Jump to content


Vk1602


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

IIIKenpachiIII #1 Posted 27 July 2016 - 08:24 AM

    Private

  • Players
  • 10967 battles
  • 1
  • Member since:
    02-18-2014

Guten Tag die Damen

 

Ich spiele zZ den kleinen Leo und wollte mal fragen OB WOT MICH VERARSCHEN WILL? Der panzer is ne einzige frechheit!. 22T? Ja die hatt er aber mit 80mm panzerung und nicht wie im spiel mit 50mm

dazu kommt noch die Top Kanone die 30 schaden macht mit 95 pen? Ja man Könnte auch die 75 mm KwK 41 drauf packen wie er eigendlich geplant war aber dann wäre er auch nützlich gewesen! Mann muss aber auch sagen das die Souter der anderen Nationen es auch schwer haben zB die franzosen mit ner Kanone die 240 schaden macht mit 170 pen die tun mir ja richtig leid die armen aber hey wäre ja mal was wenn man in nem Deutschen Panzer wäre der auch gut ist mal ausenommen von den vernünftigen 4 heavy die se haben. Aber der rest solte mal überarbeitet werden!



Chaoskanone #2 Posted 27 July 2016 - 08:58 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 33578 battles
  • 1,736
  • [MLW-F]
  • Member since:
    11-06-2013
die meisten müssen nicht überarbeitet werden aber du solltest dir vll. ne andere nation suchen wenn du mit denen so probleme hast ;)
                                               

                                                                

                                                   


DUD3 L3B0W5KI #3 Posted 27 July 2016 - 10:03 AM

    Major

  • Players
  • 21345 battles
  • 4,864
  • Member since:
    02-13-2014

View PostIIIKenpachiIII, on 27 July 2016 - 09:24 AM, said:

Guten Tag die Damen

 

Ich spiele zZ den kleinen Leo und wollte mal fragen OB WOT MICH VERARSCHEN WILL? Der panzer is ne einzige frechheit!. 22T? Ja die hatt er aber mit 80mm panzerung und nicht wie im spiel mit 50mm

dazu kommt noch die Top Kanone die 30 schaden macht mit 95 pen? Ja man Könnte auch die 75 mm KwK 41 drauf packen wie er eigendlich geplant war aber dann wäre er auch nützlich gewesen! Mann muss aber auch sagen das die Souter der anderen Nationen es auch schwer haben zB die franzosen mit ner Kanone die 240 schaden macht mit 170 pen die tun mir ja richtig leid die armen aber hey wäre ja mal was wenn man in nem Deutschen Panzer wäre der auch gut ist mal ausenommen von den vernünftigen 4 heavy die se haben. Aber der rest solte mal überarbeitet werden!

 

Herrlich…einfach herrlich.

 

Zuerst war ich:

 

Dann wurde ich jedoch:

 

Aber mal im Ernst….der Luchs ist der 1000x bessere Leo. Das Dingens macht mit seinem Pseudomg so viel Spaß Deluxe…unbeschreiblich. Das ist mein Therapiepanzer seit mehreren Monaten. Wenn ich mal wieder katastrophale Gefechte oder Teams habe, fahre ich den Luchs und schon geht es mir soooo wahnsinnig gut. Herrlich. Selbst gegen 7er macht er Spaß und Damage und Spaß und extrem viel Spaß bietet er auch noch dazu! Ein brutales Spaßpaket und das schon günstig auf Tier 4. 1A.

 

Der Leo jedoch….uffff. Zu sagen dass es der schlechteste Tier5 Scout ist, wäre als ob man gar nichts gesagt hat. Der Panzer ist so unvorstellbar nutzlos. In jeder nur erdenklichen Hinsicht überholt. Jedem einzelnen Panzer unterlegen. Mist² aber davon jede Menge. Katastrophal auf ganzer Linie. Aber nun mal sachte an die Sache ran gegangen:

 

Der Panzer ist relativ träge – also kann man schwer kreisen bzw schnell wichtige Positionen erreichen

Die Kanone ist fun auf dem Luchs, für Tier8 jedoch zu wenig – also flankieren. Ach nee, der Panzer ist ja träge….

