Jump to content

Vermittlung Basiswissen WoT mit Videotutorials

Anfänger Tutorials Wissen Basiswissen World of Tanks Erklärbär

• This topic is locked This topic is locked
40 replies to this topic

LahjaFinja #21 Posted 10 January 2017 - 05:53 PM

First lieutenant

• WoTC Online Contributor
  • 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

McLogo das Video wurde ergänzt. Danke für die Info

LG LJ

Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de

Keks76er #22 Posted 14 January 2017 - 10:47 AM

Corporal

• Players
  • 11837 battles
  • 93

Servus

Ersmal ein dickes Dankeschön für deine tollen Anleitungen. Top erklärt und gemacht.

Aber jetz hab ich noch eine Frage, in deinem Video "Basiswissen Zubehör" gehst du bei 9 min, in eine Detailübersicht deines Panzers, wie komm ich dahin?? Ich hab alle Knöpfe probiert aber nichts....oder ist diese Übersicht einem Upgrade zum Opfer gefallen???

Besten Dank

Gruß keks

Edited by Keks76er, 14 January 2017 - 10:49 AM.

Keks76er #23 Posted 14 January 2017 - 10:53 AM

Corporal

• Players
  • 11837 battles
  • 93

Sorry nochmal

Erstmal ein dickes Dankeschön für die tollen Anleitungen.

Eine Frage zu deinem Video "Bassiswissen Zubehör", bei 9 min gehst du in eine Detailansicht deines Panzers, wie komm ich dahin??? Hab jetz alle Knöpfe durchprobiert aber nichts....oder ist diese Ansicht einem Upgrade zum Opfer gefallen????

Besten Dank 

Gruß keks

LahjaFinja #24 Posted 14 January 2017 - 08:44 PM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

Dir Detailansicht hat sich durch ein paar Updates verändert. Eventuell sollte ich dieses Video überarbeiten. Danke für den Hinweis. 

LG LJ 

Keks76er #25 Posted 15 January 2017 - 04:52 PM

Corporal

• Players
  • 11837 battles
  • 93

OK, schade.

Ich fand die alte besser ..........

LahjaFinja #26 Posted 25 January 2017 - 06:48 PM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

Ich habe einige Mapkundevideos ergänzt bzw. verlinkt. Ich nutze hier die Erklärbärvideos von Mouzakrobat. Derzeit ist das darstellen von Maps auf dem PC um Welten besser als es auf der Console ist. Und das Rad neu erfinden muss ich ja auch nicht.

Des Weiteren werde ich jetzt, da meine neuer PC endlich da ist, mich auch um andere weitere Grundlagenvideos kümmern. So be patience.

LG LJ

LahjaFinja #27 Posted 25 January 2017 - 08:44 PM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

Wn8 Video ergänzt.

LG LJ

Grisu1176 #28 Posted 17 February 2017 - 09:00 AM

Corporal

• Players
  • 5659 battles
  • 15

Hiho,

gerade für Neueinsteiger die mit den Maps noch gar nichts anfangen können finde ich http://www.vbaddict.net/heatmaps/ recht gut, man sieht die Maps und kann auch die gängigsten "Routen" je nach "Klasse" einblenden. Zumindest vermittelt es schon mal gute Anhaltspunkte und Orientierung.

LahjaFinja #29 Posted 17 February 2017 - 10:32 AM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

Danke für den Tipp. Ich nehme es mit auf.

LG LJ

PS: In der Linkbibliothek zu finden.

Edited by LahjaFinja, 17 February 2017 - 10:32 AM.

flickflack33 #30 Posted 19 February 2017 - 10:16 AM

Major

• Players
  • 26756 battles
  • 4,219

:B

Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 10:12 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

LahjaFinja #31 Posted 19 February 2017 - 10:52 AM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

Positionsspiel WoT und Hinweise für TD Fahrer ergänzt. Hier ein Dank an MouzAkrobat. Der Mann spricht mir aus der Seele.

