Jump to content


WN8 ?


  • This topic is locked This topic is locked
66 replies to this topic

Squ025all #21 Posted 29 May 2017 - 03:37 PM

    Sergeant

  • Players
  • 17871 battles
  • 235
  • Member since:
    08-06-2016

Ich bin zwar kein Profi und auch noch weit entfernt von den Werten eines Unicums aber bei mir war es so:

 

Erstmal habe ich mit Heavys und TDs angefangen. Irgendwann und das hat eine Weile gedauert, habe ich die Scouts für mich entdeckt und über diese die Mediums. Mittlerweile fahre ich kaum noch was anderes. Dennoch muss ich sagen, sind Mediums nur bedingt was für Anfänger und Scouts schon gar nicht (mMn die schwierigste Klasse). Allerdings, wie schon gesagt, hat es gedauert bis ich diese Klassen für mich entdeckt habe. Hätte ich wie Lahja bereits Vorerfahrung gehabt, hätte ich mir viel Silber, Nerven und Frust sparen können :teethhappy:.

 

Weiterhin habe ich mich ca erst nach 3000 Gefechten wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt. Vorher war eher Gefechtsfeld-Tourismus angesagt aber seit dem verbessere ich mich kontinuierlich und das Spiel macht dadurch viel mehr Spaß. Also nach ca 3000 ging somit das Grün bei mir los.

 

LG :girl:

 

PS: Ich mache drei Kreuze, dass die OP endlich vorbei ist.


 

Besucht uns auf: http://quo-vadis.clansweb.de


JMJ DC reboot #22 Posted 29 May 2017 - 03:38 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 10603 battles
  • 589
  • Member since:
    01-26-2015

View PostI44I MustaSurma, on 29 May 2017 - 03:43 PM, said:

@LahjaFinja, kein Wunder das ich derzeit auch null Bock auf Wot habe, mit den OPs war es schlichtweg egal welche Tierstufe du gefahren bist, Mitte letzter Woche ging bei mir nix mehr und grade wenn ich den 110 neu ausfahren will und nur auf den Sack bekomme. 

 

​Ist der nicht Tier8? Wenn ja dann kann ich deinen gefühlten Eindruck so nicht bestätigen. Im Tiger 2 lief es die Tage ganz gut, erstaunlich oft Top Tier. Im VK36 jedoch, einer meiner besten Tanks fast ausschließlich Tier acht und sieben Gefechte. Dementsprechend auch die eingefahrenen Ergebnisse. Gefühlt also alles wie immer, mal läufts super und mal nur Kacke. Wüsste auch nicht wie die Op irgendeinen Einfluss auf den Verlauf der Gefechte nehmen sollte.

Das ist allerdings mein persönliches Empfinden, frag mich zwar was das mit dem Thema hier zu tun hat aber wenn ich jemandem widersprechen kann bin ich dabei. ;)    



bcuber #23 Posted 30 May 2017 - 05:24 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 16142 battles
  • 251
  • [VENGA]
  • Member since:
    12-08-2015

View PostSbornaja, on 06 April 2017 - 07:18 AM, said:

Konzentriere dich nicht auf stats, setze dich nicht mit ihnen unnötig unter Druck. Arbeite an deiner Lernkurve, Spielverständnis und verwende dafür die Statistik!  ;)


Genau DAS! Sobald Du anfängst nur noch Statistik-fixiert zu spielen und Dich dadurch selber unter Leistungsdruck setzt, geht der Spielspaß verloren.
Mach nicht diesen Fehler und lass die für manche "heilige" Win8 :medal:einfach links liegen. Lerne aus Deinen eigenen Fehlern, nur die sind wichtig! Und wenn man mal ehrlich ist, schrottet man seinen eigenen Panzer meist weil man selber daran schuld ist, klar es ist immer leicht es auf ein "Noob-Team" zu schieben wenn man mal keinen Sieg einfährt aber denk mal genau drüber nach wieso Du z.B. im letzten Gefecht geplatzt bist.
Situationen wie - Ach komm, ich fahr nochmal aus der Deckung, denn der Gegner brauch nur noch einen Treffer, scheiss drauf, dass ich entdeckt wurde :izmena: .... RUMMS => Garage!
Die "Abschussgeilheit" kennt sicher jeder :justwait:    - Überlege Dir nach einem Spiel mal in Ruhe woran es gescheitert ist (z.B. Mapkenntnisse, Panzerkenntnisse etc.) lerne aus Deinen Fehlern und mach es beim nächsten Mal besser, die persönliche Wertung verbessert sich dann von ganz alleine.
 

