Jump to content


Allgemeines Feedback zum Update 4.1

4.1

  • Please log in to reply
29 replies to this topic

dies ari #1 Posted 09 October 2017 - 12:44 PM

    Konsolenprinzessin

  • Administrator
  • 219 battles
  • 341
  • [WGEU]
  • Member since:
    09-16-2016

Wenn auch mit etwas Verzögerung; das Update 4.1 ist da! Wir haben einige großartige Neuerungen dabei, wie gefallen sie euch? Hier nochmal die Informationen zum Patch, und hier sind die Patchnotes. Zu den spezifischen Feedbackthemen geht es unten; schreibt euer allgemeines Feedback bitte in diesen Thread. Danke!

 

Neue deutsche schwere Panzer

Neue schwedische Premiumpanzer

Neue Karten

Replay-System

Fehler&Probleme



TLR InFeRnO #2 Posted 10 October 2017 - 05:42 PM

    Corporal

  • Players
  • 6367 battles
  • 16
  • [T1G3R]
  • Member since:
    05-16-2014
Es geht einem sowas von auf die nerven mit dem sichtungssystem jede 0,5 sec piept das ununterbrochen wenn es einmal piept was ich das ich gesichtet bin ich muss nicht jede sekunde das scheiss piepen im ohr haben. Ich will entspannt spielen und davon KEIN tinitus bekommen. Kann man den scheiss wieder einstellen das es wie früher ist??????

MetallKhan7 #3 Posted 10 October 2017 - 06:30 PM

    Corporal

  • Players
  • 13556 battles
  • 75
  • [SP205]
  • Member since:
    07-11-2014
Endlich ein paar Balance Anpassungen,ein paar fehlen aber noch und jetzt noch die Sounds,Alten Karten rein,Echtzeitanzeige und Arty Anpassung dann kann man wieder mal ein wenig spielen.

ATINvonRUEGEN #4 Posted 10 October 2017 - 11:37 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 5722 battles
  • 402
  • [WOTAN]
  • Member since:
    12-06-2015
Beim T34-88 kann man jetzt 2 mal Wappen und 2 mal Schriftzug anbringen . Sieht dann aus wie ein Fiat mit zu vielen Stickern . Wer hat sich denn so was gewüscht ?:trollface:

Big AL126 #5 Posted 11 October 2017 - 07:26 AM

    Corporal

  • Players
  • 13336 battles
  • 55
  • Member since:
    09-22-2015

- Sichtungswarnung nervt mit nahezu ständigem gepiepse, lenkt mich fast mehr ab, als zu nützen!

 

- Panther 1 (Stockversion) warum identisches optisches Erscheinungsbild wie Panther 8,8 (was sollen die Seitenschürzen)?

 den Panzer bereits in der Ursprungs-(bzw. Standard)-Ausführung so zu verhunzen, ist für mich nun Verkaufsgrund #1

 

- optische Explosionseffekte zwar (minimal) verbessert, jedoch noch kilometerweit zur Ähnlichkeit der PC-Version entfernt!

 

- Sounds immer noch relativ bescheiden, es fehlt die Fulminaz z.B. dröhnender Panzer-Motoren, "dicker" Kanonen, etc.

ein bereits etliche male geschildertes Problem, alles zu "blechern", "dünn", eher ähnlich eines Rasenmähers mit Blähungen

 

 


Edited by Big AL126, 11 October 2017 - 07:27 AM.


OthibO #6 Posted 11 October 2017 - 08:32 AM

    Captain

  • Players
  • 48279 battles
  • 1,036
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014

View PostATINvonRUEGEN, on 11 October 2017 - 12:37 AM, said:

Beim T34-88 kann man jetzt 2 mal Wappen und 2 mal Schriftzug anbringen . Sieht dann aus wie ein Fiat mit zu vielen Stickern . Wer hat sich denn so was gewüscht ?:trollface:

 

Merke:Ein Fiat kann nie zuviel Sticker haben.

Die halten den zusammen.....:girl:


 

 

Die nächste Diziplin ist Steinefressen-Nein Danke ich habe Heute schon gegessen.

