Jump to content


WN8 ?


  • This topic is locked This topic is locked
66 replies to this topic

Flybad #1 Posted 05 January 2017 - 02:37 PM

    Sergeant

  • Players
  • 24220 battles
  • 114
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-15-2015

Tach auch!

Ich habe zwar gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich habe auch nur eine einfache F

rage: was sagt mir wenn ich lese WN8: 575,21 ?

 

Jetzt kommt mir nicht mit "such dir besser ein Farmer-Spiel oder so, ich weiß das ich nie wirklich guter Spieler werde und das meine Stats alles andere als gut sind. Ich spiele um Spaß zu haben ohne großem Interesse an den Werten. Trotzdem, ruhig mal über den Tellerrand schauen und informieren.

Ob wohl einer der Gurus mal so nett wäre, mir mal eben zu erläutern, was mir die Zahl sagt?

 

Danke schön schon mal im Vorwege

Gruß Flybad (Klaus)


     Lieber Kopf der Ärsche als Arsch der Köpfe

 

 


Holly Johnson #2 Posted 05 January 2017 - 02:40 PM

    Major

  • Players
  • 16423 battles
  • 2,032
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-01-2014

warum solltest du nie ein guter Spieler werden?

 

wenn du es wirklich willst, kannst du es selbstverständlich schaffen. super Reflexe braucht man bei dem Spiel keine, Übersicht ist eins der Zauberworte. Und ehrlich zu sich sein, an seinen Schwächen arbeiten.

 

you can do it if you want brother!

 

das mit der WN8 überlass ich Sbornaja


Edited by Holly Johnson, 05 January 2017 - 02:41 PM.

12. Dec 2017

PUBG Xbox One Release

Bye Bye Wargaming!


Flybad #3 Posted 05 January 2017 - 02:52 PM

    Sergeant

  • Players
  • 24220 battles
  • 114
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-15-2015

Lol  danke Holly, ich zweifel auch gar nicht an mir. Wollte nur gern wissen, was mir die Zahl sagt.

Den Rest klären wir dann im Pz-Museum :child:

 


     Lieber Kopf der Ärsche als Arsch der Köpfe

 

 


Cpt MaDnezZ #4 Posted 05 January 2017 - 03:30 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13150 battles
  • 923
  • [GKG]
  • Member since:
    08-20-2013

View PostFlybad, on 05 January 2017 - 03:52 PM, said:

Lol  danke Holly, ich zweifel auch gar nicht an mir. Wollte nur gern wissen, was mir die Zahl sagt.

Den Rest klären wir dann im Pz-Museum :child:

 

 

Die Zahl ist eine Zusammenfassung aus deinen Statistiken - gestaucht via bestimmten Algorythmus auf eine einzige Zahl.

Es stecken in dieser Zahl deine Winrate, Abschuß/Todequote, Schadenverteilt/erhalten-Quote und wie viel Schaden/Kills/Unterstützung du im Schnitt mit den jeweiligen Panzer machst (jeder Panzer hat verschiedene Einstufungen, wenn du z.b. mit dem KV-85 1000 Schaden machst ist das für deine Winrate schlechter als würdest du den selben Schaden mit "schwächeren" Panzern wie dem M6 machen.

 

Die ganaue Formel gibt es hier.

Wiki: http://wiki.wneffici...es/WN8_(deutsch)

 

Der Durchschnittsspieler hat ca. eine WN8 von 1000 bis 1200.


Edited by Cpt MaDnezZ, 05 January 2017 - 03:32 PM.

XBOX ONE - Clan: GrizzKoo Gaming [GKG] - Community Team

 

Auf GrizzKoo Gaming jeden Mittowch:  Let's Battle! YouTube.de/GrizzKooGaming

 

Nicht verpassen, unser Sendeplan für Videos und Streams: grizzkoo.de/sendeplan/

 


Flybad #5 Posted 05 January 2017 - 03:41 PM

    Sergeant

  • Players
  • 24220 battles
  • 114
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-15-2015

Aha! Danke dir Mad. Dann weiß ich jetzt auch, WIE beschissen ich spiele:(

 

Vieles rührt aus den Anfangszeiten her. Ich versuche derzeit, einiges davon wieder gerade zu ziehen. Dauert nur halt seine Zeit


