Jump to content


Kein Wunder das bei vielen Neuen das Spiel von der Platte fliegt.


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

Niladin #1 Posted 23 October 2017 - 07:24 PM

    Corporal

  • Players
  • 201 battles
  • 11
  • Member since:
    01-29-2016

Hallo,

 

liebe Mitarbeiter von Wargaming, wenn Sie sich über die niedrigen Spielerzahlen wundern kann ich Ihnen gerne einen Tip geben. Wenn Sie als Neuling permanent vom Matchmaker 1-2 Tiers höher eingestuft werden und dann gegen Spieler antreten, die offensichtlich voll ausgebaute Fahrzeuge und Mannschaften mit 4 oder mehr Perks haben kommt wo man sich dann vor wie ein Säugling der in eine Wolfsgrube geworfen wird.

 

Ein Spiel sollte wohl Spass machen und wenigstens ab und an auch einen Erfolg ermöglichen. Dies ist hier kaum der Fall. Wäre ich nicht ein Fan von Panzern hätte ich das Spiel gestern gelöscht nachdem ich die ersten Erfahrungen im Multiplayer sammeln dürfte.

 

Ich ärgere mich jedoch am meisten das ich mir 30 Tage Premium gekauft habe was ich zukünftig sicherlich nicht mehr machen werde.

 

Ich habe auch nur Multiplayer angefangen um einen der Monsterpanzer zu bekommen. Vielleicht sollte man in Zukunft diese nicht nur auf Multiplayerspiele begrenzen.

 

Schönen Tag noch.

 

Ein frustrierter Spieler Ihres Machwerks.



stadt-kind #2 Posted 23 October 2017 - 07:26 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 17246 battles
  • 596
  • Member since:
    01-08-2016

Welche Fahrzeuge fährst du denn?


Gesendet von meinem Rechenschieber.


Niladin #3 Posted 23 October 2017 - 07:36 PM

    Corporal

  • Players
  • 201 battles
  • 11
  • Member since:
    01-29-2016
Marder II, Panzer Ic, Panzer 35t sowas. Die grösseren pack ich im Multiplayer gar nicht erst an.

stadt-kind #4 Posted 23 October 2017 - 07:38 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 17246 battles
  • 596
  • Member since:
    01-08-2016

View PostNiladin, on 23 October 2017 - 07:36 PM, said:

Marder II, Panzer Ic, Panzer 35t sowas. Die grösseren pack ich im Multiplayer gar nicht erst an.

 

Bedenke, dass es sich bei Panzer IC und 38t um Leichte Panzer handelt. Diese werden generell sehr viel seltener Top-Tier.

 

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du hast erst 120 Gefechte. Es kommen auch wieder Gefechte bei denen du Top-Tier sein wirst. Ich führe seit etwa zwei Monaten eine Statistik von meinen Gefechten und kann nur sagen, dass sich die Einstufung in ein Gefecht etwa ausgleicht. Bei mir ist es derzeit sogar so, dass ich etwas öfter Top-Tier gewesen bin, als Low-Tier oder Mid-Tier. Am seltensten treten gleichstufige Gefechte bei mir auf. Allerdings kann man schon festhalten, dass einem der Matchmaker an gewissen Tagen sehr viel häufiger als Low- oder Mid-Tier einstuft, als in High-Tier-Gefechte. Es kommen also auch wieder bessere Zeiten.


Gesendet von meinem Rechenschieber.


Niladin #5 Posted 23 October 2017 - 07:58 PM

    Corporal

  • Players
  • 201 battles
  • 11
  • Member since:
    01-29-2016
Danke das Du mir Mut machen willst. Ich versuche durchzuhalten. Aber es ist schon sehr frustrierend. Trotz lesen von guides, wie man Panzer ausstattet usw. sind Erfolge sehr selten gesäht. Werde nach dem Event lieber wieder War Stories machen bis meine Panzer und Mannschaften fit sind.

Sbornaja #6 Posted 23 October 2017 - 08:00 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 24732 battles
  • 5,273
  • [KRAUT]
  • Member since:
    01-05-2014
Glaub mir, dort lernst du mMn nichts! Sie spiegeln das random game überhaupt nicht!

  XBOX ONE


Alucardmike #7 Posted 23 October 2017 - 08:46 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 3586 battles
  • 521
  • [KRAUT]
  • Member since:
    02-08-2017

Panzer Ic und der 35(t) sind auch nicht berauschend. 

