Jump to content


Strv m/42-57 Alt A.2


  • This topic is locked This topic is locked
20 replies to this topic

NewOhmen #1 Posted 11 October 2017 - 02:22 PM

    Captain

  • Players
  • 21402 battles
  • 1,114
  • Member since:
    01-21-2017

Da WG NA die User nicht Supportet und das Forum schließt.. werden alle Guides von mir ebenso gelöscht.. wenn WG Wissen Austausch unterbindet dann sollte man überdenken was diese Firma will.. nur Geld!!

WoT ist das einzige Spiel wo auf die User nicht geachtet wird oder ihnen eine Plattform gestellt wird um sich auszutauschen!


Edited by NewOhmen, 25 October 2017 - 08:22 PM.

 

 


I44I Warlock #2 Posted 11 October 2017 - 02:38 PM

    Major

  • Players
  • 31503 battles
  • 2,230
  • [-MLW-]
  • Member since:
    02-12-2014

Danke dir Ohmen, eigentlich wollte ich mir den Panzer holen um eine Crew für die Schweden zu trainieren...

 

Keine Panzerung ist kein Problem, aber die Kombination aus träge, schlechten Gunhandling und schlechter Sichtweite schrecken mich dann doch ab, da passe ich lieber. :hiding:


     

             

              

 

                Heute fette Beute!
 
            
                        
Buff: Centennial, FV4202P and Krafts Panther
Nerf: 183, WT-E100 and Arty
               
                              
                        

NewOhmen #3 Posted 11 October 2017 - 02:40 PM

    Captain

  • Players
  • 21402 battles
  • 1,114
  • Member since:
    01-21-2017

der jagdpanzer der schweden ist besser zum Crew tranieren! Und der wirft dabei noch gut silber ab! Ich dachte der wird ein echter Fun Panzer ab er rockt nicht wirklich.. ist mehr das man immer aufpassen muss.. weil man nicht weg kommt und erst 8er Gefechte kosten richtig Silber weil du only Premium feuerst umeffektiv noch was machen zu können..

 

Für mich Persönlich wäre ein PMM besser gewesen für den panzer und selbst da wäre er nicht mal OP weil Tiger 131 sieht er ja auch auf Stufe 7 und der nimmt ihn im Reload sofort raus da reichen 13Sek! und selbst mit vollen Magazin du ziehst den Tiger 131 600 seiner 1500 Trefferpunkte ab und er schickt dich in die Garage^^ ohne auch nur ins schwitzen zu kommen!

 

Panzer 5/4 ist Stufe 5 und nimmt den 6er Schweden auch per Rammen raus..

VK 30.02 (M) hat 140 Trefferpunkte mehr auf der Stufe und ist beweglicher schneller und hat mehr Sichtweite..


Edited by NewOhmen, 11 October 2017 - 02:58 PM.

 

 


KNALLLER #4 Posted 11 October 2017 - 03:23 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 11913 battles
  • 464
  • Member since:
    08-06-2016

Also ich hab leider gesündigt und mir den kleinen Schweden geholt.

Ich persönlich finde den ziemlich geil. Erstes Spiel gleich nen Ace geholt. Er kommt zwar relativ langsam auf seinen max Speed aber ansonsten sehr spassig. 


Thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities ,,I,,

 

 

 


der Voodoo Gott #5 Posted 11 October 2017 - 03:24 PM

    Captain

  • Players
  • 30398 battles
  • 1,071
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Also ich bin ganz zufrieden mit ihm. Hab Scherenfernrohr und Tarnnetz eingebaut, da ich ja noch ohne Sechster Sinn durch die Gegend fahren muss. Schlimm finde ich nur, das er seine Kanone nicht runter bekommt. Ansonsten war es immer meine Schuld wenn ich im Gefecht nix gerissen hab. Frontal bei IS-3 usw. ist es tatsächlich schwer durch zu kommen,  aber ich denke, das soll er auch nicht können und müssen. Seitlich wird beim IS-3 keine Premium Munition gebraucht.

