Jump to content

AMX CDC - Was haltet ihr von ihm?

amx_cdc

• This topic is locked This topic is locked
85 replies to this topic

JAG THE GEMINI #41 Posted 01 August 2016 - 11:14 AM

Major

• Players
  • 65053 battles
  • 2,427
  • [FAUST]

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 01 August 2016 - 11:23 AM, said:

Für die, die immer noch Zweifel an der Panzerung des CDC haben ;)

Also immer mit Vernunft einsetzen und auf die Mobilität und Kanone bauen.

​grauenvoll.... FCM 50T>>CDC

My youtube channel:https://www.youtube....w_as=subscriber

FrontKampf #42 Posted 02 August 2016 - 02:16 PM

Private

• Players
  • 7308 battles
  • 3
  • [SFK]
Mir ist grad noch was positives zum AMX CDC eingefallen, hab ich in der letzten Runde mitbekommen. Sobald er gespotted wurde, sind eure Teamkollegen in Sicherheit und können den Gegner beharken, da magisch alle Kanonenrohre auf ihn zielen, weil jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will. :D

TeeGelenk464 #43 Posted 02 August 2016 - 02:32 PM

Staff sergeant

• Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
Ich find ihn gut. Für mich ist mobilität und ne gute Kanone am wichtigsten. Beides hat er. Klar, er ist ein einfaches Ziel aber der Gegner muss ihn erstmal vors Rohr kriegen. Wenn man die Geschwindigkeit nutzt, is das garnicht mal so leicht...

eluv3iti3 #44 Posted 02 August 2016 - 02:42 PM

First lieutenant

• Players
  • 13586 battles
  • 820
  • [IMTLZ]

View PostTeeGelenk464, on 02 August 2016 - 03:32 PM, said:

Ich find ihn gut. Für mich ist mobilität und ne gute Kanone am wichtigsten. Beides hat er. Klar, er ist ein einfaches Ziel aber der Gegner muss ihn erstmal vors Rohr kriegen. Wenn man die Geschwindigkeit nutzt, is das garnicht mal so leicht...

Ich finde ihn, wenn man seine Stärken ausspielen kann, mit dem Type 59 zusammen, den besten Tier 8 Medium (Premium).
Aber er hat einen riesen Nachteil:

Spoiler

Edited by eluv3iti3, 02 August 2016 - 02:42 PM.

Sbornaja #45 Posted 02 August 2016 - 04:00 PM

Major

• Beta Tester
  • 39972 battles
  • 5,793
  • [KRAUT]

View PostSFK Excalibur, on 02 August 2016 - 03:16 PM, said:

Mir ist grad noch was positives zum AMX CDC eingefallen, hab ich in der letzten Runde mitbekommen. Sobald er gespotted wurde, sind eure Teamkollegen in Sicherheit und können den Gegner beharken, da magisch alle Kanonenrohre auf ihn zielen, weil jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will. :D

:D

So kann man es auch betrachten!

xKingTidusx #46 Posted 03 August 2016 - 04:45 AM

Captain

• Players
  • 11331 battles
  • 1,579

View Posteluv3iti3, on 02 August 2016 - 03:42 PM, said:

Ich finde ihn, wenn man seine Stärken ausspielen kann, mit dem Type 59 zusammen, den besten Tier 8 Medium (Premium).

Spoiler

Herrlich sowas zu sehen, ich sollte mir auch mal den T49 zulegen.

Mit Arty ist das genauso, wenn du auf der Karte siehst das ein CDC auf dich zurasst, du schon auf ihn wartest und einfach BOOOM, macht ein heidenspaß. :teethhappy:

Aber wenn ich CDC spiele, hasse ich jegliche Arty... hehe

TeeGelenk464 #47 Posted 03 August 2016 - 06:59 AM

Staff sergeant

• Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
Wenn ich CDC spiele, is mir die arty völlig Wurst. Wie soll die mich denn bitte treffen? Ich glaub, weniger als ein % können so vorhalten, dass es platscht...

xKingTidusx #48 Posted 03 August 2016 - 10:35 AM

Captain

• Players
  • 11331 battles
  • 1,579

View PostTeeGelenk464, on 03 August 2016 - 07:59 AM, said:

Wenn ich CDC spiele, is mir die arty völlig Wurst. Wie soll die mich denn bitte treffen? Ich glaub, weniger als ein % können so vorhalten, dass es platscht...

Klar sollte man ständig auf Trab sein, aber mir ging es bisher immer so das die Artys ihr aktuelles Ziel links liegen lassen und den CDC jagen, und bei 3 Artys kann das schon schwierig werden.

So was hatte ich erst, 3 Artys, die erste schießt mir bei 55 Sachen die Kette runter, die zweite ballert mir 1200hp runter, die dritte hat mich sofort in die Garage befördert, und die Artys waren nicht mal im Platton.