 


mandreko #7 Posted 11 October 2017 - 10:57 PM

    Private

  • Players
  • 18358 battles
  • 1
  • [_DPM_]
  • Member since:
    04-16-2014

- ein Überspringen im Filter direkt nach links auf die Stufen ist nun nicht mehr möglich - man muss leider immer den langen Weg über rechts nehmen

- zwar nicht aus diesem Update: die Tschechen haben immer noch amerikanische Dienstgradkürzel - haben die denn keine eigenen verdient? :sceptic:



der Voodoo Gott #8 Posted 12 October 2017 - 11:52 PM

    Captain

  • Players
  • 25195 battles
  • 1,049
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Die Explosion wenn ein Fahrzeug Zerstört wurde sieht sehr, sagen wir mal, langweilig aus. Ein großes, kurzes Puff und das war's. Da hat es mir vorher besser gefallen. Man könnte meinen die Feuerwehr hätte in zwei Sekunden den Brand gelöscht.

Seit gestern nur noch Begegnungs und Angriffs Gefechte, Standard Gefechte nur noch selten, evtl. ein Fehler?

Kleine Karten rausnehmen oder bitte wieder nur bis Tier 8 begrenzen. Als Tier 8 Panzer und Lowtier echt die Hölle, keine Versteck Möglichkeiten, sofort Aufgedeckt usw.

Bei Zerstörten Panzer läuft der Motor im Standgas weiter.

Kartenrotation sollte endlich mal geändert werden. Ich mag die Karten Caen und Rasanei (wie auch immer sie geschrieben wird) aber irgendwann ist auch mal gut, jedes dritte Gefecht brauch ich die dann doch nicht. Von den neuen Karten durfte ich wenigstens eine einmal sehen. Malinowka, Prokohowka, Erlenberg usw. kommen mittlerweile so selten, da könnte man schon fast das Feiern anfangen, wenn man sie endlich mal bekommt.

flickflack33 #9 Posted 13 October 2017 - 12:01 AM

    Major

  • Players
  • 21990 battles
  • 4,203
  • [P_E_K]
  • Member since:
    05-24-2016

View Postmandreko, on 11 October 2017 - 10:57 PM, said:

- ein Überspringen im Filter direkt nach links auf die Stufen ist nun nicht mehr möglich - man muss leider immer den langen Weg über rechts nehmen

 

das fand ich vorher auch viiiiel besser,,,,das ist nervig, so wie es jetzt ist, wenn man auf den filter angewiesen ist,,,,,fänd ich auch gut wenn sie das wieder ändern würden, so wie es vorher gewesen war
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", dürft ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

JMJ DC reboot #10 Posted 13 October 2017 - 01:24 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 8393 battles
  • 560
  • Member since:
    01-26-2015
Da hier allgemeines Feedback erwartet wird mal kurz meines dazu. Insgesamt gefällt es mir gut, einzig das entdeckt Geräusch was wohl bei jedem Spot eines Feindpanzers ausgelöst wird nervt. Bitte dringend wieder ändern, ansonsten nix zu beanstanden. 


doctordom666 #11 Posted 13 October 2017 - 03:50 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 11142 battles
  • 250
  • Member since:
    08-23-2016

Der leKpz M41 90 Höllenhund und der Dragon Type 62 übermitteln falsche Werte an Wotinfo.net.

WN8 wird immer mit Null angegeben. Auch die Effizienzwerte und WN7 halte ich für sehr tief bewertet.

Sollte das so sein, wäre das ein krasser Stats-Killer!!!

Ich habe mir einmal die Stats von anderen Höllenhund/Dragon Fahrern angeschaut...bei allen das gleiche Ergebnis.


Edited by doctordom666, 13 October 2017 - 03:52 PM.


der Voodoo Gott #12 Posted 13 October 2017 - 04:02 PM

    Captain

  • Players
  • 25195 battles
  • 1,049
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Du musst etwas Geduld haben, in ein, zwei oder drei Tagen ist alles wieder normal. Diese Seite hat übrigens nix mit WG zu tun, sie ist mehr oder weniger privat.

doctordom666 #13 Posted 13 October 2017 - 04:07 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 11142 battles
  • 250
  • Member since:
    08-23-2016

View Postder Voodoo Gott, on 13 October 2017 - 04:02 PM, said:

Du musst etwas Geduld haben, in ein, zwei oder drei Tagen ist alles wieder normal. Diese Seite hat übrigens nix mit WG zu tun, sie ist mehr oder weniger privat.

 

Werden dann auch die Stats der beiden Panzer angepasst?

