Jump to content


Bester Panzer Stufe

I-X

  • This topic is locked This topic is locked
29 replies to this topic

nurFifa #1 Posted 12 February 2017 - 11:07 PM

    Private

  • Players
  • 8363 battles
  • 5
  • Member since:
    01-23-2016
Moin ... habe mich wieder für wot begeistern können und wollte mal fragen was ihr am liebsten in der jeweiligen Tier Stufe spielt bzw. bevorzugt ... Da es ja ältliche updates und neue Panzer gibt habe ich keine aktuelle Auflistung in der Art gefunden ... Mit freundlichen Grüßen _doke87_

I44I Warlock #2 Posted 12 February 2017 - 11:18 PM

    Major

  • Players
  • 41423 battles
  • 3,413
  • [I66I]
  • Member since:
    02-12-2014

Es gibt eine ganze Menge guter Panzer auf jeder Stufe. Meine Favoriten:

 

T5: ELC, Captured KV1, T67, VK30.01H, Pz5/4, T34. 

 

T6: Hellcat, VK30.02M. VK30.01D, VK36.01H, Cromwell, Cromwell Knight, Nashorn, T34-88

 

T7: T29, Tiger I, Hammer, Tiger 131, Jagdpanther, IS2

 

T8: T26E4, T32, Tiger II, Centenniel, Jagdpanther II, Borsig, FCM 50T, Objekt 416, Motherland, IS3

 

T9: Conqueror, E50, E75, VK45.02B, Jagdtiger, T10

 

T10: T57 Heavy, T110E4, Centurion AX, FV215b, Chieftain, IS7, E50M, E100 

 

Es gibt noch etliche weitere gute Panzer, ich hab mich aber nur auf die bezogen die ich bereits gespielt hab. 

 

Ps: Willkommen im Forum

Gruß Warlock:honoring:


 

                             

 

               - Execute Order 66 -
                        
 
 3 marked tanks: 76
 
>Arty is op, takes no skill and is a toxic game mechanic. 
 
Server problems? It's your ISP. Or your houseplant, who knows. 
               
                              
                        

nurFifa #3 Posted 13 February 2017 - 12:32 AM

    Private

  • Players
  • 8363 battles
  • 5
  • Member since:
    01-23-2016
danke erstmal für deine Auflistung picke mir da bestimmt ein Raus ...

h3k71k3r #4 Posted 13 February 2017 - 01:57 AM

    Captain

  • Players
  • 21181 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

View PostI44I Warlock, on 12 February 2017 - 11:18 PM, said:

T8: T26E4, T32, Tiger II, Centenniel, Jagdpanther II, Borsig, FCM 50T, Objekt 416, Motherland, IS3

 

Es gibt noch etliche weitere gute Panzer, ich hab mich aber nur auf die bezogen die ich bereits gespielt hab. 

 

 

Dann solltest du dringend mal den Ferdinand spielen, der wird (so denke ich) den Jagdpanther II aus deiner Aufzählung verdrängen. ;):D

Zwar langsam wie ne bekiffte Schildkröte aber frontal-hulldown n Bollwerk.


 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


TIR3DSL0TH #5 Posted 13 February 2017 - 07:54 AM

    Major

  • Players
  • 21719 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View Posth3k71k3r, on 13 February 2017 - 02:57 AM, said:

 

Dann solltest du dringend mal den Ferdinand spielen, der wird (so denke ich) den Jagdpanther II aus deiner Aufzählung verdrängen. ;):D

Zwar langsam wie ne bekiffte Schildkröte aber frontal-hulldown n Bollwerk.

 

Für mich ist im direkten Vergleich der Jagdpanzer2 deutlichst besser. Die Mobilität ist alles. Und beim Ferdi kommt leider jeder immer durch. Im dümmsten Fall lade ich Premium und zersemmel seine Front damit, während er Hulldown steht und nicht weiß was passiert. Da ist die Schräge des Jagdpanzers2 effektiver und er ist deutlich schneller. Spätestens beim zirkeln verfluche ich im Scout den Jpz2...und lache über den Ferdi.

