Jump to content

AMX CDC - Was haltet ihr von ihm?

amx_cdc

• This topic is locked This topic is locked
85 replies to this topic

Sbornaja #61 Posted 30 August 2016 - 11:46 AM

Major

• Beta Tester
  • 40008 battles
  • 5,795
  • [KRAUT]

View PostTomekk1985, on 30 August 2016 - 11:59 AM, said:

naja die beispiele beziehen sich grad aber auf höherstufige panzer ^^

ich habe zwar noch nicht den pta und den leo1 aber den stb fahre ich .. kommt mit dem stb einigermaßen gut klar, aber finde die ganzen medis ohne panzerung sind echt immer extrem anstrengend zu spielen, wenn ich jetzt nur so panzer in der garage hätte würde ich irgendwann völlig am rad drehen -.-

was für n durchschnittliches einkommen hat der cdc? denke mit dem hammer wird man mit sicherheit mit ner durchschnittlichen runde mehr rausholen wie mit nem cdc und das obwohl der hammer noch ne stufe unter dem cdc liegt ..

Absolut richtig!

Haben definitiv einen höheren "skill-ceiling" als diverse russische Meds auf X. Denn die sind seeeehhrr einsteigerfreundlich!

Hab den CDC in der Zwischenzeit auch schon ein paar mal ausgefahren und er macht schönen Schotter! Verkaufen wäre echt schade Thomas! Jetzt sind alle "Hammer-geil", CDC-Welle abgeebbt. Das wäre ein guter Zeitpunkt mal das Ding in Angriff zu nehmen. Panzerung ist nicht alles! Der PTA, der Leo I und auch der CDC sind paper-tanks, aber echt starke Dinger!

Gib ihm eine Chance ... (Hab jetzt kein traurige-Augen-Emoji) ;)

XBOX ONE

Tomekk1985 #62 Posted 30 August 2016 - 11:48 AM

Major

• Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostSbornaja, on 30 August 2016 - 12:46 PM, said:

Absolut richtig!

Haben definitiv einen höheren "skill-ceiling" als diverse russische Meds auf X. Denn die sind seeeehhrr einsteigerfreundlich!

Hab den CDC in der Zwischenzeit auch schon ein paar mal ausgefahren und er macht schönen Schotter! Verkaufen wäre echt schade Thomas! Jetzt sind alle "Hammer-geil", CDC-Welle abgeebbt. Das wäre ein guter Zeitpunkt mal das Ding in Angriff zu nehmen. Panzerung ist nicht alles! Der PTA, der Leo I und auch der CDC sind paper-tanks, aber echt starke Dinger!

Gib ihm eine Chance ... (Hab jetzt kein traurige-Augen-Emoji) ;)

meinst nicht die silberlinge kann ich besser im borsti verbauen? ...

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

IN1ghtmareMoonI #63 Posted 30 August 2016 - 11:51 AM

First lieutenant

• Players
  • 51389 battles
  • 730
  • [I66I]
Definitiv, der CDC ist ein Super Panzer, mit dem durchaus auch 6 Stellige Silber erträge drin sind, man muss halt wirklich defensiv fahren und am besten den Negativen Richtwinkel ausnutzen, soweit halt möglich. Ich fahre ihn sehr gerne und ich bin direkt als ich ihn erspielt hatte mit ihm ins Gefecht gegangen also mitten im Hype. Du siehst halt bei dem Panzer wirklich wie sich die Spreu vom Weizen trennt, auch ich war schon manchmal etwas zu gierig und bin ziemlich früh raus gewesen, aber zwischen 30 und 150k Silber hatte ich dabei.

Nicht rumheulen wenn man Fällt, aufstehen, staub abschütteln und weiter rennen!

Live long and prosper!

Sbornaja #64 Posted 30 August 2016 - 12:42 PM

Major

• Beta Tester
  • 40008 battles
  • 5,795
  • [KRAUT]

View PostTomekk1985, on 30 August 2016 - 12:48 PM, said:

meinst nicht die silberlinge kann ich besser im borsti verbauen? ...

