Jump to content

AMX CDC - Was haltet ihr von ihm?

amx_cdc

• This topic is locked This topic is locked
85 replies to this topic

FrontKampf #21 Posted 28 July 2016 - 10:00 PM

Private

• Players
  • 7308 battles
  • 3
  • [SFK]

Ich mag ihn eigentlich, aber nur um Silber zu farmen. Für den Kampf ist er leider recht unbrauchbar.

Das Fahrgefühl ist allerdings Klasse(bis der erste Feind auftaucht). Schlimmer ist allerdings, dass das Spiel den Bach runtergeht, sobald 2-3 CDC in den Teams unterwegs sind. Die treffen sich als erstes in der Mitte der Map nur um ein paar Punkte fürs spotten zu kassieren und danach abzurauchen.

Der Panzer ist quasi schon platt, bevor der Kampf überhaupt anfängt. Finde ich schade. Hier wurde viel Potential verschenkt!!!

Sbornaja #22 Posted 29 July 2016 - 05:07 AM

Major

• Beta Tester
  • 39972 battles
  • 5,793
  • [KRAUT]
Ich finde auch, mit einer tollen gundepression kannst du nahezu auf jeder Map einen essentiellen Anteil beitragen! Hab das schon im Indienpanzer gesehen.

XBOX ONE

eluv3iti3 #23 Posted 29 July 2016 - 07:18 AM

First lieutenant

• Players
  • 13586 battles
  • 820
  • [IMTLZ]
In den richtigen Händen und einem nicht ganz Hirntoten Team kann der CDC Punkten.
Auf Westfield ist er einfach Klasse!

Spoiler

In 10er Lobbies muss man ihn als Scout "missbrauchen" und hoffen, das Team trifft etwas ;)
(Danke Team WasWeissIch (Impact))

Spoiler

Majuwa2407 #24 Posted 29 July 2016 - 08:38 AM

Sergeant

• Players
  • 17273 battles
  • 227

View Posteluv3iti3, on 29 July 2016 - 07:18 AM, said:

In den richtigen Händen und einem nicht ganz Hirntoten Team kann der CDC Punkten.
Auf Westfield ist er einfach Klasse!

Spoiler

In 10er Lobbies muss man ihn als Scout "missbrauchen" und hoffen, das Team trifft etwas ;)
(Danke Team WasWeissIch (Impact))

Spoiler

Im großen und ganzen hast du Recht! Nur leider gibt es von diesen Gehirnamputierten CDC Fahrern viel zu viele! Die merken das sie selbst in den miesesten Runden noch genügend Credits einfahren! Also fährt man einfach hohl mit ihm an die Front und flamt dann das Team voll wenn man als erstes nach 10 sek verreckt ist oder wollen die anderen rumkommandieren mit ihrem dummen Rumgepinge auf der Minimap! Und wie so oft sind das unsere lieben Nachbarspieler aus Frankreich und Polen die zu 75% eh immer die schlechtesten Spieler aufm Server sind!

eluv3iti3 #25 Posted 29 July 2016 - 08:45 AM

First lieutenant

• Players
  • 13586 battles
  • 820
  • [IMTLZ]

View PostAsbachtrinker, on 29 July 2016 - 09:38 AM, said:

Im großen und ganzen hast du Recht! Nur leider gibt es von diesen Gehirnamputierten CDC Fahrern viel zu viele! Die merken das sie selbst in den miesesten Runden noch genügend Credits einfahren! Also fährt man einfach hohl mit ihm an die Front und flamt dann das Team voll wenn man als erstes nach 10 sek verreckt ist oder wollen die anderen rumkommandieren mit ihrem dummen Rumgepinge auf der Minimap! Und wie so oft sind das unsere lieben Nachbarspieler aus Frankreich und Polen die zu 75% eh immer die schlechtesten Spieler aufm Server sind!

Das hat ja nichts mit dem Panzer an sich zu tun.
Den deutschen kann man es ja nie recht machen...man kriegt einen Premiumpanzer "geschenkt", was aber auf einmal was schlechtes ist, weil Casuals mit ihm nicht umgehen können und für 2 Wochen die Gefechte ein wenig durcheinander bringen.

