Jump to content

IS-3A

IS-3A Fatherland

• This topic is locked This topic is locked
60 replies to this topic

h3k71k3r #21 Posted 19 February 2017 - 06:12 AM

Captain

• Players
  • 20819 battles
  • 1,421
Abgeändert, danke für den Hinweis.

Der stolze Löwe gibt nicht auf, er kämpft und siegt oder geht dabei drauf.

LahjaFinja #22 Posted 19 February 2017 - 08:18 AM

First lieutenant

• WoTC Online Contributor
  • 15334 battles
  • 559
  • [-UXP-]

View PostTeeGelenk464, on 17 February 2017 - 06:58 AM, said:

Kann es nicht sein, dass man für die erste Medaille 500 dmg machen muss, für die zweite 1000dmg, dann 2000, 3500, 5000? Das wär doch mal was...

Dann werden es nur sehr wenige schaffen. Viele schaffen selbst die 2000 nur in einem für sie guten Spiel.

Edited by LahjaFinja, 19 February 2017 - 08:18 AM.

Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de

h3k71k3r #23 Posted 19 February 2017 - 01:58 PM

Captain

• Players
  • 20819 battles
  • 1,421
Stark abhängig vom jeweiligen Panzer, die eigene Wanne sollte man schon als Schaden schaffen, sonst hatte man in meinen Augen keinen Wert fürs Team. Wobei auch das relativ anstatt absolut zu sehen ist ... hat man als abgeschossener E75 nur 1000 Schaden gemacht aber 10k abgewehrt hat man finde ich seinen Job (Maintank) sogar besser absolviert als wären es 2,5k Schaden und gar nichts abgewehrt.

Im Stein-Schere-Papier-Sinn ist die Aufgabe des Schweren Panzers ja Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Schaden zu sperren, damit zB Jäger ihren Job (Schaden raus hauen) gefahrloser erledigen oder Mittlere Panzer eine Flankenbewegung machen können usw.

Muss man natürlich nicht so spielen ... zudem man ja vom Gegner eher selten fokusiert wird wenn man selbst nur Nieten schiesst ... und am Ende hat eh immer der Recht welcher erfolgreich war ... auch wenn es jede Runde mit ner anderen Variante ist.

Aber so ne Staffelung fände ich auch nicht schön ... ansich möchte ich den IS-3A schon recht mühelos bzw auf ner Stufe wo ich möchte, nicht wo ich muss, ihn mir erfahren.

verjochmann #24 Posted 20 February 2017 - 07:38 AM

Staff sergeant

• Players
  • 22346 battles
  • 366
Streuung 0,46  :confused:

RazerSchmirko #25 Posted 20 February 2017 - 07:40 AM

Staff sergeant

• Players
  • 17153 battles
  • 465
  • [NYAN-]

View Postverjochmann, on 20 February 2017 - 08:38 AM, said:

Streuung 0,46  :confused:

Find ich nur logisch. Ist definitiv ein Nahkämpfer und , richtig gespielt, ein Biest auf T8 und eine ernst zu nehmende Bedrohung auf T9

RazerSchmirko #26 Posted 20 February 2017 - 07:43 AM

Staff sergeant

• Players
  • 17153 battles
  • 465
  • [NYAN-]

View Posth3k71k3r, on 19 February 2017 - 02:58 PM, said:

Stark abhängig vom jeweiligen Panzer, die eigene Wanne sollte man schon als Schaden schaffen, sonst hatte man in meinen Augen keinen Wert fürs Team. Wobei auch das relativ anstatt absolut zu sehen ist ... hat man als abgeschossener E75 nur 1000 Schaden gemacht aber 10k abgewehrt hat man finde ich seinen Job (Maintank) sogar besser absolviert als wären es 2,5k Schaden und gar nichts abgewehrt.

Im Stein-Schere-Papier-Sinn ist die Aufgabe des Schweren Panzers ja Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Schaden zu sperren, damit zB Jäger ihren Job (Schaden raus hauen) gefahrloser erledigen oder Mittlere Panzer eine Flankenbewegung machen können usw.

Muss man natürlich nicht so spielen ... zudem man ja vom Gegner eher selten fokusiert wird wenn man selbst nur Nieten schiesst ... und am Ende hat eh immer der Recht welcher erfolgreich war ... auch wenn es jede Runde mit ner anderen Variante ist.

Aber so ne Staffelung fände ich auch nicht schön ... ansich möchte ich den IS-3A schon recht mühelos bzw auf ner Stufe wo ich möchte, nicht wo ich muss, ihn mir erfahren.

An sich finde ich aber, dass man so einen starken Panzer nicht hinterher geworfen kriegen sollte.

