Jump to content


hallo artyfreaks


  • This topic is locked This topic is locked
97 replies to this topic

Sbornaja #21 Posted 06 January 2017 - 07:41 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 44089 battles
  • 5,903
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostTomekk1985, on 06 January 2017 - 08:10 PM, said:

Ich lerne dann parallel das scouten und wir sind dann das "versager-Duo"  

 

:D  Not und Elend oder wie? Dabei könnten wir uns untereinander sehr helfen!


 

  XBOX ONE


xKingTidusx #22 Posted 06 January 2017 - 07:52 PM

    Captain

  • Players
  • 12006 battles
  • 1,611
  • [KRAUT]
  • Member since:
    07-23-2015

Mensch, GSP hat doch schon den Elite Clicker, der sich freut wenn jemand One Shoot raus genommen wird, aber rum ätzt wenn er von  Arty getroffen wird. :trollface:

 

Und ich kann die sehr die Ami Reihe empfehlen, habe nebenbei noch die Briten und die Russen laufen, am meisten gefrustet hat mich bisher die Russen Kanonen, gerade auf Tier 3 und 4 zum verzweifeln.

Auf dem PC bisher die Franzosen und die Deutschen, eigentlich auch nicht schlecht, wobei die Grille einen äußerst kleinen Schwenkbereich hat, aber das hat auch die Tier 5 Russen Arty.

Und Dr Gutfried hat es schon gesagt, auf Tier 9 bekommst du meiner Meinung nach (und auch viele andere Spieler sehen das auch so) die beste Arty im Spiel.

Bei ihr stimmt einfach fast alles, Geschwindigkeit, Kanone und Schwenkbereich ! 

Der Grind dahin ist auch nicht schlecht, aktuell habe ich fast die EXP zusammen für die M53/55 und bisher hat mir jede Arty auf der entsprechenden Stufe gefallen.



der Voodoo Gott #23 Posted 06 January 2017 - 08:27 PM

    Captain

  • Players
  • 34320 battles
  • 1,071
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
@Sbornaja ich will mal behaupten, das übliche, schneller einzielen + nachladen, Tarnnetz oder Sichtweite (würde eher Tarnnetz bis zum GW Tiger nehmen) ansonsten noch Schokolade,Feuerlöscher und Reparatur Kiste. Und nie vergessen das eine Artillerie Ketten hat. Hab schon einige gesehen, die Aufgegangen aber trotzdem an der selben Stelle geblieben sind. Aber ich denke mal, das brauch man dir nicht zu sagen. Achte auch darauf, das die Arti so gerade wie möglich steht, man will ja keinen unnötigen größeren Zielkreis haben. Viel Erfolg bei was neuem

Sbornaja #24 Posted 06 January 2017 - 08:57 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 44089 battles
  • 5,903
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View Postder Voodoo Gott, on 06 January 2017 - 09:27 PM, said:

@Sbornaja ich will mal behaupten, das übliche, schneller einzielen + nachladen, Tarnnetz oder Sichtweite (würde eher Tarnnetz bis zum GW Tiger nehmen) ansonsten noch Schokolade,Feuerlöscher und Reparatur Kiste. Und nie vergessen das eine Artillerie Ketten hat. Hab schon einige gesehen, die Aufgegangen aber trotzdem an der selben Stelle geblieben sind. Aber ich denke mal, das brauch man dir nicht zu sagen. Achte auch darauf, das die Arti so gerade wie möglich steht, man will ja keinen unnötigen größeren Zielkreis haben. Viel Erfolg bei was neuem

 

So in der Art hab ich mir das schon vorgestellt. Ansetzer und Richtantrieb, Schoko waren für mich klar! Aber danach bin ich am grübeln zwischen Tarnnetz oder Schere. 

Ne, aufs Positionsverschieben vergeß ich nicht.  ;)

 

Nun gut, ich denke so werd ichs mal angehen!

