Jump to content


Panzerfahrschule

WOT Panzer Xbox One Stream Console

  • This topic is locked This topic is locked
26 replies to this topic

Madaraa28 #1 Posted 01 April 2017 - 01:42 PM

    Corporal

  • Players
  • 29607 battles
  • 28
  • Member since:
    02-12-2014

Sehr geehrte Panzerkommandanten und Panzerkommandantinnen

 

Da es ja immer wieder Spieler gibt, die sich für das Panzern begeistern und dieses dann in form von dem Spiel World of Tanks auf der Xbox One oder auch auf der PS4 ausüben.

Es gibt aber auch Spieler die das Spiel schon eine weile Spielen und über kaum bzw. kein Basis wissen verfügen wie es so in World of Tanks zugeht bzw. wie man es richtig Spielt.

Leider geht dieses dann immer wieder zu lasten der Spieler die das Spiel schon seit Jahren Spielen und sich dadurch gestört fühlen, weil diese Spieler nicht wissen wie sie dem

Team helfen können sondern dem Team durch ihre Aktionen nur schaden. 

 

Aus diesem Grunde hat sich der Spieler, HOW Pille vom Clan HOW-K (Hogs of War Team Keiler), einfach mal gedacht er macht es wie auf dem PC der Sir Nossi und macht eine Panzerfahrschule auf, um den Leuten zu erklären wie das Spiel WOT funktioniert und möchte allen die Interesse haben sich zu verbessern und auch das Spiel zu verstehen das ganze näher bringen und es euch erklären. 

Dieses wird dann in Form von Videos geschehen die in der regel so ca. 15 bis 30 min lang sein werden und die ihr euch auch immer wieder anschauen könnt.

 

Das ganze wird dann natürlich auch Live übertragen, so das ihr auch dem Stream beitreten könnt und dann ggf. im Chat eure Fragen stellen könnt, falls euch was einfällt und diese versucht er dann zu beantworten. Ihr fragt euch sicherlich jetzt wo wird das ganze übertragen? 

Zu diesem Punkt komme ich jetzt. Der HOW Pille hat mich als Streamer der DCL gefragt ob ich nicht lust hätte mit ihm die Panzerfahrschule zu machen. Ich habe mir das natürlich überlegt, weil es ja doch ne menge Aufwand ist, die ganzen Videos zu erstellen dann Hochladen und die ganzen Einstellungen im Stream selber, aber ich bin dann doch zu dem Entschluss gekommen das es sicherlich eine gute Sache sein wird für die Panzerfahrer unter euch die das Spiel erst seit kurzem beiwohnen und noch eine Menge lernen müssen. Aber auch wir alten Hasen die schon seit mindestens 3 Jahren WOT Spielen können noch eine Menge lernen. Der Stream wird auf meinem Twitch Kanal unter https://www.twitch.tv/madaraa28 ausgestrahlt, aber ich werde die einzelnen Videos auch im Anschluss dann auf Youtube unter https://www.youtube....WwoFXLbD-LTLR1Q hochladen so das ihr es euch immer wieder anschauen könnt.

 

Jeder Spieler ist natürlich recht Herzlich dazu eingeladen sich dem Stream anzuschließen und vielleicht das ein oder andere noch zu lernen. Wie schon gesagt auch wir können dabei noch was lernen wenn jemand was hat was wir noch nicht wissen einfach raushauen im Chat damit wir auch von profitieren können.

Wann genau das ganze Starten wird weiß ich leider noch nicht. Der Pille sagte das er heute im laufen des Nachmittags den ersten Stream starten wolle, aber noch weiß ich nichts genaues, werde euch aber sobald ich mehr weiß informieren. In welchen abständen die Videos bzw. die Streams übertragen werden, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber auch darüber werdet ihr noch informiert.

 

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und wir sehen uns im Stream wieder bzw. man liest oder schreibt sich irgendwo. Ich denke mal vllt kann man auch mal ein paar Runden im Zug fahren oder auch mal ein paar Übungsrunden zusammen machen aber das wird sich im laufe der Zeit schon zeigen ob überhaupt ausreichend Interesse vorhanden ist.

 

 

Wir würden uns freuen wenn ihr einschalten zum Stream.