View PostMcLogo, on 06 April 2017 - 09:20 AM, said:

WN8 ist mir grundsätzlich auch relativ egal... Hauptsache Spass und ich freue mich, wenn ich mich verbessern kann. ;)

Mir auch, deswegen habe ich sie auch nicht in meiner Signatur ;)

Edited by bcuber, 30 May 2017 - 08:22 AM.

 CLAN ID: bcuber  (commander)  -  YouTube

 


Dervan #24 Posted 30 May 2017 - 08:14 AM

    Private

  • Players
  • 10364 battles
  • 2
  • [VENGA]
  • Member since:
    12-05-2015

Spiel World of Tanks und hab Spaß

 

Probiere Panzer aus weil sie dich interessieren und nicht weil sie die WN8 besser steigern. 

 

WN8 sorgt dafür dass das Spiel an Spielspaß verliert.

 

Natürlich nur meine Meinung... 

 

P. S. Die dich anschreiben und dich anmachen wegen deiner WN8 alles Affen...  

 

 

 

 

 



LahjaFinja #25 Posted 30 May 2017 - 09:12 AM

    First lieutenant

  • WoTC Online Contributor
  • 15343 battles
  • 559
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

Da sind Sie wieder :) die Wn8 Hater :).

 

Aber bei dem Punkt mit dem Spaß haben Sie recht. Wenn du Panzer findest die dir Spaß machen dann wirst du mit diesen auch besser :). Somit kommt eins zum anderen. 

 

LG LJ


Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de


tbird100979 #26 Posted 30 May 2017 - 09:33 AM

    Private

  • Players
  • 1815 battles
  • 6
  • [FOOBA]
  • Member since:
    12-04-2016

Klar soll das Spielen an sich Spaß machen.

 

Für manche reicht das aber nicht und machen aus Spielen einen Wettbewerb. Sich mit anderen messen zu können, das ist für mich Spaß. Die WN ist eine Möglichkeit sich zu vergleichen. Gut ich kann nachvollziehen das man sich nicht zu sehr darauf fixieren sollte.

 

Die Positionierung in der Ergebnistabelle nach einem Gefecht ist eine andere Möglichkeit sich zu vergleichen.


Edited by tbird100979, 30 May 2017 - 09:33 AM.


Dervan #27 Posted 30 May 2017 - 10:07 AM

    Private

  • Players
  • 10364 battles
  • 2
  • [VENGA]
  • Member since:
    12-05-2015

Ob ich nun Hater bin sei mal dahin gestellt. Aber danke ich weiß ja von wem es kommt.  Fakt ist ohne uns "schlechten" WN8 Spieler gäbe es einige Unicums nicht. Ich beziehe mich auf das Anschreiben, das ist totaler Blödsinn jemanden wegen seines WN8 Wertes zu flamen 

 

 



Lepsy #28 Posted 30 May 2017 - 10:18 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 23203 battles
  • 285
  • [-AXS-]
  • Member since:
    02-18-2014
Schau dir verschiedene Guides hier im Forum an oder auf YT . Versuche nciht alleine zu spielen sondern fahre im Platoon mit besseren Spielern (am besten zu 2) . So lernst du die wichtigen Sachen am einfachsten . 

Squ025all #29 Posted 30 May 2017 - 10:22 AM

    Sergeant

  • Players
  • 17871 battles
  • 235
  • Member since:
    08-06-2016

Naja, ich kenne zwar eure persönlichen Differenzen nicht und sie sind mir egal aber ich möchte mich auch mal dazu hoffentlich sachlich  äußern :).

