Jump to content

Fehler&Probleme

3.8

• This topic is locked This topic is locked
151 replies to this topic

dies ari #1 Posted 31 May 2017 - 12:35 PM

German Community Coordinator

• Administrator
  • 200 battles
  • 299
  • [WGEU]

Sind euch Fehler oder Probleme mit dem neuen Update aufgefallen? Beschreibt sie uns bitte so genau wie möglich!

Bitte beachtet, dass mit diesem Update die Spieldaten für PS4 und XBox One optimiert werden, was eine komplette Neuinstallation des Spiels erfordert (ca. 36GB). Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

stadt-kind #2 Posted 01 June 2017 - 08:35 PM

First lieutenant

• Players
  • 15608 battles
  • 534
Im Ladebildschirm wird auf der Karte nur ein Symbol (Raute mit einer 0) für die eigene Base angezeigt. Auf einigen Karten (z.B. Nordwesten) wird gar nichts angezeigt.

Gesendet von meinem Rechenschieber.

LarPel #3 Posted 01 June 2017 - 08:36 PM

Private

• Players
  • 9621 battles
  • 2
  • [VENGA]
Die Bat.-Chat Ap (Stufe 9) hat ein Sound-Bug. Der Sound ist sehr sehr leise, das sagen auch Zug-Mitglieder die mir ingame zuschauen.

Panzerfahrer1976 #4 Posted 01 June 2017 - 08:41 PM

Staff sergeant

• Players
  • 7126 battles
  • 344
  • [GSWAT]

View Poststadt-kind, on 01 June 2017 - 09:35 PM, said:

Im Ladebildschirm wird auf der Karte nur ein Symbol (Raute mit einer 0) für die eigene Base angezeigt. Auf einigen Karten (z.B. Nordwesten) wird gar nichts angezeigt.

Japp, kann ich bestätigen.

View PostLarPel, on 01 June 2017 - 09:36 PM, said:

Die Bat.-Chat Ap (Stufe 9) hat ein Sound-Bug. Der Sound ist sehr sehr leise, das sagen auch Zug-Mitglieder die mir ingame zuschauen.

Ist bei allen Panzern bei mir so. Auch Arty einschläge hört man nicht mehr. Stand eben neben einer Grille15 und habe gar nicht hören können ob Sie geschossen hat. Die Arty ein Stück daneben hat beim Schuss nur leise Zisch gemacht.

Beobachtungen aus dem Zug herraus. Solo kann ich später Feedback zugeben.

Edited by Panzerfahrer1976, 01 June 2017 - 08:50 PM.

KleinerYouTube Channel von mir.

MetallKhan7 #5 Posted 01 June 2017 - 08:42 PM

Corporal

• Players
  • 13426 battles
  • 71
  • [SP205]
Noch immer die Kettensoundfehler M103 usw und man hört den Kanonensound im Richtschützenmodus jetzt viel zu leise

MetallKhan7 #6 Posted 01 June 2017 - 08:54 PM

Corporal

• Players
  • 13426 battles
  • 71
  • [SP205]

Sounds teilweise jetzt noch schlechter als davor,

Artyeinschläge,Schüsse usw hört man kaum mehr great Job :(:teethhappy:

stadt-kind #7 Posted 01 June 2017 - 08:57 PM

First lieutenant

• Players
  • 15608 battles
  • 534
Das Gefechtsende ist zu stark gekürzt. Sobald der Sieg/Niederlage-Banner auf dem Bildschirm erscheint, geht das Bild zu schnell in den Gefechtsbericht über. Die Nachrichten des Ansagers sind meist abgeschnitten (Beispiel: "Rückzug Männer, hier gibt es" - der Rest des Satzes fehlt).

Edited by stadt-kind, 02 June 2017 - 05:42 AM.

Gesendet von meinem Rechenschieber.

Sbornaja #8 Posted 01 June 2017 - 09:11 PM

Major

• Beta Tester
  • 23066 battles
  • 5,215
  • [KRAUT]

Liebes Wargaming!

Vielen Dank für die Bemühungen, aber das "sound update" ist ja wohl voll in die Hose gegangen!

- meine geliebte Grille, da hört man gar nix! Kein Motor, keine Ketten und das schlimmste - die gun macht "pfft"! 

- Artyeinschläge hört man nicht

- sounds sind generell asynchron. Deutlich zu hören beim Start des Gefechts. Ich bin schon unterwegs, da startet erst der Motor. 

Auch zum Ende des Gefechts, egal ob bei Sieg oder Niederlage - der Sprecher/Kommandant wird abrupt unterbrochen!

- und immer hört man rundherum ein metallisches Knarren. Wie ein Robosaurier der Transformers. Oder 2 Panzer berühren sich. Echt unangenehmes Geräusch! Als Beispiel hab ich das erste vid gepostet.

