Jump to content

Liberte (FCM 50t) Fahrstil und Zubehör

• This topic is locked This topic is locked
13 replies to this topic

XY_Penetrator_YX #1 Posted 16 November 2016 - 11:25 AM

Corporal

• Players
  • 18816 battles
  • 38
  • [REPO]

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr den Panzer spielt und wie so eure Eindrücke sind. Auf dem PC hat er ja eine wesentlich bessere Panzerung. Auf der Console wiederum eine gute Sichtweite mit 400 m und eine gute Gun und sehr mobil. Mit welchem Zubehör fahrt ihr um das beste rauszukitzeln und wie verhaltet ihr euch generell im Gefecht. Ich habe momentan ca. 1330 Durchschnittsschaden und eine WN8 von 1.400. Da ist noch Potential nach oben:sceptic:. Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Ya Ljublju Gera #2 Posted 16 November 2016 - 11:39 AM

Sergeant

• Players
  • 19042 battles
  • 124

View PostLetchkov09, on 16 November 2016 - 11:25 AM, said:

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr den Panzer spielt und wie so eure Eindrücke sind. Auf dem PC hat er ja eine wesentlich bessere Panzerung. Auf der Console wiederum eine gute Sichtweite mit 400 m und eine gute Gun und sehr mobil. Mit welchem Zubehör fahrt ihr um das beste rauszukitzeln und wie verhaltet ihr euch generell im Gefecht. Ich habe momentan ca. 1330 Durchschnittsschaden und eine WN8 von 1.400. Da ist noch Potential nach oben:sceptic:. Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Spiele ihn wie ein Medium. Versuche kein 1 vs 1 einzugehen., weil man sehr gut durchkommt bei dir. Versuch Jagdpanzer zu Ketten um drum herum zu fahren. Im Late Game ist der Panzer aucv Super. Also alles in einem versuch am Leben zu bleiben und unentdeckt

class-ace.pngAmerican Tanks★★★:M24 Chaffee,T1 Heavy Tank,M6,M4A3E2 Sherman Jumbo,T37,T20,T29,M26 Pershing

British Tanks★★★:Crusader,Cromwell,Sherman Firefly Boilermaker,Comet,Centurion Mk. I

Chinese Tanks★★★:Type T-34,59-16,Type 58,Type 64,IS-2,T-34-1WZ-131,WZ-132;110,T-34-2

Japanese Tanks★★★:Type 3 Chi-Nu,Type 4 Chi-To,Type 5 Chi-Ri,STA-1 

Russian Tanks★★★:T-34,SU-85,KV-1S,Churchill III,A-43,T-34-85,MT-25,SU-100,T-150,KV-3,A-44,KV-13,T-43,LTTB,T-44,Object 416,T-54 ltwt.

Sbornaja #3 Posted 16 November 2016 - 12:07 PM

Major

• Beta Tester
  • 40008 battles
  • 5,795
  • [KRAUT]
Ja stimmt, spiele ihn wie ein med. Er ist aber als reiner support-tank gedacht. Nütze die Mobilität, die super gun und dazugehörige gundepression bzw die starke DPM! Er ist kein russischer med, weil er praktisch keine Panzerung hat! Überlege gut, wann, wo und wie du am besten dmg-traden musst, wenn es sein sollte! Just für support bzw snipen funzt auch sehr gut! Ein weiterer Grund dafür ist, er ist wuchtig, groß, massiv. Den kannste nicht verstecken!

Ansetzer, Stabilisator und Optik ist mein Zubehör.

Für die crew würde ich SS, BiA logischerweise zuerst nehmen. Danach sollte man gut überlegen. Wenn du eine crew für die französische HT-Reihe mit ihm ausbilden willst, unbedingt "Sichere Lagerung" als eine der ersten 5 skills/perks wählen. Die autoloader (und auch der FCM) in dieser Reihe benötigen das unbedingt! Auch den Kettenmechaniker und Reperatur. Der Turm bleibt beim 50t sehr oft stecken!