Hol dir den 38(t), da er sich sogar gegen 5er behaupten kann. Das heißt aber nicht, dass du was aushältst. Das wichtigste ist, den/die Panzer kennenzulernen. Deine eigenen, als auch deine Gegner. (Schwachstellen) 

 

Hier mal eine kleine Liste, mit niedrigleveligen Panzern, die ich gut finde:

-38(t)

-Hetzer

-Type 89

-Matilda

-Chi-Ha

 

Und auf Level 5 kann ich den KV-1 empfehlen. 

 

Die Kriegsgeschichten helfen höchstens in so weit, dass du deinen Panzer etwas kennenlernst. (Fahrverhalten, zielen, schießen) 

Aber sie helfen nicht dabei, gegen echte Gegner zu bestehen. 


 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen

 


OthibO #8 Posted 24 October 2017 - 07:46 AM

    Captain

  • Players
  • 49076 battles
  • 1,051
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014

Such Dir einen,der im Zug mit Dir fährt.

Da lernst Du noch am Besten.


 

 

...I know I`m ready I know I`m great - but first I`ve got to get in shape...

 


zer_b_erus #9 Posted 24 October 2017 - 08:19 AM

    Corporal

  • Players
  • 652 battles
  • 14
  • Member since:
    10-03-2017

Gleiches Problem bei mir.

Gegen 5 er im Tier 3 bis Du fast immer ein oneshot. Endeckt, Bumm und ab in die Garage ! Kein 6.Sinn, Kisten sind alle noch Stock etc. Ist schon mühsam wie sich das Eichhorn ernähren muss. Gefühlt bin ich ebenfalls mehr lowtier als hightier, was aber bei meinen niedierigen Gefechte keine Ausrede sein soll.

 

Hauptproblem sind meiner Meinug nach die Crews. Muss jeden neuen Panzer eine neue 50% Crew zuweisen da ich meist nicht genug Credits habe um sie wenigstens auf 75% zu heben.

 

Mein Ziel ist es so schnell wie möglich mit 3—4 Panzern das Tier 2—3 Chaos hinter mir zu lassen. ( Keine Angst, bis Tier 10 brauche ich wohl noch Jahre) Der KV 1 steht schon in der Garage, ist aber auch nicht die Waffe gegen Tier VII, insbesonder mit der 57 mm Gun ( ja schießen wir mit Wattebällchen LOL )

 

Nächstes GROßES Problem ist die fehlende Mapkennnis ! Wohin mit welchen Panzer ? Lemmingtrains sind da auch nicht immer die Lösung und hey hier bei Euch sind ja noch größere Nixkönner am Werk wie in Blitz. Was man da so zu sehen bekommt, da tränen einem schon die Augen.

 

Also Niladin nicht aufgeben, bist nicht Alleine. Hast ja immerhin schon das Forum gefunden ! 



OthibO #10 Posted 24 October 2017 - 08:45 AM

    Captain

  • Players
  • 49076 battles
  • 1,051
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014

XBOX oder PS4?

Wenn XBOX kannich euch gerne anbieten,daß Ihr mich adden könnt und

wir drehen mal ein paar Runden zusammen.

Bin zwar kein unicum aber so einiges kann ich wohl vermitteln.


 

 

...I know I`m ready I know I`m great - but first I`ve got to get in shape...

 


Stahlbrezel #11 Posted 24 October 2017 - 02:05 PM

    Corporal

  • Players
  • 7776 battles
  • 85
  • Member since:
    11-26-2016

vice versa für PS4.

 

:)


Hic Rhodus, hic salta... ~ Aesop

 


zer_b_erus #12 Posted 24 October 2017 - 06:12 PM

    Corporal

  • Players
  • 652 battles
  • 14
  • Member since:
    10-03-2017

Bin auf der PS4 meiner Kinder unterwegs. 

Fummel mich da schon rein, habe ja wenigstens ein wenig Ahnung durch die Blitz Spielerei. 

Trotzdem herzlichen Dank für das Angebot. Wenn ich vollkommen verzweifel nehme ich das Angeot dankend an !