NewOhmen #6 Posted 11 October 2017 - 03:35 PM

    Captain

  • Players
  • 21402 battles
  • 1,114
  • Member since:
    01-21-2017

View Postder Voodoo Gott, on 11 October 2017 - 05:24 PM, said:

Also ich bin ganz zufrieden mit ihm. Hab Scherenfernrohr und Tarnnetz eingebaut, da ich ja noch ohne Sechster Sinn durch die Gegend fahren muss. Schlimm finde ich nur, das er seine Kanone nicht runter bekommt. Ansonsten war es immer meine Schuld wenn ich im Gefecht nix gerissen hab. Frontal bei IS-3 usw. ist es tatsächlich schwer durch zu kommen, aber ich denke, das soll er auch nicht können und müssen. Seitlich wird beim IS-3 keine Premium Munition gebraucht.

 

Das stimmt schon aber ihm fehlt die beweglichkeit effektiv die Gegner in die Seite zu fallen..

 

Aber dein Kombi.. haut die gut hin? den kleinen als Sniper zu fahren bzw zu spielen?


 

 


HellKnight92 #7 Posted 11 October 2017 - 03:44 PM

    Sergeant

  • Players
  • 17581 battles
  • 137
  • [HFK]
  • Member since:
    02-15-2014

Ich bin noch am überlegen, ob ich ihn mir hole. Prinzipiell interessieren mich die Schweden nicht wirklich.

Allerdings stelle ich mir das leveln auf T6 deutlich "gelassener" vor als auf T8 (zumal der TD auch das 3-fache kostet^^)

Das Hauptproblem seh ich allerdings auch in seiner beweglichkeit. Selbst ein IS-3 hat ein besseres Leistungsgewicht...:facepalm:



der Voodoo Gott #8 Posted 11 October 2017 - 04:02 PM

    Captain

  • Players
  • 30398 battles
  • 1,071
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Es hat schon für einige "Ms" gereicht. Auf Karten wie Westfield funktioniert das super, da man die Gegner eh Seitlich präsentiert bekommt. Natürlich nur die, die Richtung untere linke Ecke unterwegs sind. Der Tarnwert ist auch nicht so schlecht und durch das Scherenfernrohr gibt's halt noch ein bisschen Unterstützungsschaden.

NewOhmen #9 Posted 11 October 2017 - 04:46 PM

    Captain

  • Players
  • 21402 battles
  • 1,114
  • Member since:
    01-21-2017
Das teste ich mal.. vielleicht gehe ich mit dem Schweden zu nah an den Feind :D

 

 


der Voodoo Gott #10 Posted 11 October 2017 - 05:04 PM

    Captain

  • Players
  • 30398 battles
  • 1,071
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Ja, das ist definitiv auch mein Problem und RuckiZucki bin ich weg. Der hält ja nur drei bis vier Treffer von den meisten Panzer aus. Ich denke deswegen bekommt man immer noch das "M" bei ihm Hinterher geworfen. Sehe sehr viele, die ein Magazin an den Panzer bringen und danach in der Garage den nächsten Panzer auswählen. Der Schwede erinnert mich ein bisschen an diesen Australischen Tier 6 Panzer, der mit dem Pimmelchen, mit dem ist das Snipern auch besser.

NewOhmen #11 Posted 11 October 2017 - 05:14 PM

    Captain

  • Players
  • 21402 battles
  • 1,114
  • Member since:
    01-21-2017
Das teste ich gleich mal.. dann muss ich einiges im Guide ändern ^^ trotzdem ist der Panzer eher enttäuschend..  2schweden und beides Busch sitzer.. was für ne abwechslung..

 

 


der Voodoo Gott #12 Posted 11 October 2017 - 06:09 PM

    Captain

  • Players
  • 30398 battles
  • 1,071
  • [-GAS-]
  • Member since:
    06-03-2014
Sei mal nicht so voreilig. Vielleicht ist der mit ner Super Mannschaft und 105 Oktan (meine das für 20.000 Silber) doch ganz gut vorne zu spielen. Hab den T69 Autoloader am Anfang auch verflucht aber mit ner Top Mannschaft wurde es immer besser und ich hab mich nach vorne getraut. Leider brauchte ich dann für diesen Spielstil mehr Premium Muni.

