Jump to content


Königstiger / Tiger II


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

NewOhmen #1 Posted 12 October 2017 - 05:23 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13509 battles
  • 915
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-21-2017

Tiger II

Der Königstiger ist ein Schwerer Deutscher Techtree Panzer der Stufe 8 der bis Stufe 10 spielt!

 

Panzerung:

 

Wannenpanzerung    Front 150 / Seiten 80 / Heck 80

Turmpanzerung         Front 185 / Seiten 80 / Heck 80 (Daten der Endversion)

 

Der Königstiger ist Frontal sehr gut gepanzert, jedoch erste Regel bei ihm nie frontal zum Gegner sondern winkelt den Tiger an (so wird aus 150mm Wannenfrontpanzerung über 200mm jedoch achtet dabei darauf das die Kanone zum Gegner zeigt)! Zweitens wenn ihr könnt deckt eure Bodenplatte! Fracks von leichten Panzern sind sehr nützlich um eure Bodenplatte auf Stadtkarten zu verstecken, falls keine andere Deckung vorhanden ist! Mit 1600 Trefferpunkten verzeiht er auch mal einen oder anderen Fehler.. jedoch solltet ihr in Stufe 10 Gefechten nicht ganz vorne fahren sondern in der 2 Reihe bleiben und lieber den Support machen oder snipen. Mit 38km/h ist der Königstiger auch mobil genug sich von einer Stellung zurück zu ziehen und lieber den Kampf an einer neuen Position aufzunehmen!

 

Bewaffnung

 

10,5 cm Kw.K. L/68  (Daten der Endversion)

Schaden                    320 bei Standard AP und bei Premium APCR / 420 bei HE

Durchschlagskraft     Standard AP 225 pen / Premium APCR 285 pen / HE 60 pen

 

Die Kanone des Tiger II ist mit einer Abweichung von 0.31 auf 100m sehr genau! Jedoch fehlt ihm im Tier 10 Gefecht der Durchschlag um schwere Ziele Frontal zu durchschlagen daher nehmt lieber etwas mehr Premium Munition mit und bleibt in der 2 Reihe und unterstützt euer Team und drückt dem Gegner eine rein wenn er z.b. den Turm zur Seite dreht oder zieht die Ketten! Da der Tiger II nur 8grad Gun depression besitzt sollte man vorsichtig am Hang sein.. meist muss man zu weit über die Kuppe fahren eh man feuern kann..

Mit 400m Stock Sichtweite ist der Tiger II ein schwerer Panzer der sehr gut sieht und auch selten überrascht werden kann! Trotzdem sollte man diesen Wert weiter pushen und ausbauen!

 

 

Zubehör:

 

Ansetzer / Stabi / Optik  ( dieses Setup ist für Leute die ohne Rationen und noch keine gute Crew besitzen) so kommt der Tiger II auf 440m Sichtweite und einen Reload von 9.4sek und man kann schnell dank dem Stabi einzielen

 

Ansetzer / Stabi / Lüftung (dieses Setup setzt Schokolade und eine gute Crew voraus) so kommt der Tiger auf 454m Sichtweite (Späher /Waffenbrüder und Weitsicht und Schokolade) und einen Reload von 8.4Sek.

 

Besatzung:

 

Der Königstiger sollte wie bei allen schweren Panzern schnell wieder die Ketten drauf haben.. darum sind Perks wie Reparatur und Intensiv Kurs Wartung Pflicht! Da der Tiger II eine etwas längere Einzielzeit besitzt sollte man da auch gegensteuern mit Waffenbrüder und ruhige Hand. Seine Brandhäufigkeit sollte man als erstes mit einen Automaischen Feuerlöschsystem entgegen wirken( dies sorgt Passiv das der Tiger II weniger brennt) und später der Crew Vorsorge Wartung und Brandbekämpfung beibringen. sobald die Besatzung diese Perks besitzt kann man Schokolade anstatt dem Feuerlöschsystem mitnehmen.

 

1. 6 Sinn

2. Waffenbrüder

3. Reparatur

4. Intensivkurs Wartung

5. Weitsicht

6. Späher

7. Ruhige Hand

8. Vorsorge Wartung

9. Brandbekämpfung

10. Sichere Lagerung

 

 

Fazit:

 

Der Königstiger kann von allen etwas und das ist seine große Stärke! In Stufe 8 Gefechten führt man das Feld an und ist dank der guten Sichtweite ein guter Frontkämpfer der auch sieht was hinter den Feindlichen schweren Panzern steht! Ab Stufe 9 und 10ner Gefechte kann man dank der guten Kanone sich etwas im Hintergrund aufhalten und so die Feinde aus der 2 Reihe oder als Sniper bekämpfen! Niemals sollte man aber allein los ziehen.. der Turm dreht sich sehr langsam und man kann leicht umkreist werden und dann ist man schnell in der Garage!

Dank seiner Vielseitigkeit kann man ihn überall dort einsetzen wo er gebraucht wird!


Edited by NewOhmen, 12 October 2017 - 06:33 PM.

 

 


flickflack33 #2 Posted 12 October 2017 - 10:25 PM

    Major

  • Players
  • 21990 battles
  • 4,204
  • [P_E_K]
  • Member since:
    05-24-2016

klasse timing für den guide, danke:great:,,,,,hab den nämlich seit heut morgen auch inner garage stehn :D

 

bisher erst 4 gefechte damit gefahrn, aber die haben sich erst mal guuuuut angefühlt


wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", dürft ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

NewOhmen #3 Posted 13 October 2017 - 07:57 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13509 battles
  • 915
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-21-2017
Er ist auch ein sau guter Panzer.. nur man darf nicht vorher den IS3 gespielt haben und dann den Königstiger genauso spielen.. IS3 ist haudruff.. Deutsche Panzer sind mehr nachdenken was ich tue ^^ :hiding:

 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users