Jump to content


AMX 12t


  • This topic is locked This topic is locked
19 replies to this topic

TeeGelenk464-x #1 Posted 30 July 2016 - 08:29 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 24144 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014

Moin Kameraden,

ich habe mir gestern als Belohnung für die Strapazen mit dem franz. 3er Jäger und der 4er Arty den schon lange freigeschalteten AMX 12t gegönnt. Ich habe noch kein Gefecht mit dem Hobel.

 

Meine Fragen: Wie muss ich den guten spielen? Den elc habe ich zu 90% als passiven Aufklärer gefahren. Geht das mit dem 12t auch? Oder ist der eher zum Zirkeln?

Was ist das ideale Zubehör?

Und ist im zweiten Paket schon die autolader drin?

 

Grüße Manuel



Srilka-x #2 Posted 30 July 2016 - 10:09 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 49373 battles
  • 386
  • [NOC]
  • Member since:
    02-12-2014

View PostTeeGelenk464, on 30 July 2016 - 08:29 AM, said:

Den elc habe ich zu 90% als passiven Aufklärer gefahren. Geht das mit dem 12t auch?

 

Grüße Manuel

Mahlzeit,

der ELC hatte alles was der 12t nicht hat. Geschwindigkeit, Tarnwert und Schadenoutput mit der 90mm.

Mit dem ELC kann man offensiv spielen. Wenn Du den allerdings schon 90% als passiven Scouter gespielt hast, dann musst Du das mit dem 12t auch machen, und erst zum letzten Drittel einer Spielrunde waidwunde Gegner ausknipsen.  T29 oder T34 zirkeln könnte gehen, oder Jagdpanzer ohne Turm, ansonsten fehlt dem 12t die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

 

Man trifft sich...

 

Zum Zubehör: Passive Spielweise: mindestens Optik, besser Scherenfernrohr, Waffenrichtantrieb (oder Tarnnetz für passive Spielweise) , Lüfter

 

Aber bedenke! Ein Aufklärer der steht ist tot.

 


Edited by Srilka, 30 July 2016 - 05:27 PM.

...

Sbornaja #3 Posted 30 July 2016 - 10:14 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 52143 battles
  • 6,085
  • [XRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
Oh Gott, die light-BatChat Linie! Ich hatte mir bis vor einigen Monaten einiges an freier EP angesammelt, die ich dann bis zur Lorraine überspringen konnte. Auf die hab ich null Bock. Aber wie Srilka schon sagte, der ELC ist da um einiges geiler! Tier 6-8 ist definitiv nix für mich!

 

  XBOX ONE


DarkLegacy03-x #4 Posted 30 July 2016 - 10:17 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 10253 battles
  • 1,490
  • Member since:
    09-13-2013

Spiel ihn wie ein medium Panzer, 

denn scouts sind die lights ab T6 nicht mehr...eher hinterhältige Killer...einfach einem heavy oder td nachfahren und im richtigen Moment ausscheren und dem Feind sein Magazin in die Seite jagen. Denk daran, du hast  nur 600 PS und der Panzer hat wahrscheinlich die schlimmste Mobilität von allen Tier 6 lights, also nicht von am Anfang eines Spiels gleich scouten. Nutze deinen High-Clip Potential von 810 dmg, genug, um eine Menge von Tier 6 Tanks in einem einzelnen Clip zu töten.

Ich würde auf jeden Fall auch 1-2 clip (6/12 Schuss ) Premium Munition mitnehmen die ich gegen schwere Geschütze beispielsweise die IS 3 weiterempfehlen kann.

 

Als Equipment empfiehlt sich Tarnnetz, Scherenfernrohre, Entspigelte Optik oder Verbesserte Lüftung Klasse 1.


signature.png

TeeGelenk464-x #5 Posted 31 July 2016 - 01:23 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 24144 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014
Boah, Leute, das ding is ja der oberletzte Kackhaufen. Ich werd von nem popeligem VK36.01 gespottet, obwohl ich mit Schere, Netz und nicht schießend im Busch stehe. Die aimtime ist doppelt so lang wie die Nachladezeit zwischen den Schüssen. Ich werd bergauf von Motherlands überholt und jeder havy dreht sich schneller, als dass ich ihn umfahren kann. Ich hab zwar erst ne Hand voll Gefechte mit der Toilette aber ich hab ihn wieder verkauft. Wer mit dem Ding klar kommt...Respekt! Ich werde so machen wie Manuel, bit zum topgun-1390 überspringen...

Sbornaja #6 Posted 31 July 2016 - 03:00 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 52143 battles
  • 6,085
  • [XRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
Wenn die Dinger wenigstens mobiler und schneller wären (als andere Scouts vergleichsweise), würde ich deren schlechtes gunhandling ja in Kauf nehmen!

 

  XBOX ONE


TeeGelenk464-x #7 Posted 31 July 2016 - 03:06 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 24144 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014
Jup, seh ich auch so. Mein VK30.01D kann ALLES, was der 12t kann besser...alles.