 

Bis dahin Viel Erfolg beim Panzern und gut Schuß

 

Euer Madaraa28



Dirk Magoo #2 Posted 01 April 2017 - 02:27 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 17380 battles
  • 2,453
  • Member since:
    08-27-2013
Ganz ganz großes Kino - ein Meilenstein - wahrscheinlich nicht nur im deutschsprachigen Forum :medal:

 

...als letzter Überlebender des teams fühlt man sich wie der Gewinner der Niederlage...


Papa-am-daddeln #3 Posted 01 April 2017 - 03:05 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13995 battles
  • 666
  • [GSWAT]
  • Member since:
    12-09-2016
Top Aktion - Daumen hoch dafür :playing: Finde es immer wieder beeindruckend, wie sich einige hier engagieren.

 

 

 


Dirk Magoo #4 Posted 01 April 2017 - 03:22 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 17380 battles
  • 2,453
  • Member since:
    08-27-2013
WOT ist für viele hier nicht nur (irgend-) ein game sondern vielmehr ein echtes und ernsthaftes hobby. Da investiert man gerne seine Zeit - das Spielen als solches selbst wird dadurch manchmal schon eher zur Nebensache. 

 

...als letzter Überlebender des teams fühlt man sich wie der Gewinner der Niederlage...


Lepsy #5 Posted 01 April 2017 - 04:35 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 23203 battles
  • 285
  • [-AXS-]
  • Member since:
    02-18-2014
Sehr schöne Aktion ,

du wirst aber nicht den Stream hochladen sonder gesondert aufnehmen für YT oder ? Man soll ja was erkennen können .

Madaraa28 #6 Posted 01 April 2017 - 05:33 PM

    Corporal

  • Players
  • 29607 battles
  • 28
  • Member since:
    02-12-2014

So wie es ausschaut würden wir dann jetzt Starten, aber es wird am Anfang sehr viel Theorie kommen und wir werden euch in den ersten Videos nur einiges erklären bzw. uns im ersten Video erstmal vorstellen was wir machen und alles.

 

 

Gruß Madaraa28



LahjaFinja #7 Posted 02 April 2017 - 01:42 AM

    First lieutenant

  • WoTC Online Contributor
  • 15343 battles
  • 559
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

Hört sich sehr interessant an. Lob dafür. Wenn Ihr Unterstützung benötigt helfe ich gern. Eure Videos könnte man dann bei den Videoanleitung für WoT-Starter mit Verlinken, falls Interesse besteht.

 

Daumen hoch für euer Vorhaben. 

 

LG LJ 


Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de


Schpeida #8 Posted 02 April 2017 - 09:21 AM

    Corporal

  • Players
  • 17749 battles
  • 65
  • [NWO]
  • Member since:
    08-27-2013

Sehr schöne Sache und vielen Dank dafür. Ich hoffe nur das das auch von den Spielern angenommen wird, was aber auch entscheidend davon abhängen wird wie gut man das an den Mann bekommt. Im Moment ist es ja so, das viele Leute sich Youtube-Videos von PClern anschauen um dazuzulernen, war (und ist noch) bei mir auch so. Nun gibt es ja vermehrt Konsoleros die auf Youtube die WOT-Flagge hochhalten, aber im Vergleich zu den PClern fristen die leider ein Nischendasein. Und alleine für die paar aktiven Forenmember hier die das lesen, lohnt der ganze Aufwand wohl nicht - zudem viele davon ja eh zu den erfahrerenen Spielern gehören. Man sollte sich also mal Gedanken machen wie man das bekannter machen könnte... wenn sich da wirklich mal ein paar gute Spieleanleitungen in einer Playlist zusammengefunden haben, vielleicht will ja WG auch mal eine Konsolennews dazu schreiben? Die profitieren ja auch davon, wenn es für alles Spieler weniger Frustmomente gibt. Oder man fragt mal bekannte WOT PCler ob man sich gegenseitig verlinken kann (wenn die nicht um ihre Abos fürchten)? Ich werd mir vielleicht nochmal ein paar Gedanken zu machen...

