Jump to content


type 64


  • This topic is locked This topic is locked
42 replies to this topic

Sbornaja #21 Posted 03 November 2016 - 02:27 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39977 battles
  • 5,794
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View Postflickflack33, on 03 November 2016 - 02:38 PM, said:

ok

 

wie jetzt, selbst für die lights zuerst die schwere linie spielen???,,,dacht das gilt eher für die mediums

 

Ich hab mir sagen lassen, "mach zuerst mal die HT-Reihe"! Der med/light-grind wird zäh und man spart sich daher jede Menge Frust!


 

  XBOX ONE


xine1337 #22 Posted 03 November 2016 - 02:34 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013
Die Lights sind in Ordnung. Die Meds sind die Ep-intensiven Panzer.

flickflack33 #23 Posted 03 November 2016 - 03:25 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

ok, danke euch

 

glaub den ersten light kann ich schon wagen, da ist nur das funk drinne, das ich auch mit dem schweren erst erforschen könnte,,,,,so kann ich dann mal in nem 6er meiner mannschafft ohne skill die ersten beiden beibringen, und meine gute mannschafft für die schweren panzer nützen


wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

xKingTidusx #24 Posted 03 November 2016 - 03:36 PM

    Captain

  • Players
  • 11331 battles
  • 1,579
  • Member since:
    07-23-2015

View PostSbornaja, on 03 November 2016 - 11:48 AM, said:

Ich habe einst einen (für mich) logischen und wertvollen Tipp eines bekannten YTer und unicum bekommen!

Lights/scouts, welche von Haus aus eine sehr gute Sichtweite haben (390m-410m als Bsp), immer mit der Schere ausstatten!

Warum? Ist ganz simpel. Durch zB BiA, Sichtskills, Premiumrationen und eventuell Lüfter, pushst du den Basiswert der Sichtweite erstmal sowieso! Du bist jetzt bereit erste, schnelle proxyspots zu machen. Das entscheidende ist aber im late-game, wenn zB weniger Panzer noch vorhanden sind. Und da bringt die Schere wesentlich mehr als die Optik! Noch dazu wenn du auch einen super Tarnwert hast!

Ich habe zB auf dem Type 64 auch Schere und Tarnnetz drauf!

Kleiner Tipp noch: kein Ansetzer raufpacken! Das Ding lädt sauschnell, hat aber wenig Munikapazität. Bin schon einige male fast "out of ammo" gewesen!

Fazit: klasse Panzer! Ähnlich einer Hellcat.

 

Das ist mir neu, bzw. habe ich noch nicht gehört.

Dachte bei meinem T71 ist das Setup mit Optic, Vents und Vertik. am besten.

 


Edited by xKingTidusx, 03 November 2016 - 04:00 PM.

 

 


flickflack33 #25 Posted 03 November 2016 - 03:55 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016
was meint ihr eigentlich mit "rammer" ???
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Lobbie12 #26 Posted 03 November 2016 - 03:56 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 33728 battles
  • 548
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-10-2016

Ist auch richtig so. Der Type 64 ist vom Tarnwert her eher einer der schlechteren Scouts. Er ist nicht der kleinste. Passiv scouten geht auch nicht auf allen Maps. Ich verweise mal hier drauf:

 

http://www.vbaddict....ght/type_64-253 und dort mal unter dem Reiter Equipment schauen.

 

Ich finde die Seite super zur Orientierung, was so an Modulen auf einen Panzer gehört

 

Rammer = Ansetzer

 

 



xKingTidusx #27 Posted 03 November 2016 - 03:58 PM

    Captain

  • Players
  • 11331 battles
  • 1,579
  • Member since:
    07-23-2015

View Postflickflack33, on 03 November 2016 - 04:55 PM, said:

was meint ihr eigentlich mit "rammer" ???

 

Gun Rammer = Ansetzer für Panzergeschütze.

 


 

 


Sbornaja #28 Posted 03 November 2016 - 04:29 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39977 battles
  • 5,794
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostLobbie12, on 03 November 2016 - 04:56 PM, said:

Ist auch richtig so. Der Type 64 ist vom Tarnwert her eher einer der schlechteren Scouts. Er ist nicht der kleinste. Passiv scouten geht auch nicht auf allen Maps. Ich verweise mal hier drauf

 

Ich sprach jetzt nicht explizit vom Type 64, sondern generell von lights die einen guten Tarnwert haben! 