LG LJ

Es ist wirklich Schade, dass wir bei der Konsolen Version die Spiele nicht so analysieren können.

Edited by LahjaFinja, 19 February 2017 - 10:56 AM.

LahjaFinja #32 Posted 21 March 2017 - 05:28 PM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

Ein neues Erklärbärvideo zum Thema Munition, Normalisierung, Overmatch und Verteilung. Wie immer findet ihr dieses und andere auf meinem Kanal.

LG LJ

dfcf- #33 Posted 21 March 2017 - 06:35 PM

Staff sergeant

• Players
  • 18745 battles
  • 365

moin, 

trocken aber sehr informativ :)

ps: bei der tonquali gibt es noch optimierungsbedarf. wenn man vergisst die boxen leiser zu drehen und später mucke anmacht denkt man aber direkt an dich ^^

gruss

Wer den Schaden hat, braucht für den spot nicht zu sorgen 

NewOhmen #34 Posted 25 April 2017 - 10:17 PM

Captain

• Players
  • 31784 battles
  • 1,167

Die Karten Erklärung die du machst ist schon super.. jedoch wäre es vielleicht Sinnvoll die Karte mal mit mehr als nur 2 Panzern zu erklären sondern mit 5vs 5 Leuten oder so.. um zu erklären warum ein Jagdpanzer vielleicht da und da stehen sollte wo der Medium und was er dann tun sollte und was nicht! Halt mit 5 Leuten die sich in Perfekter Stellung bringen.. du fährst wie vorher die Position als "feind" an und erklärst warum die so stehen und was der Vorteil ist! Dann fahren die 5 Leutz auf die nächste Position und du kannst die nächste Stelle erklären. Vorteil wäre wenn sich 5 Leute immer in Perfekter Stellung bringen.. könntest du als "Erklärbär" auch dann die Stellen aufzeigen wo der Scout hinfahren sollte.. somit haste dann die Positionen der Schweren Mittleren und Leichten sowie der Jagdpanzer erklärt..

Man versteht es zwar was du mit der Kartenkunde erreichen willst.. aber Praktische Beispiele sind immer besser als nur Theorie.

Glaube es würden sich auch genug hier im Forum finden mal so ein paar Teamübungen zu machen..

Ansonsten Top was du machst :)

Gruß Tobias

LahjaFinja #35 Posted 28 April 2017 - 07:26 AM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

View PostNewOhmen, on 25 April 2017 - 10:17 PM, said:

Die Karten Erklärung die du machst ist schon super.. jedoch wäre es vielleicht Sinnvoll die Karte mal mit mehr als nur 2 Panzern zu erklären sondern mit 5vs 5 Leuten oder so.. um zu erklären warum ein Jagdpanzer vielleicht da und da stehen sollte wo der Medium und was er dann tun sollte und was nicht! Halt mit 5 Leuten die sich in Perfekter Stellung bringen.. du fährst wie vorher die Position als "feind" an und erklärst warum die so stehen und was der Vorteil ist! Dann fahren die 5 Leutz auf die nächste Position und du kannst die nächste Stelle erklären. Vorteil wäre wenn sich 5 Leute immer in Perfekter Stellung bringen.. könntest du als "Erklärbär" auch dann die Stellen aufzeigen wo der Scout hinfahren sollte.. somit haste dann die Positionen der Schweren Mittleren und Leichten sowie der Jagdpanzer erklärt..

Man versteht es zwar was du mit der Kartenkunde erreichen willst.. aber Praktische Beispiele sind immer besser als nur Theorie.

Glaube es würden sich auch genug hier im Forum finden mal so ein paar Teamübungen zu machen..

Ansonsten Top was du machst :)

Gruß Tobias

Ja wenn ich könnte wie ich wollte. Leider ist das Problem die Zeit. Man kann maximal 15 Minuten im Teamgefecht auf der Karte rumfahren. Dem entsprechend sind die Runden auf die Hautpstrecken und Entscheidungswege begrenzt. Ich würde die Maps gerne ausführlicher erklären. Leider ist das, so wie es auf dem PC geht nicht möglich.