Auf jeden Fall dicker Daumen nach oben und viel Erfolg für Euer vorhaben, werd auf jeden Fall auch mal reinschaun :great:


 

Vernünftig sein ist wie Tot sein, nur früher...

guckst du uns auf Youtube


Robchriss #9 Posted 02 April 2017 - 09:28 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 16058 battles
  • 618
  • [BIER-]
  • Member since:
    03-12-2014

Vieleicht auch mal in den Facebookgruppen was posten, ich glaube da sind einige die eure Panzerfahrschule gebrauchen können. Wenn man das so manchmal liest.;)

Ich finds auch toll, ich hoffe das ihr bei der Stange bleibt und Resonanz da ist. Ich meine es hat schon mehrere Versuche gegeben soetwas auf der Konsole zu starten. Solltet ihr Unterstützung brauchen, bin ich gerne bereit mich anzubieten. Ich habe z.B. noch ein ungenutztes Forum, das ich gerne zur Verfügung stelle.


 

+++ The german Tankers are now expelee! +++ 

 

Die Bierpatrioten - der Clan bei dem das Bier gewinnt!


xine1337 #10 Posted 02 April 2017 - 09:58 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013
Denen auf Facebook ist eh nicht mehr zu helfen.

Madaraa28 #11 Posted 02 April 2017 - 02:12 PM

    Corporal

  • Players
  • 29607 battles
  • 28
  • Member since:
    02-12-2014

Danke danke für die ganzen Daumen hoch und so, wird natürlich nicht leicht werden das ganze aber ich denke mal der Pille wird sich da schon mühe geben aber da müssen wir dann schauen.

Habe die Audio probleme in den griff bekommen die ich in der letzten Zeit hatte und jetzt sollte alles reibungslos ablaufen. Sorry das es gestern nicht geklappt hat aber denke mal heute sollte alles hinhauen.

 

Leider muss ich dem Xine da recht geben was man so alles in der FB Gruppe so ließt da ist den Leuten wirklich nicht mehr zu helfen da kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich

fragen wie sind die an Stufe 10 Panzer gekommen.

 

Na gut dann man viel Erfolg euch noch bis die Tage.

 

Gruß 



LahjaFinja #12 Posted 02 April 2017 - 04:22 PM

    First lieutenant

  • WoTC Online Contributor
  • 15343 battles
  • 559
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

View PostMadaraa28, on 02 April 2017 - 02:12 PM, said:

Danke danke für die ganzen Daumen hoch und so, wird natürlich nicht leicht werden das ganze aber ich denke mal der Pille wird sich da schon mühe geben aber da müssen wir dann schauen.

Habe die Audio probleme in den griff bekommen die ich in der letzten Zeit hatte und jetzt sollte alles reibungslos ablaufen. Sorry das es gestern nicht geklappt hat aber denke mal heute sollte alles hinhauen.

 

Leider muss ich dem Xine da recht geben was man so alles in der FB Gruppe so ließt da ist den Leuten wirklich nicht mehr zu helfen da kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich

fragen wie sind die an Stufe 10 Panzer gekommen.

 

Na gut dann man viel Erfolg euch noch bis die Tage.

 

Gruß 

 

Aber geht es nicht genau darum? Diesen Leuten eine alternative zu bieten und das Panzer fahren in WoT bei zu bringen? Also ist das doch die perfekte Plattform um diese Leute zu werben. 

 

LG LJ 


Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de


Pain14715 #13 Posted 02 April 2017 - 06:08 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

Schöne Sache:medal:.

 

Wenn ihr Hilfe braucht bei dem einen oder andern Video meldet euch.Auch beim Zug fahren wäre ich dabei.

 

@alle gerade die neuen Member

 

unterstützt Pille und Madara mit eurem Like und Follow und nutzt diese Platform.

 

Grüsse Pain


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


Madaraa28 #14 Posted 03 April 2017 - 03:28 AM

    Corporal

  • Players
  • 29607 battles
  • 28
  • Member since:
    02-12-2014

So lieber Panzerfahrer

 

Da es am Samstag ja leider nicht geklappt hat mit der ersten Folge würden wir das ganze gerne heute nachholen.

Sprich am Montag den 03.04.2017 um ca. 19 Uhr werden wir dann starten und uns erstmal vorstellen wer wir sind und was wir uns so vorgestellt haben wie das ganze ablaufen soll.

Eventuell wenn es von der Zeit her passt werden wir schon in der ersten Folge was zu WOT erzählen je nach dem.

 

Wir würden uns freuen wenn ihr Zahlreich einschaltet, aber erwartet nicht zu viel von der ersten Folge.