View PostMetallKhan7, on 01 June 2017 - 09:42 PM, said:

Noch immer die Kettensoundfehler M103 usw und man hört den Kanonensound im Richtschützenmodus jetzt viel zu leise

Das mit dem Richtschützenmodus finde ich aber gelungen! 

Es muss ja logischerweise leiser und dumpfer im Panzerinnenraum klingen!  ;)

Bitte WG - hotfix, micropatch wie auch immer - bitte behebt das!

XBOX ONE

Panzerfahrer1976 #9 Posted 01 June 2017 - 09:13 PM

Staff sergeant

• Players
  • 7126 battles
  • 344
  • [GSWAT]

Musik Lautstärke funktioniert teilweise nicht. Beim Leiser machen klappt es, aber bei der Rückkehr aus dem Menü ist es  wieder lauter als eingestellt.

Allgemein scheint viele lauter als vorher. Höre teilweise bei unveränderten Einstellungen den PSN Chat nicht .

Edited by Panzerfahrer1976, 01 June 2017 - 09:29 PM.

KleinerYouTube Channel von mir.

Fruchti3k #10 Posted 01 June 2017 - 09:28 PM

First lieutenant

• Players
  • 7307 battles
  • 595
  • [GSWAT]
Artyabschüsse sind nicht zu hören, merke nur am vibrieren des Pads das Schuß raus ist. 

GSWAT --- Wir suchen immer neue Mitglieder für unseren verrückten Haufen. Bei Interesse einfach PN an mich. 

Eine Clanvorstellung findest Du hier im Forum unter: PS4 - Clansektion

Alucardmike #11 Posted 01 June 2017 - 09:50 PM

Staff sergeant

• Players
  • 2836 battles
  • 447
  • [KRAUT]

Konnte noch nicht spielen, aber Sbornajas Videos sind ja grausam. Habt ihr euch mal in nen Panzer reingesetzt und seid ne Runde gefahren? 

Und das Schussgeräusch der Grille, klingt so als hätte jemand seinen Helm auf den Boden fallen lassen xD

Mal ehrlich. Werden die Inhalte überhaupt getestet? Ich kenne das so, dass man vorher eine Hand voll Leute, die Ahnung vom Testen haben, das Spiel spielen lässt, und dann die Fehler sammelt um es auszubessern.  

View PostSbornaja, on 01 June 2017 - 09:11 PM, said:

Das mit dem Richtschützenmodus finde ich aber gelungen! 

Es muss ja logischerweise leiser und dumpfer im Panzerinnenraum klingen!  ;)

Dumpfer manchmal, leiser nicht. (Va bei den alten Panzern, oder gar den offenen) Beim M3 Stuart war es draußen neben dem Panzer leiser als drinnen ^^

Liegt oft an den Vibrationen und Resonanzen des Motors, die sich super ausbreiten können durch die Panzerung. Wirkt dann wie ein Klangverstärker. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Wind of RNGG #12 Posted 01 June 2017 - 10:46 PM

First lieutenant

• Players
  • 31872 battles
  • 858
  • [KRAUT]
Irgendwie ist der Patch komisch.... der Sound ist komisch... die Schüsse sind viel zu leise, manchmal macht mein Panzer Geräusche obwohl er schon längst steht, manchmal gar keine, irgendwie wirkt das alles SEHR verbuggt oder unausgereift. Ich hab keine Ahnung wie ihr das hinbekommen habt, aber es wirkt hinten und vorne nicht stimmig.
Ich identifiziere mich sexuell als Leopard 2 Kampfpanzer und jeder der das nicht toleriert, diskriminiert mich! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

LarPel #13 Posted 01 June 2017 - 10:49 PM

Private

• Players
  • 9621 battles
  • 2
  • [VENGA]
Sehr gut ist auch bei mir der Soundbug, dass das Explosionsgeräusch eines nahen toten Panzers immer wieder kommt, wenn ich durch noch lebende Mitspieler gehe.

Naidirej #14 Posted 01 June 2017 - 11:18 PM

First lieutenant

• Players
  • 6417 battles
  • 629

Okay, Warten auf 3.9 ist angesagt. :facepalm:

Ihr schafft das, WarGaming ... ich glaube ganz fest an euch.

AkrinosRL #15 Posted 02 June 2017 - 05:23 AM

Staff sergeant

• Players
  • 8697 battles
  • 399
  • [BTG]

View PostNaidirej, on 02 June 2017 - 12:18 AM, said:

Okay, Warten auf 3.9 ist angesagt. :facepalm:

Ihr schafft das, WarGaming ... ich glaube ganz fest an euch.

