Jump to content


Welche Nation hat welche effektivsten Crewtrainer (Premiumpanzer only!)


  • This topic is locked This topic is locked
109 replies to this topic

TIR3DSL0TH #1 Posted 01 November 2016 - 11:43 AM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

Servus Leute,

 

da ich noch die eine oder andere Crew trainieren muss, wollte ich für mich persönlich wissen, welche Premiumpanzer pro Nation die höchsten Crewbonis haben. Es geht mir nur um die Zahlen in der Tankopedia. Persönlicher Skill, guter oder schlechter Panzer usw sind mir egal. Ich wollte nur wissen, welche Panzer laut WG die höchsten Crew-Boni haben. Das kann jeder von euch auch in der Tankopedia nachlesen. So aber habe ich selbst eine kleine Übersicht und kann so schnell entscheiden, welchen Panzer ich zum trainieren verwenden möchte....

 

Mischlinge

  • T34-88 (T6-T8) = 50% EP + 20% MannschaftsEP & KEIN Silberbonus. Kann deutsche und russische Crews trainieren
  • AMXC Chaffee (T6-T10 .... jup, bis T10!) = 50% EP + 20% MannschaftsEP & KEIN Silberbonus. Kann französische und amerikanische Crews trainieren (danke Khor!)

 

Deutschland

  • Pz. Kpfw. 38H 735 (f) / Pz.Kpfw. II Ausf. D (T2-T3) = 70% auf den Panzer + 50% auf die Crew!
  • Pz.Kpfw. S36 739 (f) (T3-T5) = 65%
  • Großtraktor Krupp (T3-T4) = 65%
  • Pz.Kpfw. II Ausf J (T3, spielt aber IMMER nur inT4 mit) = 60%
  • T-15 (T3-T5) = 60%
  • Pz.Kpfw. B2 740 (f) (T4-T4) = 55%
  • Pz.Kpfw. T25 = 45%

 

Großbritannien

  • Sexton I (T3-T5) = 60%
  • Matilda Black Prince (T5-T6) = 45%
  • Excelsior (T5-T6) = 40%
  • Cromwell Knight (T6-T8) = 30%

 

USA

  • T2 Light (T2-T4) = 75%
  • T1E6-X / X1 (T2-T3) = 70%
  • T7 Combar Car (T2-T2) = 70%
  • MTLS-1G14 (T3-T5) = 65%
  • Sexton I / M22 Locust (T3-T5) = 60%
  • T-14 / RAM II / M4A2E4 Ripper / M4A2E4 Sherman (T5-T6) = 45%
  • Sherman Fury (T6-T8) = 35%

 

UDSSR

  • Churchill3 (T5-T6) = 78% !!!
  • Tetrarch (T2-T3) = 70%
  • BT-SV / T-127 / M3 Light (T3-T4) = 60%
  • Valentine2 (T4-T4) = 55%
  • SU-76I (T3-T4)= 60%

 

Frankreich

  • FCM 36PaK40 (T3-T5)= 60%
  • 105 leFH18B2 (T5-T7) = 40%

 

Japan

  • Type3 Chi-Nu-Kai (T5-T6)= 45%
  • O-I Kajju (T6-T8) = 30%

 

China

  • Type64 (T6-T9)= 30%

 

View Postflickflack33, on 02 March 2017 - 09:33 AM, said:

dude, gibt nen neuen TOP-trainer,,,,,@wind of RNGG hat entdeckt dass der LÖWE (nicht der black-tank!! ) nun zu seinen 15% noch nen 50% bonus für die mannschaft oben drauf bekommen hat

https://console.worl...rmany/G51_Lowe/

 

Man munkelt dass der Löwe nun 50% Bonus auf die Crew hat. Obwohl es so in der Tankopedia steht, wird im englischen Forum von einem Fehler diesbezüglich ausgegangen. Käme mir auch spansich vor, wenn WG einen so krassen Bonus extra gibt und dies nicht in 5 milliarden posts bekannt gibt....

 

View Postemperordennis, on 03 March 2017 - 08:28 PM, said:

Update for the comment above this one:

The possible changes in the spoiler have been removed again. The Lowe crew bonus is back but this is probably wrong and most likely due to WG resetting the tankopedia to an old version from the time when the Lowe crew bonus was shown even though it is wrong. 

