Jump to content


hallo artyfreaks


  • This topic is locked This topic is locked
97 replies to this topic

Gransfors #41 Posted 24 January 2017 - 05:48 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

Die gunmark, zumindest für erste kommt ja von selbst. Ab der zweiten wirds dann fisselig.

Russen sind nicht gerade bekannt für ihre trefferquote, bin daher net schlimm wenn du mal nich triffst. Hauptsache du triffst anderswo; -)



flickflack33 #42 Posted 24 January 2017 - 06:05 PM

    Major

  • Players
  • 26784 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:59 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Icedove-x #43 Posted 24 January 2017 - 06:20 PM

    Captain

  • Players
  • 26578 battles
  • 1,008
  • [XRAUT]
  • Member since:
    01-31-2016
Total große Vorteile. Du musst dann den Panzer selber drehen. Dadurch machst du dein Fadenkreuz durch eine unbewusste Drehung nicht mehr groß. Russen etc. Sind ohne glaube ich unspielbar.

@Gunmark
Man benötigt aber auch ausreichend Spiele. Durch die kleinen Tiers bist du so schnell durch...

Finde ich sowieso schlecht gemacht. Für Tier 2 reicht manchmal 1 Spiel und ... Was soll man da lernen??? Klar lernen die Spieler dann auf Stier 8 wo man 100e Spiele braucht.

Gransfors #44 Posted 25 January 2017 - 10:38 AM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View Postflickflack33, on 24 January 2017 - 06:05 PM, said:

wie is das eigentlich mit dieser "panzersperre",,,,,,macht das sinn wenn man seine arty ausgerichtet hat, dann die panzersperre reinzumachen???,,,,hat man dadurch iwelche vorteile???

oder ist das nur spielerbedingt, dass der eine lieber mit und der andere lieber ohne panzersperre spielt

Ob du mit Panzersperre spielst oder ohne ist die überlassen. Ich spiele lieber ohne. Grade bei artys mit einem kleinen richtwinkel sind gegnerische Fahrzeuge schnell mal außerhalb seiner Reichweite gefahren und dann musst du eh korregieren. Auserdem, wenn du vergißt die panzersperre rauszumachen und es kommt mal wieder ein spotter o.ä. durch kannst du den nicht einfach mal mit autoaim folgen.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst wissen. 



Gransfors #45 Posted 25 January 2017 - 10:40 AM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostIcedove, on 24 January 2017 - 06:20 PM, said:

Total große 

@Gunmark
Man benötigt aber auch ausreichend Spiele. Durch die kleinen Tiers bist du so schnell durch...

Finde ich sowieso schlecht gemacht. Für Tier 2 reicht manchmal 1 Spiel und ... Was soll man da lernen??? Klar lernen die Spieler dann auf Stier 8 wo man 100e Spiele braucht.

 Geile meile....Du hast einen Tier II mit gunmark?

Ich hab das noch nicht hinbekommen, fetten respekt!!!!

 



Lobbie12-p #46 Posted 25 January 2017 - 11:57 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 37992 battles
  • 605
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-10-2016

ich hatte sehr viel spass mit der tier 5 arty der russen - su 122a. bin bevorzugt auch im 8ter match damit gefahren (zug mit 6er scout oder so). der alpha ist einfach hammer für tier 5.

macht schon spass einem cdc 1000 schaden mit einer 5er arty zu drücken :playing:

bin die arty nur normal über den russengrind (welcher insgesamt sehr müselig ist, 261 mit ap aber spass macht, da mal was anderes) mit einer wn8 von 3244 gefahren. für mich ein echter tipp. hole mir die bestimmt iwann noch mal zurück.



Icedove-x #47 Posted 25 January 2017 - 05:27 PM

    Captain

  • Players
  • 26578 battles
  • 1,008
  • [XRAUT]
  • Member since:
    01-31-2016

View PostGransfors, on 25 January 2017 - 10:40 AM, said:

 Geile meile....Du hast einen Tier II mit gunmark?