     Lieber Kopf der Ärsche als Arsch der Köpfe

 

 


LahjaFinja #6 Posted 05 January 2017 - 03:53 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13452 battles
  • 557
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

View PostFlybad, on 05 January 2017 - 03:41 PM, said:

Aha! Danke dir Mad. Dann weiß ich jetzt auch, WIE beschissen ich spiele:(

 

Vieles rührt aus den Anfangszeiten her. Ich versuche derzeit, einiges davon wieder gerade zu ziehen. Dauert nur halt seine Zeit

Schau dir vielleicht bei Youtube mal einige Lernvideos an.
HIER

Wenn du einiges an Grundwissen in dem Spiel verstanden hast, dann wirst du schnell Feststellen, dass du RuckZuck in der Wertung steigst. Mit einigen Panzern geht es leichter mit anderen ist es Schwerer. Aber wie gesagt: Wn( ist zwar eine Aussage über Skill aber  es geht darum, dass es dir Spaß macht.

 

Liebe Grüße LJ


Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de


flickflack33 #7 Posted 05 January 2017 - 04:02 PM

    Major

  • Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 10:18 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Icedove #8 Posted 05 January 2017 - 05:19 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 21161 battles
  • 976
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-31-2016
Nein, 650-899 ist durchschnittlich:

http://www.wotinfo.net/de/wn8scale

Die breite Masse ist halt nicht hier im Forum. Hier sind halt schon mehr die Spieler, die informiert er sind. Und deswegen besser spielen als der Durchschnitt. Wenn du dich hier informierst wirst du schon automatisch besser werden.

Flybad #9 Posted 06 January 2017 - 05:18 AM

    Sergeant

  • Players
  • 24220 battles
  • 114
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-15-2015

Nochmals danke an alle. Is ja man nicht so, dass ich bei 10k Gefechten nicht über ein gewisses Grundwissen verfüge und mit einigen Panzern bin ich auch sicher ganz gut unterwegs und auf dem Wege zur 2. Erfolgsmakierung (so denn möglich), ich fange nur an, mich auch für die Dinge links und rechts vom reinen Gefecht zu interessieren, mich schlau zu machen, was mir dieses oder jenes eigentlich sagt. Und darüber dann auch besser zu werden. Im Moment schnuppere ich mich durch die Td-Linien der unteren Tier Stufen der Amis (T67, T40) und bin eigentlich relativ zufrieden. 

Nochmals Danke, vielleicht trifft man sich ja mal

Gut Holz

Flybad

 


     Lieber Kopf der Ärsche als Arsch der Köpfe

 

 


Dirk Magoo #10 Posted 14 January 2017 - 12:35 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 17203 battles
  • 2,453
  • Member since:
    08-27-2013

Moin moin,

 

ich habe mir die WOT-Info auch noch mal näher angesehen und bin auf neue Möglichkeiten gestoßen, die mir bisher nicht bekannt waren. Scheinbar hat man einige interessante Statistiken hinzugefügt.

Besonders möchte ich auf das Nerfbarometer hinweisen. Dort gibt es diverse Möglichkeiten (unterteilt nach jeweiligen servern - also z. B. Xbox oder PS4) zu ermitteln, welches Fahrzeug welche Winrate, Abschußverhältnis usw. aufweist. Selbst eine Unterteilung nach normalen umd Premiumfahrzeugen ist möglich - durchaus also auch als Hilfe bei einer geplanten Neuanschaffung zu verwenden.

Natürlich kann man auch seine eigene detaillierte Statistik auswerten - das muß nicht immer nur motivierend sein.

Es gibt ferner die Möglichkeit, 2 verschiedene Arten von Forumsbannern zu entwerfen und diese dann als Signatur im Forum zu verwenden (s. u.).

Den alten Hasen ist all das sicherlich bekannt - für viele von Euch aber vielleicht ein noch unbekanntes Medium mit vielen interessanten Möglichkeiten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Gruß

Dirk

 

http://www.wotinfo.net/de/

 


 

...als letzter Überlebender des teams fühlt man sich wie der Gewinner der Niederlage...