 

Mit der WN8 kann man sich selbst gut kontrollieren, da sie ja eigentlich eine per Tankstatistik ist und man somit selbst sieht, wie erfolgreich man einen Panzer bewegt oder eben nicht. Einzig der Unterstützungsschaden wird nicht mitgerechnet, was das Ganze ein wenig verfälscht.

Natürlich kann man sich an der WN8 auch aufgeilen oder sie gezielt pushen aber wir gehen mal von einen ehrlichen Spieler aus :).

Dieser hat die Möglichkeit bzw schonmal eine Möglichkeit sich zu kontrollieren und gezielt zu verbessern.

 

Clans mit einer mind. WN8 haben die Möglichkeit vor den ersten gemeinsamen Spiel mit einen Bewerber zumindest schonmal ansatzweise etwas über die Fertigkeiten eines Spielers zu erfahren.

 

Spieler, die sich dran aufgeilen wollen, naja, sollen sie machen.

 

Fazit: Grundsätzlich bietet sie jeden was, wie oben beschrieben :teethhappy:.

 

Spaß sollte jedoch immer im Vordergrund stehen aber auch hier sei gesagt, jeder definiert Spaß anders ;).

 

LG :girl:


 


 

Besucht uns auf: http://quo-vadis.clansweb.de


xKingTidusx #30 Posted 30 May 2017 - 03:08 PM

    Captain

  • Players
  • 11122 battles
  • 1,571
  • Member since:
    07-23-2015

Anfangs hab ich auch immer nur auf die Winrate geachtet, eben das typisch menschliche Wettbewerbsverhalten, doch damit hab ich mich nur unter Druck gesetzt und versucht permanent gut zu spielen, aber irgendwann hing mir das zum Hals raus...

Einfach die Stats außer acht gelassen und lieber mich auf das wesentliche konzentriert, den Spaß!

 

Denn im wesentlichen bringt es dich nicht weiter, zum Glück gibt es keine Winrate Mod wie auf dem PC, direkt am Anfang hören zu müssen, "Nur Noobs, dass Gefecht ist gelaufen", hätte ich keinen Bock.


 

 


Colonel Pebbles #31 Posted 30 May 2017 - 05:45 PM

    Corporal

  • Players
  • 35583 battles
  • 16
  • [_RIP_]
  • Member since:
    03-21-2014

Die WN8 - Einige hassen sie, andere lieben sie. :)

Ich persönlich finde WN8 eine tolle Sache, ob es jetzt von Wotinfo ist oder die neue  WN8c von LahjaFinja und Docilein ist (super Arbeit :medal:). Man kann einerseits vergleichen wie stehe ich persönlich da und wie SQUO25ALL es schrieb, wunderbar seine eigenen Fortschritt begutachten.

 

Als ich das erste Mal bei WoT Info nach meinen Stats sah, hatte ich auch Werte im orangem Bereich und bin mittlerweile im grünen Bereich angekommen. Mittelfristig werde ich wahrscheinlich blaue Werte erreichen, Unikum eher nicht dazu fahre ich zu unbeständig und habe noch viele Stockpanzer vor mir (AT15, Tortoise ich komme :unsure:).

 

Die Gründe für eine schlechte WN8 am Anfang sind bei allen meist die Gleichen. Man hat keine Ahnung von Schwachstellen, Sichtsystem usw. und stirbt schneller als einem lieb ist. Meistens will man auch zu schnell aufsteigen. Tiger, Panther und Königstiger rufen sozusagen.Die Elite die man aus Büchern und Erzählungen kennt. Man glaubt, dann bin ich der King of the Battlefield.:izmena:

 

Ernüchterung macht sich breit wenn man am T29 abprallt, vom IS3 zerlegt wird, die Panzerung aus Papier zu bestehen scheint, usw.  :amazed:

 

Dann bestehen 2 Möglichkeiten. Entweder mir ist es egal (der Fun-Spieler) oder ich will mich verbessern (der ehrgeizige Spieler). Jeder hat da seine eigene Spielweise und es gibt kein richtig oder falsch. Beide haben auf ihre Weise Spass. Probleme kommen meist nur auf wenn beide Parteien im gemeinsam im Team sind - siehe unsere wundervolle Frustbörse. Camper Heavy's, innerhalb von 2 Minuten sind 10 Mann tot, unser Scout stirbt in unter 10 Sekunden....  Von daher hat man als Einzelspieler wenig Einfluss auf die Win-Rate. im Zug geht es besser und man hat mehr Möglichkeiten.