Also diese Reihenfolge habe ich geskillt:
SS, BiA, Reperatur, Weitsicht, Fahren wie auf Schienen, sichere Lagerung und Kettenmechaniker!

Laß Premiumrationen (Kaffee) weg, um sein volles Potenzial als "creditmaker" auszuschöpfen! Denn das ist er! Versuche die Gegner oft zu "ketten" um Unterstützungsschaden abzustauben! Was gleichbedeutend viel Zaster bedeutet! Im Schnitt bekommst du bei guten Runden 80k-120k raus!

PS.: Zum rammen wäre er auch gut geeignet, würde es aber nicht darauf anlegen. Weil er eben keine Panzerung hat!

XBOX ONE

Ya Ljublju Gera #4 Posted 16 November 2016 - 12:16 PM

Sergeant

• Players
  • 19042 battles
  • 124

^ Schön geschrieben. Da kennt sich jemand besonders gut aus mit dem Panzer :) Und vielleicht am besten in Zügen fahren, weil dort der Panzer sein ganzes Potenziell rausholen kann :) Ich liebe wenn du mit 3 Leuten 1 Gegner fokust und ihm die Ketten wegschießt und dann alle auf ihn draufstürmen :) Wenn du im Zug fährst am besten mit Mediums weil die auch meistens mobiler sind, am besten komplette Heavy Züge vermeiden oder mit TDs . Medium Light Züge sind einfach besser um Gegner schnell und gezielt rauszunehmen. Und dann kannste auch ordentlich Asche mitnehmen

class-ace.pngAmerican Tanks★★★:M24 Chaffee,T1 Heavy Tank,M6,M4A3E2 Sherman Jumbo,T37,T20,T29,M26 Pershing

British Tanks★★★:Crusader,Cromwell,Sherman Firefly Boilermaker,Comet,Centurion Mk. I

Chinese Tanks★★★:Type T-34,59-16,Type 58,Type 64,IS-2,T-34-1WZ-131,WZ-132;110,T-34-2

Japanese Tanks★★★:Type 3 Chi-Nu,Type 4 Chi-To,Type 5 Chi-Ri,STA-1 

Russian Tanks★★★:T-34,SU-85,KV-1S,Churchill III,A-43,T-34-85,MT-25,SU-100,T-150,KV-3,A-44,KV-13,T-43,LTTB,T-44,Object 416,T-54 ltwt.

Kinski2000 #5 Posted 16 November 2016 - 12:24 PM

Corporal

• Players
  • 20588 battles
  • 84

View PostSbornaja, on 16 November 2016 - 12:07 PM, said:

Ja stimmt, spiele ihn wie ein med. Er ist aber als reiner support-tank gedacht. Nütze die Mobilität, die super gun und dazugehörige gundepression bzw die starke DPM! Er ist kein russischer med, weil er praktisch keine Panzerung hat! Überlege gut, wann, wo und wie du am besten dmg-traden musst, wenn es sein sollte! Just für support bzw snipen funzt auch sehr gut! Ein weiterer Grund dafür ist, er ist wuchtig, groß, massiv. Den kannste nicht verstecken!

Für die crew würde ich SS, BiA logischerweise zuerst nehmen. Danach sollte man gut überlegen. Wenn du eine crew für die französische HT-Reihe mit ihm ausbilden willst, unbedingt "Sichere Lagerung" als eine der ersten 5 skills/perks wählen. Die autoloader (und auch der FCM) in dieser Reihe benötigen das unbedingt! Auch den Kettenmechaniker und Reperatur. Der Turm bleibt beim 50t sehr oft stecken!

SS, BiA, Reperatur, Weitsicht, Fahren wie auf Schienen, sichere Lagerung und Kettenmechaniker!

Laß Premiumrationen (Kaffee) weg, um sein volles Potenzial als "creditmaker" auszuschöpfen! Denn das ist er! Versuche die Gegner oft zu "ketten" um Unterstützungsschaden abzustauben! Was gleichbedeutend viel Zaster bedeutet! Im Schnitt bekommst du bei guten Runden 80k-120k raus!