Ich meine, versteh mich nicht falsch- cool das WG einen starken T8 Panzer zum erspielen raushaut - aber lieber acker ich richtig dafür, als das jeder ihn kriegen kann, ohne viel zu tun.

Unfair ist einfach - Was ist, wenn ich 400 Gefechte oder so mit Russen a mindestens 500Dmg raushaue und kein Lootglück habe?

Ein anderer macht vielleicht 40 und hat das Ding.

Meiner persönlichen Meinung nach ein komisches System

Tomekk1985 #27 Posted 20 February 2017 - 07:47 AM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

View PostAkrinosRL, on 20 February 2017 - 08:43 AM, said:

Unfair ist einfach - Was ist, wenn ich 400 Gefechte oder so mit Russen a mindestens 500Dmg raushaue und kein Lootglück habe?

dem schließe ich mich an!!!

Edited by Tomekk1985, 20 February 2017 - 07:47 AM.

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

h3k71k3r #28 Posted 20 February 2017 - 08:08 AM

Captain

• Players
  • 20819 battles
  • 1,421

@Akrinos

Da gibts nichts falsch zu verstehen (da musst du mit anderen diskutieren wenn du sowas willst) erstens ist dein Posting deine Meinung und die darfst du haben, ich respektiere sie solange du meine respektierst, zweitens kann ich deine Bedenken sehr gut nachvollziehen ... jedoch möchte WG zum Jubiläum halt ordentlich was springen lassen und das nicht nur für alte Hasen sondern auch für diejenigen welche noch nicht so lange oder intensiv spielen, kann man denke ich auch nachvollziehen.

Am Ende bleibt aber das egal wie man es persönlich findet WG wohl nichts daran ändern wird, vermutlich bevorzugt der Großteil der Spielerschaft auch das man ihn quasi hinterher geworfen bekommt, diejenigen die sich zu Worte melden sind ja nicht repräsentativ ... nicht vergessen. :)

Ausserdem ist n Panzer ja immer nur so gut wie sein Fahrer ... dann werden eben in Zukunft ne Menge Tomaten-IS-3A durch die Gegend fahren, welche fröhlich alles falsch machen was sie können und den Panzer schon bald als zu schlecht befunden in der Garage stehen lassen oder ihn verkaufen.

Zu den 40 bzw 400 Gefechten ... ja so ist das halt ... manche spielen ihr Leben lang Lotto und machen anderen den Jackpot nur [edited]... und andere spielen das erste mal und Gewinnen zweistellige Millionen-Beträge ... das Leben ist unfair.

Wobei ich davon ausgehe das WG es schon so machen wird das jeder der es halbwegs ernsthaft (also viele Spiele mit 500 Dmg) angeht ihn auch bekommen wird ... vllt steigt die drop-chance ja auch von Tag zu Tag ... wer weis? :)

Auf alle Fälle wünsche ich jetzt schonmal jedem viel Glück und Erfolg!

Reeko1988 #29 Posted 20 February 2017 - 08:18 AM

First lieutenant

• Players
  • 17165 battles
  • 875
  • [R33K0]

An sich finde ich aber, dass man so einen starken Panzer nicht hinterher geworfen kriegen sollte.

Ich meine, versteh mich nicht falsch- cool das WG einen starken T8 Panzer zum erspielen raushaut - aber lieber acker ich richtig dafür, als das jeder ihn kriegen kann, ohne viel zu tun.

Ein anderer macht vielleicht 40 und hat das Ding.

Also mal von meiner Sicht argumentiert. WG wird das nicht per Zufall lassen, weil das dann Richtung betrug gehen würde wenn die Spieler dazu gedrängt werden den IS-3 A zu kaufen.

Auf der HP steht auch das mit zunehmenden Gefechten die Chance steigert. D.h. Es gibt eine feste Anzahl an Gefechten die man abschließen muss (mit 500DMG). Sagen wir um alle 5 Auszeichnungen zu bekommen mal 500 Gefechte. 1. Auszeichnung bekommt man frühestens nach 10 Gefechten, rechnerisch ist nach 10 Gefechten 100% erreicht und nach 1 Gefecht 10%, nach 2 Gefechten 20%, usw.

Sobald du die erste Auszeichnung hast startet die Rechnung für die 2. Auszeichnung hier ist es aber so das der Wert für 100% langsamer steigt weil du angenommen 50 Gefechte fahren musst um die 100% voll zu erreichen. Natürlich kannst du mit Glück auch eher an die Auszeichnungen ran kommen aber wie gesagt man muss Glück haben.

Was dazu noch von WG eingeführt werden kann ist das erst ab dem Wert von 60% die Möglichkeit gewährt wird die Auszeichnung zu bekommen.

