Jump to content


Matchmaking bzw Wozu gibt es Panzerstufen?


  • Please log in to reply
49 replies to this topic

DUD3 L3B0W5KI #41 Posted 23 April 2017 - 07:23 AM

    Major

  • Players
  • 18329 battles
  • 4,278
  • [BRAT]
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTomekk1985, on 22 April 2017 - 07:56 PM, said:

Vll würde es einfach helfen wenn ein Server kaum noch Spieler hat - schließen und auf einen anderen Server packen .. 

 

Das Problem dabei sind die Pings. Diese sind schon teils fragwürdig. Wenn nun sagen wir mal die Amis nur noch einen Server bekommen, wird die hälte davon schlechte Pings haben und sauer sein. also werden zwar mehr Leute in der Warteschlange sein...aber dafür evtl auch mehr Leute das Spiel beenden wegen unspielbarkeit. So sehe ich es jedenfalls.

ACHTUNG: Bitte beachtet dass WG jederzeit komplette Threads mit meinem Beitrag darin löschen kann. Sichert deshalb bitte alle gewünschten Informationen aus diesen Threads offline, um dem Verlust von Wissen vorzubeugen. Alle meine Guides finter ihr im Freien WoT Forum

 

<<< SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen >>>

<<< WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE >>>


flickflack33 #42 Posted 23 April 2017 - 07:31 AM

    Major

  • Players
  • 18215 battles
  • 3,161
  • [P_E_K]
  • Member since:
    05-24-2016

auf Xbox gibts den NAwest immer noch ???

auf der PS gabs den, als ich angefangen habe auch noch, wurde dann aber 1-2 monate später stillgelegt,,,,,wir haben nur europa, na-east, und asien server,,,,und der asien server kommt nur selten mal an die 1000er marke (ich habs bisher noch nie erlebt, wenn ich drauf geachtet hatte,,,meist sind da nur 3-500 spieler)



AndiJasonJonas #43 Posted 23 April 2017 - 07:33 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 28652 battles
  • 750
  • [_RIP_]
  • Member since:
    02-12-2014

@JMJ was für Argumente? Weil du nen Werbespot von Fisherman zitiert hast?

 

Gehn wir mal auf deine Punkte ein

 

- du sagst Spieler soll sich informieren. Das ist konkret richtig nur sprichst du vom zweiten wenn nicht gar dritten Schritt. Der Spieler sucht dann nach Hilfe wenn er nicht weiter kommt oder er etwas im Spiel nicht versteht. Dann kommt Dr. Google zum Einsatz....falls Spieler nicht schon kapituliert und sagt pauschal das Spiel ist Schrott. Ich sage mal die meisten Spieler reagieren wie in meinen beiden genannten Fällen da nicht jeder in einem Japanischen Profispieler Camp die Jugend verbracht hat. 

 

- Zu den genannten Hilfsangeboten, was glaubst du wieso es die überhaupt gibt? Eben weil Spieler sagten da besteht ein Hilfsbedarf. Wenn alles so easy wäre dann gäbe es doch dieses Angebot nicht.

 

- Oben sagtest du mal ich erfinde die  40% Nummer z. B. Guter Mann ich beziehe mich hier nur auf die Dinge die ich WoT erlebt habe von daher spar dir deine Meinung weil du da nicht mitreden kann weil eben nicht dabei gewesen.

 

- Dann die Panzernummer.... klar der neue Spieler wechselt mal eben die Muni da er ja so die Munitionsarten kennt und auch weis das er nicht auf die Ketten und Schottpanzerung zielen soll. Dann schaut die Matilda alt weil ihr die 2cm Patronen nur so um die Ohren fliegen. Oder der lahme At2 natürlich chancenlos....oder warte mal? Achja ich war da mal unterwegs mit und als Toptier? Schade da gab es das noch nicht mit dem gesperrten Schaden aber es dürften gute 10000 gewesen sein. Die kleinen Unterstufenlights kreisten nur so um mich ihre MG Bouncer ergaben einen regelrechten Soundtrack.

 

 

Ich fasse mal zusammen, WoT ist ein komplexes Spiel doch es sollte Einsteigerfreundlicher sein. Die Spielerzahlen sind aktuell gerade nicht so das WG damit glücklich (siehe auch die massive Fernsehwerbung zur Zeit). Über kurz oder lang wird WG hier auch aktiv werden da bin ich mir recht sicher. Zu den Servern, ein abschalten zeitweilig wäre auch sinnvoll für sportlicheres Matchmaking Wie gesagt zuletzt Spielerzahlen von nur ein paar Hundert. Im englischen wurde es bereits debattiert bezüglich Spielerzahl NA West und die extremen Lags die auf diesem Server wohl vorkommen sollen.