Thomas, unterschätze den CDC und seinen negativen Richtwinkel (auch wenn du anderer Meinung bist) nicht! Ich sag mal bei 8/10 maps hilft dir die gundepression enorm! Natürlich könntest du ihn "billig" verscherbeln. Natürlich könntest du den Zaster anderswo verwenden. Allerdings hast du Zeit, Schweiß und Nerven in die CDC-Ops investiert und du wurdest belohnt. Borsig? Mächtiger tank! Aber noch weniger Panzerung als der CDC, praktisch keine gundepression, langsam sowieso und tier X siehst du auch! Klar, es ist eine andere Panzerklasse. Aber ich will damit sagen, es kommt weniger auf den tank an - sondern wer und wie ihn derjenige bedient! Und wenn du sagst, dein STB-1 macht dir Bock, dann bist du ja eh schon "geschult" in paper-tanks mit toller Knifte und Wendigkeit! Dann sollte dir der CDC auch keine grossen Kopfschmerzen bereiten. Du hast wie wir alle, schlechte Erfahrungen mit der Motherland- und CDC-Flut gemacht! Abnormale Gefechte und performances in diesen tanks erlebt. Das heisst nicht das A) der tank kacke ist und B) du der Meinung bist ihn nicht vernünftig verwenden zu können! Du bist doch ein kein potatoe! Schnupper mal im Testgelände rein und dreh ein paar Runden.

Nebenbei macht er mächtig Zaster - da kannst du in 20 games dir ein komplettes Equipment für den Borsig zulegen! 

Zum anderen, ein klasse crewtrainer!

Überlegs dir nochmal, schlaf drüber ;)

Will dir auch nichts einreden. Nur verhindern, dass du dies vielleicht einmal bereust! Dieser Premium ist kein Pz I Ausf. J!

XBOX ONE

Kinski2000 #65 Posted 30 August 2016 - 01:39 PM

Corporal

• Players
  • 20582 battles
  • 84

View PostJAG THE GEMINI, on 01 August 2016 - 11:14 AM, said:

​grauenvoll.... FCM 50T>>CDC

Geiles Video, vielen Dank fürs Posten :-).

Habe den CDC auch, aber bisher keine einzige Runden gespielt..

Oluja1973 #66 Posted 23 September 2016 - 07:34 AM

Sergeant

• Players
  • 33408 battles
  • 183
  • [TOBCF]

View PostDr Gutfried, on 27 July 2016 - 02:59 PM, said:

Für mich ist der CDC ein mieser Haufen Abfall. Einer der schlechtesten Panzer. Nachteile wurden im Forum bereits oft genug erwähnt.

Bin jetzt gespannt darauf, das wieder einer der WoT-Gottheiten kommt und meint, sich profilieren zu müssen, indem er den CDC himmelhochjauchzend lobt und alle, die ihn doof finden, als zu dumm und unfähig betitelt. 

Der CDC hat sicherlich seine guten Seiten aber auch seine Schwächen. Diese liegen teilweise sehr weit auseinander und machen den Panzer deswegen aber interessant.

Mich würde es interessieren welchen Med du zB als gut einstuffst? Wenn ich mir so deine Statistik der Meds anschaue, dann dürfte so gut wie jeder Med schlecht sein. :hiding:

Tomekk1985 #67 Posted 23 September 2016 - 09:23 AM

Major

• Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

ich werde den tank definitiv als "medium-fahrer" ausprobieren

hab ihn aktuell ohne zubehör etc. in der garage stehen und werde es irgendwann mal testen

Zack-Oh #68 Posted 28 September 2016 - 05:01 PM

Corporal

• Players
  • 13015 battles
  • 25
Hab meinen CDC jetzt erstmals länger gespielt (die schnellen leichten sind nicht so mein Fall) bin aber positiv überrascht, grade die Geschwindigkeit bringt Möglichkeiten beim Stellungswechsel "quer über die Karte", die Kanone ist sehr gut (meine Ansicht) snipern kann man damit ausgezeichnet. Hier im Forum hab ich den Tip/Empfehlung gelesen die Schere mitzunehmen (glaube von Sbornaja), wäre ich so nie draufgekommen. Na und Silber macht er auch sehr gut, bin ganz zufrieden den erspielt zu haben.