 

Ich habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt - schon wieder. Tut mir Leid. Gemeint hatte ich (mit "durch" ) den Grind. Bei Tier 2 war ich teilweise nach 1-2 Spielen schon "durch"(gegrindet zu Tier 3), während man auf höheren Stufen wesentlich mehr Spiele auf seinem Panzer verbringt. Zumindest wenn man nur durchgrindet. So wie ich früher. Mit meiner Grille war ich nach 32 Spielen "durch". Das hat dann nicht für eine Gunmark gereicht. Sicher schade. Der Panzer hätte mehr Spiele verdient. Irgendwann hol ich mir die auch wieder rein und spiel mir damit Sixth Sense auf ne neue Crew.

 

View PostGransfors, on 25 January 2017 - 10:38 AM, said:

Grade bei artys mit einem kleinen richtwinkel sind gegnerische Fahrzeuge schnell mal außerhalb seiner Reichweite gefahren und dann musst du eh korregieren.

 

Ich mag es in dieser Situation ganz bewusst selbst zu entscheiden, ob ich korrigiere oder mir ein anderen Ziel suche, welches noch in meinem Richtwinkel liegt. Wenn es eine Alternative gibt, dann kann ich ja dort drauf schießen ohne nochmal (komplett) neu eingezielt zu haben.

 

Auf der anderen Seite verliere ich natürlich Zeit, beim Entscheiden in der du schon wieder einzielst. Keine Ahnung, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Ich mache es halt (mittlerweile) so... aus Gründen...


Edited by Icedove, 25 January 2017 - 05:28 PM.


Feinkerl #48 Posted 25 January 2017 - 05:46 PM

    Captain

  • Players
  • 40172 battles
  • 1,676
  • [DEPP]
  • Member since:
    02-20-2014

View PostGransfors, on 25 January 2017 - 10:38 AM, said:

Ob du mit Panzersperre spielst oder ohne ist die überlassen. Ich spiele lieber ohne. Grade bei artys mit einem kleinen richtwinkel sind gegnerische Fahrzeuge schnell mal außerhalb seiner Reichweite gefahren und dann musst du eh korregieren. Auserdem, wenn du vergißt die panzersperre rauszumachen und es kommt mal wieder ein spotter o.ä. durch kannst du den nicht einfach mal mit autoaim folgen.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst wissen. 

So isses. Ich lass die Panzersperre auch bei TD's meist weg und bei Artys immer. Bei mir ist sie Standardmässig deaktiviert, weil sonst genau das passiert, was du geschrieben hat. Ich knall sie nur in bestimmten Situationen manuell rein.


Sorry - ich hab die Ironie-Tags vergessen.

 

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)


flickflack33 #49 Posted 28 January 2017 - 05:49 AM

    Major

  • Players
  • 26784 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:59 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Chaoskanone #50 Posted 28 January 2017 - 07:44 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 39574 battles
  • 1,737
  • [MLW-F]
  • Member since:
    11-06-2013

View Postflickflack33, on 28 January 2017 - 06:49 AM, said:

vielen dank, gutfried, ice und gransfors,,,,OK,,,,ich dachte dass es vl vorteile bringt in sachen zielgenauigkeit, durchschlag, grössere distanzen für schüsse oder ähnliches

 

​die distanz kannst du erhöhen ind dem du den vorderen teil deider arty leicht anhebst

wenn du den vorderren teil deiner arty leicht absenkts bist du treffgenauer im nahkampf(zu mindest ist das meine erfahrung )

wenn du die sperre drin hast hast du die möglichkeit deinen zielkreis durch leichte drehung der wanne geschlossen zu halten sprich du musst nicht solange warten bis de kreis  klein ist als wenn du durch den ruck der deaktivierten panzersperre neu einzielen musst


                                               

                                                                

                                                   


flickflack33 #51 Posted 28 January 2017 - 08:15 AM

    Major

  • Players
  • 26784 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 10:00 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Icedove-x #52 Posted 29 January 2017 - 10:36 PM

    Captain

  • Players
  • 26578 battles
  • 1,008
  • [XRAUT]
  • Member since:
    01-31-2016

View Posth3k71k3r, on 29 January 2017 - 02:33 PM, said:

naja ne arty die schräg steht ist genauso viel wert wie n yolo-scout oder n sniper-heavy ...