Mit einer Formel kann man viel Blödsinn anstellen. Könnte die auch hier versuchen zu erstellen aber das wüde den Rahmen sprengen, aber so ist meine Einschätzung für den Aufbau der Möglichkeit die Auszeichnungen und letztlich den IS-3 A zu bekommen.

RazerSchmirko #30 Posted 20 February 2017 - 08:20 AM

Staff sergeant

• Players
  • 17153 battles
  • 465
  • [NYAN-]

View Posth3k71k3r, on 20 February 2017 - 09:08 AM, said:

@Akrinos

Da gibts nichts falsch zu verstehen (da musst du mit anderen diskutieren wenn du sowas willst) erstens ist dein Posting deine Meinung und die darfst du haben, ich respektiere sie solange du meine respektierst

Verstehe diesen Satz jetzt nicht wirklich...? Ich diskutiere nicht, sage nur meine Meinung, lasse Dir deine - Wo verstehe ich denn hier jetzt was falsch und wieso sollte ich mit anderen diskutieren? Und eine Forderung hab ich doch gar nicht geschrieben, was genau will ich also...?:hiding:

RazerSchmirko #31 Posted 20 February 2017 - 08:21 AM

Staff sergeant

• Players
  • 17153 battles
  • 465
  • [NYAN-]

View PostReeko1988, on 20 February 2017 - 09:18 AM, said:

Also mal von meiner Sicht argumentiert. WG wird das nicht per Zufall lassen, weil das dann Richtung betrug gehen würde wenn die Spieler dazu gedrängt werden den IS-3 A zu kaufen.

Auf der HP steht auch das mit zunehmenden Gefechten die Chance steigert. D.h. Es gibt eine feste Anzahl an Gefechten die man abschließen muss (mit 500DMG). Sagen wir um alle 5 Auszeichnungen zu bekommen mal 500 Gefechte. 1. Auszeichnung bekommt man frühestens nach 10 Gefechten, rechnerisch ist nach 10 Gefechten 100% erreicht und nach 1 Gefecht 10%, nach 2 Gefechten 20%, usw.

Sobald du die erste Auszeichnung hast startet die Rechnung für die 2. Auszeichnung hier ist es aber so das der Wert für 100% langsamer steigt weil du angenommen 50 Gefechte fahren musst um die 100% voll zu erreichen. Natürlich kannst du mit Glück auch eher an die Auszeichnungen ran kommen aber wie gesagt man muss Glück haben.

Was dazu noch von WG eingeführt werden kann ist das erst ab dem Wert von 60% die Möglichkeit gewährt wird die Auszeichnung zu bekommen.

Mit einer Formel kann man viel Blödsinn anstellen. Könnte die auch hier versuchen zu erstellen aber das wüde den Rahmen sprengen, aber so ist meine Einschätzung für den Aufbau der Möglichkeit die Auszeichnungen und letztlich den IS-3 A zu bekommen.

Danke Dir, damit kann ich mich doch eher anfreunden!

Hab ich wohl auf der HP überlesen:hiding:

Reeko1988 #32 Posted 20 February 2017 - 08:34 AM

First lieutenant

• Players
  • 17165 battles
  • 875
  • [R33K0]

View PostAkrinosRL, on 20 February 2017 - 09:21 AM, said:

Danke Dir, damit kann ich mich doch eher anfreunden!

Hab ich wohl auf der HP überlesen:hiding:

Das steht auch nirgends, nur das eben mit steigenden Gefechten die Chance steigt.

Tomekk1985 #33 Posted 20 February 2017 - 08:41 AM

Major

• Players
  • 15394 battles
  • 4,138

View PostReeko1988, on 20 February 2017 - 09:34 AM, said:

Das steht auch nirgends, nur das eben mit steigenden Gefechten die Chance steigt.

naja wenn man 400 gefechte gespielt und keine medaille bekommen hat kann man ja auch 5 stück binnen 100 erhalten ...:trollface:

ich bin echt mal gespannt auf die rückmeldungen der einzelnen spieler wie es am ende läuft ..

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

h3k71k3r #34 Posted 20 February 2017 - 08:46 AM

Captain

• Players
  • 20819 battles
  • 1,421

Ich meine, versteh mich nicht falsch-

Darauf nahm ich Bezug, weisst du etwa schon 2 Sekunden nachdem du auf "Post" gedrückt hast nicht mehr was du geschrieben hast? :D

Du bist mir gerade (noch) etwas symphatischer geworden. ;)

RazerSchmirko #35 Posted 20 February 2017 - 08:48 AM

Staff sergeant

• Players
  • 17153 battles
  • 465
  • [NYAN-]

View Posth3k71k3r, on 20 February 2017 - 09:46 AM, said:

Darauf nahm ich Bezug, weisst du etwa schon 2 Sekunden nachdem du auf "Post" gedrückt hast nicht mehr was du geschrieben hast? :D