 

Vielen Dank erstmal Voodoo!   :great:


 

  XBOX ONE


SirDerp-a-lot #25 Posted 06 January 2017 - 09:18 PM

    Major

  • Players
  • 62651 battles
  • 8,454
  • [GER_1]
  • Member since:
    05-15-2016

View PostSbornaja, on 06 January 2017 - 08:57 PM, said:

So in der Art hab ich mir das schon vorgestellt. Ansetzer und Richtantrieb, Schoko waren für mich klar! Aber danach bin ich am grübeln zwischen Tarnnetz oder Schere.

 

Eher weder noch:

  • Tarnnetz ist nur aktiv, wenn Du Dich nicht bewegst, das machst Du ohne Turm aber ständig, vor allem, wenn jemand Dir zu Nahe kommt.
  • Schere lohnt an typischen Artyposition kaum.

 

Ich habe Spall Liner drin, um CB besser auszuhalten. Ist auch nicht so super nützlich, halte ich aber für besser als Netz oder Schere.

 

Wenn die Arty nicht anfällig für Brände ist, würde ich den Feuerlöscher sparen. Wenn Du brennst ist es eh meist so oder so vorbei. Ich habe stattdessen 100-Oktan-Sprit drauf, um schneller verlegen zu können.



der Voodoo Gott #26 Posted 06 January 2017 - 09:52 PM

    Captain

  • Players
  • 34320 battles
  • 1,071
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Das Tarnnetz ist nicht zu unterschätzen, wie wir gelernt haben, ist es wichtig die Karte im Auge zu behalten und jetzt kommt das Netz zur Geltung. Gegner kommt, wir richten uns in seine Richtung aus, machen die Panzersperre rein und haben so noch ein paar Meter gewonnen und damit eine größere Chance den Gegner zu treffen. Die Octan sind auch nicht verkehrt. Feuerlöscher für die kleinen Aufklärer, die manchmal Glück haben und der erste Schuss von denen lässt uns brennen, da dann schnell löschen und vielleicht ihn doch noch rausnehmen. Ist aber alles nur meine Meinung

SirDerp-a-lot #27 Posted 06 January 2017 - 10:31 PM

    Major

  • Players
  • 62651 battles
  • 8,454
  • [GER_1]
  • Member since:
    05-15-2016
Kann halt so oder so nützlich sein, je nachdem, was man braucht....

Icedove #28 Posted 06 January 2017 - 10:58 PM

    Captain

  • Players
  • 26277 battles
  • 1,008
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-31-2016

Ich mag Scheere. Je nach Panzer. Als letzter Mann nicht zu unterschätzen. Oder um auch mal Spottingschaden abzugreifen.

 

Ansonsten klar, Rammer, Stabi, Waffenbrüder, Snapshot... vielleicht dieser Panzerdrehungsbloomverhinderskill, vielleicht Sixth Sense, Tarnung, Reparatur/Kettenmechaniker... keine Ahnung. Spall Liner klingt aber auch sinnvoll gegen Counterarty... ich persönlich sehe das aber eher als Bonus. Man sammelt zwar gerne Kills, aber kaum Schaden. Und wenn das RNG das so will, triffst du die Arty auch ums Verrecken nicht.

 

Gebrannt hat in meiner Erinnerung nur die FV304 (Frontschwein halt) gerne... sonst eher 2x Repkit oder 2x Medikit. Eine kaputte Arty ist unspielbar! Und gekettet ist auch tödlich gegen andere Artillerie.



FenrjiR #29 Posted 20 January 2017 - 01:30 PM

    Captain

  • Players
  • 27159 battles
  • 1,641
  • [-UNL-]
  • Member since:
    02-15-2014

View PostIcedove, on 06 January 2017 - 10:58 PM, said:

Ich mag Scheere. Je nach Panzer. Als letzter Mann nicht zu unterschätzen. Oder um auch mal Spottingschaden abzugreifen.

 

Ansonsten klar, Rammer, Stabi, Waffenbrüder, Snapshot... vielleicht dieser Panzerdrehungsbloomverhinderskill, vielleicht Sixth Sense, Tarnung, Reparatur/Kettenmechaniker... keine Ahnung. Spall Liner klingt aber auch sinnvoll gegen Counterarty... ich persönlich sehe das aber eher als Bonus. Man sammelt zwar gerne Kills, aber kaum Schaden. Und wenn das RNG das so will, triffst du die Arty auch ums Verrecken nicht.