 

@Chaoskanone

 

Was ist da dran? Ich nutze eigentlch ganz gerne die Umgebung, um mein Fadenkreuz zu optimieren.


Edited by Icedove, 29 January 2017 - 11:34 PM.


Chaoskanone #53 Posted 29 January 2017 - 11:52 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 39574 battles
  • 1,737
  • [MLW-F]
  • Member since:
    11-06-2013

View PostIcedove, on 29 January 2017 - 11:36 PM, said:

 

@Chaoskanone

 

Was ist da dran? Ich nutze eigentlch ganz gerne die Umgebung, um mein Fadenkreuz zu optimieren.

 

​kannste auchweiterhin tun

das ist nur stark übertrieben was er schreibt de zielkreis zieht sich meistn bisl in die länge so das die chance grösser wird drüber bzw. zu kurz zu schiessen das kommt aber immer auf die arty an manche betriffts mehr manche weniger

aber nutzlos als arty wirste erst wenn de minutenlang versuchst zu countern statt da zu helfen wo es von nöten ist zbs.


Edited by Chaoskanone, 30 January 2017 - 05:55 AM.

                                               

                                                                

                                                   


Pain14715 #54 Posted 30 January 2017 - 06:27 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013
Der Zielkreis ist ja der errechnete Einschlagbereich.Wie Chaos schon schriebt ist das je Arty unterschiedlich.Das wiederum liegt an der Flugbahn der Geschosse.Wenn die Mumpel von oben kommt ist der Kreis eher rund was eher bei den Briten der Fall ist.Wenn der Schuss sehr flach kommt dann ist er länglich.Zb Franzosen Arty.Das ganze bekommt dann noch eine feine Note Gelände was den Kreis auch beeinflusst.Und natürlich auch wie du mit deiner Arty im Gelände stehst.Ich persönlich mag Arty zur Zeit mehr mit steiler Flugbahn weil man nicht so Geländeabhängig ist.Ich hatte zb beim Cw MLW vs 7F grosse Probleme auf Pazifik Insel Krieg will das Gelände abfallend war und ich einige Schüsse versammelt hab:hiding:

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


Tomekk1985 #55 Posted 30 January 2017 - 06:42 AM

    Major

  • Players
  • 16852 battles
  • 4,142
  • [XRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostPain14715, on 30 January 2017 - 07:27 AM, said:

Geländeabhängig ist.Ich hatte zb beim Cw MLW vs 7F grosse Probleme auf Pazifik Insel Krieg will das Gelände abfallend war und ich einige Schüsse versammelt hab:hiding:

 

naja von der position aus war es aber auch wirklich schwierig da was zu "versenken" ...

 

bin froh wenn ich überhaupt mal 1-2 treffer lande oder n kill mache =)

mich nervt einfach die streuung bei den artys massiv, manchmal schießte in nem gefecht 12 mal und triffst 10 davon und dann kannst wieder klicken und klicken und klicken und am ende hast dann 1 treffer und 15 abgefeuert

 

 



Pain14715 #56 Posted 30 January 2017 - 06:56 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013
Die Position war eigentlich gut, ich wiederum den Abend nich.Chaos zb kann sein Artyskill immer abrufen.Aber wie gesagt bei abfallenden Gelände hat gerade die Arty Probleme was mir den Tag zum Verhängnis wurde.Ich hätte meine Fv207 nehmen sollen.Aber man lernt dazu..