PS.: Zum rammen wäre er auch gut geeignet, würde es aber nicht darauf anlegen. Weil er eben keine Panzerung hat!

Exzellente Tips, vielen Dank!

JAG THE GEMINI #6 Posted 16 November 2016 - 12:50 PM

Major

• Players
  • 65053 battles
  • 2,427
  • [FAUST]
FCM ist mein RAMM und RUDEL(R&R) Panzer! :izmena:

Edited by JAG THE GEMINI, 16 November 2016 - 12:50 PM.

My youtube channel:https://www.youtube....w_as=subscriber

Sbornaja #7 Posted 16 November 2016 - 01:01 PM

Major

• Beta Tester
  • 40008 battles
  • 5,795
  • [KRAUT]

View Postschartenegger, on 16 November 2016 - 01:24 PM, said:

Exzellente Tips, vielen Dank!

Bitte bitte!

Nochmal, bleib möglichst von der Front weg! Snipe, track and support only!

XBOX ONE

XY_Penetrator_YX #8 Posted 16 November 2016 - 01:27 PM

Corporal

• Players
  • 18816 battles
  • 38
  • [REPO]

View PostSbornaja, on 16 November 2016 - 01:07 PM, said:

Vielen Dank für die Tipps. Werde das heute sofort versuchen in die Tat umzusetzen :izmena:. Guter Tipp mir der Premiumration. Habe die nämlich auf dem Liberte. Nochmal 2 dumme Fragen: SS (sechster Sinn?) und BiA ?:confused:. Habe so weit ich mich erinnere bis jetzt: Waffenbrüder, sechster Sinn, Reparatur und Mentor.  Aber sonst echt gut erklärt. Daumen hoch. Vielen Dank schon mal für den Mini Guide:). Ich mit meinen knapp 3000 Gefechten kann auf jeden Fall Tipps gebrauchen. Cool solche Leute im Forum zu haben.

Khor Yserion #9 Posted 16 November 2016 - 02:13 PM

Major

• Beta Tester
  • 14458 battles
  • 2,637
  • [IMTLZ]

View PostLetchkov09, on 16 November 2016 - 03:27 PM, said:

Vielen Dank für die Tipps. Werde das heute sofort versuchen in die Tat umzusetzen :izmena:. Guter Tipp mir der Premiumration. Habe die nämlich auf dem Liberte. Nochmal 2 dumme Fragen: SS (sechster Sinn?) und BiA ?:confused:. Habe so weit ich mich erinnere bis jetzt: Waffenbrüder, sechster Sinn, Reparatur und Mentor.  Aber sonst echt gut erklärt. Daumen hoch. Vielen Dank schon mal für den Mini Guide:). Ich mit meinen knapp 3000 Gefechten kann auf jeden Fall Tipps gebrauchen. Cool solche Leute im Forum zu haben.

SS = sixth sense/sechster sinn, BiA = Brothers in Arms/ Waffenbrüder

Since the dawn of man, unintelligent people have been unable to recognize their own inadequacies, therefore anything that doesn't happen exactly how they imagined it would must be the fault of someone else.

We have come for you, puny humans. Soon the tortured cries of your worthless brethren will fill the air all around you and as the last hour of your pitiful existence draws near you will face the final truth: You will not see a new dawn. There is no peace among the stars, no chosen ones that get spared but only an eternity of pain and slaughter and the mocking laughter of cruel gods.

Sbornaja #10 Posted 16 November 2016 - 03:08 PM

Major

• Beta Tester
  • 40008 battles
  • 5,795
  • [KRAUT]

View PostLetchkov09, on 16 November 2016 - 02:27 PM, said:

Vielen Dank für die Tipps. Werde das heute sofort versuchen in die Tat umzusetzen :izmena:. Guter Tipp mir der Premiumration. Habe die nämlich auf dem Liberte.

Ich fahre fast alle meine tanks mit Premiumrationen! Der 50t ist einer der wenigen, welche nicht. Ganz einfach deswegen, weil er einer meiner besten "Silberpferde" im Stall ist! Da will ich dann das Maximum an credits rausholen!