 



Tomekk1985 #44 Posted 23 April 2017 - 08:34 AM

    Major

  • Players
  • 12580 battles
  • 3,795
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-20-2015

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 23 April 2017 - 08:23 AM, said:

 

Das Problem dabei sind die Pings. Diese sind schon teil fragwürdig. Wenn nun sagen wir mal die Amis nur noch einen Server bekommen, wird die hälte davon schlechte Pings haben und sauer sein. also werden zwar mehr Leute in der Warteschlange sein...aber dafür evtl auch mehr Leute das Spiel beenden wegen unspielbarkeit. So sehe ich es jedenfalls.

 

ich weiß, bloß irgendwas muss man tun damit man endlich wieder genug Userzahlen für bessere Matches bekommt! Letzte Woche hatte ich n paar Tage frei was es da an Lobbys gab, die wünsche ich niemanden .. 12 Heavys gegen 0 zB auf ner Stadtkarte .. 

 


ruleX Radikal #45 Posted 27 April 2017 - 04:55 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 9547 battles
  • 509
  • Member since:
    03-04-2014

WG hat alles aufs Geld verdienen ausgelegt,

Spielspass ist quasi das Gegenteil..

 

Wenn man zB. ne Reihe hat, in dem man ca. 400k EP erfahren muss, um nen Rohr freizuschalten, damit man mal ernsthaften Schaden macht oder mehr Panzerung erhält,

dann greift man aus Frust auch mal ins Gold...

Oder man beendet das Spiel und spielt etwas anderes,

wo Spielspass und kein Geld verdienen der Devs im Vordergrund steht...

 

Ich tendiere selten zu ersteres, schon allein weil die Preise für nahezu alles, selbst mit Rabatten reinster Wucher ist..

 

Meine Meinung.

Aber was erzähle ich schon, bin kein Suchtie u. auch kein Fanboy,

welche die Spielefirmen immer bis zum Zwölffingerdarm kriechen. ;)

 

Ach, und von den Premiumpanzern, die quasi alle nach dem kauf nach 3 Monaten völlig überholt und unterpowert gegen neuere Panzer wirken, will ich lieber nicht reden...

 

Matilda BP zB. gerade gespielt, kein Gegnerpanzer zu pennen, selbst nurnoch Pappe, ein Schuss schlucken bedeutet Hälfte Panzerung weg..

Das ist immer anders, wenn frisch gekauft..


:[ Frustration pure! ]:

:[ 3-10 Artillery in one Round, makes me want to quit and delete the Game! - WAKE UP, WG!!! ]:


AndiJasonJonas #46 Posted 27 April 2017 - 06:09 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 28652 battles
  • 750
  • [_RIP_]
  • Member since:
    02-12-2014

400000 für ne Kanone ist vielleicht etwas hoch angesetzt? Bei so etwas immer schauen und die freie XP ansammeln und nur dort opfern. Ich hab sie früher immer verzockt weil ich die Panzer schnell los werden wollte. Dies ein gravierender Fehler...

 

Premiums: Ich wüsste nicht welche geschwächt wurden? Ich glaub nur der S Pershing vor Monaten mal an der Wanne?? Also das stimmt nicht mit den nachträglichen Verschlechterungen 

 

Bei der Black Matilda, also ich kenn sie nicht denke aber mit der Feuerrate sollte was gehen. Man muss halt bedenken das die viele Premiums auf ihrer Stufe immer Mittelmaß sind.


Edited by AndiJasonJonas, 27 April 2017 - 06:10 PM.


Robchriss #47 Posted 27 April 2017 - 06:43 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 12039 battles
  • 434
  • [BIER-]
  • Member since:
    03-12-2014

Es gibt in jedem Spiel stellen wo man nicht so flüssig durchkommt, da beisst du dich doch auch durch. Siehs mal als Herausforderung. Ich habe noch nie (doch einmal) Gold benutzt um EP umzuwandeln. Wenn mir ein Panzer auf den Keks geht dann bekommt er jeden Tag sein Tagesbonus und mehr nicht. Dauert dann halt etwas länger.

Ich finde es auch im wieder bemerkenswert, das man immer wieder hört das Spiel ist Mist. Gespielt wird es trotzdem von den Leuten. Vor einiger Zeit war genau so ein Nörgler bei mir in der Party, da war einfach alles Scheiße. Aufhören wollte er aber auch nicht.