KNALLLER #11 Posted 06 April 2017 - 05:49 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 12048 battles
  • 465
  • Member since:
    08-06-2016
Ich hab leider 5k Gefechte gebraucht um das Spiel halbwegs zu kapieren. Bin besser geworden als ich mir die Videos von mouzeakobat angeschaut habe. Meiner win8 ist aber leider nicht mehr zu helfen. Deshalb am besten so früh wie möglich anfangen sich lernvideos anzuschauen, wenn einem die win8 wichtig ist.

Thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities ,,I,,

 

 

 


AndiJasonJonas #12 Posted 06 April 2017 - 06:10 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 32963 battles
  • 753
  • Member since:
    02-12-2014

WN8 ist wenig aussagekräftig über den Spieler und sollte nicht überbewertet sein. Spaß und Wettbewerb sollten im Vordergrund stehen.

 

Eine WN 8 kann ich manipulieren z.B via Tank PZ V/IV , T1 X6 oder via Light Tanks WZ Reihe oder TDs.

Oder ich nehme ne mäßigen Tank stelle mich in die letzte Reihe und sniper mit

Panther 8,8  2000 Damage z.B über 3000 WN8, 3000 sind gar über 6000 WN8. 

 

Edit:Hauptziele sollten immer sein Winrate über 50% und sich im Personal Rating steigern.


Edited by AndiJasonJonas, 06 April 2017 - 06:17 AM.


Sbornaja #13 Posted 06 April 2017 - 06:18 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 30278 battles
  • 5,408
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostKNALLLER, on 06 April 2017 - 06:49 AM, said:

Meiner win8 ist aber leider nicht mehr zu helfen. 

 

Sag das nicht!

Zum einen ist sie wie du sagst, nicht wichtig und man sollte sich nicht weiter mit ihr unter Druck setzen!

Zum anderen kommt es narürlich auch darauf an, wie lange du vorhast WoT zu spielen. Ich bin seit der 360-beta mit dabei und war natürlich die ersten 5k-7k ganz schön tomatig unterwegs. Das hatte 2erlei Gründe:

- das noch nicht vorhandene ausgereifte Spielverständnis

- mein 9-jähriger Sohn spielt ebenfalls WoT unter meinen account

 

Ich wollte ursprünglich auch den unicum Status erreichen. Damals war mir auch noch nicht klar, das der "Status" mir ja gar nix bringt. Dachte aber, das werde ich die nächsten Jahre (aus eben den oben genannten Gründen) wohl nicht mehr hinbekommen. Deshalb fokusierte ich mich auf meine Lernkurve.

Und mir kommt vor, eines Tages machte es "klick" und es lief plötzlich!

 

Heute bin ich zwar "unicum", aber hab trotzdem noch immer nix davon!  :D

Ohne die battles meines Sohnes wäre ich wohl sogar schon "superuni"! 

Was ich sagen will ist, nichts ist unmöglich, alles ist machbar - "Status" juckt mich gar nicht, ich spiele und kann befreit aufspielen - Spaß ist es, was zählt!

Konzentriere dich nicht auf stats, setze dich nicht mit ihnen unnötig unter Druck. Arbeite an deiner Lernkurve, Spielverständnis und verwende dafür die Statistik!  ;)


  XBOX ONE


Tomekk1985 #14 Posted 06 April 2017 - 07:07 AM

    Major

  • Players
  • 13598 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostSbornaja, on 06 April 2017 - 07:18 AM, said:

 

Ohne die battles meines Sohnes wäre ich wohl sogar schon "superuni"! 

 

dann wärst du wohl eher nur "gurke klasse 2" :teethhappy:

 


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Sbornaja #15 Posted 06 April 2017 - 07:17 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 30278 battles
  • 5,408
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostTomekk1985, on 06 April 2017 - 08:07 AM, said:

 

dann wärst du wohl eher nur "gurke klasse 2" :teethhappy:

 

 

Oder das!  :D


  XBOX ONE


McLogo #16 Posted 06 April 2017 - 08:20 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 6820 battles
  • 612
  • [VENGA]
  • Member since:
    01-20-2016

View PostAndiJasonJonas, on 06 April 2017 - 07:10 AM, said:

WN8 ist wenig aussagekräftig über den Spieler und sollte nicht überbewertet sein. Spaß und Wettbewerb sollten im Vordergrund stehen.