 

@Johannes

 

Es geht eigentlich darum, das die Schere late-game und vielleicht auch noch in einer Unterzahlsituation, die Schere Vorteilhafter ist! Keiner weiß wo der Gegner ist. Spot anfahren, Schere wirken laßen, warten! Tut sich nix, Position ändern und wiederholen! Das ist der Grund. Und so hab ich das auch zB auch auf dem AMX Chaffee. Schere + Optik! Natürlich ist ein Stabi nicht falsch. Aber eigentlich sollte man vorrangig erstmal das "Auge' seines teams sein und spots liefern! Schaden und kills austeilen, machen andere. Wenns dann die Situation erlaubt (zB late-game) kannst du schön abschmatzen. 

Ausserdem: spotting dmg ist das "Um und Auf" für scouts! Da schiesst die MoE in die Höhe!


 

  XBOX ONE


TIR3DSL0TH #29 Posted 03 November 2016 - 04:50 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostLobbie12, on 03 November 2016 - 04:56 PM, said:

Ist auch richtig so. Der Type 64 ist vom Tarnwert her eher einer der schlechteren Scouts. Er ist nicht der kleinste. Passiv scouten geht auch nicht auf allen Maps. Ich verweise mal hier drauf:

 

http://www.vbaddict....ght/type_64-253 und dort mal unter dem Reiter Equipment schauen.

 

Ich finde die Seite super zur Orientierung, was so an Modulen auf einen Panzer gehört

 

Rammer = Ansetzer

 

 

 

Der Type hat eine wunderbare Tarnung. Keine Ahnung wie du jetzt zu dieser Aussage kommst :amazed:

 

@ Chinesische Scouts. ALLE DREI SIND SUPER. Vom 59-16 (unbedingt miz der 57Z Kanone spielen), über den überragenden WZ-131 bis hin zum 132 (131 & 132 sind tolly Hybriden zwischen Scouts und Mediums) sind alle drei Panzer allererste Sahne. Und der Grind darüber ist nicht anstrengend. Ich habe z.B. nur die Scoutlinie gegrindet und fange jetzt erst mit dem Type58 an. Also muss man aus meiner Sicht alles andere als über die Meds/Heavys, um an die Scouts ran zu kommen. Nur der 132 braucht n Tick um zur Topausstattung zu kommen aber seine Vortopkanone (Topkanone auf dem 131) erlaubt ihn auf dem Weg dorthin auch sehr, sehr böse zu sein.

 

Alle drei Scouts sind eine Wucht und jedem Scoutspieler bedingungslos ans Herz zu legen.

 

Was die Töpfe angeht...klar jedem musikalisch das Seine. Aber ich finde die sehr gelungen. Decken viele Theman ab. Sucht mal bei Spotify und Co nach folgendem:

Für Consolen/PC-Spieler (unbedigt hören!): "Profis"

Politik: "Danke Busch" & "Da läuft was schief" & "F u c k the System" ;-)

Was brutal geniales fürs Herz (egal wie oft ich höre, eine Träne läuft am Ende immer): "Manfred Mustermann" - einfach Hammer

Einfach schöne Lyrik: "Block und Bleistift"

Wenn man nachts um drei mal wieder nicht schläft sondern Party macht oder einfach bei WoT chillt: "Chin chin" & unbedingt "Die City schäft"

Und wenn man einfach einen chilligen Tag möchte und einen Grund dafür sucht: "Ruhetag"

 

Und wegen "was in TC-Shows": die Jungs hatten 2006 die Spiele der deutschen Nationalmannschft "moderiert" als HipHop Zusammenfassung. Waren ein paar gute Sachen dabei. Das widerliche Spiel der Italiener konnten die leider aber auch nicht schön reden.....