Srilka-x #8 Posted 31 July 2016 - 07:18 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 49373 battles
  • 386
  • [NOC]
  • Member since:
    02-12-2014

View PostTeeGelenk464, on 31 July 2016 - 01:23 PM, said:

Boah, Leute, das ding is ja der oberletzte Kackhaufen.

 

Eine in jeder Hinsicht zutreffende Beschreibung:)
...

Sbornaja #9 Posted 31 July 2016 - 10:22 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 52143 battles
  • 6,085
  • [XRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostTeeGelenk464, on 31 July 2016 - 04:06 PM, said:

Mein VK30.01D kann ALLES, was der 12t kann besser...alles

 

Aber sowas von! 


 

  XBOX ONE


Tomekk1985-x #10 Posted 01 August 2016 - 05:19 AM

    Major

  • Players
  • 17093 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostTeeGelenk464, on 31 July 2016 - 02:23 PM, said:

Boah, Leute, das ding is ja der oberletzte Kackhaufen. Ich werd von nem popeligem VK36.01 gespottet, obwohl ich mit Schere, Netz und nicht schießend im Busch stehe. Die aimtime ist doppelt so lang wie die Nachladezeit zwischen den Schüssen. Ich werd bergauf von Motherlands überholt und jeder havy dreht sich schneller, als dass ich ihn umfahren kann. Ich hab zwar erst ne Hand voll Gefechte mit der Toilette aber ich hab ihn wieder verkauft. Wer mit dem Ding klar kommt...Respekt! Ich werde so machen wie Manuel, bit zum topgun-1390 überspringen...

 

ey nach ein paar gefechten ... und ich bekomme ne rüge weil ich über den stb-1 am schimpfen bin :amazed:

jetzt musst du dat ding

 

View PostTeeGelenk464, on 20 July 2016 - 04:33 PM, said:

Mach 100 draus und schreib bitte nochmal eine Rezension.

 

auch bitte solange fahren :trollface:

 

mal gucken wir können ja nach 100 gefechten ne rezension machen wer mit seinem panzer weniger spaß hatte



TeeGelenk464-x #11 Posted 01 August 2016 - 05:44 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 24144 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014
Ich hab gewusst, dass das kommt :D das is ja auch was anderes. Fahr das Teil mal, dann weißt du was ich meine. Ich hab die Mühle sogar mit freien EP auf topgun gebracht und ne anständige Mannschaft reingesetzt. Toilette bleibt Toilette. Was bringt mir ein 6er light, wenn ich von nem 5er havy outspottet werde? Mit nem med kann ich den havy umfahren und ausknipsen. Beim 12t geht das nicht, weil jeder Kartoffelpanzer hinterher dreht. Mit anderen lights komm ich klar nur mit der Bude nicht. Also ab in die Schrottpresse.

Tomekk1985-x #12 Posted 01 August 2016 - 07:03 AM

    Major

  • Players
  • 17093 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostTeeGelenk464, on 01 August 2016 - 06:44 AM, said:

Ich hab gewusst, dass das kommt :D das is ja auch was anderes. Fahr das Teil mal, dann weißt du was ich meine. Ich hab die Mühle sogar mit freien EP auf topgun gebracht und ne anständige Mannschaft reingesetzt. Toilette bleibt Toilette. Was bringt mir ein 6er light, wenn ich von nem 5er havy outspottet werde? Mit nem med kann ich den havy umfahren und ausknipsen. Beim 12t geht das nicht, weil jeder Kartoffelpanzer hinterher dreht. Mit anderen lights komm ich klar nur mit der Bude nicht. Also ab in die Schrottpresse.

 

soooooooooooooooorry aber die steilkurve musste ich einfach nehmen :rolleyes:

 

also ich kommt mit dem 12t besser zurecht wie mit dem elc .. wobei ich wahrscheinlich teamabhängig bisher mehr glück hatte mit dem ding ^^

 

 



TeeGelenk464-x #13 Posted 01 August 2016 - 07:46 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 24144 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014
Ich weiß, ich fand's gut :D

Bei mir is es anders herum. ELC top, 12t flop. Ich bin schnelle und wendige lights und meds gewohnt und nicht sowas langsames. Sicher liegt's an mir, es soll ja Leute geben, die das Teil als angeblich besten 6er light vergöttern.

Tomekk1985-x #14 Posted 01 August 2016 - 07:56 AM

    Major

  • Players
  • 17093 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostTeeGelenk464, on 01 August 2016 - 08:46 AM, said:

Ich weiß, ich fand's gut :D

Bei mir is es anders herum. ELC top, 12t flop. Ich bin schnelle und wendige lights und meds gewohnt und nicht sowas langsames. Sicher liegt's an mir, es soll ja Leute geben, die das Teil als angeblich besten 6er light vergöttern.

 

also ich vergöttere ja den t-34 ... aber n light vergöttern .. da müsste weihnachten und ostern auf einen tag fallen ...

TeeGelenk464-x #15 Posted 01 August 2016 - 08:28 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 24144 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014
Na ja, es gibt schon geile lights. MT-25...ein beast, genau wie der LTTB...