Wenn ich mich abgezockt fühle, oder mir etwas keinen Spaß macht lasse ich ganz einfach die Finger davon. Sage meinem Kumpel vieleicht noch das ich das Spiel nicht weiterempfehlen kann weil...Was ich nicht tue ist ins Forum, Facebook, oder sonstwo hingehen und den anderen die Ohren vollheulen.

Und zum Xten mal das Thema es ist alles so teuer und WG will nur Geld verdienen, natürlich wollen die das. Die programmieren ja nicht aus Nächstenliebe.


 

 

+++ Nich dran fummeln wenn´t löppt! +++ 

 


ruleX Radikal #48 Posted 27 April 2017 - 07:29 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 9547 battles
  • 509
  • Member since:
    03-04-2014

View PostAndiJasonJonas, on 27 April 2017 - 06:09 PM, said:

400000 für ne Kanone ist vielleicht etwas hoch angesetzt? Bei so etwas immer schauen und die freie XP ansammeln und nur dort opfern. Ich hab sie früher immer verzockt weil ich die Panzer schnell los werden wollte. Dies ein gravierender Fehler...

 

Premiums: Ich wüsste nicht welche geschwächt wurden? Ich glaub nur der S Pershing vor Monaten mal an der Wanne?? Also das stimmt nicht mit den nachträglichen Verschlechterungen 

 

Bei der Black Matilda, also ich kenn sie nicht denke aber mit der Feuerrate sollte was gehen. Man muss halt bedenken das die viele Premiums auf ihrer Stufe immer Mittelmaß sind.

 

Die werden auch nicht geschwächt,

aber neuere lassen die öfter bouncen oder garnicht pennen,

und wenn das zu offensichtlich ist, kommt noch das matchmaking ins spiel

 

trifft allerdings nicht auf alle prems komplett zu, dass muss ich allerdings richtig stellen

 

muss dazu sagen ist die meinung eines wot-casualgamers, spiele wot seit 3 jahren mit sehr langen frust- u. langeweile-pausen & bin auch nicht der ÜberPro :)


:[ Frustration pure! ]:

:[ 3-10 Artillery in one Round, makes me want to quit and delete the Game! - WAKE UP, WG!!! ]:


xKingTidusx #49 Posted 27 April 2017 - 11:30 PM

    Captain

  • Players
  • 7244 battles
  • 1,124
  • [KRAUT]
  • Member since:
    07-23-2015

View PostruleX Radikal, on 27 April 2017 - 08:29 PM, said:

 

Die werden auch nicht geschwächt,

aber neuere lassen die öfter bouncen oder garnicht pennen,

und wenn das zu offensichtlich ist, kommt noch das matchmaking ins spiel

 

trifft allerdings nicht auf alle prems komplett zu, dass muss ich allerdings richtig stellen

 

muss dazu sagen ist die meinung eines wot-casualgamers, spiele wot seit 3 jahren mit sehr langen frust- u. langeweile-pausen & bin auch nicht der ÜberPro :)

 

Ich halte deine Aussage für leicht verwirrend...

Die Matilda BP war noch nie ein sonderlich guter Panzer, hat aber immerhin nur Matchmaking bis Stufe 6, daher muss sie das irgendwo ausgleichen, da trifft es schon mal die Penetration, 110 ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich stark, aber auf Tier 5 solltest du eigentlich keine Probleme haben, außer dein Gegner winkelt gut an, du schießt auf die härtesten Stellen oder RNG schenkt dir -25% Penetration.

Wirklich schwach finde ich auch kein Premium Panzer im Vergleich mit dem Regulären, gerade auf dem PC gibt es schon aus Sicht der Pc´ler zu Starke Prems. wie den Patriot, Liberte oder Defender.

 


 

 


JMJ DC reboot #50 Posted 28 April 2017 - 01:47 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 7658 battles
  • 411
  • Member since:
    01-26-2015

View PostAndiJasonJonas, on 23 April 2017 - 08:33 AM, said:

@JMJ was für Argumente? Weil du nen Werbespot von Fisherman zitiert hast?

 

Gehn wir mal auf deine Punkte ein

 

- du sagst Spieler soll sich informieren. Das ist konkret richtig nur sprichst du vom zweiten wenn nicht gar dritten Schritt. Der Spieler sucht dann nach Hilfe wenn er nicht weiter kommt oder er etwas im Spiel nicht versteht. Dann kommt Dr. Google zum Einsatz....falls Spieler nicht schon kapituliert und sagt pauschal das Spiel ist Schrott. Ich sage mal die meisten Spieler reagieren wie in meinen beiden genannten Fällen da nicht jeder in einem Japanischen Profispieler Camp die Jugend verbracht hat. 

