Jump to content


Zizka Skoda T40


  • This topic is locked This topic is locked
57 replies to this topic

Betze_666 #1 Posted 15 February 2017 - 12:07 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 18575 battles
  • 297
  • [D-PZK]
  • Member since:
    01-20-2016

Mein lieber Herr Gesangsverein, ist das eine Mühle. Das Ding hat für meinen Geschmack nichts auf einem Schlachtfeld verloren. Ich werde mit dem Teil bisher überhaupt nicht warm. Der Platzt schneller als einen Pickel den man ausdrückt. Als Gegner sehr angenehm wenn man den selber fährt eher weniger. Bis dato muss ich leider sagen: Fehlkauf.

Ich fahre das Teil mit einer 100% Crew die bis jetzt noch keinen Skills hat. Dann sind Schere, Ansetzer und Richtantrieb ausgerüstet. Das ist rein meine Meinung zum dem "Tank". Ich bewundere die Kollegen, die mit dem umgehen können. Ich kann es bisher nicht.



 


OrangeGreif6460 #2 Posted 15 February 2017 - 12:52 PM

    Sergeant

  • Players
  • 51050 battles
  • 153
  • Member since:
    08-15-2015
Hab ihn mir jetzt doch noch mit dem billigsten Paket gegönnt. Eigentlich finde ich ihn so, wie erwartet. Allerdings die Genauigkeit der Kanone von 0.37 glaube ich nicht. Sieht eher wie 0.87 aus, wenn ich mir die Flugbahnen der Schüsse so ansehe. Vieleich war das aber auch nur RNG wärend der ersten 14 Gefechte.

verjochmann #3 Posted 15 February 2017 - 01:05 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 22346 battles
  • 366
  • Member since:
    03-13-2016
Das Ding ist wirklich der über teuerste und schlechteste Panzer im ganzen Spiel!!! Hätte mein Geld lieber verbrennen sollen.:angry:

h3k71k3r #4 Posted 15 February 2017 - 01:17 PM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016
Hmm ... was war denn die Grundlage das ihr ihn gekauft habt?

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


Juergen_W64 #5 Posted 15 February 2017 - 01:59 PM

    Sergeant

  • Players
  • 21581 battles
  • 222
  • Member since:
    02-08-2016

Hallo Panzerkommandanten,

 

Meiner Meinung nach ist der Žižka Škoda T 40 schon ein Panzer der nicht schlecht ist.

Man muss halt immer in Bewegung bleiben mit dem Papppanzer, sobald man offen ist geht knallt einfach alles durch seine Panzerung, ist halt sehr wenig was abprallt.

Entweder man hat sehr gute Spiele mit ihm oder aber ich gehe nach kurzer Zeit in Rauch auf.

Sein Schaden den er macht ist für einen mittleren Panzer ganz in Ordnung und die Genauigkeit seiner Kanone geht so, ist halt kein Sniper.

Fahre ihn mit Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Lüftung.

Ich habe zwar erst 55 Spiele mit ihm gemacht aber das ist meine Persönliche momentane Meinung zu diesem Panzer.

 

man sieht sich auf dem Schlachtfeld

 

Gruß


Edited by Juergen_W64, 15 February 2017 - 03:25 PM.


Squ025all #6 Posted 15 February 2017 - 02:21 PM

    Sergeant

  • Players
  • 17839 battles
  • 235
  • Member since:
    08-06-2016

Also ich finde ihn stark. Ich finde er ähnelt dem T-43-88. Seine Kanone ist wahrscheinlich mit einer der stärksten auf T6. Er ist allerdings ein Papierpanzer und das muss man mögen bzw. erfordert eine andere Spielweise. Den Frontalkampf sollte man also meiden.

