Jump to content


Cromwell Snakebite


  • This topic is locked This topic is locked
44 replies to this topic

NewOhmen #1 Posted 07 May 2017 - 11:55 AM

    Captain

  • Players
  • 31601 battles
  • 1,166
  • Member since:
    01-21-2017

Da WG NA die User nicht Supportet und das Forum schließt.. werden alle Guides von mir ebenso gelöscht.. wenn WG Wissen Austausch unterbindet dann sollte man überdenken was diese Firma will.. nur Geld!!

WoT ist das einzige Spiel wo auf die User nicht geachtet wird oder ihnen eine Plattform gestellt wird um sich auszutauschen!


Edited by NewOhmen, 25 October 2017 - 08:19 PM.

 

 


der Voodoo Gott #2 Posted 07 May 2017 - 12:27 PM

    Captain

  • Players
  • 34127 battles
  • 1,071
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Der Snakebite eignet sich auch hervorragend zum Passiven Aufklären. Ich nehme mal das Beispiel El Halluf. Hat der Snakebite alle Tarnskills, braucht man nicht unnötig bei dem kleinen Hügel fahren/sich bewegen, einfach schnell dorthin und den Snakebite über die Kuppe schielen lassen und die Gegner gehen von allein auf. Funktioniert fast überall. Schnell einen Busch suchen und dann zusehen wie das Team Schaden für einen macht. Er ist einer meiner Lieblings Aufklärer und hat schon seine 3 MoE's.

Maus regelt #3 Posted 07 May 2017 - 01:59 PM

    Corporal

  • Players
  • 1 battle
  • 66
  • Member since:
    05-03-2017
Ich liebe ihn allein wegen dem dezenten, liebevoll gestalteten Design. Habe ihn anfangs trotzdem gehasst wegen der schwachen Gun. Werde mich ähh mein bester Kumpel Guti wird sich aber bald mit ihm intensiver auseinandersetzen, da er inzwischen mehr Bock auf Lights hat.


Pain14715 #4 Posted 07 May 2017 - 02:02 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

Maus mich verstört das Schizophrene Gedankengut:amazed:

 

Grüsse an deinen Kumpel Guti 

 

Ansonsten würde mich der Snakebite auch sehr interessieren  da mein Kumpel der Hexenmeister der 5/4 Akademie auch sehr gerne Lights fährt:trollface:


Edited by Pain14715, 07 May 2017 - 02:04 PM.

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


Maus regelt #5 Posted 07 May 2017 - 02:20 PM

    Corporal

  • Players
  • 1 battle
  • 66
  • Member since:
    05-03-2017

View PostPain14715, on 07 May 2017 - 04:02 PM, said:

Maus mich verstört das Schizophrene Gedankengut:amazed:

 

Grüsse an deinen Kumpel Guti 

 

Ja, sorry. Das kann ich verstehen. Guti und ich sind deshalb auch schon ganz verwirrt manchmal. :D

 

Aber den Gruß richte ich gern aus. ;)



Panzerfahrer1976 #6 Posted 17 June 2017 - 02:51 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 14573 battles
  • 519
  • Member since:
    03-29-2017

Naja Dank RNG trifft einem sogar ein T29, der fährt und den Turm dabei dreht, ohne Probleme. 

 

Aber sonst eine kleine feine Fun Maschine, die im Zug (2 Reichen) den Gegner so durch einander Würfeln kann, das Sie nimmer wissen was los ist ;) 

 

Kauf lohnt sich Haut alle Fälle!



tobixx6601 #7 Posted 28 June 2017 - 04:00 PM

    Corporal

  • Players
  • 10723 battles
  • 13
  • Member since:
    11-20-2016

Ich bin von dem MM für den Cromwell Snakebite total enttäuscht. Habe jetzt über 100 Gefechte mit ihm und er war nie ein einziges Mal Top-Tier. Mir ist schon klar das der Cromwell Snakebite ein guter Scouter ist, aber ihn deshalb zu 100% gegen höhere Tiers antreten zu lassen finde ich ungerecht.

Wo bleibt denn da die Balance?! 
Das MM für den Cromwell Snakebite ist deshalb inakzeptabel! 

Sogar meine anderen Scouts, Pz.Kpfw. II Luchs und Pz.Kpfw. 38 (t) n.A, treten mit ca. 20-30 Prozent mal als Top-Tier an.

Von dem Cromwell Snakebite habe ich mir eine ähnliche Rate erwartet! 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Snakebite, oder geht es nur mir so?