 

​Stimmt da gebe ich dir sogar recht, allein in meiner Freundesliste gibt es genügend Beispiele die sich auch mit meiner angebotenen Hilfe nicht überzeugen lassen wollten sich hier einzuarbeiten. Ich bin aber der Meinung das da auch der Hase im Pfeffer liegt. Ein, nenn ihn mal Casualplayer würde weder soviel Zeit in erlernen eines Spiels investieren noch über Jahre am Ball bleiben. Der kauft sich lieber jedes Jahr ein neues CoD oder Fifa und ist damit glücklich. Wenn WoT zu einsteigerfreundlich werden würde, beziehe mich da auch auf den anfangs vorgeschlagenen 6. Sinn würde es in meinen Augen für die Hartcorezocker seinen Reiz verlieren. Denn ich denke das die Spieler die hier tausende von Spielen auf den Buckel haben es auch so geschafft haben und die sind mir dann lieber als Gelegenheitsspieler die bei Zeiten wieder abspringen.

- Zu den genannten Hilfsangeboten, was glaubst du wieso es die überhaupt gibt? Eben weil Spieler sagten da besteht ein Hilfsbedarf. Wenn alles so easy wäre dann gäbe es doch dieses Angebot nicht.

 

​Wo hab ich denn behauptet das alles easy ist? Im Gegenteil und das ist die Grundessenz meiner Aussage. Und ja offizielle Hilfestellung gibt es von WG allerdings gab es die auch schon lange vor Konsolenrelease. Man muss sie aber immer noch selber suchen denn das Spiel erklärt immer noch wenig.

- Oben sagtest du mal ich erfinde die  40% Nummer z. B. Guter Mann ich beziehe mich hier nur auf die Dinge die ich WoT erlebt habe von daher spar dir deine Meinung weil du da nicht mitreden kann weil eben nicht dabei gewesen.

 

- Dann die Panzernummer.... klar der neue Spieler wechselt mal eben die Muni da er ja so die Munitionsarten kennt und auch weis das er nicht auf die Ketten und Schottpanzerung zielen soll. Dann schaut die Matilda alt weil ihr die 2cm Patronen nur so um die Ohren fliegen. Oder der lahme At2 natürlich chancenlos....oder warte mal? Achja ich war da mal unterwegs mit und als Toptier? Schade da gab es das noch nicht mit dem gesperrten Schaden aber es dürften gute 10000 gewesen sein. Die kleinen Unterstufenlights kreisten nur so um mich ihre MG Bouncer ergaben einen regelrechten Soundtrack.

 

​Sorry aber deine Panzerbeispiele sind nicht symptomatisch für das was Anfänger abschreckt, nur weil du diese beiden Fahrzeuge besser kennst als ein Neuling.

 

 

Ich fasse mal zusammen, WoT ist ein komplexes Spiel doch es sollte Einsteigerfreundlicher sein. Die Spielerzahlen sind aktuell gerade nicht so das WG damit glücklich (siehe auch die massive Fernsehwerbung zur Zeit). Über kurz oder lang wird WG hier auch aktiv werden da bin ich mir recht sicher. Zu den Servern, ein abschalten zeitweilig wäre auch sinnvoll für sportlicheres Matchmaking Wie gesagt zuletzt Spielerzahlen von nur ein paar Hundert. Im englischen wurde es bereits debattiert bezüglich Spielerzahl NA West und die extremen Lags die auf diesem Server wohl vorkommen sollen.

 

​Keine Ahnung ob WG mit den Spielerzahlen glücklich ist aber auf der ONE sind gerade eben 12000 Leute online, für mich ausreichend. Von solchen Zahlen können Halo5 oder Titanfall nur träumen. Denke auf der PS sieht es noch besser aus, da weiter verbreitet. Ein abschalten des leidlichen NA West Servers würde ich natürlich trotzdem begrüßen genauso wie Crossplay.

 

Das ist halt meine Meinung wenn sie dir nicht passt dann ignorier sie, denn einige deiner Aussagen lassen darauf schließen. Für mich ist es gut wie es ist und da ich weiß simple Zitate lässt du als Argumentation nicht zu, bekommst du noch eins.

 

Nur die harten kommen in den Garten :)


Edited by JMJ DC reboot, 28 April 2017 - 01:53 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users