Sie werden ja gerade mit "sehr schlecht" bei der WN8 angegeben.



der Voodoo Gott #14 Posted 13 October 2017 - 04:11 PM

    Captain

  • Players
  • 25195 battles
  • 1,049
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Ja, werden sie. Das ist normal. Wenn WG auf Konsole Panzer rausbringt, die es bei der PC Version nicht gibt, tut sich das Programm von WoT Stats etwas schwer. Keine Sorge, wird schon.

der Voodoo Gott #15 Posted 13 October 2017 - 10:43 PM

    Captain

  • Players
  • 25195 battles
  • 1,049
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Nach 25.000 Gefechten denke ich, das genau hier, in diesem treat, ein kleines Resümee angebracht ist. Ausschlag gebend dafür war, das Turnier und die Leute aus meinem Clan sowie andere Leute, mit denen ich nach dem Turnier reden konnte.

Am Anfang hat mich das Spiel gefangen weil man Panzer spielen/fahren konnte und mit der Zeit, ok bei mir etwas mehr Zeit, hab ich dieses Spiel verstanden. Ich wusste das es mehr gibt als nur gerade auf einen Gegner zufahren und danach wieder in die Garage zu gehen. Ich lernte Karten kennen und lernte Winkelung ein zusetzen.
Jetzt mach ich mal nen Sprung zum jetzt und hier.
Es sind viele neue Karten dazu gekommen aber sind die auch alle gut? Nein, eigentlich nicht, im Gegenteil, ich erwische mich und andere Leute dabei, wie wir den alten Karten hinterher heulen. Live Oaks, Ruhige Küste und wie sie alle heißen, sind von heut auf morgen weg gewesen. Gute Karten, die fast jedem gefallen haben und heute, was haben wir heute? Zugefroren, Geisterstadt usw. Karten die bei mir und auch sehr vielen anderen Leuten auf unverständnis stoßen, die eigentlich keiner will, wo die Leute schon anfangen den Controller in die Ecke zu legen und zu warten, bis das Gefecht vorbei ist, hab es vorhin auch fast getan. Dann kommen teilweise noch Unwetter Varianten dazu und schon spielen nur noch zwei Leute aus der Party WoT. Ist das daß Ziel von WG? Die Leute haben langsam gemerkt das alle Karten bis Tier 10 spielen, ich glaub nicht das ich hier reinschreiben muss, was man da so hört, wenn man darüber spricht. WG Verdammt was ist dann da los? Wollt ihr das Spiel komplett ruinieren? Und dann heute das Turnier, ich hab noch nie so ein Gefluche von so vielen Leuten gehört. Es ist ja auch nicht der einzige Fehler in letzter Zeit, die Gewerteten Gefechte werden wohl noch zwanzig mal getestet bis man dann doch das Punkte System vom PC übernimmt. Wie viele andere denke ich ernsthaft darüber nach, wie lange WG noch braucht, bis nur noch 4000 Leute zu Prime Time spielen und es dann irgendwann komplett verschwindet. Ihr WG, habt aus einem sehr guten Spiel, ein drittklassiges Spiel gemacht und gäbe es Konkurrenz, ich glaub, ich wäre bald weg.

NewOhmen #16 Posted 13 October 2017 - 11:01 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13509 battles
  • 915
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-21-2017

Viele stellen sich nur noch eine Frage..

 

Kann ich mein Acc auf den PC übertragen? Den Konsole ist gestorben.. sorry letzter Monat 17.000 Spieler auf allen Servern diese Woche 10.000 und es kommt eine Pleite nach der anderen...

Wir reden über massiven Spielerrückgang in den Monaten wo eher die Spielerzahl steigt weil die ganzen Frei geister keine Sonne mehr draußen haben und beginnen bei der schlechten Jahreszeit ihre Konsolen zu entstauben! Das WoT gerade in der Zeit mal eben 50% Spielerrückgang hat.. ist ein super Zeichen!

 

Ich würde wirklich gerne wissen ob WG uns anbietet wenn Konsole stirbt ob wir die wertvollen Accs auf PC übertragen können.. geht nämlich drum wenn WG sagt nö.. wird absofort null aber wirklich null € mehr ins Spiel gesteckt!


Edited by NewOhmen, 13 October 2017 - 11:34 PM.

 

 


Wind of RNGG #17 Posted 13 October 2017 - 11:24 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 32459 battles
  • 885
  • Member since:
    02-12-2014
*edited*
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel ​2.5 Off-Topic, Spammen und Trollen 

Edited by Hedko1, Yesterday, 07:51 AM.
2.5 Off-Topic, Spammen und Trollen

Ich identifiziere mich sexuell als Leopard 2 Kampfpanzer und jeder der das nicht toleriert, diskriminiert mich! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

JMJ DC reboot #18 Posted 14 October 2017 - 02:11 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 8393 battles
  • 560
  • Member since:
    01-26-2015