 

LG


 

Besucht uns auf: http://quo-vadis.clansweb.de


Sbornaja #7 Posted 15 February 2017 - 02:38 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39635 battles
  • 5,770
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostSqu025all, on 15 February 2017 - 03:21 PM, said:

Also ich finde ihn stark. Ich finde er ähnelt dem T-43-88. Seine Kanone ist wahrscheinlich mit einer der stärksten auf T6. Er ist allerdings ein Papierpanzer und das muss man mögen bzw. erfordert eine andere Spielweise. Den Frontalkampf sollte man also meiden.

 

LG

 

This!

In einem anderen erwähnte ich schon, das er dem 34-88 oder dem FCM 50t ähnelt. Dem 50t zwar nicht vom handling ansich (da ist der Franzose angenehmer), aber wie er hat der Tscheche null Panzerung und man muss wissen worauf man sich einläßt. Deshalb nur aus der Distanz bzw aus der 2. Reihe supporten.

 

Zu Beginn schnelle wichtige "first spots" liefern ist kein Problem. Deshalb empfehle ich (hab auch diese so geskillt) 6. Sinn, BiA, Weitsicht und Späher zuerst. Dann aber zurückziehen, aus der Distanz arbeiten und sich auf keinen Fall auf schlechte trades mit anderen lights einlassen! Vorallem autoloader. Denn auch das feuern aus der Fahrt ist meh. 

 

Mit der Schere, Ansetzer und dem Waffenrichtantrieb eignet er sich ideal zum snipen. Das ist wiederum stark. Den die gun hat echt bums für die tierstufe. 

 

 

 

 


 

  XBOX ONE


h3k71k3r #8 Posted 15 February 2017 - 03:31 PM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016
So richtig happy bin ich mit den Tschechowskis bisher nich ... ok ... hab auch nur den 24 gespielt bisher ... die ersten Runden waren ok, aber mittlerweile frag ich mich ob ich die Linie überhaupt weiter spielen will ... im Zug mag er echt super sein, wenn jemand n Tank spielt, ich seh die CZ eher als 3. vllt 2. Reihe DDs, die Kanonen haben nette Alphas aber wehe es schiesst jemand zurück ...

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


Mocki117 #9 Posted 15 February 2017 - 03:56 PM

    Sergeant

  • Players
  • 11458 battles
  • 168
  • Member since:
    01-19-2016

Ich hab auch erst 22 Gefechte bis jetzt drauf, aber mittlerweile bin ich relativ erfolgreich damit.

 

Pro: 

+ Tolle Kanone für T6 (dpm, alpha, pen)

+ Schnell auf gerader Strecke (man kann gute Positionen erreichen und flankieren)

+ Sichtweite ist auch sehr schön (mehr als der Durchschnitt)

 

Contra:

- Papierpanzer

- es fliegen einem die Module um die Ohren, dass einem Hören und Sehen vergeht

- großes Ziel

- die Kanone ist nicht die genaueste

 

Fazit:

Man kann ihn erfolgreich spielen!

Die Kanone auf der mobilen Plattform macht Spaß, muss allerdings relativ passiv gespielt werden.

Um das zu ermöglichen, sollte man möglichst schnell seinen 6.Sinn draufpacken.

 

Meine Spielweise:

Gegner outspotten klappt gut, ansonsten aus zweiter Reihe unterstützen und auf die Gelegenheit zum flankieren warten.

Ähnlich dem CDC, dann ist hier und da auch mal ne Großkaliber drin.

Tier 4 und 5 sind im übrigen gefundenes Fressen für die 200 alpha. :trollface:

 

Empfehlenswert?

Wenn man unbedingt nen Tschechen will/braucht, dann ist er die einzige Wahl -> Ja :facepalm:

Für den reinen Spielspaß NUR, wenn man Fan der Spielweise ist.

 

Einfach als Prem zum farmen?

Gibt leichter zu spielende und besser verdienende.

 

 


3 MoE:

Sp IC, Pz. IV Hydro, VK 30.01P, KV 85

2 MoE:

AMX 13 90, Tiger 131, KV 2


Betze_666 #10 Posted 16 February 2017 - 06:16 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 18575 battles
  • 297
  • [D-PZK]
  • Member since:
    01-20-2016

View Posth3k71k3r, on 15 February 2017 - 01:17 PM, said:

Hmm ... was war denn die Grundlage das ihr ihn gekauft habt?