Nochmal 2 dumme Fragen: SS (sechster Sinn?) und BiA ?:confused:.

SS = Sechster Sinn, BiA = brothers in arms (Waffenbrüder)

Habe so weit ich mich erinnere bis jetzt: Waffenbrüder, sechster Sinn, Reparatur und Mentor.  

Ich empfehle dir, dich genauer über den Mentor zu informieren! Nicht weil er Kacke ist, sondern ob er für dich persönlich was bringt. Die Spielergemeinschaft ist da extremst gespalten! Ich hab nirgendwo den Mentor drauf, weil er FÜR MICH nicht essentiell ist! Näheres erkläre ich dir gerne per PM wenn du interessiert bist!

Aber sonst echt gut erklärt. Daumen hoch. Vielen Dank schon mal für den Mini Guide:). Ich mit meinen knapp 3000 Gefechten kann auf jeden Fall Tipps gebrauchen. Cool solche Leute im Forum zu haben.

Bitte gerne, keine Ursache! 

XBOX ONE

XY_Penetrator_YX #11 Posted 16 November 2016 - 03:11 PM

Corporal

• Players
  • 18816 battles
  • 38
  • [REPO]

View PostKhor Yserion, on 16 November 2016 - 03:13 PM, said:

SS = sixth sense/sechster sinn, BiA = Brothers in Arms/ Waffenbrüder

Danke. Habe nicht an die englischen Begriffe gedacht:facepalm:

xKingTidusx #12 Posted 16 November 2016 - 06:54 PM

Captain

• Players
  • 11342 battles
  • 1,579

View PostLetchkov09, on 16 November 2016 - 12:25 PM, said:

Hallo zusammen,

Inwiefern hat der auf dem PC eine bessere Panzerung ?

Laut tanks.gg auch gerade mal 140mm-150mm frontal, da kommt locker jeder Tier 8 und mehrere Tier 7 Panzer durch.

XY_Penetrator_YX #13 Posted 30 November 2016 - 12:16 PM

Corporal

• Players
  • 18816 battles
  • 38
  • [REPO]

View PostxKingTidusx, on 16 November 2016 - 07:54 PM, said:

Inwiefern hat der auf dem PC eine bessere Panzerung ?

Laut tanks.gg auch gerade mal 140mm-150mm frontal, da kommt locker jeder Tier 8 und mehrere Tier 7 Panzer durch.

Auf der Console hat der eine Frontpanzerung von  120, sowohl Wanne als auch Turm. Auf dem PC hat der Liberte 190 Wannenpanzerung und 250 Turmpanzerung. Das ist definitv ein Unterschied. Auch bei der Gun gibt es da Unterschiede. Von daher unterscheidet sich das definitv von der Spielweise.

Quelle WOT.EU

Khor Yserion #14 Posted 30 November 2016 - 06:46 PM

Major

• Beta Tester
  • 14458 battles
  • 2,637
  • [IMTLZ]

View PostLetchkov09, on 30 November 2016 - 01:16 PM, said:

Auf der Console hat der eine Frontpanzerung von  120, sowohl Wanne als auch Turm. Auf dem PC hat der Liberte 190 Wannenpanzerung und 250 Turmpanzerung. Das ist definitv ein Unterschied. Auch bei der Gun gibt es da Unterschiede. Von daher unterscheidet sich das definitv von der Spielweise.

Quelle WOT.EU

Auf Konsole ist der "Liberte" ja auch ein umlackierter FCM 50t während auf PC der "Liberte" ein AMX M4 mle 49 ist, sind also zwei underschiedliche Panzer mit folglich auch anderen Statistiken :)

Since the dawn of man, unintelligent people have been unable to recognize their own inadequacies, therefore anything that doesn't happen exactly how they imagined it would must be the fault of someone else.

We have come for you, puny humans. Soon the tortured cries of your worthless brethren will fill the air all around you and as the last hour of your pitiful existence draws near you will face the final truth: You will not see a new dawn. There is no peace among the stars, no chosen ones that get spared but only an eternity of pain and slaughter and the mocking laughter of cruel gods.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users