 

Gebrannt hat in meiner Erinnerung nur die FV304 (Frontschwein halt) gerne... sonst eher 2x Repkit oder 2x Medikit. Eine kaputte Arty ist unspielbar! Und gekettet ist auch tödlich gegen andere Artillerie.

 

Kann die Sexton I sehr empfehlen!! Ich liebe das teil! Brauch zwar für n O-I Exp gut und gerne 30 Schuss, aber ich komme durch...
Di tutti i doni ci ha dato il destino, non c'è bene più grande di amicizia - non maggiore ricchezza, gioia più grande.

Epikuro da Samo

 


AlaHD #30 Posted 20 January 2017 - 02:10 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 15592 battles
  • 505
  • Member since:
    02-15-2014
Ich hab jetzt schon so ein paar Artys bei Freunden und Familie gezockt davon fand ich die m12 und 7er russen arty su 14-1? verdammt geil one shots haut man da gerne raus zu der Gw.Panther sie ist ziemlich ausgeweogen was schussrate und schaden betriff.Aber mein Liebling ist die M12.Einfach geiles Teil.Auf Stufe 9 gibs nichts besseres als die M53/55

signature.png


Gransfors #31 Posted 21 January 2017 - 12:07 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View Postflickflack33, on 06 January 2017 - 12:59 PM, said:

hallo

ich bin ja nich so der artyfan, was das selber spielen betrifft,,,,dass es artys gibt, ist schon von anfang an so bei dem spiel, und man stellt sich drauf ein oder halt nicht,,,,,mehr gibts dazu von meiner seite auch nich zu sagen

 

nu denn,,,,aber iwann sollte ich dann halt doch wenigstens eine arty besitzen, falls mal ne entsprechende OP angesagt ist, oder auch mal für nen zug,,,,,,und da wollt ich mal fragen welche arty auf stufe5 oder stufe6 am meisten sinn macht, für jemand der damit wenig(bis gar keine :D ) erfahrung hat ???

Ich bin immer noch Fan von Grille und hummel. Mit ist auf 5 und 6 noch keine bessere arty begegnet. Allerdings spielt jeder anders und die Geschmäcker sind verschieden.

Die deutschen sind präzise, machen gut schaden und sind einfach zu spielen.



Gransfors #32 Posted 21 January 2017 - 12:12 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostSbornaja, on 06 January 2017 - 06:27 PM, said:

Hallo ihr clicker, ähm Arty-freaks mein ich ... :trollface: (Spaß;)

Mir fehlen nur noch 2 tanks, dann hab ich den deutschen Baum fertig! Plus noch die Artillerie tier 5-10. Bin kein erfahrener/begeisterter Aryfahrer, deshalb brauch ich mal Tipps!

Ich bin zZ bei der Grille und hab auch schon das letzte Paket!
Was sollte ich an Ausrüstung und Zubehör reinknallen? Oder auch für andere Ratschläge wäre ich dankbar.

Bei der Grille würde bzw hab ich waffenrichtantrieb, ansetzer und tarnnetz drin. Bis stufe 6 lohnt sich tarnnetz noch, weil Grille und hummel klein genug sind und dementsprechend tarnwert haben. Ab gw. Panther lohnt es nicht mehr, weil die arty einfach zu groß ist in die vernünftig zu tarnen.



Gransfors #33 Posted 21 January 2017 - 12:15 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostSbornaja, on 06 January 2017 - 08:57 PM, said:

 

So in der Art hab ich mir das schon vorgestellt. Ansetzer und Richtantrieb, Schoko waren für mich klar! Aber danach bin ich am grübeln zwischen Tarnnetz oder Schere. 

Ne, aufs Positionsverschieben vergeß ich nicht.  ;)

 

Nun gut, ich denke so werd ichs mal angehen!

 

Vielen Dank erstmal Voodoo!   :great:

Schwer halte ich für unnötig, weil die meisten eh weiter gucken können als du. Und wenn's mal soweit ist das sie so nah sind du sie entdeckst bist du eh schon offe. Dann bringt dir die schere auch nix mehr.