 

Eine WN 8 kann ich manipulieren z.B via Tank PZ V/IV , T1 X6 oder via Light Tanks WZ Reihe oder TDs.

Oder ich nehme ne mäßigen Tank stelle mich in die letzte Reihe und sniper mit

Panther 8,8  2000 Damage z.B über 3000 WN8, 3000 sind gar über 6000 WN8. 

 

Edit:Hauptziele sollten immer sein Winrate über 50% und sich im Personal Rating steigern.

 

Hi AndiJasonJonas,

So rein aus Interesse, was ist an den WZ lights besser als bei anderen?

Finde die US und FR lights einfacher zu spielen bzw. gute Resultate als low tier zu erhalten. Und fürs Spotting erhält man ja nix?

 

WN8 ist mir grundsätzlich auch relativ egal... Hauptsache Spass und ich freue mich, wenn ich mich verbessern kann. ;)

 

Cheers



tbird100979 #17 Posted 29 May 2017 - 02:31 PM

    Private

  • Players
  • 1664 battles
  • 6
  • [FOOBA]
  • Member since:
    12-04-2016

An die Profis: Wie viele Gefechte habt ihr benötigt um wenigstens dauerhaft eine grüne-WN8 zu erhalten?

Am Anfang ist man immer "schlecht", nur wie lange dauerts bis man seine rote Wertung ins grüne bekommt?



LahjaFinja #18 Posted 29 May 2017 - 02:37 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13452 battles
  • 557
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

View Posttbird100979, on 29 May 2017 - 02:31 PM, said:

An die Profis: Wie viele Gefechte habt ihr benötigt um wenigstens dauerhaft eine grüne-WN8 zu erhalten?

Am Anfang ist man immer "schlecht", nur wie lange dauerts bis man seine rote Wertung ins grüne bekommt?

 

Ich denke die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Bei mir ging es ab T6 ins blaue und danach stieg es einfach. Ich bin schlecht im Lowtierbereich. Das wusste ich vom PC schon und somit konnte ich viel "Ärger" umgehen in dem ich wusste welche Panzer ich mag und spielen kann welche ich nicht mag. Für jemanden der erst anfängt ist es recht schwer. Da muss man schauen was einem liegt. Ich bin Mediumfahrer. Heavy.... naja geht so. TD geht gar net :D. Und Arty... höchstens im Zielfernkreuz :D.

 

Finde deine Linie mit der du umgehen kannst. Lerne damit und dann wirst du auch besser werden. Konzentriere dich auf 2-3 Panzer und dann ist gut. Wenn du die Büchsen beherrschst, dann versuche dich an den nächsten. Verstehe die Grundlegenden Spielmechaniken (die sind bei allen gleich) und dann die Typenspezifischen Besonderheiten. :) Dann wirst du auch viel Spaß haben.

 

LG LJ

 

PS Seit einem Monat (Irgendwie seit Start dieser OPS geht sowieso kaum was bei WOT). 


Edited by LahjaFinja, 29 May 2017 - 02:38 PM.

Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de


I44I MustaSurma #19 Posted 29 May 2017 - 02:43 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 19077 battles
  • 448
  • [44]
  • Member since:
    05-07-2014
@LahjaFinja, kein Wunder das ich derzeit auch null Bock auf Wot habe, mit den OPs war es schlichtweg egal welche Tierstufe du gefahren bist, Mitte letzter Woche ging bei mir nix mehr und grade wenn ich den 110 neu ausfahren will und nur auf den Sack bekomme. 

 [44]... Marsch zu neuen Zeitaltern / marching towards a new aeon


LahjaFinja #20 Posted 29 May 2017 - 02:48 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13452 battles
  • 557
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

View PostI44I MustaSurma, on 29 May 2017 - 02:43 PM, said:

@LahjaFinja, kein Wunder das ich derzeit auch null Bock auf Wot habe, mit den OPs war es schlichtweg egal welche Tierstufe du gefahren bist, Mitte letzter Woche ging bei mir nix mehr und grade wenn ich den 110 neu ausfahren will und nur auf den Sack bekomme. 

 

Tja. Derzeit geht es vielen so. Zumindest sind das die Rückmeldungen die ich so bekomme bzw. was ich selber so Erlebe.

Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users