:D

Sorry, kann nimmer damit aufhören:D:D:D:D:D:D

MA0EL #16 Posted 02 June 2017 - 06:04 AM

Sergeant

• Players
  • 28454 battles
  • 208
  • [_RIP_]

View Poststadt-kind, on 01 June 2017 - 08:35 PM, said:

Na ja, die grüne Raute mit der Null ist die eigene spawn-Position ...

Ist vielleicht ein neues Feature ...

Reeko1988 #17 Posted 02 June 2017 - 09:15 AM

First lieutenant

• Players
  • 11525 battles
  • 772
  • [D-PZK]

Das Gute ist das es ja nicht Update 3.8 ist sondern 3.7999..... (Easter Egg oder wie ein profi gerundet? :) ) also kommt noch ein mikro Patch ^^

Das mit der Karte und der Anzeige wo man startet ist klasse aber wie oben geschrieben noch nicht auf allen Karten eingefügt.

Das mit den gedämpften Geräuschen in der Richtschützen ansicht ist total verhunzt. Nehmt mal eine Blechdose mit der Öffnung ans Ohr, dann klopft mal auf den Boden, diese Simulation von Beschuss zeigt das es nicht gedämpft ist. In einem Metallkoloss werden die Schallwellen durch den Stahl verstärkt. Ergo der Beschuss Sound von Treffern und Abprallern muss wieder lauter werden. Bin getsern durch Arty angezündet wurden und hab es nicht bemerkt (wäre auch egal weil nie mit feuerlöscher unterwegs) aber man hört auch kein Kommentar der Mannschaft.

Das einige Panzer wieder gar keinen Sound mehr hat ist echt übel. Und auch bedauerlich.

Warum lädt man nicht erfahrene Spieler auf den Testserver ein die auch Feedback geben? Natürlich kostet es Zeit die Panzer alle durchzulaufen aber wenn man einige Spieler auswählt kann man sich einteilen und binnen einer Woche auch alle Panzermängel anzeigen.

Ich bitte mal um Überprüfung einer solchen Möglichkeit. Ich hätte da auch schon Vorschläge einiger bekannten Spieler.

Somit kann man dann auch gleich Vorschläge oder Verbesserungen besser einbringen.

##Bei weiteren Fehlern die ich finde werde ich diesen Post aktualisieren.

LG

|||Deutsches Panzerkorps [D-PZK] "Alles oder nichts!"|||

"Wissen ist die einzige Eigenschaft die ein Mensch nur durch den Tot verliert!"

Youtube | Twitch | Twitter | Facebook

verjochmann #18 Posted 02 June 2017 - 10:21 AM

Staff sergeant

• Players
  • 12696 battles
  • 304

Der Sound ist ja wohl richtig in die Hose gegangen und am besten ist der neue IS5 der hört sich wie ein Staubsauger an.

Leute bei WG wacht bitte mal auf und macht euere Arbeit doch mal ordentlich und nicht immer alles mit dem halben [edited]!!!!:facepalm:

Ja, ich bin ein Trottel und habe Euch heute wieder Gold in den gierigen Rachen gestopft und bekomme eine Ware die voller Fehler steckt damit

keine Spielfreude aufkommt.:coin:

Danke !!!!!:angry:

Edited by verjochmann, 02 June 2017 - 10:45 AM.

Alucardmike #19 Posted 02 June 2017 - 11:34 AM

Staff sergeant

• Players
  • 2836 battles
  • 447
  • [KRAUT]

Höre/Bemerke oft garnicht dass ich getroffen wurde, da einfach der Sound/ die Rückmeldung fehlt. 

Auch klingt mein KV-2 wie mein Mercedes. 

Und das neue Geräusch bei "Entdeckt" nervt. 

Achso. 

Der Hetzer hat einen Elektroantrieb. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Robchriss #20 Posted 02 June 2017 - 12:02 PM

First lieutenant

• Players
  • 12556 battles
  • 521
  • [BIER-]

Ich hab gerade meine Grille 15 ausgefahren, Leute wenn ihr ne Grille 15 habt fahrt sie! Ich habe Tränen gelacht. Dieser Sound.

Ein Motor hat das Ding gar nicht mehr, zumindest hört man ihn nicht. Auch eine Art der Ingeneurskunst. Aber die Krönung ist die Kanone. :D

Zieht man den Trigger ertönt ein ganz zartes  "Kling" :D

Danke Wargaming, endlich der große neue Sound. Bei den anderen Fahrzeugen hört sich auch nichts anders an. Ist das schon Irreführung von Verbrauchern...

Bitte nach oben scrolen, Sbornaja hat Videos davon gemacht.

+++ Die Bierpatrioten +++ 

der Clan bei dem das Bier gewinnt!

Also tagged with 3.8

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users