PANDoGGA #13 Posted 12 October 2017 - 07:42 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 24512 battles
  • 610
  • [BLAK]
  • Member since:
    07-31-2015
Gute Idee mit dem Oktan. Werde das mal testen.

YouTube

 

 

 


Big AL126 #14 Posted 12 October 2017 - 08:29 AM

    Corporal

  • Players
  • 16334 battles
  • 57
  • Member since:
    09-22-2015

Dank Euch für die ersten (leider enttäuschenden) Neuigkeiten über die Schweden!

Hatte schon vor sie mir -früher oder später- anzuschaffen. Bin jetzt aber davon jedoch etwas auf Abstand gegangen!

Zumindest warte ich's diesmal definitiv von vornherein soweit ab, bis der Tech-Tree erscheint.

 

Fürchte daß es bei mir sonst ähnlich läuft wie bei den Tschechen - wurde auch recht ordentlich Tamm-Tamm drum gemacht und nu' gammeln 'se (meine zumindest), größtenteils in der Garage rum...

Für diese Linie ein absolut enttäuschendes Resumee, bei welchem ich mind. 1x pro Woche über den kompletten Verkauf nachdenke...

 


KEIN europäisches Forum = KEINEN einzigen EURO mehr !!!

xKingTidusx #15 Posted 12 October 2017 - 09:46 AM

    Captain

  • Players
  • 9226 battles
  • 1,478
  • [KRAUT]
  • Member since:
    07-23-2015

Ich kenne diesen Panzer bisher nur von der PC Version, wenn richtig gespielt eigentlich ein guter Panzer, für diese Tier Stufe ist auch definitiv die Durchschlagskraft ausreichend, bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Firefly) ist die Durchschlagskraft mit sehr vielen Mediums auf Stufe 6 fast gleich, dass ein 6er Medium einen Königstiger oder IS-3 frontal nicht ausreichend durchschlagen sollte, ist irgendwie logisch.

Ich denke eine recht passive Rolle oder hinter anderen Panzern hinter herfahren, warten bis der Gegner sein Schuss setzt, und das Magazin leeren, natürlich klappt das nicht so gut bei DPM Maschinen wie dem Tiger.


 

 


bcuber #16 Posted 12 October 2017 - 10:14 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 13589 battles
  • 250
  • [VENGA]
  • Member since:
    12-08-2015
Hm ganz schön schleche Bewertung des Panzers, kann ich nach den Runden die ich bisher mit ihm gespielt habe so nicht nachvollziehen. Ich finde die Motorisierung sowie das PS per Tonne Verhältnis OK. Klar, es ist ein 2. Reihe Panzer und natürlich ist dir ein "Rammpanzer" wie der V/IV im Nahkampf überlegen aber wo ist das Problem? Außer dem T57 Heavy habe ich keinen meiner Autoloader an der Front gespielt und bin damit bisher immer gut gefahren. Mit entsprechender Spielweise kann man mit dem "kleinen" Schweden sehr gute Ergebnisse erzielen. Besonders im Platoon (und das schon ab 2 Leuten) ist er super. Das Einzige was mich stört ist die Gun Depression, ein bisschen mehr wäre schon cool gewesen.
Ich spiele ihn mit Lüfter, Richtantrieb und Optik und habe 16-20 Schuss Premium dabei, falls es mal in ein 8er Match geht und fahre damit ganz gut.

 CLAN ID: bcuber  (commander)  -  YouTube

 


NewOhmen #17 Posted 12 October 2017 - 01:14 PM

    Captain

  • Players
  • 21402 battles
  • 1,114
  • Member since:
    01-21-2017

So die Kiste ist wirklich als Sniper mit Schere und Tarnnetz viel effektiver.. aber das ist in meinen Augen kein richtiger med.. zu langsam zu wenig Sichtweite zu wenig Panzerung.. keine gun depression.. es stehen sehr viele Minus Punkte gegen 4 schuss magazin und einen halbwegs guten Tarnwert..

 

Guide werde ich trotzdem überarbeiten!