TIR3DSL0TH #49 Posted 03 August 2016 - 10:37 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View Posteluv3iti3, on 02 August 2016 - 03:42 PM, said:

Spoiler

Naja, bevor ihr alle hier in Freundentaumeln ausbrecht...ihr habt schon gesehen dass der CDC an einem Muntreffer zugrunde ging? Ansonsten hätte der T49 n bishen weniger Schaden gemacht gehabt. Im Nahkampf ist der CDC leider sehr fragil....mehr als snipern und Flankenwechsel ist mit dem Panzer nicht drin...aber das widerum sehr gut.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

eluv3iti3 #50 Posted 03 August 2016 - 10:48 AM

First lieutenant

• Players
  • 13586 battles
  • 820
  • [IMTLZ]

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 03 August 2016 - 11:37 AM, said:

Naja, bevor ihr alle hier in Freundentaumeln ausbrecht...ihr habt schon gesehen dass der CDC an einem Muntreffer zugrunde ging? Ansonsten hätte der T49 n bishen weniger Schaden gemacht gehabt. Im Nahkampf ist der CDC leider sehr fragil....mehr als snipern und Flankenwechsel ist mit dem Panzer nicht drin...aber das widerum sehr gut.

Ich wollte damit eigentlich zwei Nachteile zeigen:

- Sehr schwache Panzerung (HE geht ohne weiteres durch)
- Sehr exponiertes Munilager, welches ca. 1/4 der Wanne einnimmt und mit HE in den Turm zerstört werden kann

(Der Schaden, 1188, liegt nur 50.5 Schadenspunkte über dem Maximum vom T49 ;))

TIR3DSL0TH #51 Posted 03 August 2016 - 10:56 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View Posteluv3iti3, on 03 August 2016 - 11:48 AM, said:

Ich wollte damit eigentlich zwei Nachteile zeigen:

- Sehr schwache Panzerung (HE geht ohne weiteres durch)
- Sehr exponiertes Munilager, welches ca. 1/4 der Wanne einnimmt und mit HE in den Turm zerstört werden kann

(Der Schaden, 1188, liegt nur 50.5 Schadenspunkte über dem Maximum vom T49 ;))

Diese Nachteile sollten die guten CDC Spieler schon kennen :P Und die schlechten...die liefern uns die HP und XP :trollface::great:

Aber verstehe was du meinst. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen dass der CDC das Wort Panzerung nicht kennt. Also gar nicht. Sowas von gar nicht. Also  nüschts quasi.

Somit also immer zuerst :bush:und dann :hiding:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

xKingTidusx #52 Posted 03 August 2016 - 11:42 AM

Captain

• Players
  • 11331 battles
  • 1,579

Das Munni Lager ist echt fragwürdig bei dem...

Vorgestern ballert mit ein CDC das Munni Lager weg, ich repariere es, nächster Schuss wieder das Munnilager weg...

JohnConnerM #53 Posted 03 August 2016 - 04:59 PM

Captain

• Players
  • 29666 battles
  • 1,085
  • [PA502]
Kein Panzer für mich....aber merkwürdigerweise schneide ich damit sehr gut ab .....meist über 2000 Schaden bis 3000 ! Gutes Silbereinkommen....ich verstecke mich wo ich kann und baller über Hügel und feige von hinten rein. Umkreisen geht auch gut und dabei zusammenschießen:teethhappy:. Seltsamerweise habe ich eine beschissene Win Rate von 22 % !!!!!! mit ihm !:ohmy: Na ja...was solls, ist eben so .

Tomekk1985 #54 Posted 30 August 2016 - 06:26 AM

Major

• Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

also ich hab ihn immer noch "jungfräulich" in der garage stehen, wenn ich jetzt den wert vergleiche 1,5mio silber für den cdc t8-medium und 1,4mio für den tiger-hammer t7-heavy dann muss ich sagen bye bye gurkenpanzer und danke wargaming für die 1,5mio silberlinge!

dieser ganze schwachsinn mit dem negativen richtwinkel nützt eh nix, lediglich bei den td's wie dem sturen emil habe ich mal die möglichkeit die kanone gut zu nutzen um am berg schnell runter zu kommen damit mich kein gegner trifft wenn ich auf gehe .. dem cdc schieße ich regelmäßig schöne schellen in den deckel bis der oben ist und schießen kann hat er längst eine gefangen ^^

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

Momowala #55 Posted 30 August 2016 - 07:02 AM

Staff sergeant

• Players
  • 8075 battles
  • 334
  • [BUDDY]
Wenn er n schlechteren Richtwinkel hätte würde er sich aber zwei oder drei fangen. Bringt also doch was... :teethhappy:

Tomekk1985 #56 Posted 30 August 2016 - 07:18 AM

Major

• Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostMomowala, on 30 August 2016 - 08:02 AM, said:

Wenn er n schlechteren Richtwinkel hätte würde er sich aber zwei oder drei fangen. Bringt also doch was... :teethhappy:

naja aber von jedem panzer kommt die kanone weit genug nach oben um den negativen richtwinkel auszugleichen ^^

und wenn man erstmal am berg ist und dann hin und her fährt um den gegner über den hügel zu locken ist es sowieso wurscht ..