TIR3DSL0TH #16 Posted 01 August 2016 - 10:15 AM

    Major

  • Players
  • 21852 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTomekk1985, on 01 August 2016 - 08:56 AM, said:

aber n light vergöttern .. da müsste weihnachten und ostern auf einen tag fallen ...

 

Was a type :amazed: "59-16", "ELC bis", Luchs, WZ-131, Sp1c, LTTB, Bulldog, "Type 64" sind spontane Scouts, welche bei mir den Status "göttlich" problemlos einnehmen. Wobei einige der nicht genannten auch sehr feine Maschinchen sind :B

 

Zum 12t: Wenn man sich erst mal auf die Eigenheiten des 12t einlässt, ist er ein passabler Panzer. Habe ihn mehrfach gemeistert und zwei Ringe auf dem Rohr und fand die Kämpfe nicht übermäßig anstregend mit ihm (der 13 75 ist da viel anstrengender). Liegt aber daran dass der 12t ein 6er ist und man hin und wieder gegen 6er spielen kann...dann bekommt auch keinen Herpes von den 144 Durchschlag. Ich habe auch nur zwei Magazine Premium dabei...das reicht im Prinzip.

 

Wie andere schon schrieben, muss man sich einfach auf die langsamkeit des Panzers einstellen. Nichts, aber auch gar nichts agressives sollte mit ihm getan werden. Schere macht Sinn, ebenso Venti. Das Dritte ist jedem selbst überlassen. Das Problem ist dass auf Tier6 einige Scouts n Witz sind. Da ist der 12t zumindest aufgrund seines Magazins halbwegs brauchbar.

 

 

Im generellen sind jedoch der "12t", "13 75" und "13 90" absolut unnütze Panzer und in der aktuellen WoT-Panzerwelt leider absolut fehl am Platz. Ich rate jedem weiter zu ziehen denn all drei Panzer (ja ich weiß, den 13 90 habe ich selbst noch nicht gespielt aber ich habe schon viele Vids gesehen) hinter sich zu bringen. Da gibt es sehr viel schönere Scouts bei WoT.


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Tomekk1985-x #17 Posted 19 December 2016 - 10:51 AM

    Major

  • Players
  • 17093 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostTeeGelenk464, on 01 August 2016 - 08:46 AM, said:

Ich weiß, ich fand's gut :D

Bei mir is es anders herum. ELC top, 12t flop. Ich bin schnelle und wendige lights und meds gewohnt und nicht sowas langsames. Sicher liegt's an mir, es soll ja Leute geben, die das Teil als angeblich besten 6er light vergöttern.

 

und wie ist deine meinung heute?

 

ich muss zugeben anfangs habe ich den 12t verflucht meine werte sind unterirdisch gewesen ich habe schon geheult und gekotzt weil ich mir den panzer zugelegt habe

mittlerweile geht es dank ner relativ guten mannschaft sogar sehr gut

muss zugeben einen light ohne mannschaftsskills zu fahren ist mit abstand das härteste überhaupt, mittlerweile liebe ich den 12t er ist echt so n richtiger kleiner störenfried .. man nervt gegner ohne ende 2 schuss mit dem magazin in die seite rein wieder verstecken warten das der gegner woanders hinguckt wieder vor und das selbe spiel nochmal .. dann reload geht relativ zügig, schwupps nächste runde ..

 

in t9 lobbys einfach n busch suchen und gut ist ..

 

selbst 1vs1 gewinnt man viele wenn nicht grad das rng einem böse mitspielt -.-


Edited by Tomekk1985, 19 December 2016 - 10:53 AM.


KNALLLER #18 Posted 18 June 2017 - 05:45 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 18381 battles
  • 652
  • Member since:
    08-06-2016
Als ich das hier alles gelesen habe dachte ich mir nur, oh Gott, das wird sicher ein böser Grind bis Tier 9. Hab mir den 12t besorgt und muss sagen, geiles Teil. Er ist zwar nicht so mobil wie der elc, aber zum Zirkeln reicht es dicke. Hab heute nach 20 kämpfen meinen Ace Tanker gemacht. Das einzige was mich bei ihm nervt sind die 30 Schuss die man hat. Als Light kommste halt in tier 9 Gefechte. Da bouncen 80 Prozent der Schüsse. Bisschen unfair find ich. Jetzt bin ich mal gespannt wie der 75er und 90er ist.

 

 

 

 


Tomekk1985-x #19 Posted 20 June 2017 - 06:11 AM

    Major

  • Players
  • 17093 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

ja so 1-2 magazine mehr munition wäre wirklich nett =)



Feinkerl #20 Posted 20 June 2017 - 08:36 AM

    Captain

  • Players
  • 40174 battles
  • 1,676
  • [DEPP]
  • Member since:
    02-20-2014
Ich fand den 12T furchtbar und den 1375 ebenso. War froh, als ich den 1390 freigespielt hatte und die Vorgänger verkaufen konnte. 1390 gefiel mir dann ganz gut und was danach kommt, ist deluxe. :justwait:

Sorry - ich hab die Ironie-Tags vergessen.

 

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users