Tomekk1985 #26 Posted 29 July 2016 - 09:07 AM

Major

• Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View Posteluv3iti3, on 29 July 2016 - 09:45 AM, said:

Das hat ja nichts mit dem Panzer an sich zu tun.
Den deutschen kann man es ja nie recht machen...man kriegt einen Premiumpanzer "geschenkt", was aber auf einmal was schlechtes ist, weil Casuals mit ihm nicht umgehen können und für 2 Wochen die Gefechte ein wenig durcheinander bringen.

jep so ist es ^^

ich bin nur am überlegen ob ich die 1,3mio silber nehme oder den panzer ....

ich meine wenn ich leichte mediums gut spielen könnte wäre er sicher n interessanter panzer, aber ich kämpfe mich schon frustriert duch den stb-1 ...

mich nervt langsam das man ständig mit so nem panzer nicht durch die schwergepanzerten frontbiester kommt ... frag mich wofür man immer so gute kanonenwerte liest und im prinzip ist es völlig scheiß egal -.-

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

eluv3iti3 #27 Posted 29 July 2016 - 09:15 AM

First lieutenant

• Players
  • 13586 battles
  • 820
  • [IMTLZ]

View PostTomekk1985, on 29 July 2016 - 10:07 AM, said:

jep so ist es ^^

ich meine wenn ich leichte mediums gut spielen könnte wäre er sicher n interessanter panzer, aber ich kämpfe mich schon frustriert duch den stb-1 ...

mich nervt langsam das man ständig mit so nem panzer nicht durch die schwergepanzerten frontbiester kommt ... frag mich wofür man immer so gute kanonenwerte liest und im prinzip ist es völlig scheiß egal -.-

Ich würde den Panzer erst mal behalten...

Leichte Mediums sind nicht dafür gedacht, von vorne durch die Frontbiester durch zu kommen.
Dafür haben sie die Mobilität um sie von der Seite anzugreifen ;)

Srilka #28 Posted 29 July 2016 - 09:34 AM

Staff sergeant

• Players
  • 48135 battles
  • 385
  • [NOC]
Meine Antwort zur Ausgangsfrage: Der CDC ist derzeit ein erstklassiger EP-Spender, je mehr im Gegnerteam desto besser.
...

NWolfman1979 #29 Posted 29 July 2016 - 10:19 AM

First lieutenant

• Players
  • 14467 battles
  • 798

jep so ist es ^^

View Posteluv3iti3, on 29 July 2016 - 10:15 AM, said:

Ich würde den Panzer erst mal behalten...

Leichte Mediums sind nicht dafür gedacht, von vorne durch die Frontbiester durch zu kommen.
Dafür haben sie die Mobilität um sie von der Seite anzugreifen ;)

Behalten!!! Er ist gut! Mit ein wenig Übung echt ein Killer!!! :playing:

Kannst das Fahren mit leichten Medium ja jetzt auf STB oder CDC üben...?! Wenn du einen von beiden beherrscht, kannst du es in dem anderen auch!

Diese Mediums sind Flankenpanzer! Schnell und/oder unentdeckt an der gegnerischen Speerspitze vorbei und rein in die Seite hämmern! Vorzugsweise angeschlagene ausschalten oder als Unterstützung

mit einem frontal kämpfenden Heavy.

Der neg. Richtwinkel ist schon klasse! Allein deshalb mag ich ihn und werde ihn behalten! Gestern einen Gegner im Spiel gehabt, der genau das in leicht abfallendem Gelände voll ausgenutzt hat. Bei seinem CDC

hat man nur Kanone und durch das abfallende Gelände ein winzigen Rest Turm gesehen. Es ist an seinem Turm einiges abgeprallt! (Starker Neigungswinkel der Panzerung potenziert effektiven Panzerungswert ;))

Hat ihm dann gegen unsere Arty zwar nicht mehr viel geholfen, aber selber Schuld, wenn man 2 Minuten auf einem Fleck bleibt! :facepalm: :arta:

So ein intakter CDC gegen Gefechtsende kann richtig wertvoll sein und auch in 10er Gefechten sehr gefährlich werden!