 

  QUELLE

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


OthibO #2 Posted 01 November 2016 - 12:33 PM

    Captain

  • Players
  • 77294 battles
  • 1,054
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014
Danke für die Info:medal:

 

 

...I know I`m ready I know I`m great - but first I`ve got to get in shape...

 


TIR3DSL0TH #3 Posted 01 November 2016 - 12:34 PM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostOthibO, on 01 November 2016 - 01:33 PM, said:

Danke für die Info:medal:

 

:honoring:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Khor Yserion-x #4 Posted 01 November 2016 - 12:52 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 16427 battles
  • 2,637
  • [IMTLS]
  • Member since:
    08-20-2013
Edit: übersehen das du den 34-88 ja schon für beide erwähnt hast, ich würde aber noch den AMX Chaffe für die Franzosen hinzufügen (50%EP und 20% mehr CrewEP, ist also wie der 34-88 fürs Crew trainieren), der kann ja auch Amis und Baguettes trainieren ;)

Edited by Khor Yserion, 01 November 2016 - 12:55 PM.

Since the dawn of man, unintelligent people have been unable to recognize their own inadequacies, therefore anything that doesn't happen exactly how they imagined it would must be the fault of someone else.

We have come for you, puny humans. Soon the tortured cries of your worthless brethren will fill the air all around you and as the last hour of your pitiful existence draws near you will face the final truth: You will not see a new dawn. There is no peace among the stars, no chosen ones that get spared but only an eternity of pain and slaughter and the mocking laughter of cruel gods.


Sbornaja-x #5 Posted 01 November 2016 - 12:55 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 44505 battles
  • 5,910
  • [XRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
Pin that thing, now!

 

  XBOX ONE


TIR3DSL0TH #6 Posted 01 November 2016 - 12:56 PM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostKhor Yserion, on 01 November 2016 - 01:52 PM, said:

Edit: übersehen das du den 34-88 ja schon für beide erwähnt hast, ich würde aber noch den AMX Chaffe für die Franzosen hinzufügen (50%EP und 20% mehr CrewEP, ist also wie der 34-88 fürs Crew trainieren), der kann ja auch Amis und Baguettes trainieren ;)

 

Ach der hatte 50% EP und nicht 50% Silber? DAS hatte ich übersehen...danke!

Edited by DUD3 L3B0W5KI, 01 November 2016 - 12:58 PM.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


flickflack33 #7 Posted 01 November 2016 - 02:01 PM

    Major

  • Players
  • 26769 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:30 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

xKingTidusx-x #8 Posted 01 November 2016 - 02:25 PM

    Captain

  • Players
  • 12310 battles
  • 1,621
  • [XRAUT]
  • Member since:
    07-23-2015

Da ist eigentlich der Churchill für Russen mega gut.(Schade das der keine Russen und Briten trainieren)

Aber wie verstehe ich das beim T-34-88? 

50% und 20% Crew? 

Sind das dann nicht 70% für de Crew? 



TIR3DSL0TH #9 Posted 01 November 2016 - 03:44 PM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostxKingTidusx, on 01 November 2016 - 03:25 PM, said:

Da ist eigentlich der Churchill für Russen mega gut.(Schade das der keine Russen und Briten trainieren)

Aber wie verstehe ich das beim T-34-88? 

50% und 20% Crew? 

Sind das dann nicht 70% für de Crew? 

 

Theoretisch ja. Theopraktisch sind es auch 50% mehr für dein BaseXP ;-) Als Bsp:

 

Churchill III hat 1000 XP native verdient. Das macht 1000XP für den Panzer & dank Crewbonus 1780XP für die Crew

T-34-88 oder AMX Chaffee hat 1000 XP native verdient. Das macht 1500 XP für den Panzer dank 50% Bonus & 1700 XP für die Crew (weil selbe XP wie für den Panzer geht auch an die Crew + Crewbonus von 20%. Und Bonis werden meines Wissens nur auf den Basisxp gerechnet und nicht gegeneinander so dass am Ende die Formel wirklich [1000x1,7] & nicht [1000*1,5*1,2] lautet)

 

Somit hast du da nicht "nur" mehr Crew XP sondenr auch noch mehr XP zum umwandeln (pfuj) und mehr freie XP (jay) als Belohnung.

 

Naja....zumindest habe ich deren 50% Boni immer so verstanden. Am I wrong?