NewOhmen #8 Posted 28 June 2017 - 04:20 PM

    Captain

  • Players
  • 31601 battles
  • 1,166
  • Member since:
    01-21-2017

Lights werden fast grundsetzlich +1 gesetzt auf den etwas höheren Stufen! Deine Beispiele kannst du mit dem Snakebite nicht wirklich vergleichen.. im Low Tier Bereich gibt es eh viel mehr  Lights und meds..  daher wird man dort auch mal als hightier gesetzt..


 

 


tobixx6601 #9 Posted 28 June 2017 - 04:52 PM

    Corporal

  • Players
  • 10723 battles
  • 13
  • Member since:
    11-20-2016

View PostNewOhmen, on 28 June 2017 - 04:20 PM, said:

Lights werden fast grundsetzlich +1 gesetzt auf den etwas höheren Stufen! Deine Beispiele kannst du mit dem Snakebite nicht wirklich vergleichen.. im Low Tier Bereich gibt es eh viel mehr  Lights und meds..  daher wird man dort auch mal als hightier gesetzt..

 

NewOhmen, du schreibst "daher wird man dort auch mal als hightier gesetzt.."

Aber der stand noch NIE als Hightier, in über 100 Gefechten! So habe ich mir das beim Kauf nicht vorgestellt.



xine1337 #10 Posted 28 June 2017 - 05:02 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013

Wie schon erwähnt wurde, haben die meisten Lights ein Matchmaking wie ein Medium eine Stufe höher und sind somit praktisch nie Top-Tier. Dafür haben sie aber in der Regel auch eine deutlich bessere Mobilität und Sichtweite als Panzer ihrer Stufe.

 

Der Snakebite wird von 7 bis 8 gematcht und ist somit in einer 7er-Lobby praktisch Top Tier.

 

Als weitere Beispiele werden der Luchs als 4er von 5 bis 7 gematcht, der AMX Chaffee als 6 sogar von 7 bis 10 dank seiner Bewaffnung.

 

Alles auch online auf offiziellen Seiten vor einem Kauf nachlesbar.

 

 

Man kann mit einem Light unter Umständen auch mal wirklich Top Tier sein, das passiert allerdings wirklich extrem selten und eher, wenn nicht genug Spieler online sind.

 

Ohmen hätte allerdings auch auf das speziellere Matchmaking in seinem Guide hinweisen können.



tobixx6601 #11 Posted 28 June 2017 - 05:31 PM

    Corporal

  • Players
  • 10723 battles
  • 13
  • Member since:
    11-20-2016

View Postxine1337, on 28 June 2017 - 05:02 PM, said:

Wie schon erwähnt wurde, haben die meisten Lights ein Matchmaking wie ein Medium eine Stufe höher und sind somit praktisch nie Top-Tier. Dafür haben sie aber in der Regel auch eine deutlich bessere Mobilität und Sichtweite als Panzer ihrer Stufe.

 

Der Snakebite wird von 7 bis 8 gematcht und ist somit in einer 7er-Lobby praktisch Top Tier.

 

Als weitere Beispiele werden der Luchs als 4er von 5 bis 7 gematcht, der AMX Chaffee als 6 sogar von 7 bis 10 dank seiner Bewaffnung.

 

Alles auch online auf offiziellen Seiten vor einem Kauf nachlesbar.

 

 

Man kann mit einem Light unter Umständen auch mal wirklich Top Tier sein, das passiert allerdings wirklich extrem selten und eher, wenn nicht genug Spieler online sind.

 

Ohmen hätte allerdings auch auf das speziellere Matchmaking in seinem Guide hinweisen können.

 

-2/+2 das hatte ich bisher bei jedem Tank. Ist mir neu das der Snakebite nur +2 hat. Ist echt schade. Wie soll man da mal eine Meisterklasse, welche ich als Voraussetzung bei einer geübteren Mannschaft ansehe, erreichen?

NewOhmen #12 Posted 28 June 2017 - 05:58 PM

    Captain

  • Players
  • 31601 battles
  • 1,166
  • Member since:
    01-21-2017

View Posttobixx6601, on 28 June 2017 - 06:31 PM, said:

 

-2/+2 das hatte ich bisher bei jedem Tank. Ist mir neu das der Snakebite nur +2 hat. Ist echt schade. Wie soll man da mal eine Meisterklasse, welche ich als Voraussetzung bei einer geübteren Mannschaft ansehe, erreichen?