 

Ich finde viele deren Texte sehr fein. Eine absolute Kunst des Wortspiels, wunderschöne Bilder beim hören im Kopf und die Musik sehr dezent aber astrein im Background. München ist Ausland...aber die Töpfe sind super gelungen :B


Edited by DUD3 L3B0W5KI, 03 November 2016 - 05:04 PM.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Ya Ljublju Gera #30 Posted 03 November 2016 - 05:29 PM

    Sergeant

  • Players
  • 19042 battles
  • 124
  • Member since:
    06-14-2014

Also die Schere ist für passives Spielverhalten natürlich besser :) Die Optik fürs aktive. Der Ansetzer würde deine Rate of Fire auf ungefähr 20 Schuss pro Minute erhöhen; Falls du lieber hinter Büschen campst dann soltest du Tarnnetz und Schere nehmen. Werkzeugkiste bringt absolut gar nichts bei deinem HP Pool. Automatischer Löscher ist immer sinnvoll und kann Spiele entscheiden, aber macnhmal musste damit Leben das du 20k Minus machst wenn du Pech hast und ge1hittet wirst und der an geht 

 


class-ace.pngAmerican Tanks★★★:M24 Chaffee,T1 Heavy Tank,M6,M4A3E2 Sherman Jumbo,T37,T20,T29,M26 Pershing

         British Tanks★★★:Crusader,Cromwell,Sherman Firefly Boilermaker,Comet,Centurion Mk. I

         Chinese Tanks★★★:Type T-34,59-16,Type 58,Type 64,IS-2,T-34-1WZ-131,WZ-132;110,T-34-2

         Japanese Tanks★★★:Type 3 Chi-Nu,Type 4 Chi-To,Type 5 Chi-Ri,STA-1 

         Russian Tanks★★★:T-34,SU-85,KV-1S,Churchill III,A-43,T-34-85,MT-25,SU-100,T-150,KV-3,A-44,KV-13,T-43,LTTB,T-44,Object 416,T-54 ltwt.


TIR3DSL0TH #31 Posted 04 November 2016 - 11:26 AM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Lobbie12 #32 Posted 04 November 2016 - 12:27 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 33728 battles
  • 548
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-10-2016

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 03 November 2016 - 06:50 PM, said:

 

Der Type hat eine wunderbare Tarnung. Keine Ahnung wie du jetzt zu dieser Aussage kommst :amazed:

 

 

gern - http://wiki.fbfu.de/...arnwerte_Panzer

und auch http://www.wotinfo.n...remium=on&sort=

auch die wiki https://wiki.wargami...ank:Ch24_Type64 verweist darauf:

 

Cons:

 

  • Large size can make active scouting difficult
 

Ein Tier 9 T-54 hat einen besseren Tarnwert (stehend versteht sich)

 

Aber egal er ist ohne Frage ein toller Panzer. Ich mag ihn wirklich. Seh ihn nur eher mehr in Richtung Supporter/Spotter ala T37

 

 



flickflack33 #33 Posted 04 November 2016 - 12:33 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016
vielen dank euch, für all die tipps+anregungen,,,,,hab den nu zwar erst nen tag, und scouts bin ich ach noch nich soooviel gefahrn, aber der macht jetzt schon spass (finds iwie witzig, wenn man mal ne "glückliche" position unentdeckt erreicht, und dann evtl noch ne 2te+3te, und man am ende OHNE eigenschaden ganz oben inner liste steht :D ),,,,,,,glaub einer dieser käufe die ich sicher nich bereuen werde
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

TIR3DSL0TH #34 Posted 04 November 2016 - 12:49 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostLobbie12, on 04 November 2016 - 01:27 PM, said:

 

gern - http://wiki.fbfu.de/...arnwerte_Panzer

und auch http://www.wotinfo.n...remium=on&sort=

auch die wiki https://wiki.wargami...ank:Ch24_Type64 verweist darauf:

 

Cons:

 

  • Large size can make active scouting difficult
 

Ein Tier 9 T-54 hat einen besseren Tarnwert (stehend versteht sich)

 

Aber egal er ist ohne Frage ein toller Panzer. Ich mag ihn wirklich. Seh ihn nur eher mehr in Richtung Supporter/Spotter ala T37

 

Hatte die Werte gestern nach deinem Post verglichen und in der Tat....er hat weniger Tarnung als ich im Kopf hatte. Subjektive Wahrnehmung, vor allem zu einem der Lieblingspanzer kann echt so ne Sache sein. Danke für die Klärung ;)

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Sbornaja #35 Posted 04 November 2016 - 01:20 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39977 battles
  • 5,794
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
"Take an advantage of his great on-the-move camouflage" .... nuff said!