 

 

Gruß Madaraa28



JMJ DC reboot #15 Posted 03 April 2017 - 04:09 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 10603 battles
  • 589
  • Member since:
    01-26-2015
War schon etwas etwas entäuscht nach dem ich auf den Youtube Link geklickt habe und nix aktuelles gefunden habe. Zwar fehlt mir die Zeit den erneuten Versuch im Livestream zu schauen aber auch wenn ich mich als alten Hasen bezeichnen würde find ich bestimmt früher oder später den Weg zu eurem neuen Youtube Video. Danke schon mal für die Mühe.

Madaraa28 #16 Posted 03 April 2017 - 05:58 PM

    Corporal

  • Players
  • 29607 battles
  • 28
  • Member since:
    02-12-2014

So Kameraden die erste Folge ist Online ist jetzt noch nichts dabei wo man was lernen kann aber schaut euch bitte das Video an und gebt uns Feedback dazu wie ihr das seht und was ihr dazu sagt.

 

Gebe euch noch den Link zu dem Video damit ihr direkt dort hin springen könnt aber auch wenn ihr auf dem Link oben klickt sollte das Video gleich auf der Startseite zu sehen sein.

 

https://youtu.be/2hof60oFhqc

 

Mit freundlichen Grüßen Madaraa28



I Buhumi I #17 Posted 04 April 2017 - 09:59 PM

    Sergeant

  • Players
  • 28311 battles
  • 235
  • [I66I]
  • Member since:
    02-15-2014

View PostMadaraa28, on 03 April 2017 - 05:58 PM, said:

So Kameraden die erste Folge ist Online ist jetzt noch nichts dabei wo man was lernen kann aber schaut euch bitte das Video an und gebt uns Feedback dazu wie ihr das seht und was ihr dazu sagt.

 

Gebe euch noch den Link zu dem Video damit ihr direkt dort hin springen könnt aber auch wenn ihr auf dem Link oben klickt sollte das Video gleich auf der Startseite zu sehen sein.

 

https://youtu.be/2hof60oFhqc

 

Mit freundlichen Grüßen Madaraa28

 

Falls doch mal nen Gast gewünscht ist zum Thema Munitionsarten/Eigenschaften und richtiges Nutzen dieser Typen, ich kann da aus meinem "Fundus" was beisteuern. Ansonsten sehr gute Idee mit der Fahrschule. Gruß und Gut schuss


Cpt MaDnezZ #18 Posted 05 April 2017 - 02:56 PM

    First lieutenant

  • WoTC Online Contributor
  • 17774 battles
  • 933
  • [GKG]
  • Member since:
    08-20-2013

Moin Leute,

erstmal an der Stelle: Danke für eure Bemühungen und die Zeit die ihr jetzt in ein neues Projekt investiert. 

 

Und jetzt zu meinem ehrlichen und hoffentlich hilfreichen Feedback.

 

Ich würde mir sehr wünschen, wenn ihr dem ganzen Projekt eine gewisse Struktur gebt. Klar ist es wichtig, dass die Leute für die dieses Format gedacht ist ihre Themen mit einbringen können. Aber ich denke zu Anfang macht es immer Sinn proaktiv zu werden und Grundlagen zu erläutern. Munition, Panzertypen, Kartenkenntnis, Panzerkunde, Stellungsspiel etc. sind nur wenige Themen die mir auf Anhieb einfallen. Ich denke für euch wird es wichtig sein, dass ihr an Reichweite gewinnt, um genau die Spieler zu finden, welche genau diese Guides brauchen und wenn wir ehrlich sind, ist der Großteil davon nicht im Forum unterwegs - dort finden wir eher fortgeschrittene Spieler. Um das Thema Reichweite anzugehen, braucht es eine Form von Begeisterung für das Thema. Daher ist es für euch denke ich zukünftig wichtig, die Folgen genau zu planen und zu durchdenken und mit allen Möglichkeiten und Fertigkeiten eine bestmögliche Visualisierung zu schaffen. Erklären ist eines, Veranschaulichen ist aber auch enorm wichtig. Und den folgenden Punkt meine ich absolut nicht böse, ich will einfach nur, dass ihr meine Wahrnehmung versteht. Stellen wir uns vor, ich sei der absolute WoT Anfänger (in einigen Augen, bin ich das vielleicht sogar xD) und würde jetzt bei Youtube nach einem Guide suchen und finde die erste Folge der Panzerfahrschule von Madaraa28, klicke drauf und höre zwei leute darüber diskutieren, welche Themen man bearbeitet und ob man das Projekt überhaupt Panzerfahrschule nennen soll, dann bin ich fast der Überzeugung, dass ich dann nicht noch einmal auf diesen Kanal gehe. Denn und das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ihr habt um Ehrlichkeit gebeten: war der Informationsgehalt und Lehrmaterial bei dieser ersten Folge - die eigentlich immer die wichtigste  ist -  gegen 0.