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Feinkerl #10 Posted 01 November 2016 - 06:18 PM

    Captain

  • Players
  • 40172 battles
  • 1,676
  • [DEPP]
  • Member since:
    02-20-2014

@ Andreas: Danke für die Mühe - so ist das schön übersichtlich zusammengefasst. 

 

Allerdings treibt mich seit langem zu diesem Thema ein Gedanke: Ist dieses "Crewtrainer"-Ding mit den höheren Crewboni nicht eigentlich nur eine Milchmädchenrechnung?

 

Der Gedanke dahinter: Ein "dicker" Panzer, für den man ja oft besonders gern seine Crew skillen will, macht ja normalerweise pro Gefecht eh viel mehr EP und somit auch mehr Erfahrung für die Crew als ein kleiner Tier 3-Hopser. 

 

Nun hört es sich bei dem kleinen Tier 3 Crewtraier ja erstmal toll an, wenn da steht: "Der macht 60% mehr Crewerfahrung als ein normaler Tier 3-Panzer".

 

Wenn man sich aber nun vergegenwärtigt, dass die Basiserfahrung auf Tier 3 pro Gefecht normalerweise auch wesentlich geringer ist als beispielsweise auf Tier 8, so kommt am Ende mit dem tollen "Crewtrainer" selbst mit dem dicken Bonus doch gar nicht mehr rum für die Crew, als wenn ich gleich die Crew auf meinem Tier 8-Panzer lasse, dort unterm Strich absolut betrachtet nicht weniger Crew-EP generiere als mit der kleinen Tier 3-Kröte mit dem so tollen Bonus?

 

Habe ich da einen Denkfehler, übersehe ich was oder ist an meinen Gedanken was dran?


Sorry - ich hab die Ironie-Tags vergessen.

 

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)


Khor Yserion-x #11 Posted 01 November 2016 - 06:36 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 16427 battles
  • 2,637
  • [IMTLS]
  • Member since:
    08-20-2013

View PostDr Gutfried, on 01 November 2016 - 08:18 PM, said:

@ Andreas: Danke für die Mühe - so ist das schön übersichtlich zusammengefasst. 

 

Allerdings treibt mich seit langem zu diesem Thema ein Gedanke: Ist dieses "Crewtrainer"-Ding mit den höheren Crewboni nicht eigentlich nur eine Milchmädchenrechnung?

 

Der Gedanke dahinter: Ein "dicker" Panzer, für den man ja oft besonders gern seine Crew skillen will, macht ja normalerweise pro Gefecht eh viel mehr EP und somit auch mehr Erfahrung für die Crew als ein kleiner Tier 3-Hopser. 

 

Nun hört es sich bei dem kleinen Tier 3 Crewtraier ja erstmal toll an, wenn da steht: "Der macht 60% mehr Crewerfahrung als ein normaler Tier 3-Panzer".

 

Wenn man sich aber nun vergegenwärtigt, dass die Basiserfahrung auf Tier 3 pro Gefecht normalerweise auch wesentlich geringer ist als beispielsweise auf Tier 8, so kommt am Ende mit dem tollen "Crewtrainer" selbst mit dem dicken Bonus doch gar nicht mehr rum für die Crew, als wenn ich gleich die Crew auf meinem Tier 8-Panzer lasse, dort unterm Strich absolut betrachtet nicht weniger Crew-EP generiere als mit der kleinen Tier 3-Kröte mit dem so tollen Bonus?

 

Habe ich da einen Denkfehler, übersehe ich was oder ist an meinen Gedanken was dran?

 

Ein tier 3-Gefecht dauert normalerweise deutlich kürzer als ein tier 8-Gefecht, du kommst also in kürzerer Zeit auf deine Crew-Ep. Der Wert an Ep ist ungefähr gleich auf allen tiers (ja, low tier verdient man weniger Ep, deshalb haben die Panzer da auch einen deutlich höheren Ep-Multiplikator), alos ob du ein Gefecht in einem tier 8 Premium oder tier 3 Premium spielst ist für die Crew egal, beides bringt bei vergleichbarer Leistung ungefähr gleich viel (proportional gesehen natürlich, auf high tier machst du natürlich mehr damage), es ist halt nur zeitlich effizienter es in nem low tier zu erspielen.