 

Bei mir war es rein die Neugierde auf die tschechen Linie und deren Autoloader. Eine Linie ohne Premiumpanzer habe/spiele ich nicht da ich die Crews etwas schneller pushen möchte. Ich wußte um die Schwächen aber dass es so gravierend ist hätte nich nicht gedacht.


 


h3k71k3r #11 Posted 16 February 2017 - 08:47 AM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

Joa ... ich habe mich auch erst vom Lob über den Zizka beeinflussen lassen ... habe ihn - Gott seis gedankt - nicht in der Garage stehen, spielt er sich aber auch nur annähernd wie die normalen Panzer der Reihe ... wäre er für mich n ähnlich kolossaler Fehlkauf wie der Ripper geworden.

 

Mit den Premiums handhabe ich genauso :D bis auf die Franzosen (und nun Tschechen) hab ich für jede Nation wenigstens 1 Premium-Panzer ... alleine schon um die initialen, fehlenden 25% Erfahrung auf den Panzer zu bringen ... gibt wenig grausameres als mit nem stock-tank und 75% Mannschaft los zu müssen und das dann am besten in ner +2 Runde... abgesehen von vllt stock und 50% Mannschaft ...


 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


flickflack33 #12 Posted 16 February 2017 - 12:25 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:29 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

flickflack33 #13 Posted 16 February 2017 - 01:10 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:29 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

h3k71k3r #14 Posted 16 February 2017 - 03:45 PM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

... bevor es jetzt wieder flame gibt ...

 

Auch wenn ich Teile der Aussage anzweifle.


Edited by h3k71k3r, 16 February 2017 - 04:04 PM.

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


Sbornaja #15 Posted 16 February 2017 - 03:53 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39635 battles
  • 5,770
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
Es fließt alles ein in die crew rein, flick!

u.A. auch:

- täglicher x2 Bonus
- aktivierte EP-OPS
- und den EP-Bonus des Fahrzeug ansich, darfst du auch nicht vergeßen!

100k pro (für die skills 1-4 zB) ist die einzige Konstante - das ist die Vorgabe quasi. Hört sich im ersten Moment viel an,  geht tatsächlich aber durch eben diese Faktoren wesentlich schneller!

 

  XBOX ONE


flickflack33 #16 Posted 16 February 2017 - 07:44 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:29 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Sbornaja #17 Posted 16 February 2017 - 07:51 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39635 battles
  • 5,770
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View Postflickflack33, on 16 February 2017 - 08:44 PM, said:

sbornaja, ebend, so kenn ich das auch, dass ALLE XP die ich für den panzer erspielt habe, auch für die mannschaft zählen,,,,,,,,,,aber das seltsame ist, dass meine mannschaft wohl schon mehr XP gesammelt hat als der premiumpanzer,,,,,so als ob der premiumpanzer nen kleinen EP-bonus auf die mannschaft haben würde, wie das beim t-34-88 zB der fall ist, bei dem es ja 50% XP-bonus (für panzer+mannschaft) und einen 20% EP-bonus (nur für die mannschaft) gibt

 

Nicht hinterfragen flick, nicht hinterfragen!  :hiding:    :D


 

  XBOX ONE


flickflack33 #18 Posted 16 February 2017 - 07:53 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

:B


Edited by flickflack33, 20 May 2017 - 09:29 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

h3k71k3r #19 Posted 17 February 2017 - 01:31 AM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016
Das merkwrdige ist aber das ich meine auch bei der 11ten Fähigkeit noch 1% pro 1000XP zu bekommen ... ich werde das mal genauer beobachten und XP-Stände notieren.

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


xine1337 #20 Posted 17 February 2017 - 06:33 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013

1-4 brauchen jeweils grobe 100k,

5-8 brauchen jeweils grobe 200k,

9-12 brauchen jeweils grobe 400k,

usw.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users