Jump to content


IS-3A

IS-3A Fatherland

  • This topic is locked This topic is locked
60 replies to this topic

h3k71k3r #1 Posted 16 February 2017 - 09:20 AM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

Moin,

hat schon jemand genauere Informationen bezüglich der IS-3A Op (Verteidiger des Vaterlandes) gefunden?

 

500 Schaden in einem Gefecht und man hat die Chance auf eine Medaillie ... davon wiederum braucht man 5 ... ok ... gilt das nur für sowjetische Fahrzeuge? Kann man mehr als eine Medaillie pro Tag bekommen?

 

Falls jemand nützliches Wissen (am besten mit Quelle bzw Link) hat bitte her damit.

 

Vielen Dank!

 

Bekannte Fakten:

- Beginn: 23/2/2017

- Ende: 1/3/2017

- sowjetische Panzer der Stufen III bis X (3 bis 10)

- 500 Schaden (ohne Unterstützungsschaden!) in einem Gefecht ~> Chance (!) auf Silber -Bonus, EP-Bonus, Mannschafts-EP-Bonus oder eine Medaille (davon gibt es 5: I, II, III, IV und V)

- jede Medaille hat die gleiche drop-chance, sie dropen in ihrer Reihenfolge und eine bereits errungene Medaille dropt nicht nochmal

- Medaillen I bis V ~> IS-3A

- der "Captured KV-1" ist im übrigen ein deutscher Panzer, kein sowjetischer, auch wenn er beide Mannschaften zulässt

 

Da die op 6 Tage lang gehen wird gehe ich davon aus das man sie mit Glück auch an einem Tag runter reissen kann, dafür spricht auch das die Medaillen von 1 bis 5 durchnummeriert sind.

 

Zuletzt hinzugefügte Informationen erscheinen in fetter Schrift.


Edited by h3k71k3r, 24 February 2017 - 05:23 PM.

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


xKingTidusx #2 Posted 16 February 2017 - 09:13 PM

    Captain

  • Players
  • 11122 battles
  • 1,571
  • Member since:
    07-23-2015

500 Schaden ? Das ist doch ein Scherz, oder ? 

Da muss man gerade in den Stufen ab +6 nur 2 mal mit der 122mm treffen, und schon hat man de Chance...


 

 


Robchriss #3 Posted 16 February 2017 - 09:32 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 16058 battles
  • 618
  • [BIER-]
  • Member since:
    03-12-2014

Ich hab das auch so gelesen, wenn du 500 Schaden machst bekommst du nen Silberbonus, XP, Crew XP oder mit etwas Glück die oder eine Vaterlandmedallie. Und davon muss man 5 sammeln um den Panzer zu bekommen.

Man wird vermutlich einige Gefecht fahren müssen um das Glück zu haben alle 5 Medallien zu bekommen. Weiß nur nicht ob es jetzt fünf verschiedene gibt oder ob man die eine fünf mal sammeln muss.

 

Edit: Hab im Englischem Forum was gefunden. Da ist die Rede von das man fünf mal die Medallie bekommen muss, also nicht fünf unterschiedliche. Eine WG Quelle hab ich so schnell nicht gefunden.

 

http://forum-console.worldoftanks.com/index.php?/topic/170769-fatherland-op-is-made-for-death-star-and-waffle-e100-tanker/page__p__3542457__hl__+is3a#entry3542457


Edited by Robchriss, 16 February 2017 - 09:42 PM.

 

+++ The german Tankers are now expelee! +++ 

 

Die Bierpatrioten - der Clan bei dem das Bier gewinnt!


Sbornaja #4 Posted 16 February 2017 - 09:56 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39646 battles
  • 5,771
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
Also alles in allem eine high-tier TD Nummer!  :sceptic:

 

  XBOX ONE


Juergen_W64 #5 Posted 16 February 2017 - 09:57 PM

    Sergeant

  • Players
  • 21581 battles
  • 222
  • Member since:
    02-08-2016

Hallo,

 

Im Spielerprofil sind schon die Medaillen vorhanden, dort sind diese aufgelistet mit "Vaterland Eins" bis "Vaterland Fünf".

Vielleicht sind es ja verschiedene oder aber nach der ersten Medaille bekommt man die zweite Medaille usw.

Wir werden bestimmt noch ein paar Infos dazu bekommen sind ja noch ein paar Tage bis zum Start. :)

 

Gruß

 



Robchriss #6 Posted 16 February 2017 - 10:03 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 16058 battles
  • 618
  • [BIER-]
  • Member since:
    03-12-2014

View PostSbornaja, on 16 February 2017 - 10:56 PM, said:

Also alles in allem eine high-tier TD Nummer! :sceptic:

 

Naja, also wenn ich nur 500 Schaden machen muss, ist das nicht unbedingt ne Hightiernummer, nur wenn du wirklich sichergehen willst. Da soweit ich weiß man das ja mit den Sowjets abschließen muss könnte ich mir die KV1 oder ähnliche Fahrzeuge KV 85, KV2 sehr gut vorstellen.