JMJ DC reboot #13 Posted 24 October 2017 - 06:18 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 8424 battles
  • 589
  • Member since:
    01-26-2015

Das mit dem MM wird sich bis Tier 8 nicht ändern. Ihr müsst immer damit rechnen gegen höherstufige Panzer gematcht zu werden. Das macht aber dann auch den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Kommandanten aus. Quasi trennt sich hier die Spreu vom Weizen.

Ach und bevor ihr euch Hoffnung macht auf Tier 10 wird es auch nicht besser, mit Pech fliegt man dort auch schon nach 1-2 Treffern raus.

Der Trick besteht nicht darin die Schuld bei anderen zu suchen und dabei ist es egal ob man verliert oder gewinnt. Der Trick ist es aus jeder Situation das beste herauszuholen. Dazu ist es unumgänglich die Vor und Nachteile seines Panzer in und auswendig zu kennen und auch die entsprechende Mapkenntnis bzw. das lesen der Karte je nach Situation ist für ein erfolgreiches fahren unumgänglich.

Das ganze beherrscht man natürlich nicht nach ein paar hundert Gefechten und auch mit ein paar tausenden wird man nicht zum Panzergenie. Und ja einsteigerfreundlich war WoT noch nie aber wenn man sich erst einmal festgebissen hat und langsam Fortschritte kommen ist es ein umso faszinierenderes Spiel.:izmena:

Da ihr beiden ja noch blutige Anfänger seit und leider jetzt wo das Forum schließt den Weg hier her gefunden habt bietet sich euch nur die Chance in das freie WoT Forum http://freiwotforum.forumprofi.de/portal.php umzuziehen. Dort wird euch sicher, auch von mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Hoffe das ganze macht euch etwas Mut dran zu bleiben.

Gut Schuss:justwait:


Edited by JMJ DC reboot, 24 October 2017 - 06:20 PM.


zer_b_erus #14 Posted 24 October 2017 - 07:22 PM

    Corporal

  • Players
  • 652 battles
  • 14
  • Member since:
    10-03-2017

View PostJMJ DC reboot, on 24 October 2017 - 06:18 PM, said:

Da ihr beiden ja noch blutige Anfänger seit und leider jetzt wo das Forum schließt den Weg hier her gefunden habt bietet sich euch nur die Chance in das freie WoT Forum http://freiwotforum.forumprofi.de/portal.php umzuziehen. Dort wird euch sicher, auch von mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Hoffe das ganze macht euch etwas Mut dran zu bleiben.

Gut Schuss:justwait:

 

Bin ich schon ! ;)

Mit 30k Gefechten in Blitz habe ich die generelle Mechanik schon verstanden, hilft mir hier in den Anfängen allerdings herzlich wenig, daher bin ich hier ( noch) der Noob !



BlackhawkBS #15 Posted 24 October 2017 - 07:25 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 23787 battles
  • 28
  • [MUDDA]
  • Member since:
    09-19-2013

Hallo,

 

ich kann allem gesagten nur beipfichten.

Ich habe natürlich auch mit den deutschen Panzern angefangen. Im Nachhinein kann ich allerdings fast sagen das die russischen Meds und Heavies für Anfänger besser sind.

Map Kenntnis ist wichtig. Das kommt durch viel spielen. 

Wenn ich allein unterwegs war habe ich nach dem Abschuss den anderen Mitspielern zugesehen und mir so einige Anregungen geholt und auch die Karte kennen gelernt. Mit dem neuen Mapreplay noch besser zu realisieren. 

Letzter Punkt: Geduld. Mit 150 Gefechten oder 500 oder gar 1000 ist man im Normalfall noch nicht am Ende der Lernkurve.

Ich habe glaub ich erst mit über 5000 Gefechten meine Winratio über 50% gehievt. Ebenso die Kill/ Death Ratio.

Und ja, das Matchmaking k.... uns alle an. Allerdings wie auch schon oben erwähnt gleicht sich das mit der Anzahl der Gefechte aus. 



Holly Johnson #16 Posted 25 October 2017 - 07:47 AM

    Major

  • Players
  • 16371 battles
  • 2,027
  • [KRAUT]
  • Member since:
    03-01-2014

View PostBlackhawkBS, on 24 October 2017 - 08:25 PM, said:

Und ja, das Matchmaking k.... uns alle an. Allerdings wie auch schon oben erwähnt gleicht sich das mit der Anzahl der Gefechte aus. 