Edited by Zack-Oh, 28 September 2016 - 05:05 PM.

Tomekk1985 #69 Posted 11 October 2016 - 06:44 PM

Major

• Players
  • 15510 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
Ich hab es getan .. 4 Gefechte .. tolle Gelddruckmaschine .. aber alter ist der anstrengend und das schlimmste im ersten Gefecht mit 2 t8 Panzer im Zug in ne Lobby mit 7  t10 und 6 t9 bei den Gegnern .. Freude pur .. aber gewonnen 

I44I Warlock #70 Posted 13 November 2016 - 11:22 PM

Major

• Players
  • 39161 battles
  • 3,085
  • [I66I]

In meinen Augen ist der Panzer einfach nur Müll.

Er hat einen miesen Tarnwert. Die Gun ist unpräzise und für Snapshots oder größere Distanz komplett ungeeignet. Ziemlich unzuverlässig.

Die Kanone vom 50t ist deutlich präziser und zuverlässiger.

Centenniel, FV4202 P und Motherland sind mMn die besseren Panzer. 

- Execute Order 66 -

3 marked tanks: 70

Sbornaja #71 Posted 14 November 2016 - 12:01 AM

Major

• Beta Tester
  • 40008 battles
  • 5,795
  • [KRAUT]

View PostI44I Warlock, on 14 November 2016 - 12:22 AM, said:

Er hat einen miesen Tarnwert. Die Gun ist unpräzise und für Snapshots oder größere Distanz komplett ungeeignet. Ziemlich unzuverlässig.

XBOX ONE

I44I Warlock #72 Posted 14 November 2016 - 02:00 AM

Major

• Players
  • 39161 battles
  • 3,085
  • [I66I]

View PostSbornaja, on 14 November 2016 - 01:01 AM, said:

Ja sry für die harten Worte, für einige dürfte das sicher Blasphemie gewesen sein.:hiding:

BITTE LASST DIE FACKELN UND MISTGABELN ZUHAUSE! :teethhappy:

- Execute Order 66 -

xine1337 #73 Posted 14 November 2016 - 07:07 AM

Captain

• Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]

View PostI44I Warlock, on 14 November 2016 - 03:00 AM, said:

BITTE LASST DIE FACKELN UND MISTGABELN ZUHAUSE! :teethhappy:

Zuuu spääät....

Betze_666 #74 Posted 14 November 2016 - 09:28 AM

Staff sergeant

• Players
  • 18784 battles
  • 297
  • [D-PZK]

Vorneweg ich hab den CDC nicht. Kann ihn somit nur als Gegner beurteilen und da freu ich mich ehrlich gesagt immer.

Jeder Treffer geht durch egal wohin mal zielt. Ich wüßte auch nicht dass ich da mal gebounct wäre. Ab und an geht mal

ein CDC auf und ist in ein paar Sekunden später aus dem Spiel wenn er sich die Schellen fängt.

Mag sein dass das an den Fahrern liegt aber als furchteinflößend hab ich ihn bisher nicht wahrgenommen. So zumindest

meine Einschätzung.

Pain14715 #75 Posted 14 November 2016 - 09:44 AM

Captain

• Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]

Der CDC sollte ursprünglich als Td eingeführt werden.Das sollte einiges erklären.

http://forum.worldof...asseur-de-char/

Edited by Pain14715, 14 November 2016 - 09:46 AM.

