdecken...kassiere keine Treffer....nutze die geniale Kanone.


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


TeeGelenk464 #3 Posted 08 July 2016 - 09:29 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014
Danke für die Tipps. Zwar bin ich kein Neuling und habe den 50T bisher 100 mal ausgeführt und weiß wohl um die Stärken und Schwächen des Panzers, lasse mich jedoch zu oft hinreißen. Die von dir aufgeführten Punkte sind mir bekannt. Man kann sagen, du hast mir den Arschtritt gegeben, diese auch zu beherzigen und IMMER dran zu denken. Das mit dem rammen kenne ich. Chinesische Mauer bergab geschoben von nem Bulldog, Ein Schuss in nen vollen Tiger 1 gesetzt, den rest mit 65km/h weggerammt-Tiger tot :D Auf jeden Fall muss ich konzentrierter mit dem 50T fahren und mehr snipen weil er es nicht verdient hat mit 1200 Durchschnittsschaden bewegt zu werden.

TIR3DSL0TH #4 Posted 08 July 2016 - 10:36 AM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTeeGelenk464, on 08 July 2016 - 10:29 AM, said:

Danke für die Tipps. Zwar bin ich kein Neuling und habe den 50T bisher 100 mal ausgeführt und weiß wohl um die Stärken und Schwächen des Panzers, lasse mich jedoch zu oft hinreißen. Die von dir aufgeführten Punkte sind mir bekannt. Man kann sagen, du hast mir den Arschtritt gegeben, diese auch zu beherzigen und IMMER dran zu denken. Das mit dem rammen kenne ich. Chinesische Mauer bergab geschoben von nem Bulldog, Ein Schuss in nen vollen Tiger 1 gesetzt, den rest mit 65km/h weggerammt-Tiger tot :DAuf jeden Fall muss ich konzentrierter mit dem 50T fahren und mehr snipen weil er es nicht verdient hat mit 1200 Durchschnittsschaden bewegt zu werden.

 

Willkommen in meiner Welt, denn mir geht es genau so ;)

 


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users