 

+++ The german Tankers are now expelee! +++ 

 

Die Bierpatrioten - der Clan bei dem das Bier gewinnt!


h3k71k3r #7 Posted 17 February 2017 - 02:04 AM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

Bisher leider keine weiteren brauchbaren Infos zu finden ... weder ob man mehr als eine Medaillie pro Tag bekommen kann, noch ob man diese mit sowjetischen Panzern erfahren muss ... auch in den Threads im englischen Forum dreht es sich eher darum ob es sinnvoll ist die Einstiegshürde von 500 Schaden so niedrig anzusetzen ... ob das nicht das yolo gameplay pusht etc ... dort wird ne Erweiterung befürwortet welche entweder "nur in siegreichen Gefechten" oder "nur bei Überleben" beinhaltet, meines erachtens beides kontraproduktiv in Verbindung damit das man nur ne Chance auf die Medaille hat, letzteres würde sogar eher bedeuten das sobald 500 Schaden erreicht sind die Leute ins Schanzen übergehen und dadurch am Ende doch aufgeraucht werden.

 

Nein, was bisher von WG zu dieser Op publiziert wurde ist schon fair, alleine das man "nur" ne (wahrscheinlich geringe) Chance auf die Medaillen hat bedeutet doch schon das man (mit Pech sehr) viele Gefechte fahren muss bevor man den IS-3A sein eigen nennen darf.


 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


h3k71k3r #8 Posted 17 February 2017 - 02:11 AM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016

View PostRobchriss, on 16 February 2017 - 11:03 PM, said:

 

Naja, also wenn ich nur 500 Schaden machen muss, ist das nicht unbedingt ne Hightiernummer, nur wenn du wirklich sichergehen willst. Da soweit ich weiß man das ja mit den Sowjets abschließen muss könnte ich mir die KV1 oder ähnliche Fahrzeuge KV 85, KV2 sehr gut vorstellen.

 

High-tier TD wäre ne variante um zu 99% sicher zu gehen den Schaden zu machen ... 1 Treffer = fertig.

Jedoch ist dort das gameplay eher langsamer als in niedrigeren tier-Stufen was bedeutet das du mit nem Hetzer, StuG III/IV, KV-1/2 oder ähnlichem wesentlich schneller durch sein kannst, wobei diese Theorie davon ausgeht das die Chance auf die Medaille immer gleich hoch ist ... vllt hast du in höheren tier Stufen ne höhere (oder niedrigere :D) Chance ...


 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


xine1337 #9 Posted 17 February 2017 - 06:36 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013

Aktuell sieht das einfach nur nach "Yolo mit dicker Kanone und beide Daumen drücken" aus.

 

Da interessiert mich eigentlich nur wirklich eine Frage: Bekommt man für über 4000 Schaden dann 8 oder nur 1 "Drop"?



Reeko1988 #10 Posted 17 February 2017 - 06:51 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 17187 battles
  • 875
  • [R33K0]
  • Member since:
    01-20-2016
Ich dächte es wäre 500 Punkte. Also wieder das typische, Top 5 im Team bekommen die Punkte. oder irre ich mich da jetzt?


verjochmann #11 Posted 17 February 2017 - 06:54 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 22349 battles
  • 366
  • Member since:
    03-13-2016
Es werden 500.000 Schaden sein pro Abschnitt 100.000.

TeeGelenk464 #12 Posted 17 February 2017 - 06:58 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 20970 battles
  • 444
  • [TSKFC]
  • Member since:
    02-15-2014
Kann es nicht sein, dass man für die erste Medaille 500 dmg machen muss, für die zweite 1000dmg, dann 2000, 3500, 5000? Das wär doch mal was...

Sbornaja #13 Posted 17 February 2017 - 06:59 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 39646 battles
  • 5,771
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View Postxine1337, on 17 February 2017 - 07:36 AM, said:

Aktuell sieht das einfach nur nach "Yolo mit dicker Kanone und beide Daumen drücken" aus.

 

Da interessiert mich eigentlich nur wirklich eine Frage: Bekommt man für über 4000 Schaden dann 8 oder nur 1 "Drop"?

 

Das hab ich mich auch gefragt!