Vernünftige Tarnwerte – nicht die Welt aber halbwegs brauchbar

 

Was kann man nun mit diesem Panzer machen? Ganz ehrlich….nur passiv scouten. Mindestens die erste Hälfte der Zeit passiv scouten. Auf keinen Fall Yolololen (aber das ja sowieso nie machen!!!) und keinen Rambobist. Man unterliegt jedem anderen Scout, denn wenn du ihn nicht mit deinem Clip raus holst, wirst du während der Nachladezeit sowas von gerommelt, das ist nicht mehr feierlich und ein Freibrief für den Hangar. Also kann man nur rine halbwegs vernünftige Position finden, Schere aufklappen und Kamonetz drüberschieben (Sicherheit ist bekanntlich wichtig!) und sitzen. Campen. Passiv scouten. Mehr ist mit dem Panzer echt nicht drin. Ich kenne jemanden der seine 9 Ringe auf dem Panzer hat und er sagt dass es nur über passiv Scouten geht. Erst gegen Ende eines Gefechtes kannst du anfangen mit deinem MG die halbtoten zu ärgern aber bis dahin lass dich am besten gar nicht spotten.

 

Der Leo ist eine Zumutung. Der Luchs ist jedoch so ein megageiler Spaß! Habe ich dir schon mal vom Luchs erzählt? So ein Gaudigefährt…Hammer! Ach ja, der liebe Luchs *seufz*


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


der Voodoo Gott #4 Posted 27 July 2016 - 10:38 AM

    Captain

  • Players
  • 30485 battles
  • 1,071
  • Member since:
    06-03-2014
Kann ich nur bestätigen, hab auch neun Ringe und es geht echt nur mit Campen. Gegen ende des Gefechts kann man sein Glück versuchen und einen abgelenkten Gegner in den A.... schiessen aber auch da kann es passieren das der Gegner nur lacht, weil nix durch geht.

OrangeGreif6460 #5 Posted 27 July 2016 - 10:40 AM

    Sergeant

  • Players
  • 42421 battles
  • 153
  • [H4ND]
  • Member since:
    08-15-2015

VK 16.02 ist etwas schwerfälliger als der Luchs, aber mit der MK spielen sich beide beinahe gleich. Man kann damit sehr wohl auch aktiv scouten, aber nicht agressiv und auch nur auf geeigneten Maps.

Als Zubehör hab ich Binos, Rammer und Lüfter. Das wichtigste sind die Mannschaftsskills: 6.Sinn, Tarnung, Waffenbrüder, Weitsicht, Späher, Reparatur (sinnvoll wären noch Geländespezialist, Rammbock, Meister am Bremshebel).

Das Problem des 16.02 ist, daß er bei den Tier5-Scouts am unteren Ende der Skala ist, während der Luchs bei Tier4 (mit dem M5A1 Stuart) die Spitze ist.

 

PS: Die neun Ringe hab ich auch auf dem 16.02.

 



Momowala #6 Posted 27 July 2016 - 10:57 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 7232 battles
  • 334
  • [BUDDY]
  • Member since:
    12-05-2015

View PostIIIKenpachiIII, on 27 July 2016 - 09:24 AM, said:

Guten Tag die Damen

 

Ich spiele zZ den kleinen Leo und wollte mal fragen OB WOT MICH VERARSCHEN WILL? Der panzer is ne einzige frechheit!. 22T? Ja die hatt er aber mit 80mm panzerung und nicht wie im spiel mit 50mm

dazu kommt noch die Top Kanone die 30 schaden macht mit 95 pen? Ja man Könnte auch die 75 mm KwK 41 drauf packen wie er eigendlich geplant war aber dann wäre er auch nützlich gewesen! Mann muss aber auch sagen das die Souter der anderen Nationen es auch schwer haben zB die franzosen mit ner Kanone die 240 schaden macht mit 170 pen die tun mir ja richtig leid die armen aber hey wäre ja mal was wenn man in nem Deutschen Panzer wäre der auch gut ist mal ausenommen von den vernünftigen 4 heavy die se haben. Aber der rest solte mal überarbeitet werden!