LG LJ

NewOhmen #36 Posted 28 April 2017 - 08:29 PM

Captain

• Players
  • 31784 battles
  • 1,167

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.. Teamübung geht doch mit mehr als 2 Leuten.. lade doch mehr ein..

Dein Team bringt sich auf der Map in Stellung und du erzählst was dazu!! Und zwar nur du!! Weil meistens versteht man den Daniel sehr schlecht. Dann juckelst du mit deinen Leichten Aufklärer zur anderen Seite dort hat sich das andere Team in Stellung gebracht.. Wieder erzählst du was drüber.. inzwischen kann dein Team Position 2 der MAP optimal besetzen und anfahren.. dann wieder zurück zum anderen Team was jetzt auch ihre 2 Position bezogen hat.. und immer so weiter..

Da du dann die Map Kunde mit nem Aufklärer machst.. solltest du genug Zeit haben von einen Platz zum nächsten zu kommen! Und durch das du immer hin und her fährst kannst du die Aufklärer Plätze anfahren und so nicht nur erklären sondern zeigen wie es geht..

Dein Team auf beiden Seiten ist nur dazu da Plätze anzufahren und die besten Kampfplätze zu belegen.. die du dann kommentierst..

Aso und vielleicht aus der Erfahrung von Dir mal dazu sagen wieviele Panzer wo ungefähr hinfahren sollten.. um vielleicht mal was zu bewegen das nicht immer eine Flanke nicht besetzt wird usw

Ich meine jetzt keine genaue Zahl da müssen genau so und soviel hin.. aber ab wieviel kann man dort die Flanke sinnvoll verteidigen und ab wann sollte man die Finger davon lassen und sich lieber was anderes einfallen lassen.

Edited by NewOhmen, 29 April 2017 - 12:16 AM.

Momowala #37 Posted 30 April 2017 - 06:36 PM

Staff sergeant

• Players
  • 8075 battles
  • 334
  • [BUDDY]

View PostLahjaFinja, on 28 April 2017 - 08:26 AM, said:

Ja wenn ich könnte wie ich wollte. Leider ist das Problem die Zeit. Man kann maximal 15 Minuten im Teamgefecht auf der Karte rumfahren. Dem entsprechend sind die Runden auf die Hautpstrecken und Entscheidungswege begrenzt. Ich würde die Maps gerne ausführlicher erklären. Leider ist das, so wie es auf dem PC geht nicht möglich.

LG LJ

Konnte man nicht auf 30 Min stellen?

Oder wurde das geändert? 

LahjaFinja #38 Posted 01 May 2017 - 08:15 AM

First lieutenant

• 15449 battles
  • 559
  • [-UXP-]

View PostMomowala, on 30 April 2017 - 06:36 PM, said:

Konnte man nicht auf 30 Min stellen?

Oder wurde das geändert? 

soweit ich weiß und kenne ist 15 min die maximale Zeit. 

flickflack33 #39 Posted 04 August 2017 - 08:21 AM

Major

• Players
  • 26756 battles
  • 4,219

sorry für die kurze OT frage, lahja

hier war doch letztens mal bei irgend nem thread ein link gepostet worden, bei dem die cirka-werte gelistet sind, die für die gunmarks nötig sind,,,,,,hat den link zufällig wer parrat ???

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Docilein #40 Posted 04 August 2017 - 08:36 AM

Sergeant

• Players
  • 27258 battles
  • 212
  • [GSWAT]

Hier für die PS4: https://ps.wotclans.com.br/Tanks/MoE

Hier für Xbox: https://wotclans.com.br/Tanks/MoE

Achtung die Werte beruhen nur auf die von wotclans berechneten Clan-Spieler.

Ich arbeite gerrade auch an so etwas... Stay tuned! :izmena:

New Home for console stats: wotstatsconsole.de

Also tagged with Anfänger, Tutorials, Wissen, Basiswissen, World of Tanks, Erklärbär

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users