 

  XBOX ONE


Reeko1988 #14 Posted 17 February 2017 - 07:00 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 17187 battles
  • 875
  • [R33K0]
  • Member since:
    01-20-2016
Selbst wenn es 500 Schaden pro Gefechte wäre, dann ist das echt yolo.....500dmg dann leaven und woanners wieder 500 DMG


Tomekk1985 #15 Posted 17 February 2017 - 07:18 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

View PostReeko1988, on 17 February 2017 - 08:00 AM, said:

Selbst wenn es 500 Schaden pro Gefechte wäre, dann ist das echt yolo.....500dmg dann leaven und woanners wieder 500 DMG

 

na prost mahlzeit dann sieht man echt nur noch dicke wummen rumfahren einmal nach vorne treffen sich kaputt ballern lassen auf ins nächste gefecht :facepalm:

Edited by Tomekk1985, 17 February 2017 - 07:18 AM.

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Sbornaja #16 Posted 17 February 2017 - 07:36 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 39646 battles
  • 5,771
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014

View PostReeko1988, on 17 February 2017 - 08:00 AM, said:

Selbst wenn es 500 Schaden pro Gefechte wäre, dann ist das echt yolo.....500dmg dann leaven und woanners wieder 500 DMG

 

This!

Ich vermute mal, nach dem großen Geheule der tankbowl Verlierer wollte es WG nun auch so einfach wie möglich gestalten, das selbst die größte Kartoffel es hinbekommt!

 

Freu mich schon in den high-tier battles! :sceptic:

Yolo-Waffeln, yolo-183er, yolo-everywhere!


 

  XBOX ONE


Fjallar77 #17 Posted 17 February 2017 - 07:39 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 23317 battles
  • 371
  • [KISTE]
  • Member since:
    12-06-2015
Wenn die Medaillen 1-5 nummeriert sind, halte ich eine Variante mit steigenden Anforderungen an den Schaden für nicht unwahrscheinlich. Sprich: 500,750 usw.

 

 

YouTube


 


h3k71k3r #18 Posted 17 February 2017 - 08:28 AM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016
Alles samt negativ ... in der kurzen Ankündigung von WG steht das man "500 Schadens Punkte" (etwas schwammige Formulierung vllt) machen muss für das Anrecht auf Belohnung, welche aus EP-Boni, Silber-Boni, 1 Medaillie (oder vllt auch noch anderem Kram) bestehen kann.
Alleine schon das man dank dem Zufall auch einfach mal 100 Gefechte mit jeweils über 500 Schaden machen kann und trotzdem nie eine Medaillie zu Gesicht bekommt ist doch schon limitierend genug ... desweiteren sollte man bedenken das WG den Panzer an die breite Masse raus geben will, das betrifft auch Neulinge die vllt gerade mal n 5er Panzer haben (steht zwar nichts dazu da aber ich nehme an die Op ist III-X) und mit nem tier3 Panzer sind 500 Schaden schon was anderes als mit nem tier10, wo das je nach Panzer schon mit 1 Treffer erledigt sein kann. 183, J100, E100, T92, etc etc etc ... alles Panzer bei denen n Treffer auf nen Gegner mit mehr als 500 (übriggebliebener) Struktur die Op schon erfüllt.
Schau ich mir aber mal nen Panther an ... dann sind das schon 4-7 Treffer ... n Leopard (tier5 Scout) sind das so um die 20-30 ...
 
Klar haben 99% der Personen hier im Forum schon lange n tier10 Panzer und denen kann die Bedingung für die Op nur n müdes Gähnen entlocken ... aber wir sind halt kein repräsentativer Querschnitt durch die Spielerschaft (11Mio registrierte!) sondern nur n minimaler Ausschnitt.
Und ich wiederhole: WG will die Dinger verschenken und gleichzeitig die Spieler zum spielen animieren ... geht ja nicht grundlos von Donnerstag bis Dienstag.

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


h3k71k3r #19 Posted 19 February 2017 - 03:54 AM

    Captain

  • Players
  • 20819 battles
  • 1,421
  • Member since:
    02-13-2016
Angepasst.

 

 

 

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.


I44I Warlock #20 Posted 19 February 2017 - 04:17 AM

    Major

  • Players
  • 38813 battles
  • 3,046
  • [I66I]
  • Member since:
    02-12-2014

View Posth3k71k3r, on 16 February 2017 - 10:20 AM, said:

ob man sie evtl auch "doppelt" (mehrfach die selbe) bekommen kann steht erstmal noch in den Sternen.

Falls die Reihenfolge des drops nicht linear ist, besteht mMn durchaus die Chance das man sie unnützerweise auch mehrfach bekommen kann.

 

Nein, man kann keine Medaille mehrfach bekommen. Hat WG im englischen Forum bestätigt. 


 

                             

 

               - Execute Order 66 -
                        
 
 3 marked tanks: 69 
               
                              
                        





Also tagged with IS-3A, Fatherland

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users