 

Ich selbst wollte besser werden. Meine ersten Ziele waren mehr Schaden anzubringen als mein Panzer Lebenpunkte hat und die K/D auf >1 zu bekommen. Das ist mir dann 10000 Spiele später auch gelungen und auch die WN8 stieg von 600 auf knapp 1480. Hilfreich hierfür sind Guides, Videos sowie Tipps, die hier von sehr erfahrenen Spieler u.a. auch im Forum gepostet wurden und werden. Der Rest kommt durch Spielerfahrung.

 

Generell sollten beide Seiten sich nicht gegenseitg verurteilen und beleidigen. Es ist und bleibt ein Spiel und soll Freude machen, wie auch immer man das persönlich definieren mag. Also Leben und Leben lassen und macht euch nicht verrückt. Gute Gefechte euch allen. Have fun.



LahjaFinja #32 Posted 30 May 2017 - 06:17 PM

    First lieutenant

  • WoTC Online Contributor
  • 15343 battles
  • 559
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

Colonel Pebbles. Sehr schön geschrieben. Daumen hoch.

 

LG LJ 


Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de


Stahlbrezel #33 Posted 31 May 2017 - 11:33 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 27688 battles
  • 348
  • Member since:
    11-26-2016

Als ich im Februar das erste mal auf wotinfo war hat es mich auch erschreckt wie schlecht ich war. Da habe ich mich aber erinnert das LJ (glaube ich) einmal in einem seiner Erklärbär-Vids gesagt hat, dass es bei WOT hauptsächlich um Handelsgeschäfte geht. Dem Damage-Trade...

Seither weiß ich bei jedem meiner Panzer wie viele Treffer ich anbringen muss um meinen Break-Even-Point zu erhalten. Nämlich mindestens genau soviel Schaden zu erteilen wie zu erhalten... das ist beim T29 mit der dicken Wumme bsp. ca. 4-5 Treffer, beim Cap. KV1 etwa 8-9, beim Tiger 131 ca. 6 usw. Verhunze ich mal ein Spiel... dann versuche ich es im nächsten gleich wieder richtig zu stellen.

 

Bisher klappt das ganz gut:

die Winrate stieg von 46,x % auf 49,3 % und die Niederlagenquote sank von 53,x % auf 49,8.

das Killratio von 0,60 auf 1,09

das Dmf/Rcv von 0,60 auf 0,85

das WN8 von bad (oder gar very bad(?)) auf average

 

das alles in 4 Monate bei ca. 1200 Matches. Dabei ist der WN8 für mich nichts weiter als eine objektive Beurteilung meiner Leistung... nicht mehr und nicht weniger.

 

Und es hilft mir das manchmal unglückliche Matchmaking zu ertragen... wenn sich der WN8 trotz Niederlagenserie nicht ändert. :)


Hic Rhodus, hic salta... ~ Aesop

 

 


Tomekk1985 #34 Posted 31 May 2017 - 12:46 PM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

View PostStahlbrezel, on 31 May 2017 - 12:33 PM, said:

Als ich im Februar das erste mal auf wotinfo war hat es mich auch erschreckt wie schlecht ich war. Da habe ich mich aber erinnert das LJ (glaube ich) einmal in einem seiner Erklärbär-Vids gesagt hat, dass es bei WOT hauptsächlich um Handelsgeschäfte geht. Dem Damage-Trade...

Seither weiß ich bei jedem meiner Panzer wie viele Treffer ich anbringen muss um meinen Break-Even-Point zu erhalten. Nämlich mindestens genau soviel Schaden zu erteilen wie zu erhalten... das ist beim T29 mit der dicken Wumme bsp. ca. 4-5 Treffer, beim Cap. KV1 etwa 8-9, beim Tiger 131 ca. 6 usw. Verhunze ich mal ein Spiel... dann versuche ich es im nächsten gleich wieder richtig zu stellen.

