Jump to content


PS4 Community Schulungen nach DEPAC-Vorbild


  • This topic is locked This topic is locked
6 replies to this topic

Sahne_himself #1 Posted 28 August 2017 - 07:24 PM

    Corporal

  • Players
  • 11296 battles
  • 23
  • [-YR-]
  • Member since:
    01-28-2016

Du bist neu im Spiel und hast viele Fragezeichen im Gesicht?
Du bist ein alter Hase mit vielen Gefechten, hast aber das Gefühl, Du hast Defizite?
Du hast Fragen, die Dir bis jetzt keiner beantworten konnte?
Du bist einfach nur wissbegierig?

Genau Dich möchte ich gern einladen dabeizusein!

 

Ab dem 02. Oktober werde ich Wöchentlich Montags Theorieschulungen anbieten und da das alleine wenig Sinn macht, ist natürlich die gesamte deutschsprachige Community eingeladen zuzuhören, Fragen zustellen und zu lernen.
Dazu plane ich mein Schulungsangebot in drei Teile aufzuteilen (näheres unter Termine) um den Umfang in verträglichen Dimensionen zu halten.
Die geschulten Themen sind dabei für jeden interessant, von der Tomate bis zur Pflaume.

Ich habe diese Schulungen bereits mehrfach clanintern für ASHES gehalten. Und nachdem sich die Anfragen anderer clans häuften, ob ich etwas ähnliches auch für sie machen könnte, dachte ich mir, das wenn schon Interesse besteht, ich es auch der ganzen Community bereitstellen möchte.


Wie kann ich dabei sein?
Entweder direkt im Teamübungsraum mit mir oder über meinen stream auf twitch.tv/Sahnor
Bei beiden Medien gilt Fragen kostet nichts. Wer Fragen hat, ist eingeladen diese auch zu stellen. Wenn es Dich interessiert, wird es bestimmt auch andere interessieren.

Was brauche ich um mitzumachen?
- Zeit zum zuhören
- Interesse was zu lernen

Kann ich mir dies auch yt anschauen? Warum speicherst Du nicht die Streams?
ich werde bewusst keine yt videos machen, meines Erachtens gibt es davon genügend und der Vorteil eines Vortrages, wie ich ihn halten möchte, ist, das man direkt Fragen stellen kann und diese auch (hoffentlich) direkt, sicherlich aber korrekt beantwortet bekommt..

 

Termine
Jeweils ab 20 Uhr bis circa 22 Uhr
1. Montag im Monat - Grundlagenschulung (Panzerungsarten, Crew und Zubehör)
2. Montag in Monat - Penetrationsmechanik
3. Montag im Monat - Sichtsystem

 

 

Bei Vorab-Fragen, bitte nicht zögern eine PM zu schicken.

Die verwendeten Schulungsunterlagen wurde teilweise mit freundlicher Genehmigung durch die DEPAC bereitgestellt.
Herzlich Dank noch mal an die DEPAC http://depac-wot.de/


PS4 Community Schulungen nach DEPAC-Vorbild : http://forum-console...-depac-vorbild/

Spoiler

 


Sahne_himself #2 Posted 28 August 2017 - 07:24 PM

    Corporal

  • Players
  • 11296 battles
  • 23
  • [-YR-]
  • Member since:
    01-28-2016

AKTUELLE TERMINE: 

02.10.2017 Grundlagenschulung (Panzerungsarten, Crew und Zubehör)

09.10.2017 Penetrationsmechanik

16.10.2017 Sichtsystem


Edited by SahnOrizzl, 06 September 2017 - 12:57 PM.

PS4 Community Schulungen nach DEPAC-Vorbild : http://forum-console...-depac-vorbild/

Spoiler

 


I Buhumi I #3 Posted 28 August 2017 - 07:46 PM

    Sergeant

  • Players
  • 28706 battles
  • 235
  • [I66I]
  • Member since:
    02-15-2014

Machst du dann quasi einen richtigen Unterricht, mit Anschauungsmaterialien ( Bsp.Bilder, Clips etc) ?

 



flickflack33 #4 Posted 28 August 2017 - 08:00 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016

hört sich gut an :great:

 

ashes war mir schon öfters mal unangenehm (:trollface: im positiven sinne ;) ) aufgefallen, in manchen gefechten


wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Sahne_himself #5 Posted 28 August 2017 - 09:21 PM

    Corporal

  • Players
  • 11296 battles
  • 23
  • [-YR-]
  • Member since:
    01-28-2016

View PostI Buhumi I, on 28 August 2017 - 07:46 PM, said:

Machst du dann quasi einen richtigen Unterricht, mit Anschauungsmaterialien ( Bsp.Bilder, Clips etc) ?

 

 

Ja, so in etwa wird das Ganze ablaufen

Gerade bei den Panzerungen, viele sogar bewegte Bilder zur Erklärung der Penetrationsmechanik und erläuternde Bildchen zum Sichtsystem.

Gepaart mit meiner Stimme, welche dazu den Kontext liefert.


PS4 Community Schulungen nach DEPAC-Vorbild : http://forum-console...-depac-vorbild/

Spoiler

 


flickflack33 #6 Posted 28 August 2017 - 09:41 PM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016
sahnorizzl, ich könnte mir gut vorstellen dass da manche leute die auf der PS in communities mitlesen (und niemals hier ins forum schauen) da auch interesse dran haben könnten, und es sicher lohnenswert wär da ebenfalls bei der einen oder anderen das angebot anzubieten
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Sahne_himself #7 Posted 28 August 2017 - 10:09 PM

    Corporal

  • Players
  • 11296 battles
  • 23
  • [-YR-]
  • Member since:
    01-28-2016

Ich habe ein wenig Werbung auf Facebook und in der German Community League gemacht.

Für PSN Communitys werde ich noch mal in mich gehen und schauen wie man die Informationen auf 200 Zeichen runterbrechen kann. :unsure:

Desweiteren einfach weitererzählen würde mir auch helfen :justwait:


PS4 Community Schulungen nach DEPAC-Vorbild : http://forum-console...-depac-vorbild/

Spoiler

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users