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •

Sbornaja #30 Posted 29 July 2016 - 10:42 AM

Major

• Beta Tester
  • 39972 battles
  • 5,793
  • [KRAUT]

Behalt ihn, Thomas! Warte nur ein wenig ab, bis das Schlimmste vorbei ist und beschäftige dich dann mit ihm! Hab keine 10 Gefechte ihn ihm, aber bemerkt, er hat definitiv Potenzial zu einem guten support/sniper Tank. Ist nur zZ die Masse, die die Gefechte und Tanks schlecht aussehen lassen.

XBOX ONE

Knallteufel 777 #31 Posted 29 July 2016 - 11:01 AM

Captain

• Beta Tester
  • 38444 battles
  • 1,557
:izmena:

Edited by Pulsar 88, 04 August 2016 - 09:31 AM.

Icedove #32 Posted 29 July 2016 - 12:30 PM

First lieutenant

• Players
  • 25197 battles
  • 998
  • [KRAUT]

View PostTomekk1985, on 29 July 2016 - 09:07 AM, said:

Man muss halt auch dahin zielen, wo es rot wird...

Gibt sicher freudigere Anblicke als wenn wir ein T29/34/Freedom seinen Turm entgegenstreckt. Aber selbst der halt Weakspots. Einfach aus der Distanz drauf spammen. Irgendwann trifft man die schon.

eluv3iti3 #33 Posted 29 July 2016 - 12:57 PM

First lieutenant

• Players
  • 13586 battles
  • 820
  • [IMTLZ]

View PostIcedove, on 29 July 2016 - 01:30 PM, said:

Man muss halt auch dahin zielen, wo es rot wird...

Beim Freedom/T26E4 ist das nicht so effektiv...da ist fast alles rot :D

xKingTidusx #34 Posted 31 July 2016 - 12:16 AM

Captain

• Players
  • 11331 battles
  • 1,579

View PostWODAN 3, on 29 July 2016 - 12:01 PM, said:

Und die werden auch bleiben. Bin ich mir ziemlich sicher. :trollface: Denn eben weil der CDC ein super Silberfarmer ist (selbst bei minimalster Gefechtsleistung ohne Zeitaufwand), wird er wohl kaum verkauft werden bzw. gammelt vor sich hin...sondern wird vermutlich weiterhin stark präsent sein und sich evtl. sogar zum Hassobjekt auf T8-10 entwickeln. Aber so tragisch kann es eigentlich auch nicht sein, er ist ja schließlich hervorragendes Kanonenfutter. :D

Glaub ich nicht, sieht man mittlerweile am Motherland, anfangs auch nur volle Lobbys mit den Panzern, aber mittlerweile sehe ich die selten, sogar wo die CDC OP frisch gestartet ist relativ selten.

flickflack33 #35 Posted 31 July 2016 - 08:58 AM

Major

• Players
  • 26756 battles
  • 4,219

View PostSbornaja, on 27 July 2016 - 10:50 PM, said:

Ich warte bis sich die Euphorie ein wenig legt und steig dann in das Ding ein! ZZ bin ich aber wieder im Borsig mit der 15er Knifte unterwegs - ich sag nur garantierte 700+ rolls!

hallo

ich lese hier immer wieder mal von diesem "borsing" panzer,,,,,kann das sein, dass es den bei der PS4 noch gar nich gibt ???

zu dem AMX CDC,,,,,ich gehöre auch zu denen, die für 8er gefechte noch zu schlecht spielen, ihn aber geschenkt bekommen habe,,,genau so wie den "motherland",,,,,für gute spieler, die auf höherem niveau spielen sicher ärgerlich, wenn ich ihnen da im weg steh weil ich meinen tagesbonus erspielen möchte, um ne franzosenmannschafft auf 125% zu erspielen

aber sehts mal positiv,,,,beim gegner sind vl dieselben feiffen wie ich, und für euch sind das dann oft geschenkte kills ;))

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Dr Gutfried #36 Posted 31 July 2016 - 09:35 AM

Captain

• Players
  • 40154 battles
  • 1,676
  • [DEPP]