Und low tier sind mMn Crewskills auch weniger wichtig, im 8er ohne Sixth Sense und repairs zu spiel ist... sagen wir mal sehr mutig, auf tier 3 wo jeder in 5 Schuss verreckt spielts halt kaum eine Rolle. Da grinde ich persönlich die Crew lieber im low tier Panzer bevor ich mich auf tier 8 wegen fehlenden Skills chancenlos zusammenschießen lasse (und die low tier Schüsseln gibts ja oft genug für umsonst, T1E6X und co wurden ja alle verschenkt).


Since the dawn of man, unintelligent people have been unable to recognize their own inadequacies, therefore anything that doesn't happen exactly how they imagined it would must be the fault of someone else.

We have come for you, puny humans. Soon the tortured cries of your worthless brethren will fill the air all around you and as the last hour of your pitiful existence draws near you will face the final truth: You will not see a new dawn. There is no peace among the stars, no chosen ones that get spared but only an eternity of pain and slaughter and the mocking laughter of cruel gods.


Tomekk1985 #12 Posted 01 November 2016 - 06:41 PM

    Major

  • Players
  • 16852 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015
da ist man mal n langes Wochenende nicht da, schwupp wieder n schöner threat :great:

Don R1CO NoVa-x #13 Posted 01 November 2016 - 07:19 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 21896 battles
  • 850
  • [FRONT]
  • Member since:
    02-13-2014

Erstmal vielen Dank für die super Zusammenfassung ;)

Einen kleinen Fehler konnte ich finden.

Der Pz.Kpfw B2 740 (f) fährt von T4 bis T4.

Sonst alles Top :)


 


Feinkerl #14 Posted 01 November 2016 - 09:09 PM

    Captain

  • Players
  • 40172 battles
  • 1,676
  • [DEPP]
  • Member since:
    02-20-2014

View PostKhor Yserion, on 01 November 2016 - 06:36 PM, said:

 

Ein tier 3-Gefecht dauert normalerweise deutlich kürzer als ein tier 8-Gefecht, du kommst also in kürzerer Zeit auf deine Crew-Ep. Der Wert an Ep ist ungefähr gleich auf allen tiers (ja, low tier verdient man weniger Ep, deshalb haben die Panzer da auch einen deutlich höheren Ep-Multiplikator), alos ob du ein Gefecht in einem tier 8 Premium oder tier 3 Premium spielst ist für die Crew egal, beides bringt bei vergleichbarer Leistung ungefähr gleich viel (proportional gesehen natürlich, auf high tier machst du natürlich mehr damage), es ist halt nur zeitlich effizienter es in nem low tier zu erspielen.

Und low tier sind mMn Crewskills auch weniger wichtig, im 8er ohne Sixth Sense und repairs zu spiel ist... sagen wir mal sehr mutig, auf tier 3 wo jeder in 5 Schuss verreckt spielts halt kaum eine Rolle. Da grinde ich persönlich die Crew lieber im low tier Panzer bevor ich mich auf tier 8 wegen fehlenden Skills chancenlos zusammenschießen lasse (und die low tier Schüsseln gibts ja oft genug für umsonst, T1E6X und co wurden ja alle verschenkt).

 

Ja, das mit der kürzen Gefechtsdauer ist ein Argument pro Skilling im Lowtier. Abgesehen davon ist es z.B. auf auf Tier 3 ein ganz anderes Spielgefühl als oben. Im Pz. S35 z.B. rumzuballern macht auch sehr viel Spaß und da nehme ich den zusätzlichen Push für die Hightier-Crews auch gern mit.


Sorry - ich hab die Ironie-Tags vergessen.

 

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)


TIR3DSL0TH #15 Posted 02 November 2016 - 11:14 AM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

@ R1CO: danke und korrigiert! For lauter Pz. Kpfw kommt man ja bei unseren Panzer komplett durcheinander :D

Zum Glück wurden irgendwann mal sprechendere Tiernamen eingeführt :child:

 

@ Gutfried: Khor hat die Gründe hervorragend genannt. Gerade der Grund dass man auf den unteren Stufen die Grundskill lernen kann und ohne diese halbwegs überlebt, sind für mich essentiell. Mindestens ohne 6ten Sinn geht kein Kampfpanzer ab Tier5 in die Schlachten bei mir. Und diesen, sowie andere Grundfähigkeiten, lernt man relativ stressfrei auf den unteren Leveln. Im schnitt bekommt man beim Sieg auf Tier3 z.B. 800 - 1500 XP (je nach Leistung) und das deutlich schneller und meistens stressfreier als auf Tier6 und höher. Somit finde ich es da einfacher mindestens die Grundskills zu verteilen.

