Jump to content


TVP T 50/51


  • This topic is locked This topic is locked
3 replies to this topic

Poll: Feedback zum Guide (6 members have cast votes)

Fandest du diesen Guide hilfreich?

  1. Ja (6 votes [100.00%])

    Percentage of vote: 100.00%

  2. Nein (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

Vote Hide poll

eluv3iti3 #1 Posted 11 October 2017 - 09:39 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 13332 battles
  • 820
  • [FALKE]
  • Member since:
    02-13-2014

TVP T 50/51






















Der TVP T 50/51 ist ein mittlerer Tschechischer Panzer der Stufe 10.
Der Panzer war ein Gemeinschaftsprojekt von
Škoda und ČKD. Gespräche zum Beschluss der technischen Daten des Panzers wurden am 14. Januar 1950 begonnen, jedoch wurde das Projekt am 4. März 1950 vom tschechoslowakischen Verteidigungsministerium eingestellt. Es wurden keine Prototypen gebaut. Nur auf dem Papier vorhanden.

Panzerung:

Wannenpanzerung                         Front 65mm / Seiten 40mm / Heck 30mm

Turmpanzerung                              Front 120 mm / Seiten 80mm / Heck 60mm

Die Panzerung ist auf dieser Tierstufe zu vernachlässigen. Unter dem richtigen Winkel kann man aber etwas abprallen lassen.
Der Turm ist gerade mal genug gepanzert um leichte Panzer abprallen zu lassen. Man sollte sich also nicht auf einen Stellungskrieg einlassen.


Mobilität:

Motorleistung                               1'000 PS

Höchstgeschwindigkeit                60 km/h

Gewicht                                        ca. 40 t

Spezifische Leistung                    25 PS/t            

Wendegeschwindigkeit                54 °/s

Turmdrehgeschwindigkeit            36 °/s

Die Mobilität ist hervorragend für einen Stufe 10 Medium. Die Bat.-Chât. ist die einzige die schneller ist.
Man sollte also seine Mobilität nutzen, um Flanken zu wechseln oder schnell in vorteilhafte Positionen zu gelangen.

 

Bewaffnung:

 

Kanone                                        100 mm AK1

Schadenswerte                           APCR 240-400 (320) / HEAT 240-400 (320) / HE 315-525 (420)
Durchschlagswerte                     APCR 186-310 (248) / HEAT 233-388 (310) / HE 38-63 (50)
Schussgeschwindigkeiten          APCR 1'400 m/s / HEAT 900 m/s / HE 900 m/s

 

Nachladezeit                              25 s

Magazinladezeit                         1.5 s

Magazingrösse                           4

Magazinpotenzial                       1'280

Schussrate                                 7.74 pro min.

Schaden pro Minute                   2'477

 

Einzielzeit                                   2.1 s

Genauigkeit                                0.35

Richtwinkel                                 +20° / -8°

Die Kanone ist vergleichbar mit der des Obj. 140, aber mit weniger Durchschlag. Allgemein hat der TVP T 50/51 den geringsten Durchschlag der mittleren Panzer auf Stufe 10. Während der Fahrt ist die Kanone sehr ungenau, ist im Nahkampf aber kein Problem.
Die Einzielzeit sollte unbedingt mit Zubehör und Mannschaftsfähigkeiten verbessert werden, da die Nachladezeit kürzer ist.
Die etwas mässige Genauigkeit fällt auf mittleren Distanzen nicht auf, wird aber auf grossen zum Problem.
Das Magazinpotenzial ist zu klein um die meisten Gegner mit einem Magazin zu zerstören, einzig leichte Panzer fallen zum Opfer. Man sollte sich also gut überlegen, wo man das Meiste aus seinem Magazin rausbekommt, sei es mit ketten, oder Gegner ablenken.
Die Nachladezeit von 1.5 Sekunden ist ideal um Mehrere Feinde zu zerstören, Brände zu setzen, oder Magazine hochzujagen, hier ein paar Beispiele:

 


Sonstige Werte

 

Sichtweite                                  410 m

Tarnwert                                    0.23 stehend

                                                  0.18 fahrend

Brandwahrscheinlichkeit           10%

Die Sichtweite ist hervorragend, und sollte unbedingt verbessert werden, um dem eher schlechten Tarnwert entgegen zu wirken.

Die Brandwahrscheinlichkeit (bei Motortreffer) von 10% ist sehr gut, definitiv eine Überlegung wert, den Feuerlöscher auszulassen.

Meine Empfehlung für Zubehör und Mannschaftsfähigkeiten:

 

Entspiegelte Optik / Vertikaler Stabilisator / verbesserte Lüftung

 

Sechster Sinn / Waffenbrüder / Weitsicht / Späher / Tarnung / Reparatur


Der TVP T 50/51 ist sofort mein liebster Panzer geworden, sobald ich ihn in der Garage stehen hatte. Es ist aber kein Kinderspiel ihn erfolgreich zu fahren, dazu gehört einiges an Kartenkenntnis, "Map-awareness" und Geduld. Der panzer ist gegen Ende des Gefechts am gefährlichsten, da zu diesem Zeitpunkt viele Panzer mit wenig Struktur rumfahren. Das soll aber nicht bedeuten, dass man das halbe Gefecht hinten rumhockt, sondern, dass man nicht unnötige Risiken eingehen sollte. Er eignet sich sehr gut zum Scouten und das sollte man zu Beginn des Gefechts auch nutzen.

Ich habe mal den Replay-Modus getestet an einem relativ guten Spiel mit dem TVP T50/51. Schaut euch das Video an, wenn ihr Lust habt.

http://xboxdvr.com/gamer/eluv3iti3/video/37684316

 

Die Ergebnisse des Gefechts

Spoiler

         

 



flickflack33 #2 Posted 11 October 2017 - 10:36 AM

    Major

  • Players
  • 26756 battles
  • 4,219
  • Member since:
    05-24-2016
bei mir zwar noch n laaanger weg, bis zu dem 10er bei den tschechen, aber der guide und deine videos machen lust auf den panzer:great:
wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

eluv3iti3 #3 Posted 16 October 2017 - 08:02 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 13332 battles
  • 820
  • [FALKE]
  • Member since:
    02-13-2014

View Postflickflack33, on 11 October 2017 - 11:36 AM, said:

bei mir zwar noch n laaanger weg, bis zu dem 10er bei den tschechen, aber der guide und deine videos machen lust auf den panzer:great:

 

Danke, das war auch mein Ziel :D

Betze_666 #4 Posted 16 October 2017 - 12:52 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 18613 battles
  • 297
  • [D-PZK]
  • Member since:
    01-20-2016
ich brauch noch 150k EP bis zum 10er und freu mich schon.


 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users