View Postflickflack33, on 31 July 2016 - 08:58 AM, said:

hallo

ich lese hier immer wieder mal von diesem "borsing" panzer,,,,,kann das sein, dass es den bei der PS4 noch gar nich gibt ???

zu dem AMX CDC,,,,,ich gehöre auch zu denen, die für 8er gefechte noch zu schlecht spielen, ihn aber geschenkt bekommen habe,,,genau so wie den "motherland",,,,,für gute spieler, die auf höherem niveau spielen sicher ärgerlich, wenn ich ihnen da im weg steh weil ich meinen tagesbonus erspielen möchte, um ne franzosenmannschafft auf 125% zu erspielen

aber sehts mal positiv,,,,beim gegner sind vl dieselben feiffen wie ich, und für euch sind das dann oft geschenkte kills ;))

1. Heißt das Ding nicht "Borsing", sondern  "Rhm.-Borsig Waffenträger", kurz "Borsig" hier genannt.

2. Obs den auf der PS 4 gibt, weiß ich nicht. Musst halt mal im Techtree bei dir mal schauen: Es ist ein deutscher TD Tier 8.

3. Dein Posting ist wirklich nicht schön zu lesen; Verwende bitte nur ein Komma, wo es hingehört, benutze Großbuchstaben wo sie hingehören und schließe die Sätze mit einem Punkt ab. 

Sorry - ich hab die Ironie-Tags vergessen.

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)

flickflack33 #37 Posted 31 July 2016 - 11:02 AM

Major

• Players
  • 26756 battles
  • 4,219
jesses
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Sbornaja #38 Posted 31 July 2016 - 12:58 PM

Major

• Beta Tester
  • 39972 battles
  • 5,793
  • [KRAUT]

View Postflickflack33, on 31 July 2016 - 09:58 AM, said:

hallo

Dr. Gutfried hat dir schon die antwort gegeben. Ich weiss es leider auch nicht, bin auf der One unterwegs. Der Borsig ist einer der gefürchtetsten Jagdpanzer im gesamten Spiel! Keine Panzerung (wie beim CDC), aber die Gun und seine Tarnungswerte sind absolut genial! Musst halt auf tier 8 der deutschen TD-Linie nachschauen.

Versuch halt nicht im Weg zu stehen (es bedarf eben ein wenig Übung und Erfahrung) und such dir ein Plätzchen. Pack die Schere drauf und snipe! Der CDC ist definitiv für "Neulinge" eher nichts. Nichts desto Trotz, alles kann man lernen. Und ausserdem, selbst "gute" Spiele trollen oft im Gefecht und stehen einem im Weg!

XBOX ONE

MLW I Taur #39 Posted 01 August 2016 - 07:53 AM

Captain

• Beta Tester
  • 17163 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
Hi Leute
Ich habe ein paar Spiele mit dem CDC gemacht und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Grinde grad parallel den STA 1 und die zwei sind sich recht ähnlich. Allerdings verzeiht der CDC noch weniger Fehler......nämlich gar keine. So wie es unser Andi schrieb. Die Mobilität ist gegenüber dem Typ59 znd dem Motherland allerings haushoch überlegen. Das Sahne Stück ist natürlich die Gun mit dem genialen negativen Richtwinkel. So, wie es der Kollege schrieb; aus irgend nem Winkel anfahren nen Schuss setzen , kurz um den Hügel rum und das selbe Spiel nochmal. Am Helm prallt auch mal was ab. Sobald allerdings der Gegener auf einem zielt, sofort zurück ziehen. Bei 9 Schuss die Minute ist es auch net so dramatisch,  wenn mal einer net durch geht. Die Flanken der Gegner sind meist sehr weich und Auto-Aim funktioniert zu 80%. Alles in Allem ein anspruchsvoller Panzer, der gut Silber abwirft und als Gegner echt nervig sein kann.
Auf jeden Fall behalten.

Gruß Markus

TIR3DSL0TH #40 Posted 01 August 2016 - 10:23 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

Für die, die immer noch Zweifel an der Panzerung des CDC haben ;)

Also immer mit Vernunft einsetzen und auf die Mobilität und Kanone bauen.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users