 

In unserem Spiel ist Panzerung leider bedeutungslos geworden. Nur die Mobilität entscheidet. Langsame Panzer haben extremes nachsehen :-(


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Tomekk1985 #6 Posted 13 February 2017 - 08:07 AM

    Major

  • Players
  • 16852 battles
  • 4,142
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 13 February 2017 - 08:54 AM, said:

 

Für mich ist im direkten Vergleich der Jagdpanzer2 deutlichst besser. Die Mobilität ist alles. Und beim Ferdi kommt leider jeder immer durch. Im dümmsten Fall lade ich premium und zesemmel seine Front damit während er Hulldown steht und nicht weiß was passiert. Da ist die Schräge des Jagdpanzers2 effektiver und er ist deutlich schneller. Spätestens beim zirkeln verfluche ich im Scout den Jpz2...und lache über den Ferdi.

 

In unserem Spiel ist Panzerung leider bedeutungslos geworden. Nur die Mobilität entscheidet. Langsame Panzer haben extremes nachsehen :-(

 

sehe ich absolut genau so! mobilität ist heutzutage alles =)

 



SchildMESSER #7 Posted 13 February 2017 - 12:52 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 28351 battles
  • 375
  • [NWO]
  • Member since:
    02-13-2014
Meine Lieblinge sind Stufe 3 Locust, Blitzen.  Stufe 4: Hetzer     Stufe 5: ganz klar PZ4 H:justwait: Ok  sind KV 1 und Pz5/4.    Stufe 6: PZ 4 Schmalturm,Hummel   Stufe 7: Gw Panther,  IS.  Stufe 8:  RHM borsig und IS3.  Stufe 9: da gibt nur den E 75 :D   Stufe 10 ist schwer ich mag Sie eigentlich alle  bat Chat ist gut und der FV 215b 183 ist nett Ich glaube der T57 ist hier mein Favorit.           (Ps der Ferdiand ist einer der wenigen Grinds die ich abgebrochen habe weil der Panzer mM nach Müll ist ich spiele lieber den RHM der hat nen tarnwert Panzerung ist ja identisch :trollface:

You may want to check out this 

3MOE: 32Tanks  100% damage standing: Pz4H, Vk 36 01, Tiger 1, Tiger 2, E75, E100

 

 


I44I Warlock #8 Posted 13 February 2017 - 01:08 PM

    Major

  • Players
  • 41423 battles
  • 3,413
  • [I66I]
  • Member since:
    02-12-2014

View Posth3k71k3r, on 13 February 2017 - 02:57 AM, said:

 

Dann solltest du dringend mal den Ferdinand spielen, der wird (so denke ich) den Jagdpanther II aus deiner Aufzählung verdrängen. ;):D

Zwar langsam wie ne bekiffte Schildkröte aber frontal-hulldown n Bollwerk.

 

Langsam wie ne bekiffte Schildkröte :D

Ich bevorzuge da eher die Mobilität des Jp 2. Die Panzerung des Ferdi sieht auf dem Papier zwar gut aus, ist aber nicht gewinkelt und die meisten 8er und einige 7er kommen da schon ohne Premium durch. 

Die Panzerung des Aufbaus beim Jp2 ist tatsächlich besser (ca 260-270mm effektiv) da sie stark gewinkelt ist. 

Ich werde ihn aber sicherlich mal testen, sobald ich meine anderen Baustellen abgearbeitet habe. :)


 

                             

 

               - Execute Order 66 -
                        
 
 3 marked tanks: 76
 
>Arty is op, takes no skill and is a toxic game mechanic. 
 
Server problems? It's your ISP. Or your houseplant, who knows. 
               
                              
                        

nurFifa #9 Posted 13 February 2017 - 02:09 PM

    Private

  • Players
  • 8363 battles
  • 5
  • Member since:
    01-23-2016
Sry das ich jetzt nochmal alles übern Haufen schmeiße mich interessieren eig nur Panzer mit drehbaren Turm sryyy ... und keine Premium Panzer 

nurFifa #10 Posted 13 February 2017 - 02:13 PM

    Private

  • Players
  • 8363 battles
  • 5
  • Member since:
    01-23-2016
Und lahme Panzer kann ich irgendwie auch nix abgewinnen zu eingeschränkt sind die taktischen Möglichkeiten aber das ist wohl möglich auch Geschmacksache 

nurFifa #11 Posted 13 February 2017 - 02:16 PM

    Private

  • Players
  • 8363 battles
  • 5
  • Member since:
    01-23-2016
Von den Erzählungen her werde ich wohl für Tier X auf den stb-1 spielen was sagt ihr dazu 

h3k71k3r #12 Posted 13 February 2017 - 03:06 PM

    Captain

  • Players
  • 21181 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 13 February 2017 - 07:54 AM, said:

 

Für mich ist im direkten Vergleich der Jagdpanzer2 deutlichst besser. Die Mobilität ist alles. Und beim Ferdi kommt leider jeder immer durch. Im dümmsten Fall lade ich Premium und zersemmel seine Front damit, während er Hulldown steht und nicht weiß was passiert. Da ist die Schräge des Jagdpanzers2 effektiver und er ist deutlich schneller. Spätestens beim zirkeln verfluche ich im Scout den Jpz2...und lache über den Ferdi.

 

In unserem Spiel ist Panzerung leider bedeutungslos geworden. Nur die Mobilität entscheidet. Langsame Panzer haben extremes nachsehen :-(

 

​Ich hab ihn schon n "paar Tage" nich mehr gespielt, die Besatzung ging weiter, und den JaPaII hab ich ausgelassen, weil brauchte ich nicht, aber mein Eindruck "damals" von der Panzerung war ansich genau anders herum, JaPaII halt Beobachtung, die gingen hoch wie China-Böller während ich daneben (in der Nähe) stand und bouncer auf bouncer kassiert habe, "mein" Trick war ihn bergauf zu stellen, hinter die Hügelkrone und den für nen deutschen Panzer doch recht beachtlichen negativen Richtwinkel zu benutzen, Kommandantenkuppel hat er so ja keine, nur die Optik, auf Range gespielt ... wenn ich nich gerade der letzte in der Runde war oder ziemlich isoliert gerudelt wurde, hab ich über die Scouts gelacht welche mir vor die Kanone gefahren sind, mit dem Kaliber stand jeder direkt bei nem Motorentreffer.

Stellungsspiel ist mit ihm alles, kommt etwas gefährlicheres ersten Schuss raus und rückwärts auf die erste Backup-Position, ist halt kein Jagdtiger oder J100 mit denen man auch gut erste Reihe spielen kann, das würde ich mitm Ferdi nur wenn du verlässlichen Support hast und auch dann immer brav hulldown.

 

Einige 9er und 10er kommen durch, ja, auf 8 aber eher nicht.

 

Meine Erfahrungen mit ihm.


 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


h3k71k3r #13 Posted 13 February 2017 - 03:26 PM

    Captain

  • Players
  • 21181 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

View PostI44I Warlock, on 13 February 2017 - 01:08 PM, said:

 

Langsam wie ne bekiffte Schildkröte :D

Ich bevorzuge da eher die Mobilität des Jp 2. Die Panzerung des Ferdi sieht auf dem Papier zwar gut aus, ist aber nicht gewinkelt und die meisten 8er und einige 7er kommen da schon ohne Premium durch. 

Die Panzerung des Aufbaus beim Jp2 ist tatsächlich besser (ca 260-270mm effektiv) da sie stark gewinkelt ist. 

Ich werde ihn aber sicherlich mal testen, sobald ich meine anderen Baustellen abgearbeitet habe. :)

 

​Hmm ich verstehe nicht wo ihr da keine Winkel seht ... wie gesagt hulldown ... der Aufbau hat 191-230mm (genau, kA) und ist 15-20° ( Augenmaß ) angewinkelt, bergauf kommen da also noch n paar dazu ... was den Aufbau effizient auf schätzungsweise 280 vllt 300 mm anschwellen lässt.

 

Ich meine du wirst, gut gespielt, deinen Spass mit ihm haben, ich hab im 1vs1 auch so manchen Jagdtiger gezeigt wo der Frosch die Locken hat und das auch n fußkranker Elefant nicht leicht zu wildern ist.

 

Naja schnell ist er ja nun wahrlich nicht ... aber das kann eben auch dein Vorteil sein, Gelände Spezi und Meister am Bremshebel und er dreht schon für seine Verhältnisse ordentlich flott, was wiederum einigen, welche sich "easy victim" dachten den Hals gebrochen hat.

Man muss sein GamePlay aber mögen und verinnerlicht haben, wer kein Sitzfleisch, Ruhe und Geduld hat dem wird er nichts sein, man muss den Gegner schon kommen lassen können und darauf vertrauen das er das Gro an Ferdi- bzw Jagd-Spielern gewöhnt ist. Und zur Not kann er ja, entgegem dem Borsig und mMn auch JaPaII, einige Treffer weg stecken.