 

Aber wie du an meiner Tabelle gesehen hast, habe ich ja nicht nur die ganz kleiner Tiers genommen, sondern nur die mit den meisten Boni - egal in welchem Tier diese Boni liegen. Was bei den Chinesen z.B. ein Scout ist....DAS ist wirklich schmerzhaft zum Trainieren vom 6ten Sinn :( Da helfe ich mir dann durchaus mit dem Type59 & 112 aus, denn diese verzeiehn mehr Fehler als ein 6er Scout im 9er Gefechte ohne 6ten Sinn.....


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Pain14715 #16 Posted 02 November 2016 - 11:31 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

@Andreas

 

könntest du für mich noch de Pz5/4,de Pz4 Hyd,Pz5/m10 und den Panther 88 ergänzen?:)

 


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


TIR3DSL0TH #17 Posted 02 November 2016 - 12:36 PM

    Major

  • Players
  • 21733 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostPain14715, on 02 November 2016 - 12:31 PM, said:

@Andreas

 

könntest du für mich noch de Pz5/4,de Pz4 Hyd,Pz5/m10 und den Panther 88 ergänzen?:)

 

 

Nur für dich Darling hier die Werte:

 

Pz 4 Hydro (T5-T6) = 40%

Pt 5/4 (T5-T7) = 35%

Panther/M10 (T7-T8) = 20%

Panther 88 (T8-T9) = 15%

 

Und in die obere Tabelle kann ich diese leider nicht einfügen, denn die obere Tabelle soll nicht alle, sondern nur die (von den Zahlen her) effektivsten Crewtrainer aufzeigen. Deine 4,5 mille XP mit dem V/IV sagen zwar, dass DU damit sehr effektiv bist....aber von den Werten her muss der V/IV leider doch dem unteren Licht der oberen Tabelle, T-25, weichen :girl:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


IN1ghtmareMoonI #18 Posted 02 November 2016 - 02:46 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 53105 battles
  • 730
  • [I66I]
  • Member since:
    02-13-2014

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 02 November 2016 - 01:36 PM, said:

 

Nur für dich Darling hier die Werte:

 

Pz 4 Hydro (T5-T6) = 40%

Pt 5/4 (T5-T7) = 35%

Panther/M10 (T7-T8) = 20%

Panther 88 (T8-T9) = 15%

 

Und in die obere Tabelle kann ich diese leider nicht einfügen, denn die obere Tabelle soll nicht alle, sondern nur die (von den Zahlen her) effektivsten Crewtrainer aufzeigen. Deine 4,5 mille XP mit dem V/IV sagen zwar, dass DU damit sehr effektiv bist....aber von den Werten her muss der V/IV leider doch dem unteren Licht der oberen Tabelle, T-25, weichen :girl:

 

Da kommt ich mir ja richtig mikrig vor mit meinen 1,4 mille auf dem T-34-88. Aber schön geschrieben und danke für die Mühe. Als Ami trainer, kann ich den T1e6-x1 wirklich empfehlen, hab damit schon einige Teams rasiert, ist der einzige Panzer der in meinen Augen wirklich OP ist. Aber wen juckt das schon auf Tier II? :trollface:

 

Nicht rumheulen wenn man Fällt, aufstehen, staub abschütteln und weiter rennen!

 

Live long and prosper!


Luchamigo-p #19 Posted 02 November 2016 - 03:37 PM

    Sergeant

  • Players
  • 21093 battles
  • 143
  • [DILF]
  • Member since:
    02-18-2016
Danke für die Übersicht, steckt schon bissl Arbeit drin..

Kleine Anmerkung zum Pz.Kpfw. II Ausf J; der fährt ausschließlich in T4.

Gruß :-)

Don R1CO NoVa-x #20 Posted 02 November 2016 - 04:13 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 21896 battles
  • 850
  • [FRONT]
  • Member since:
    02-13-2014

Der Pz. Kpfw. II Aus J ist ein T3 Tank und fährt bis T4.

Erst richtig informieren ;)

Das haben die wohl geändert. Ich kann mich nämlich noch gut an T5 matches erinnern.

Ups, noch ein Fehler gefunden ,  sorry :D


 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users