Und zum thema Besatzung steckste eine Crew mit 20 Fähigkeiten in den letzten Luschen Panzer so wird dieser sehr gut im gefecht aufeinmal sein.. aber dieser Schwede sollte ja zum Crew tranieren sein und nicht das man eine gute Crew brauch um mit ihm erfolge zu feiern ;)

 

Voodoo danke für den Tipp zum umbau auf sniper heute M gehollt mit 2600 eigen Schaden und 2300 Unterstützung :great:


Edited by NewOhmen, 12 October 2017 - 01:15 PM.

 

 


McLogo #18 Posted 12 October 2017 - 03:49 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 6820 battles
  • 612
  • [VENGA]
  • Member since:
    01-20-2016

Ich finde den Strv M/42-57 jetzt gar nicht mal schlecht.

Es ist sicherlich kein Panzer der stärker ist als andere T6 mediums aber das sollte ein Premium (vor allem ein Autoloader) auch nicht sein mMn.

 

Fahre ihn ganz normal mit Richtantrieb, Lüftung und Optik und es ging durchaus um die Lampe zu erfahren.

Sicherlich ist ein Autoloader Medium nicht gerade der Anfängerpanzer... aber man kann sehr schöne Gefechte damit haben. Ich finde die möglichen ~600 burst dmg sind schon eine Bedrohung für andere Panzer. Man kann durchaus mal nen 5er komplett rausclippen oder nen beschädigten 6er oder angeschlagenen 7er raushauen.

 

Ohne Lampe ist halt etwas schwieriger aber die hat man ja bald erfahren ;)



RazZorRay66 #19 Posted 13 October 2017 - 12:49 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 26202 battles
  • 702
  • [SWA]
  • Member since:
    02-16-2014

So, hab mir jetzt auch den kleinen Ikea-Panzer geholt.

 

Ich finde, die Kanone schießt nicht so genau, wie sie den Zahlen nach sollte.

Wenn man sich allerdings bekanntes schwedisches Liedgut vor Augen hält, fällt einem gleich auf, daß es die Skandinavier scheinbar nicht so mit Zahlen haben ...

 

"2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e. Ich mach mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."

 

Und genau so willkürlich, schießt das Ding bei mir auch.

 

Wenn ich ihn mit anderen 6er Premiumpanzern vergleiche, ist er für mich klar schlechter als richtige Mediums wie Knight, Cromwell B und Fury. Zum Snipen würde ich auf jeden Fall den AC 4 Exp. oder den Pz IV Schmalturm vorziehen. Auch der Skoda T40 liegt meiner Meinung nach, noch vor dem Schweden. Den einzigen Vorteil sehe ich derzeit im Vorabtrainieren einer Schwedencrew. Das Hauptproblem ist aber weniger der Panzer an sich, als vielmehr das Umfeld in dem er gespielt werden muß. Durch die hohe Anzahl an wirklich schlechten Mitspielern, ist man meist genötigt das Spiel selbst zu tragen und/oder schnell seine Position zu verlagern. Beides ist für mich mit dem Strv m42-57 schwierig. Sobald man im Zug unterwegs ist, spielt er sich besser.

 

Vielleicht habe ich seine versteckten Qualitäten aber auch noch nicht entdeckt.

Oder es könnte daran liegen, daß meine Kommandantin Pippilotta Langstrumpf heißt...

 

 

 

 

 


 

        "In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."


NewOhmen #20 Posted 13 October 2017 - 08:04 PM

    Captain

  • Players
  • 21402 battles
  • 1,114
  • Member since:
    01-21-2017

Also um es nochmal zusammen zu fassen

 

 

Nachteil des Schweden:

 

- schlechte Beschleunigung und Geschwindigkeit (Tiger beschleunigen besser und sind nur 5km/h langsamer)

- Schrottflinte Gun (ungenau für sniper einsatz)

- Sichtweite vom maulwurf

- Panzerung aus Papier

- Trefferpunkte weniger als ein Stufe 6 light (Snakebite hat 750)

 

 

Vorteile:

 

:unsure:ähm... ja ähm...

 

 

Razzor wenn du ihn als sniper nutzt feuert er schneller als das er einzielt das ja das schlechte.. man kann Feuern ist aber noch beim einzielen.. das ding ist eigentlich nur.. Biotonne auf.. rein damit..


 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users