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de

TIR3DSL0TH #76 Posted 14 November 2016 - 11:11 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

Meine Meinung....gut möglich. Nicht jedem liegt jeder Panzer und auch ich habe viele Panzer, die ich als Gurken betrachte, während andere damit die Welt im Alleingang retten. Und dann fahre ich widerum geile Panzer, die die anderen abartig finden. Du hast den Skill, um deine Meinung selbst beurteilen zu können, also ist es witzlos dir was anderes weiß machen zu wollen. Dir liegt der Panzer nicht und das ist ok so :honoring:

PS: markierter Text da ich das Wort "besser" fragwürdig finde. Besser als Was? So sollte es sein. Denn jeder dieser Panzer kann etwas, was die anderen hier weniger gut können. Das Einsatzgebiet entscheidet :hiding:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

I44I Warlock #77 Posted 14 November 2016 - 11:39 AM

Major

• Players
  • 39161 battles
  • 3,085
  • [I66I]

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 14 November 2016 - 12:11 PM, said:

Meine Meinung....gut möglich. Nicht jedem liegt jeder Panzer und auch ich habe viele Panzer, die ich als Gurken betrachte, während andere damit die Welt im Alleingang retten. Und dann fahre ich widerum geile Panzer, die die anderen abartig finden. Du hast den Skill, um deine Meinung selbst beurteilen zu können, also ist es witzlos dir was anderes weiß machen zu wollen. Dir liegt der Panzer nicht und das ist ok so :honoring:

PS: markierter Text da ich das Wort "besser" fragwürdig finde. Besser als Was? So sollte es sein. Denn jeder dieser Panzer kann etwas, was die anderen hier weniger gut können. Das Einsatzgebiet entscheidet :hiding:

Besser für mich in dem Sinne, dass sie sich mMn besser für meinen offensiveren Spielstil eignen als der CDC.:)

Ich denke ich werde den CDC an einen ruhigen Abend einfach nochmal etwas ausdauernder fahren, vielleicht überdenke ich meine Meinung ihm gegenüber ja noch einmal. :harp:

- Execute Order 66 -

TIR3DSL0TH #78 Posted 14 November 2016 - 11:41 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

View PostI44I Warlock, on 14 November 2016 - 12:39 PM, said:

Besser für mich in dem Sinne, dass sie sich mMn besser für meinen offensiveren Spielstil eignen als der CDC.:)

Ich denke ich werde den CDC an einen ruhigen Abend einfach nochmal etwas ausdauernder fahren, vielleicht überdenke ich meine Meinung ihm gegenüber ja noch einmal. :harp:

Dafür sind alle anderen in der Tat deutlichst besser geeignet als der CDC :girl:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

xKingTidusx #79 Posted 14 November 2016 - 10:06 PM

Captain

• Players
  • 11342 battles
  • 1,579

Ich möchte dir deine Meinung nicht madig reden, aber laut Stats hat der CDC eine Präzision von 0.34 und der FCM 0.36. :hiding:

Aber wie gesagt wurde, jeder kann den Panzer oder den anderen gut oder weniger gut fahren.

Ich finde den CDC eigentlich relativ gut dank seinem Speed und der Gun Depression, es stört halt das dich JEDER penetrieren kann...

Da finde ich den Motherland unangenehmer, auf Tier 8 rockt der, aber auf Tier 10 fühle ich mich mit dem Ding sooooooooo unwohl, aber mit einer Pen von Tier 6 auf Tier 10 spielen ist so lalala.

I44I Warlock #80 Posted 29 November 2016 - 10:11 PM

Major

• Players
  • 39161 battles
  • 3,085
  • [I66I]

@ Dude und Sbornaja

Ich glaube ich hab etwas vorschnell über den CDC geurteilt, bin ihn letztes Wochenende mal etwas mehr gefahren und ich muss meine Meinung über ihn revidieren :)

Spoiler

Aber ich muss mich mit ihm wirklich zurück halten, um ihn nicht zu aggressiv zu fahren... :deer:

- Execute Order 66 -

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users