TIR3DSL0TH #57 Posted 30 August 2016 - 10:25 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostTomekk1985, on 30 August 2016 - 07:26 AM, said:

also ich hab ihn immer noch "jungfräulich" in der garage stehen, wenn ich jetzt den wert vergleiche 1,5mio silber für den cdc t8-medium und 1,4mio für den tiger-hammer t7-heavy dann muss ich sagen bye bye gurkenpanzer und danke wargaming für die 1,5mio silberlinge!

dieser ganze schwachsinn mit dem negativen richtwinkel nützt eh nix, lediglich bei den td's wie dem sturen emil habe ich mal die möglichkeit die kanone gut zu nutzen um am berg schnell runter zu kommen damit mich kein gegner trifft wenn ich auf gehe .. dem cdc schieße ich regelmäßig schöne schellen in den deckel bis der oben ist und schießen kann hat er längst eine gefangen ^^

Jedem das Seine aber ich bleibe dabei...der Panzer hat eine wirklich tolle Kanone und seine Mobilität macht ihn extrem einsetzbar. Beim richtigen Spielen "ohne Panzerung" ist der CDC ein toller Panzer und es ist eine absolute Schande, dass gerade dieser Panzer billiger verscherbert wird eine Flat-Rate Hure und deshalb dank all der Spieler, die ihn nicht spielen können, nun auf den Konsolen für immer einen beschi**senen Ruf haben wird. Eine furchbar dämliche Aktion von WG. Da hätte man viel, viel spielerferundlichere Panzer verscherbeln können.

NWolfman1979 #58 Posted 30 August 2016 - 10:29 AM

First lieutenant

• Players
  • 14467 battles
  • 798

^^ Yeah! This!

Außerdem... Wer mit PTA, Leo1 und STB gut klar kommt - für den ist der CDC ein Traum zum Silber farmen! :coin:

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •

Tomekk1985 #59 Posted 30 August 2016 - 10:59 AM

Major

• Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostNWolfman1979, on 30 August 2016 - 11:29 AM, said:

^^ Yeah! This!

Außerdem... Wer mit PTA, Leo1 und STB gut klar kommt - für den ist der CDC ein Traum zum Silber farmen! :coin:

naja die beispiele beziehen sich grad aber auf höherstufige panzer ^^

ich habe zwar noch nicht den pta und den leo1 aber den stb fahre ich .. kommt mit dem stb einigermaßen gut klar, aber finde die ganzen medis ohne panzerung sind echt immer extrem anstrengend zu spielen, wenn ich jetzt nur so panzer in der garage hätte würde ich irgendwann völlig am rad drehen -.-

was für n durchschnittliches einkommen hat der cdc? denke mit dem hammer wird man mit sicherheit mit ner durchschnittlichen runde mehr rausholen wie mit nem cdc und das obwohl der hammer noch ne stufe unter dem cdc liegt ..

NWolfman1979 #60 Posted 30 August 2016 - 11:09 AM

First lieutenant

• Players
  • 14467 battles
  • 798

View PostTomekk1985, on 30 August 2016 - 11:59 AM, said:

naja die beispiele beziehen sich grad aber auf höherstufige panzer ^^

ich habe zwar noch nicht den pta und den leo1 aber den stb fahre ich .. kommt mit dem stb einigermaßen gut klar, aber finde die ganzen medis ohne panzerung sind echt immer extrem anstrengend zu spielen, wenn ich jetzt nur so panzer in der garage hätte würde ich irgendwann völlig am rad drehen -.-

was für n durchschnittliches einkommen hat der cdc? denke mit dem hammer wird man mit sicherheit mit ner durchschnittlichen runde mehr rausholen wie mit nem cdc und das obwohl der hammer noch ne stufe unter dem cdc liegt ..

Sind zwar höher im Tier, aber spielen sich alle wegen der fehlenden Panzerung und dem negativen Richtwinkel und dem Speed (mehr oder weniger) alle sehr ähnlich.

Also mit Premiumzeit...soweit ich mich recht erinnern kann...macht der CDC in einer miesen Runde noch so 20-30k; in einer normalen Runde sind es dann 50-70k; in Top-Runden habe ich es bisher (!!!) auf fast 90k geschafft.

ABER: ich bin ihn aufgrund des extrem hohen CDC-Aufkommens und anschließendem Hammer-Befall kaum gefahren...  Da geht sicher noch einiges mehr, wenn man sich auf ihn richtig einläßt und Übung hat.

Werde ich in nächster Zeit definitiv nachholen! :bush:

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users