Also so schwarz sehe ich das ganze nicht mal ansatzweise. 10000 Spieler zur Primetime? Wann ist die denn bitte? Ich spiele gerade nach der Spätschicht und es sind insgesamt 11288 Spieler online. Wie man an der Uhrzeit erkennen kann ist das im Moment wohl nicht die Uhrzeit schlechthin. Warte mal bis Samstag später Abend dann sollte sich das wieder einpendeln. Die Zeiten von 20000+ sind natürlich vorbei allerdings war das auch dem Start der One bzw. für PS Spieler ihrer Version zu verdanken. Die Spielerzahlen reichen bei weitem immer noch aus um vernünftige Matches zu machen. Natürlich sollte man nicht erwarten Jahre nach dem Launch auf T1 bis 3 volle Lobbys zu bekommen. Solch ein Spielerschwund ist in meinen Augen ganz normal bei Onlinegames. Seht es doch mal so, die die jetzt noch in den höheren Tiers unterwegs sind sollten ein Mindestmaß an Wissen ihr eigen nennen und so verschont der Schwund uns immerhin vor tausenden von Erstspielern. Ob das Niveau gestiegen ist sei mal dahingestellt aber diejenigen die seit Anfang an dabei sind haben zumindest einiges an Erfahrung vorzuweisen. Ich glaube auch kaum das auf Konsole irgend ein anderes Onlinespiel nach so langer Zeit so beliebt ist, ohne das ganze jedoch untermauern zu können.

Zu den Karten, ja ich finde es auch schade das liebgewonnene Karten vorerst verschwunden sind. Aber nicht alle der neuen Karten bevorzugen ein schlauchartiges Heavytank Gefahre. Mit Caen oder Kasserine sind auch zwei recht große neu Karten gekommen. Ich denke und das merk ich auch bei mir es liegt zum Teil einfach nur an der Übung bzw. dem Abrufen von Gelernten was so auf neuen Karten nicht möglich ist. Sich an die neuen Karten zu gewöhnen und die alten einfach zu vergessen fällt eventuell schwer ist aber unumgänglich wenn man weiter Spaß haben will.

Das die Möglichkeit kommen wird seinen Account von Konsole auf PC zu transferieren glaub ich kaum. Es sind halt doch zwei unterschiedliche Spiele aber allein das jemand hier mit dem Gedanken spielt finde ich komisch denn so schlecht wie viele immer meinen ist WoT beileibe nicht geworden. Betrachtet man sich die Entwicklung seit dem Konsolenlaunch haben wir doch nur Verbesserungen bekommen und nicht wie viele es gerne darstellen Verschlechterungen.  



xKingTidusx #19 Posted 14 October 2017 - 02:25 AM

    Captain

  • Players
  • 8239 battles
  • 1,312
  • [KRAUT]
  • Member since:
    07-23-2015

10.000 Spieler kann man definitiv nicht gut reden, bei zig Millionen verkauften Konsolen, klar sind unterschiedliche Zeiten eine der Gründe, aber ich bin mir sehr sicher das vor ungefähr 6 Monaten locker 25.000 Spieler online waren, manchmal grenzte es sogar an die 30.000 !

Ein Großteil ist zurück nach Destiny 2 und an andere Spiele die in den letzen Monaten rauskamen, mich gruselt es jetzt schon wenn PUBG raus kommt, 5000 Spieler in der Primetime ? 

Und nun ? Selbst an einem Freitag Abend sind es nicht mal 15.000, sorry, wenn das für dich nix heißt, dann gute Nacht !

Aber bei dem Marketing von WG kein Wunder, endlich mal Clansfights, und selbst das geht in die Hose !! Wird denn überhaupt nichts mehr getestet bei WG ?

Ich und paar gute Freunde denken nun mittlerweile sogar daran rüber auf die PC Version zu wechseln, da ist natürlich auch nicht alles rosig, aber die Entwickler sind 100x fach mehr Kompetenter als der NA Haufen...

Und nur Verbesserungen ? Was ?? Fängt schon bei den Laggs an, sehr merkwürdig das ich die seit Patch 3.9 nie, bzw äußerst selten hatte, aber mittlerweile sogar regelmäßig ! Dann jeden Monat diese mehr als langweiligen OPS, farm den Panzer, denn darfst du auch haben, und wir von WG haben noch eine Überraschung ! Ja, richtig, einen kostenlosen Panzer !!!!

Sorry, so hält man keine Spieler in der Stange in dem man jeden Monat einen Panzer verschenkt, und das sieht man gut an den Spielerzahlen. 