 

Bisher klappt das ganz gut:

die Winrate stieg von 46,x % auf 49,3 % und die Niederlagenquote sank von 53,x % auf 49,8.

das Killratio von 0,60 auf 1,09

das Dmf/Rcv von 0,60 auf 0,85

das WN8 von bad (oder gar very bad(?)) auf average

 

das alles in 4 Monate bei ca. 1200 Matches. Dabei ist der WN8 für mich nichts weiter als eine objektive Beurteilung meiner Leistung... nicht mehr und nicht weniger.

 

Und es hilft mir das manchmal unglückliche Matchmaking zu ertragen... wenn sich der WN8 trotz Niederlagenserie nicht ändert. :)

 

Glückwunsch zur Steigerung! Denk dran wenn du Hilfe benötigst immer fragen! 

 

Ps die win rate und wn8 haben indirekt schon was miteinander zu tun, je mehr du deinem Team hilfst um so höher ist die Chance zu gewinnen, auch die Entscheidungen im Gefecht die man trifft haben Einfluss auf beides.

 

habe mittlerweile ein gutes Bauchgefühl entwickelt wann es besser ist selbst das Camp zu erobern oder wieder die base zu verteidigen zB! 

 

Einfach lernen und weiter machen, dann kommt alles andere von selbst


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Stahlbrezel #35 Posted 31 May 2017 - 01:51 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 27688 battles
  • 348
  • Member since:
    11-26-2016

Ja Tomekk :) je höher der "Handelsüberschuss" desto günstiger die Gewinnprognose fürs Team... WOT die Wirtschaftssimulation des 21. JhrHndrt *harhar*

 

Außerdem habe ich hier schon viele hilfreiche Tipps gelesen bzw. auch bekommen... dafür mal ein generelles Dankeschön hier ringsum. Abgesehen von den Rechthabereien und verletzen Eitelkeiten ab und an, ist man zu Noobs doch recht freundlich und hilfsbereit hier.

 

 


Edited by Stahlbrezel, 31 May 2017 - 01:53 PM.

Hic Rhodus, hic salta... ~ Aesop

 

 


Tomekk1985 #36 Posted 31 May 2017 - 01:54 PM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

View PostStahlbrezel, on 31 May 2017 - 02:51 PM, said:

Ja Tommek :) je höher der "Handelsüberschuss" desto günstiger die Gewinnprognose fürs Team... WOT die Wirtschaftssimulation des 21. JhrHndrt *harhar*

 

Außerdem habe ich hier schon viele hilfreiche Tipps gelesen bzw. auch bekommen... dafür mal ein generelles Dankeschön hier ringsum. Abgesehen von den Rechthabereien und verletzen Eitelkeiten ab und an, ist man zu Noobs doch recht freundlich und hilfsbereit hier.

 

 

 

ein noob der lernen möchte und freundlich danach fragt ist hier immer ein gern gesehener Gast und ich freue mich auch riesig wenn er irgendwann sein gelerntes weiter gibt :-) 

 

ich bin als noob hier hier her gekommen und meine Lernkurve hat mich mittlerweile soweit gebracht das ich gerne Tipps weiter gebe .. 

 

und es gibt genug Spezialisten hier die man fragen kann wenn zB ich nicht weiter helfen kann, oder selbst was neues ausprobiere hole ich mir auch gerne selbst noch Hilfe!


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


I44I MustaSurma #37 Posted 31 May 2017 - 06:04 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 19077 battles
  • 448
  • [44]
  • Member since:
    05-07-2014

Wenn man sich selbst mit dem Spiel beschäftigt, steigt man quasi von alleine mit der Zeit. Damals gäbe das berüchtigte wot.ru, die quasi nur Effizienz angezeigt hatte, und jawohl die war gelb. Also wie gesagt alles mit der Zeit.