Gransfors #34 Posted 21 January 2017 - 12:32 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostIcedove, on 06 January 2017 - 04:27 PM, said:

Die Franzosenn schießen flacher, d.h. die Kugeln komme auch eher an. Die FV304 schießt schon gewöhnungsbedürftig langsam und nicht gerade weit. Spaßig aber auch anspruchsvoll.

Grille ist Bombe auf Tier 5.
M44 auf Tier 6.

Hummel und M41 HMC fand ich zu trollig.

Die 4er Franzosen ist auch sehr stark. Habe selbst auf den Franzosen gelernt. Die Russen sind Stock eine Katastrophe teilweise mit AP. Aber dort bekommt man am schnellsten eine richtig krasse (200mm+) Arty.

Trollig...die hummel???? Hast du ne andere wie ich?



K1NG Azrael #35 Posted 21 January 2017 - 12:41 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 25752 battles
  • 602
  • [DRUID]
  • Member since:
    09-20-2014

View PostGransfors, on 21 January 2017 - 12:32 PM, said:

Trollig...die hummel???? Hast du ne andere wie ich?

 

Pardon, ich muss fragen: Was heißt in diesem context "trollig" ? 
"Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
 
 

Gransfors #36 Posted 21 January 2017 - 01:29 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostK1NG Azrael, on 21 January 2017 - 12:41 PM, said:

 

Pardon, ich muss fragen: Was heißt in diesem context "trollig" ? 

 Das sie zu weit streut und nix trifft.



Sbornaja #37 Posted 21 January 2017 - 01:38 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 44089 battles
  • 5,903
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostGransfors, on 21 January 2017 - 01:12 PM, said:

Bei der Grille würde bzw hab ich waffenrichtantrieb, ansetzer und tarnnetz drin. Bis stufe 6 lohnt sich tarnnetz noch, weil Grille und hummel klein genug sind und dementsprechend tarnwert haben. Ab gw. Panther lohnt es nicht mehr, weil die arty einfach zu groß ist in die vernünftig zu tarnen.

 

Thx Gransfors!  


 

  XBOX ONE


K1NG Azrael #38 Posted 21 January 2017 - 01:46 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 25752 battles
  • 602
  • [DRUID]
  • Member since:
    09-20-2014

View PostGransfors, on 21 January 2017 - 01:29 PM, said:

 Das sie zu weit streut und nix trifft.

 

Freundlichen Dank ! Dann muss ich vermuten, dass der Kollege wohl Montags- Panzer abbekommen hat, "meine" Grille und M41 HMC sind da anders:)
"Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
 
 

Gransfors #39 Posted 21 January 2017 - 01:50 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostK1NG Azrael, on 21 January 2017 - 01:46 PM, said:

 

Freundlichen Dank ! Dann muss ich vermuten, dass der Kollege wohl Montags- Panzer abbekommen hat, "meine" Grille und M41 HMC sind da anders:)

 

Man muss dazu sagen das sie deutschen etwas spezieller sind. Wenn man versucht aus der Bewegung auf weite entfernung  abzufeiern wird das meist nix, weil das Rohr offenbar nicht so schnell nachkommt. Vielleicht kommt daher das trollen bei der hummel



Icedove #40 Posted 24 January 2017 - 05:31 PM

    Captain

  • Players
  • 26277 battles
  • 1,008
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-31-2016
Ja trollig meint trollt mich (und nicht die Gegner). Also RNG-anfällig. Allerdings ist der Faktor Wargaming dort wohl noch nicht drin. Mit der Grille war ich wohl so schnell durch, dass ich die erste Schwäche Phase gar nicht erlebt habe.

Ich muss Mal endlich auf alle eine Gunmark spielen. Vorher sind Urteile wohl eh unangebracht.

Sind rein persönliche Empfindungen. Die S-51 ist auch trollig, aber wegen dem unglaublichen Splash merkt man halt nichts davon. (Also wenn ich den fünften Panzer hintereinander nur gekettet statt getroffen habe, will ich den Controller aus dem Fenster werfen. Aber auf normalen Panzern hast du das auch. Diese Runden wo einfach alles vorbei fliegt oder bounct.)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users