 

 

Sorry, aber du machst es dir hier ein bisschen einfach. Wenn man die beiden Kanonen nur anhand von dmg und Pen vergleicht wirkt die vom ELC natürlich genial. Wenn man aber bedenkt dass der 1,2 Sek länger einzielt merkt man schon dass der Leo bis dahin fast sein Magazin leer hat, also 12x 30dmg = 360dmg. Rein theoretisch. 

Dazu dann noch die 15 Grad die der ELC die Kanone nach l+r schwenken kann im Gegensatz zu dem voll drehbaren Turm des Leo.

Was Wendigkeit angeht nehmen die beiden sich nicht all zu viel. Der ELC hat 350m Sicht, der M4 hat schon 370m. Als Medium! 

Und die Funkreichweite von 325m ist einfach lächerlich, Arty Unterstützung kann man vergessen wenn man weiter vorne ist.

Ich will nicht sagen dass der Leo ein guter Panzer ist aber wenn man schon vergleicht dann auch anständig. 



Sbornaja #7 Posted 27 July 2016 - 10:58 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 30278 battles
  • 5,408
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 27 July 2016 - 11:03 AM, said:

... Luchs

 


  XBOX ONE


electronaut1976 #8 Posted 29 August 2016 - 01:02 PM

    Captain

  • Players
  • 22321 battles
  • 1,483
  • Member since:
    02-12-2014

Also mir gefiel der Baby Leo sehr gut. Liegt wohl auch daran dass ich lieber passiv scoute. Und mit der Knarre und mini Reichweite hält man eher schon mal die Finger still. Dazu kommt schnelle Einzielzeit und du hast das Magazin in 2-3 sek leer und kannst schnell flüchten.

Mit den passenden Tarn-und Sichtskills is das Teil sehr effektiv als passiv Scout. :bush:



I44I MustaSurma #9 Posted 13 September 2017 - 05:07 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 19077 battles
  • 448
  • [44]
  • Member since:
    05-07-2014

View Postelectronaut1976, on 29 August 2016 - 02:02 PM, said:

Also mir gefiel der Baby Leo sehr gut. Liegt wohl auch daran dass ich lieber passiv scoute. Und mit der Knarre und mini Reichweite hält man eher schon mal die Finger still. Dazu kommt schnelle Einzielzeit und du hast das Magazin in 2-3 sek leer und kannst schnell flüchten.

Mit den passenden Tarn-und Sichtskills is das Teil sehr effektiv als passiv Scout. :bush:

 

Ich hatte den gestern wieder ausgepackt, und ihn einfach gefeiert. Zu Anfang eher passiv gescoutet und in den späteren Spielen direkt aggressiv agiert, bei knappen 70% Siegesrate nicht ohne, jedoch kam noch nicht das Panzerass bzw das passende Match dafür

 

Fahren tue ich den mit Optics, Binos und Vent und da meine Crew alle Tarn und Sichtskills hat, macht der locker in hohem MM seine 1k bis 1,5k spotting noch dazu. Und spielt haufenweise credits ein find ich Klasse. Hab den jetzt bei 93,48% so die nächsten 3 Ringe sollten heute drauf sein.

 

Btw, den AMX und M24 kann man lässig rammen und Geschwind das Magazin reinjagen, die platzen wie Butter. Außerdem ich liebe seine seitlichen negativen Richtwinkel von -10 Grad. Klasse Panzer.


 [44]... Marsch zu neuen Zeitaltern / marching towards a new aeon





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users