Und umso mehr sich mit dem Spiel beschäftigen umso interessanter die Gefechte, quasi logische Schlussfolgerung meiner seits. :D


 [44]... Marsch zu neuen Zeitaltern / marching towards a new aeon


flickflack33 #38 Posted 31 May 2017 - 06:53 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

 

klasse post, colonel:great:

 

doch eine ergänzung hätte ich noch :D

View PostColonel Pebbles, on 30 May 2017 - 05:45 PM, said:

Die WN8 - Einige hassen sie, andere lieben sie. und ein grosser teil der spielerschaft weiss nich mal dass es eine solche gibt :)

 

 


wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

FenrjiR #39 Posted 01 June 2017 - 08:37 AM

    Captain

  • Players
  • 23317 battles
  • 1,641
  • [CDRX]
  • Member since:
    02-15-2014

View PostCpt MaDnezZ, on 05 January 2017 - 03:30 PM, said:

 

Die Zahl ist eine Zusammenfassung aus deinen Statistiken - gestaucht via bestimmten Algorythmus auf eine einzige Zahl.

Es stecken in dieser Zahl deine Winrate, Abschuß/Todequote, Schadenverteilt/erhalten-Quote und wie viel Schaden/Kills/Unterstützung du im Schnitt mit den jeweiligen Panzer machst (jeder Panzer hat verschiedene Einstufungen, wenn du z.b. mit dem KV-85 1000 Schaden machst ist das für deine Winrate schlechter als würdest du den selben Schaden mit "schwächeren" Panzern wie dem M6 machen.

 

Die ganaue Formel gibt es hier.

Wiki: http://wiki.wneffici...es/WN8_(deutsch)

 

Der Durchschnittsspieler hat ca. eine WN8 von 1000 bis 1200.

 

Dann bin ich unterdurchschnittlich...
Di tutti i doni ci ha dato il destino, non c'è bene più grande di amicizia - non maggiore ricchezza, gioia più grande.

Epikuro da Samo

 


FenrjiR #40 Posted 01 June 2017 - 08:42 AM

    Captain

  • Players
  • 23317 battles
  • 1,641
  • [CDRX]
  • Member since:
    02-15-2014

View PostStahlbrezel, on 31 May 2017 - 11:33 AM, said:

Als ich im Februar das erste mal auf wotinfo war hat es mich auch erschreckt wie schlecht ich war. Da habe ich mich aber erinnert das LJ (glaube ich) einmal in einem seiner Erklärbär-Vids gesagt hat, dass es bei WOT hauptsächlich um Handelsgeschäfte geht. Dem Damage-Trade...

Seither weiß ich bei jedem meiner Panzer wie viele Treffer ich anbringen muss um meinen Break-Even-Point zu erhalten. Nämlich mindestens genau soviel Schaden zu erteilen wie zu erhalten... das ist beim T29 mit der dicken Wumme bsp. ca. 4-5 Treffer, beim Cap. KV1 etwa 8-9, beim Tiger 131 ca. 6 usw. Verhunze ich mal ein Spiel... dann versuche ich es im nächsten gleich wieder richtig zu stellen.

 

Bisher klappt das ganz gut:

die Winrate stieg von 46,x % auf 49,3 % und die Niederlagenquote sank von 53,x % auf 49,8.

das Killratio von 0,60 auf 1,09

das Dmf/Rcv von 0,60 auf 0,85

das WN8 von bad (oder gar very bad(?)) auf average

 

das alles in 4 Monate bei ca. 1200 Matches. Dabei ist der WN8 für mich nichts weiter als eine objektive Beurteilung meiner Leistung... nicht mehr und nicht weniger.

 

Und es hilft mir das manchmal unglückliche Matchmaking zu ertragen... wenn sich der WN8 trotz Niederlagenserie nicht ändert. :)

 

ja. bei mir ist alles gestiegen, seit ich im Clan bin. meine Winrate von ca 46% auf 51%

die killratio von 0,46 auf 1,03/4 (wechselt sich immer mal wieder ab)

und die WN8 von 500 rum auf 925.

 

Und ganz selten habe ich so matches wie die Tage im T-34 (siehe deine besten Runden im Off-Topic) da ziehts mir die hosen aus, da habe ich ne überrunde für meine verhältnisse, da sind sogar meine clankollegen überrascht^^


Di tutti i doni ci ha dato il destino, non c'è bene più grande di amicizia - non maggiore ricchezza, gioia più grande.

Epikuro da Samo

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users