Jump to content


headset in wot


  • This topic is locked This topic is locked
4 replies to this topic

KNALLLER #1 Posted 05 April 2017 - 03:26 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 14998 battles
  • 560
  • Member since:
    08-06-2016
Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem ts in wot bzw auf der ps4 funktioniert?  Ich hab mir vor kurzem zum ersten mal ein headset für die ps4 gekauft. Ich hab aber bisher nur mit dem ts am PC Erfahrung. Mir ist nicht ganz schlüssig wie das funktioniert.

Thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities ,,I,,

 

 

 


Fjallar77 #2 Posted 05 April 2017 - 03:29 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 23344 battles
  • 371
  • [KISTE]
  • Member since:
    12-06-2015
Teamspeak App gibt es auf ps4 nicht, nur den Partychat. Hat das Headset USB oder Klinke als Abschluss? Anleitungen gibt es im Netz dazu eigentlich genügend. 

 

 

YouTube


 


KNALLLER #3 Posted 05 April 2017 - 04:25 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 14998 battles
  • 560
  • Member since:
    08-06-2016

Das hs kann ich direkt am Controller anschließen. In rdm Gefechten läuft es auch. Ich frag mich nur wie das mit Clans klappen soll. Sagen wir ich trete einem bei und möchte mit den Leuten eine runde Zug spielen. Im gleichen Zug zu sein heisst automatisch in einem eigenen ts zu sein?

 


Thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities ,,I,,

 

 

 


x_Treffnix_x #4 Posted 05 April 2017 - 04:42 PM

    Corporal

  • Players
  • 5414 battles
  • 62
  • Member since:
    12-04-2015

View PostKNALLLER, on 05 April 2017 - 05:25 PM, said:

Das hs kann ich direkt am Controller anschließen. In rdm Gefechten läuft es auch. Ich frag mich nur wie das mit Clans klappen soll. Sagen wir ich trete einem bei und möchte mit den Leuten eine runde Zug spielen. Im gleichen Zug zu sein heisst automatisch in einem eigenen ts zu sein?

 

 

Nein, wenn das InGame Voice verwendet wird, dann ist das ein Allgemein Chat mit dem ganzen Team, also jeder kann zuhören oder mitquatschen.

(Außer man schaltet diese Stumm, weiß aber nicht, ob die einen dann auch noch hören können)

 

In der Regel (und das würde ich empfehlen) wird dann ein Party-Chat aufgemacht, dies geht direkt über die PS4 (im PS4 System oben haste nen HeadSet Icon, da macht man ne Party auf oder tritt einer bei).

Ein weiterer Vorteil vom Party-Chat ist dann dieser, dass man dort auch Quatschen kann, wenn das Spiel nicht läuft bzw. man auch mal in einem anderen Spiel ist.

 

Edit:

Du kannst auch über das Schnellmenu (PS-Taste gedrückt halten) auf Deine Freundesliste zugreifen, einen Freund auswählen, rechts daneben auf [...] drücken und einen Party-Chat mit diesem starten (falls Du bereits in einer Party bist, wird dieser dorthin eingeladen)


Edited by x_Treffnix_x, 05 April 2017 - 04:44 PM.


KNALLLER #5 Posted 05 April 2017 - 05:03 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 14998 battles
  • 560
  • Member since:
    08-06-2016

Habe es verstanden. Vielen dank für deine ausführliche Erklärung.
 


Thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities ,,I,,

 

 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users