 

In dem du deine Kanone nicht nutzt ^^

Du gehst nicht auf wenn du nur aufklärst und dich einfach nur ruhig verhälst! Snakebite ist sehr einfach zu meistern! Fahr auf ne wichtige stelle mach die Gegner auf und Feuer ja nicht.. sobald du entdeckt wirst nutz die wendigkeit und haue ab und warte auf Lücken in den Reihen schlüpf durch kill die Arti.. oder deck von hinten die Gegner auf aber dann wieder nicht feuern...

 

Ich spiel ihn so und schon 3x gemeistert.. (wie man ihn in El haluf meistert habe ich sogar oben geschrieben das war nach dem 4 Gefecht mit dem Panzer, es wird immer einfacher je besser die Besatzung wird.. später stehst du nur noch faul rum und sammelst unterstützungsschaden ^^)

Zudem ist Gun ist gerade bei dicken Zielen oft nicht Durchschlagkräftig genug.. daher  überlege ich beim Snakebite 2x eh ich feuer oder ob ich unentdeckt bleibe..

 

Und du brauchst keine gute Mannschaft um den Snake zu meistern.. musst halt nur wissen wo du gut den Gegner aufdecken kannst..

 

View Posttobixx6601, on 28 June 2017 - 05:52 PM, said:

 

NewOhmen, du schreibst "daher wird man dort auch mal als hightier gesetzt.."

Aber der stand noch NIE als Hightier, in über 100 Gefechten! So habe ich mir das beim Kauf nicht vorgestellt.

 

Genau lesen ich schreibe das die Lowlevel öfter als high tier gesetzt werden.. nicht das der Snake oft als hightier gesetzt wird... Die ganzen 3er oder 4er lights sind halt schlechter vergleich.. weil es in den kleinen Stufen halt viele lights und meds gibt und so das MM daher oft genug Spieler zusammen bekommt..

 

 

@Xine stimmt ich werde das mal nach bessern.. edit done..


Edited by NewOhmen, 28 June 2017 - 06:10 PM.

 

 


xine1337 #13 Posted 28 June 2017 - 06:11 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013

-2/+2 ist so nicht ganz korrekt.

 

Ein "normaler" Panzer sucht eigentlich nur +2, allerdings sucht ein "normaler" Panzer zwei Stufen tiefer ja auch +2 und dementsprechend treffen auch beide gezwungenermaßen aufeinander.

 

Leichte Panzer ab 4/5 werden, wie gesagt, wie ein Mittlerer Panzer eine Stufe höher behandelt, ein 8er Light sucht also 9+2. 

 

Es gibt ja nicht ohne Grund die relativ weit verbreitete Meinung, dass diese Panzer aufgrund ihrer Anforderungen die Königsklasse seien.

 

 

Nebenbei bemerkt sucht der Snakebite sogar eine Stufe weniger als andere Lights seiner Stufe, der AMX Chaffee noch eine Stufe mehr. Beides speziellere Fälle.

 

Jeder Leichte Panzer ist eigentlich gut genug ausgestattet, dass er mit diesen Anforderungen, wenn richtig eingesetzt, zurechtkommen kann.

Hätte beispielsweise ein M41 Bulldog ein reguläres Matchmaking bis 9 und somit auch 5er als Gegner, wäre er mit seiner Bewaffnung, Mobilität und Sichtweite lächerlich overpowered.



tobixx6601 #14 Posted 28 June 2017 - 06:22 PM

    Corporal

  • Players
  • 10723 battles
  • 13
  • Member since:
    11-20-2016

Wenn ich sage er steht 100% im MM unten, dann ist das keine schöne Sache!

 

Ich habe meinen Missfallen am Matchmaking, bezüglich Snakebite, geäußert und wollte jetzt keine Tipps über die Handhabung(trotzdem danke).

 

Mein Gerechtigkeitssinn schärft sich, wenn ich dieses MM vom Snakebite sehe.

Immer +2, und so ist es bei mir, finde ich einfach ungerecht. Und dabei bleibe ich. 

Es ist ärgerlich.



xine1337 #15 Posted 28 June 2017 - 06:40 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12622 battles
  • 1,820
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013
Ich enttäusche dich nur ungern, aber das sieht bei allen anderen Lights, vor allem aber den 7ern, kaum besser aus.

I_TriffNix #16 Posted 29 June 2017 - 10:17 AM

    Captain

  • Players
  • 15905 battles
  • 1,529
  • Member since:
    05-25-2017

Wenn man sich nen T6 light Tank kauft, muss man damit rechnen das der als Scout eingesetzt wird und eher seeeeeehr selten Top Tier sein wird.