 

Ich hoffe, dass ihr das Feedback nicht als Anfeindung aufgreift, sondern einfach meinen ersten Eindruck konstruktiv seht. Ich bin ehrlich, aber man darf auch ehrlich mit mir umgehen. 

 

Vielleicht bin ich auch der einzige, der das so wahrgenommen hat und ihr könnt auf mein Feedback sch***'*. 

 

Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Projekt. :honoring:


Edited by Cpt MaDnezZ, 05 April 2017 - 03:00 PM.

XBOX ONE - Clan: GrizzKoo Gaming [GKG] - Community Team

 

Auf GrizzKoo Gaming jeden Mittowch:  Let's Battle! YouTube.de/GrizzKooGaming

 

Nicht verpassen, unser Sendeplan für Videos und Streams: grizzkoo.de/sendeplan/

 


Madaraa28 #19 Posted 05 April 2017 - 07:44 PM

    Corporal

  • Players
  • 29607 battles
  • 28
  • Member since:
    02-12-2014

So Freunde des Gepflegten Panzerwahnsinns

 

 

Es tut sich was bei der Panzerfahrschule, denn wir haben uns mal Gedanken gemacht und mal so einiges durch gegangen wie wir das ganze angehen können und was auch Sinn macht. Wir sind zu dem Endschluss gekommen, das wir in der ersten Folge versuchen werden, euch das Sichtsystem und auch gleich die Minimap etwas näher zu bringen. Ich werde versuchen da etwas Material zusammen zu tragen, in form von Bildern und eventuell paar kleine Video sequenzen und wir werden auch ein paar Live Gefechte machen im Teamübungsraum um euch das auch mal in der Praxis zu zeigen. Ich hoffe natürlich das ihr Zahlreich einschaltet und euch das ganze weiterhelfen wird. Wird sind natürlich beide nicht unfehlbar und können auch mal den einen oder anderen Fehler machen und ich hoffe ihr verzeiht uns diese dann. Falls euch irgendwas einfällt oder auffällt einfach in den Chat rein schreiben oder unter den Videos oder hier im Forum Posten. Wir sind für jede Kritik und jedes Feedback sehr dankbar und werden diese auch dankend annehmen. 

 

Sobald die erste Folge Online ist werde ich euch natürlich wieder hier Informieren. Übringens was denke ich mal auch sehr Wichtig sein sollte ist das wir die erste Folge am Freitag den 07.04. um ca. 15 Uhr starten wollen. XD

 

So wünschen allen jetzt noch einen schönen Rest Mittwochen und eine angenehme Rest Woche und viel Spaß und erfolg beim Panzern.

 

Gruß Madaraa28 und HOW Pille

 



LahjaFinja #20 Posted 06 April 2017 - 08:15 AM

    First lieutenant

  • WoTC Online Contributor
  • 15343 battles
  • 559
  • [-UXP-]
  • Member since:
    01-19-2016

Ich finde eure Idee wirklich wirklich gut.

 

Aber vielleicht als Vorschlag.

 

Vielleicht konzentriert Ihr euch auf Videos und Themengebiete, die noch nicht so ausführlich erklärt wurden. 

Hier im Forum gibt es inzwischen eine gute Sammlung an Videos die einiges erklären. Schaut doch mal durch und sucht euch Themen die noch nicht erklärt worden sind. So als Idee! Dann kann man diese Videos dort ergänzen.

 

LG LJ


Mein YoutubeKanal <-> Mein TwitchKanal

Videotutorials und Interessante WoT-Links 

WoT Statistiktracker für XBOX und PS4 : www.wotstatsconsole.de






Also tagged with WOT, Panzer, Xbox, One, Stream, Console

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users