Edited by h3k71k3r, 13 February 2017 - 03:30 PM.

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


MLW I CloudFFX #14 Posted 14 February 2017 - 08:27 AM

    First lieutenant

  • Beta Tester
  • 17136 battles
  • 612
  • [-MLW-]
  • Member since:
    08-20-2013

View Posth3k71k3r, on 13 February 2017 - 03:26 PM, said:

 

​Hmm ich verstehe nicht wo ihr da keine Winkel seht ... wie gesagt hulldown ... der Aufbau hat 191-230mm (genau, kA) und ist 15-20° ( Augenmaß ) angewinkelt, bergauf kommen da also noch n paar dazu ... was den Aufbau effizient auf schätzungsweise 280 vllt 300 mm anschwellen lässt.

 

Ich meine du wirst, gut gespielt, deinen Spass mit ihm haben, ich hab im 1vs1 auch so manchen Jagdtiger gezeigt wo der Frosch die Locken hat und das auch n fußkranker Elefant nicht leicht zu wildern ist.

 

Naja schnell ist er ja nun wahrlich nicht ... aber das kann eben auch dein Vorteil sein, Gelände Spezi und Meister am Bremshebel und er dreht schon für seine Verhältnisse ordentlich flott, was wiederum einigen, welche sich "easy victim" dachten den Hals gebrochen hat.

Man muss sein GamePlay aber mögen und verinnerlicht haben, wer kein Sitzfleisch, Ruhe und Geduld hat dem wird er nichts sein, man muss den Gegner schon kommen lassen können und darauf vertrauen das er das Gro an Ferdi- bzw Jagd-Spielern gewöhnt ist. Und zur Not kann er ja, entgegem dem Borsig und mMn auch JaPaII, einige Treffer weg stecken.

 

Ohne dir was böses zu wollen, wen man sich deine Stats auf dem Ferdinand anschaut usw. 

hat das was Du hier geschrieben hast vll doch nicht so funktioniert wie Du dir das so vorgestellt hast. 

Ich kenne paar Jungs die sind auf dem Ferdinand echte Beaster, dazu zähle ich dich aber nicht. 

Der Ferdinand ist ein guter Panzer aber nicht in deinen Händen. 

Und glaub mir I44I Warlock weiß wie man Panzert und weiß mit dem JP2 bestimmt besser um zugehen als Du mit deinem Ferdinand. 



h3k71k3r #15 Posted 14 February 2017 - 06:53 PM

    Captain

  • Players
  • 21181 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

Schön was der ein oder andere immer meint aus meinen Postings heraus lesen zu können ...

 

Zeig mir bitte den Teil wo ich behaupte die Reinkarnation von Mars/Jupiter in nem Ferdi zu sein.

Zeig mir bitte den Teil wo ich bestreite das Warlock (mit welchem Panzer auch immer) gut ist.

 

Zu deiner sonstigen Argumentation ... würdest du weniger Zeit mit dem Durchforsten von Stats/der Interpretation dieser verbringen sondern mehr damit zu lesen dann wüsstest du das ich den Ferdi fertig grinded habe und er seitdem leider in der Garage wartet, ich also irgendwie keine Möglichkeit dazu hatte bzw die Möglichkeit nicht genutzt habe meine Stats mit ihm zu verbessern.

 

Und das steht sinngemäß auch hier in diesem Thread... aber hey ... wir überfliegen fremde Posts ja nur, bilden uns ein zu wissen was genau drin steht und harken dann ein wo wir pseudo-flamen können ...

 

Im übrigen kann oder darf Warlock nicht selbst antworten als das du dir einbildest das Wort für ihn ergreifen zu müssen?

Ich denke er hat ne eigene Meinung ... und sollte er sich von mir angegriffen fühlen kann er das auch gerne selbst mit mir klären, da bedarf es keinem Möchte-gern-Samariter ... ehrenwert wenn du ihn verteidigen willst ... das solltest du aber vllt erst tun wenn er angegriffen wird und sich selbst nicht wehren kann ... ersteres ist hier definitiv nicht gegeben und letzteres schätzungsweise auch nicht.

 

Ich denke ich weis welche Formulierungen dir quer sitzen ... nur ist meine Formulierung nicht zwingend falsch sondern deine Leseart.