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


Gransfors #57 Posted 30 January 2017 - 03:42 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostTomekk1985, on 30 January 2017 - 06:42 AM, said:

 

naja von der position aus war es aber auch wirklich schwierig da was zu "versenken" ...

 

bin froh wenn ich überhaupt mal 1-2 treffer lande oder n kill mache =)

mich nervt einfach die streuung bei den artys massiv, manchmal schießte in nem gefecht 12 mal und triffst 10 davon und dann kannst wieder klicken und klicken und klicken und am ende hast dann 1 treffer und 15 abgefeuert

 

 

Kurzum....scheiß position...falsche arty! Hätte ich mir bei so einer map gewählt. War klar das das nach hinten losgeht. Dabei hättest du mir der richtigen arty wunderbar helfen können und Damage ohne Ende machen können. Ich hätte mich ein Karree weiter Richtung 1er Linie gestellt auf dem Strand und dann mit dem gw.panther. die hätten kein Licht mehr gesehen

 



Gransfors #58 Posted 30 January 2017 - 03:44 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

View PostPain14715, on 30 January 2017 - 06:56 AM, said:

Die Position war eigentlich gut, ich wiederum den Abend nich.Chaos zb kann sein Artyskill immer abrufen.Aber wie gesagt bei abfallenden Gelände hat gerade die Arty Probleme was mir den Tag zum Verhängnis wurde.Ich hätte meine Fv207 nehmen sollen.Aber man lernt dazu..

Die Position war totaler müll. Klar du warst vor dem Gegner gedeckt...er aber vor dir auch.

 



Gransfors #59 Posted 30 January 2017 - 03:47 PM

    Sergeant

  • Players
  • 26920 battles
  • 215
  • [_RIP_]
  • Member since:
    12-12-2015

So wie ich das gesehen hab, warst du zu fickrig. Das hat sich auf dein Spiel übertragen. Woher das kam musst du wissen. Vielleicht lief da was in der party oder du hast doch von was anderes nervös machen lassen. Wenn das bei mir so ist. Ziehe ich den Stecker von headset, steck den in meinem mp3-Player und zocke nach musik. Das beruhigt und macht das Spiel besser, nimmt den stress.

Was sie dann plappern ist doch eh unwichtig. Wenn die ein Ziel markieren dann ist doch klar wo der Schuss hingegen soll.



Pain14715 #60 Posted 30 January 2017 - 05:17 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

@Granfors

 

Erst mal Danke für deine Einschätzung und den Tips.Ich wollte das Spiel eigentlich nich weiter analysieren aber für dich mach ichs noch mal.

 

Also zur Arty:Die Lorr ist die meist gespielte Cw Arty auf dem Pc.Man darf in der Dcl nur 8ter Panzer wählen.Ich hatte nur ein grosses Problem den Abend und das war meine 75%nagelneue Crew.Der Gw Panther ist eine super Arty,aber nicht Regelkonnfirm.Ich hätte die 8ter Amerikaner oder Briten nehmen sollen.Die Fv wäre meine Wahl.

 

Zur Posi:Die Posi gibt der Fk im Clanwars,ich wollte auf den Cap wirken da da die Hv des Gegner  waren und der Modus Begegnung.Das abfallende Gelände wie die neue Crew haben mir zugesetzt und nur die 800Dmg und einige Fehlschüsse zum Ergebnis gehabt..

 

Zu mir:klar war ich nervös den Abend und als ich merkte das es nich lief wurde ich noch nervöser.Ich war ein mal offen deshalb verlagerte ich mich nach hinten...

 

Fazit:alles in allem war ich mit meiner Leistung nicht zu frieden,habe aus meinen Fehlern gelernt.Aber by the way-so ist das halt.Weder mein Clan noch die Member waren mir böse.Wir stehen bei MLW alle hintereinander.Es kann nich immer alles klappen aber wir bleiben dran auch immer mal eine Arty zu bringen wenn es passt.

 

Trotzdem Danke ich dir,und ich lasse liebe Grüsse an dich da!

 

Pain

 

 


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users