 

 


JMJ DC reboot #20 Posted 14 October 2017 - 04:13 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 8393 battles
  • 560
  • Member since:
    01-26-2015

View PostxKingTidusx, on 14 October 2017 - 03:25 AM, said:

10.000 Spieler kann man definitiv nicht gut reden, bei zig Millionen verkauften Konsolen, klar sind unterschiedliche Zeiten eine der Gründe, aber ich bin mir sehr sicher das vor ungefähr 6 Monaten locker 25.000 Spieler online waren, manchmal grenzte es sogar an die 30.000 !

​Und wo genau besteht jetzt das Problem? Es gibt immer genügend Spieler um schnell in vernünftig gematchte Runden zu kommen also reichen deine angegebenen 10000 ja locker aus.

Ein Großteil ist zurück nach Destiny 2 und an andere Spiele die in den letzen Monaten rauskamen, mich gruselt es jetzt schon wenn PUBG raus kommt, 5000 Spieler in der Primetime ? 

​Bei jedem Launch eines Onlinespiels gibt es schwindente Spielerzahlen was ja auch logisch ist trotzdem sind selbst nach drei Jahren auf der XBox IMMER ausreichend Spieler online ganz zu schweigen von der Playstationversion. Das du jetzt gerade ein grindlastiges Lootbasierendes PVE Spiel wie Destiny heranziehst zeigt allerdings das diese Spieler wohl eh kein allzu großes Interesse an einem PVP lastigen Shooter wie WoT haben. Nebenbei auch auch andere reine Onlinespiele haben mit noch wesentlich größeren Schwund zu kämpfen. Sieh dir Destiny 1, The Division, For Honour oder Rainbow Six Siege an. Da sind wir mit WoT noch wesentlich gut dran wenn man bedenkt wie lange es WoT auf Konsole schon gibt.

Und nun ? Selbst an einem Freitag Abend sind es nicht mal 15.000, sorry, wenn das für dich nix heißt, dann gute Nacht !

Aber bei dem Marketing von WG kein Wunder, endlich mal Clansfights, und selbst das geht in die Hose !! Wird denn überhaupt nichts mehr getestet bei WG ?

Ich und paar gute Freunde denken nun mittlerweile sogar daran rüber auf die PC Version zu wechseln, da ist natürlich auch nicht alles rosig, aber die Entwickler sind 100x fach mehr Kompetenter als der NA Haufen...

​Sorry aber die Entwickler hier als ein Haufen.... zu bezeichnen ist doch wohl ne Nummer für sich. Stimmt sie bieten uns ein kostenloses Spiel mit immer neuen Karten, Tanks, freispielbaren Panzern oder Premiumtagen das ist ja wohl das aller letzte. Sorry aber hier gehst du wohl etwas zu weit wie ich finde.

​Zur PC Version, klar ist da die Community wesentlich größer und dementsprechend zahlungskräftiger aber gerade zuletzt Sir Foch oder MouzAccrobats Videos zeigen das auch die PC Version sich nicht so entwickelt wie die Spieler es sich wünschen. Was also sollte da besser sein und überhaupt halte ich von diesen ständigen PC Vergleichen rein gar nichts denn ich spiel nun mal Konsole.

Und nur Verbesserungen ? Was ?? Fängt schon bei den Laggs an, sehr merkwürdig das ich die seit Patch 3.9 nie, bzw äußerst selten hatte, aber mittlerweile sogar regelmäßig ! Dann jeden Monat diese mehr als langweiligen OPS, farm den Panzer, denn darfst du auch haben, und wir von WG haben noch eine Überraschung ! Ja, richtig, einen kostenlosen Panzer !!!!

​Bugfixes, Buffs, Nervs, Einführung von Ops und Mannschaften von zahlreichen HD Anpassungen ganz zu schweigen. Klar man kann auch alles negativ sehen aber dann spielt man wohl nicht mehr weil es Spaß macht sondern um noch mehr Gründe zum meckern zu finden. Und das es bei dir ständig laggt ist zwar schade für dich aber bestimmt kein allgemeines Problem seit 3.9. Ich bemerke keinerlei besondere Einbrüche und der Rest der Spielerschafft wohl auch nicht.

Sorry, so hält man keine Spieler in der Stange in dem man jeden Monat einen Panzer verschenkt, und das sieht man gut an den Spielerzahlen. 

Wenn du keinen Spaß beim spielen empfindest ist WoT vielleicht das falsche für dich schonmal darüber nachgedacht?

 

Sorry etwas viel off Topic aber da musste ich einfach was zu schreiben.







Also tagged with 4.1

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users