Du bist mir gerade (noch) etwas symphatischer geworden. ;)

Ja und ca 5 Wörter steht "ich", also ist es meine , auf mich selbst bezogene Meinung. Da steht nirgends, das Deine Sichtweise nicht in Ordnung ist, oder von Diskussion:harp:

Reeko1988 #36 Posted 20 February 2017 - 09:00 AM

First lieutenant

• Players
  • 17165 battles
  • 875
  • [R33K0]

View PostTomekk1985, on 20 February 2017 - 09:41 AM, said:

naja wenn man 400 gefechte gespielt und keine medaille bekommen hat kann man ja auch 5 stück binnen 100 erhalten ...:trollface:

ich bin echt mal gespannt auf die rückmeldungen der einzelnen spieler wie es am ende läuft ..

Naja denke es wird so sein das es eine Maximale Anzahl gibt und eine wo man min. eine Auszeichnung bekommt. Mal sehen

h3k71k3r #37 Posted 20 February 2017 - 09:04 AM

Captain

• Players
  • 20819 battles
  • 1,421

View PostAkrinosRL, on 20 February 2017 - 09:48 AM, said:

Ja und ca 5 Wörter steht "ich", also ist es meine , auf mich selbst bezogene Meinung. Da steht nirgends, das Deine Sichtweise nicht in Ordnung ist, oder von Diskussion:harp:

​Der part war auch nicht für dich ... in anderen Topics kommt man aber auf den Trichter in welche Richtung der Seitenhieb ging ... wie gesagt wenn du etwas falsch verstanden haben willst musst du mit anderen diskutieren, ich sehe Postings immer als persönliche Meinung an und die hat halt immer nur für den Poster allgemeine Gültigkeit.

verjochmann #38 Posted 20 February 2017 - 10:54 AM

Staff sergeant

• Players
  • 22346 battles
  • 366

View PostReeko1988, on 20 February 2017 - 09:00 AM, said:

Naja denke es wird so sein das es eine Maximale Anzahl gibt und eine wo man min. eine Auszeichnung bekommt. Mal sehen

100 Spiele eine Auszeichnung.

Flybad #39 Posted 20 February 2017 - 12:18 PM

Sergeant

• Players
  • 31046 battles
  • 114
  • [KRAUT]

Wenn es nur darum ginge, 500 Schaden pro Gefecht zu machen um dann mit etwas Glück eine der 5 Medaillen zu bekommen, denke ich das es doch recht einfach wäre. Zu einfach. Meiner Meinung nach und wie ich es gelesen habe sind es 5 unterschiedliche Medaillien. Um den IS zu bekommen brauch man alle 5 der unterschiedlichen M´s und nicht 5 Medaillien egal wie sie aussehen. Und Achtung, jetzt kommt der WoT-Haken: wird so ein bischen sein, wie bei den Ü-Eiern wo du nicht weißt, was drin ist. Wenn man da 5 Figuren sammeln möchte dann haste 4 von den fünfen, die dann aber zu Hauf. Nur die fehlende fünfte bekommste einfach nicht. Warum nicht? Na is dann doch klar, die Vergabe liegt in WoT-Händen...

Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Hanswurst so einfach mal den IS abgreifen könnte:P

Lieber Kopf der Ärsche als Arsch der Köpfe

Reeko1988 #40 Posted 20 February 2017 - 12:30 PM

First lieutenant

• Players
  • 17165 battles
  • 875
  • [R33K0]

View PostFlybad, on 20 February 2017 - 01:18 PM, said:

Wenn es nur darum ginge, 500 Schaden pro Gefecht zu machen um dann mit etwas Glück eine der 5 Medaillen zu bekommen, denke ich das es doch recht einfach wäre. Zu einfach. Meiner Meinung nach und wie ich es gelesen habe sind es 5 unterschiedliche Medaillien. Um den IS zu bekommen brauch man alle 5 der unterschiedlichen M´s und nicht 5 Medaillien egal wie sie aussehen. Und Achtung, jetzt kommt der WoT-Haken: wird so ein bischen sein, wie bei den Ü-Eiern wo du nicht weißt, was drin ist. Wenn man da 5 Figuren sammeln möchte dann haste 4 von den fünfen, die dann aber zu Hauf. Nur die fehlende fünfte bekommste einfach nicht. Warum nicht? Na is dann doch klar, die Vergabe liegt in WoT-Händen...

Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Hanswurst so einfach mal den IS abgreifen könnte:P

Glaube nicht das WOT das aussucht wer den bekommt. Wäre dann Betrug ;-)

Ich glaube eher an die Theorie  die ich schon beschrieb.

Also tagged with IS-3A, Fatherland

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users