 

Edit: Solltest du dich nun angegriffen fühlen ... a) zu recht b) verdientermaßen.


 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


Dirk Magoo #16 Posted 14 February 2017 - 07:08 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 18283 battles
  • 2,453
  • Member since:
    08-27-2013

Ich habe da heute etwas gelesen: Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe und Du dafür, wie Du es verstehst...

Fand ich jetzt gerade irgendwie ganz passend


 

...als letzter Überlebender des teams fühlt man sich wie der Gewinner der Niederlage...


h3k71k3r #17 Posted 14 February 2017 - 09:10 PM

    Captain

  • Players
  • 21181 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016
... man sollte (meist) was ich schreibe halt einfach nicht versuchen zu interpretieren bzw nicht versuchen zwischen den Zeilen zu finden was nicht da ist ... wenn dann verbau ich eher Sarkamus und Zynismus und das wiederum dann, wie ich meine, recht offensichtlich, wenn auch, hoffentlich, mit fein gespitzter Feder.

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


MLW I CloudFFX #18 Posted 14 February 2017 - 09:37 PM

    First lieutenant

  • Beta Tester
  • 17136 battles
  • 612
  • [-MLW-]
  • Member since:
    08-20-2013

View Posth3k71k3r, on 14 February 2017 - 06:53 PM, said:

Schön was der ein oder andere immer meint aus meinen Postings heraus lesen zu können ...

 

Zeig mir bitte den Teil wo ich behaupte die Reinkarnation von Mars/Jupiter in nem Ferdi zu sein.

Zeig mir bitte den Teil wo ich bestreite das Warlock (mit welchem Panzer auch immer) gut ist.

 

Zu deiner sonstigen Argumentation ... würdest du weniger Zeit mit dem Durchforsten von Stats/der Interpretation dieser verbringen sondern mehr damit zu lesen dann wüsstest du das ich den Ferdi fertig grinded habe und er seitdem leider in der Garage wartet, ich also irgendwie keine Möglichkeit dazu hatte bzw die Möglichkeit nicht genutzt habe meine Stats mit ihm zu verbessern.

 

Und das steht sinngemäß auch hier in diesem Thread... aber hey ... wir überfliegen fremde Posts ja nur, bilden uns ein zu wissen was genau drin steht und harken dann ein wo wir pseudo-flamen können ...

 

Im übrigen kann oder darf Warlock nicht selbst antworten als das du dir einbildest das Wort für ihn ergreifen zu müssen?

Ich denke er hat ne eigene Meinung ... und sollte er sich von mir angegriffen fühlen kann er das auch gerne selbst mit mir klären, da bedarf es keinem Möchte-gern-Samariter ... ehrenwert wenn du ihn verteidigen willst ... das solltest du aber vllt erst tun wenn er angegriffen wird und sich selbst nicht wehren kann ... ersteres ist hier definitiv nicht gegeben und letzteres schätzungsweise auch nicht.

 

Ich denke ich weis welche Formulierungen dir quer sitzen ... nur ist meine Formulierung nicht zwingend falsch sondern deine Leseart.

 

Edit: Solltest du dich nun angegriffen fühlen ... a) zu recht b) verdientermaßen.

 

Wie geil getroffene Hunde bellen, hab ich en Wundenpunkt bei Dir getroffen. 

 

Warlock brauch ich nicht zu verteidigen das kann er gut alleine. 

 

Wollte nur damit sagen das er besser Panzert wie Du egal mit welchem Panzer. 

 

Um so öfter ich mir deine Post weiter oben durchlese um so mehr muss ich drüber schmunzeln und denke in deinen Träumen fährst Du ihn vll so, wie Du zb Dude versucht hast zu erklären, aber in der Realität never never never. 

 

Wenn Warlock, Khor, Chaoskanone oder sonst einige herausragende deutsche Spieler anderen en Rat geben wie man en Panzer zu spielen hat oder könnte, kauf ich ihnen alles ab. 

Nur dir nicht. 

 

So darfst weiter Träumen. 



h3k71k3r #19 Posted 14 February 2017 - 10:12 PM

    Captain

  • Players
  • 21181 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016
Smurf?

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


Sbornaja #20 Posted 15 February 2017 - 10:42 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 44089 battles
  • 5,903
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
wotinfo.net
 

 

  XBOX ONE






Also tagged with I-X

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users