Zum Scouten ist dieses Teil einfach genial. Hab bezüglich scouten aber auch noch einiges zu lernen.

D.h. man kauft sich keine höherstufingen Lights wen man toptier sein will!

 

Ich hab mir das Teil gegönn, da ich auf PC den normalen Cromwel schon mochte. Glaub das der aber auch ein Med war. Aber Snakebite ist nicht vom Fahrstil recht anders als der normale.

 

Gruß



Panzerfahrer1976 #17 Posted 29 June 2017 - 11:20 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14573 battles
  • 519
  • Member since:
    03-29-2017

Wer Premium Panzer kauft, sollte sich vorher mit dem Spiel vertraut machen und dann nicht heulen wenn der Scout in 99% aller Fälle LowTier ist.

 

Ich liebes es, ihm im Doppel zu fahren. Der Gegner wird zu wuschig dabei, das des eigene Team die roten fast ohne Gegenwehr raus nehmen kann.


Edited by Panzerfahrer1976, 29 June 2017 - 11:21 AM.


I_TriffNix #18 Posted 29 June 2017 - 01:30 PM

    Captain

  • Players
  • 15905 battles
  • 1,529
  • Member since:
    05-25-2017

View PostPanzerfahrer1976, on 29 June 2017 - 11:20 AM, said:

Wer Premium Panzer kauft, sollte sich vorher mit dem Spiel vertraut machen und dann nicht heulen wenn der Scout in 99% aller Fälle LowTier ist.

 

Ich liebes es, ihm im Doppel zu fahren. Der Gegner wird zu wuschig dabei, das des eigene Team die roten fast ohne Gegenwehr raus nehmen kann.

 

Ganz deiner Meihnung! 

tobixx6601 #19 Posted 29 June 2017 - 09:25 PM

    Corporal

  • Players
  • 10723 battles
  • 13
  • Member since:
    11-20-2016

Ein ausgewogenes Matchmaking sieht für mich halt anders aus!

 

Es ist trotzdem sehr ärgerlich 100% unten zu stehen. 

 

Auch, wenn ganz kluge Menschen das gleich als rum heulen bezeichnen, so werde ich mir nicht den Mund verbieten lassen und die Schmähgesänge ertragen die die all zu genialen Spieler vom Stapel lassen. Ist ja toll was hier für ein Ton herrscht.

 

Und ich sage das in 10 Jahren noch "Ich finde das MM des Snakebite ungerecht".

 

SNAKEBITE hat ein schlechtes MM er steht zu 100% UNTEN!!!!!



Panzerfahrer1976 #20 Posted 01 July 2017 - 11:26 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14573 battles
  • 519
  • Member since:
    03-29-2017

View Posttobixx6601, on 29 June 2017 - 10:25 PM, said:

Ein ausgewogenes Matchmaking sieht für mich halt anders aus!

 

Es ist trotzdem sehr ärgerlich 100% unten zu stehen. 

 

Auch, wenn ganz kluge Menschen das gleich als rum heulen bezeichnen, so werde ich mir nicht den Mund verbieten lassen und die Schmähgesänge ertragen die die all zu genialen Spieler vom Stapel lassen. Ist ja toll was hier für ein Ton herrscht.

 

Und ich sage das in 10 Jahren noch "Ich finde das MM des Snakebite ungerecht".

 

SNAKEBITE hat ein schlechtes MM er steht zu 100% UNTEN!!!!!

 

 

So ist das und wird auch so bleiben. Der SnakeBite ist ein Scout und wird immer unten stehen. Das ist auch so gewollt. 

 

Das hat alles nichts mit irgendeinem Ton hier im Forum zu tun. Mit fast 6k Spielen sollt es dir eigentlich auch klar sein.

 

Edit:

 

Hab mir Mal so deine Werte angeschaut am SnakeBite. Zum Vergleich meine Werte auf dem Snakebite. (Und ich bin da auch noch nicht gut bei) Die Scoutaufgabe liegt dir (noch) nicht wirklich. Arbeite am "verstehen" der Aufgaben eines Scouts und er wird dir irgendwann Mal liegen.

 

http://www.youtube.c...e0m6Vzs7rlceiY 

Bissel Kartenkunde , um die Scout Wege und Positionen zu erkennen. Schau es dir Mal an und du wirst lernen.


Edited by Panzerfahrer1976, 01 July 2017 - 11:43 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users