Hab nachgesehen, die ist vom Grundwert genauso gut, als die wenn er ruhig steht!

 

  XBOX ONE


Lobbie12 #36 Posted 04 November 2016 - 01:50 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 33728 battles
  • 548
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-10-2016
 

View PostSbornaja, on 04 November 2016 - 03:20 PM, said:

"Take an advantage of his great on-the-move camouflage" .... nuff said!

Hab nachgesehen, die ist vom Grundwert genauso gut, als die wenn er ruhig steht!

 

Diese Eigenschaft teilen alle Scouts. Deshalb ist Tarnung auch der "must-have-skill" nach/neben 6. Sinn auf jedem Scout. :bush:

flickflack33 #37 Posted 04 November 2016 - 02:29 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

das ist zB mal ne feine sache die ich nu gelernt hab, dass bei nationen wo ich scouts hab, auch mannschafften mit tarnung ausbilden sollte,,,,soweit ich weiss is ja eine der beiden skills schon beim erlernen bemerkbar, und der andere erst bei 100% dann

wird nu beim type64 eher selten der fall sein, weil ich da immer mannschafften von anderen panzern draufsetzen werd, aber gut zu wissen für die anderen leichten panzer

 

ach sbornaja, du oller 6sinn junkie :D,,,,hab nu auf den meisten panzern als 2tes dann auch den 6sinn drauf, nachdem ichs "gecheckt" hab :D (danke nochmals ;) ),,,,wo ich es immer noch bissl hinten anstell, ist bei schweren panzern die auf attake aus sind, weil ich da dann eh meist offen bin (falls der panzer schnell genug ist, um am geschehen noch teil zu nehmen :D ),,,da ist mir zB der skill 20% schneller ketten reparieren wertvoller


Edited by flickflack33, 04 November 2016 - 02:32 PM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Lobbie12 #38 Posted 04 November 2016 - 04:29 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 33728 battles
  • 548
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-10-2016

wer es effizient machen will und wem 10 gold nicht zu schade sind.

tarnung als 1. skill auf 100% dann gegen 6. sinn austauschen und wieder tarnung auf 100% skillen.



Sbornaja #39 Posted 04 November 2016 - 08:00 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39977 battles
  • 5,794
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View Postflickflack33, on 04 November 2016 - 03:29 PM, said:

ach sbornaja, du oller 6sinn junkie :D,,,,hab nu auf den meisten panzern als 2tes dann auch den 6sinn drauf, nachdem ichs "gecheckt" hab :D (danke nochmals ;) ),,,,wo ich es immer noch bissl hinten anstell, ist bei schweren panzern die auf attake aus sind, weil ich da dann eh meist offen bin (falls der panzer schnell genug ist, um am geschehen noch teil zu nehmen :D ),,,da ist mir zB der skill 20% schneller ketten reparieren wertvoller

 

:teethhappy: Jau, bitte bitte! Freut mich zu hören!

Im Grunde genommen hast du recht! Bei heavies ist der SS jetzt als 1. skill nicht "so" wichtig! Ich habe ihn aber ohne Ausnahme auf jedem Panzer als numero uno drauf. 

 

View PostLobbie12, on 04 November 2016 - 05:29 PM, said:

wer es effizient machen will und wem 10 gold nicht zu schade sind.

tarnung als 1. skill auf 100% dann gegen 6. sinn austauschen und wieder tarnung auf 100% skillen.

 

This!


 

  XBOX ONE


flickflack33 #40 Posted 04 November 2016 - 08:22 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016
sacht ma, ausser tarnung würd doch bei aufklärpanzern sicher auch "relais-station" (+10% funkreichweite für verbüdete in reichweite, wenn ichs recht versteh) viel bringen, oder???,,,,oder sind dann die panzer die man sieht+sichtbar macht evtl zu weit weg für die eigenen leute, um sie unter beschuss zu nehmen??

Edited by flickflack33, 04 November 2016 - 08:38 PM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users