 

leider allenfalls Quantitativ, aber niemals Qualitativ.


12. Dec 2017

PUBG Xbox One Release

Bye Bye Wargaming!


xKingTidusx #17 Posted 25 October 2017 - 03:56 PM

    Captain

  • Players
  • 8248 battles
  • 1,335
  • [KRAUT]
  • Member since:
    07-23-2015

Ich habe vor paar Tagen mal die PC Version getestet, da WG´s Kundenpolitik fast einen Umzug erzwingt... :harp:

Und dort ist es mittlerweile für Anfänger deutlich besser, dass Tutorial verkörpert viel mehr als nur "zielen und schießen" wie auf der Konsole, auch wird gezeigt wie und wo man Deckung nutzt, wie nützlich Büsche sind usw.

Selbst das MM war dank der Spielerzahlen in den Low Tiers echt angenehm, auf der Konsole sehen deine Tier 3 Panzer tatsächlich sehr oft Tier 5, viel Spaß auf Weitpark mit deinem BT-7 gegen den KV-1, T1 Heavy und Konsorten auf 10m Abstand, unerträglich sowas !

Ich habe die Tage 6x Gefechte mit Tier 3 Russen gespielt, und 6x Top Tier ! Vielleicht auch dieser "Welpenschutz" ? Keine Ahnung, war aber echt entspannt nicht ständig als Kanonenfutter enden zu müssen.

 

WG könnte soviel tun um wieder Spieler zu locken, sei es Veteranen oder Neulinge, aber lieber schließt man das Forum um Feedback auf Facebook und co. zu bekommen, WG NA, die Lachnummer schlechthin. :rolleyes:


 

 


slup84 #18 Posted 26 October 2017 - 04:36 AM

    Sergeant

  • Players
  • 4776 battles
  • 130
  • Member since:
    12-04-2015

Das einzige was WG auf der Konsole macht, ist leider das Spiel an die Wand fahren.

Ich merke leider immer mehr, das ich keine Motivation habe einzuloggen da es direkt mit anlauf in die Futterluke gibt. Der MM geht einem aktuell so dermassen auf die Nüsse. Stock T5-7er derzeit am Grinden (mediums) IMMER Low Tier, ich werde nur gegen +2 gemacht, Beim Comet sieht es wie folgt aus  8 9er - 5 8er und 2 7er, ja sorry da vergehts einem. Und dann diese ständigen 0(-3) : 15 Matches,....

 

Aber selbst meine 9er und 10er Spiele ich kaum noch, zwar geht hier etwas mehr (m53, IS7, T-10)  aber grade in den Heavys ist es mMn. fast schon unerträglich wenn man eine gewisse Gattung von Panzern trifft, die derzeit in Massen rumjodelt.



so iceman #19 Posted 26 October 2017 - 06:54 AM

    Corporal

  • Players
  • 12037 battles
  • 60
  • Member since:
    09-20-2015

View Postzer_b_erus, on 24 October 2017 - 08:22 PM, said:

 

Bin ich schon ! ;)

Mit 30k Gefechten in Blitz habe ich die generelle Mechanik schon verstanden, hilft mir hier in den Anfängen allerdings herzlich wenig, daher bin ich hier ( noch) der Noob !

 

Das generelle Prob. an dem Game ist.....

Wenn Du nicht im Zug spielst, bleibst Duch auch nach 10tsd Games noch ein noob!!!

 

Es liegt nur an Dir, ob Du ein Einzelgänger mit Werten eines noobs bleiben möchtest, oder ob Du Dich quasi vom Game zwingen läßt im Zug, und damit erfolgreich, zu spielen.

All die Helden mit super Kd's sind eigentlich keine, spielen aber im Zug.

Wenn Du ihnen dann mal alleine im Game gegenüber stehst, wirst Du schnell merken...

Sie spielen nicht besser als Du!!!


In der Ruhe liegt die Kraft!

 

E50M

 

 


GameWinner_001 #20 Posted 26 October 2017 - 09:00 AM

    First lieutenant

  • Supertest - PS4
  • 26291 battles
  • 658
  • [D_F]
  • Member since:
    12-04-2015

View Postso iceman, on 26 October 2017 - 07:54 AM, said:

 

Das generelle Prob. an dem Game ist.....

Wenn Du nicht im Zug spielst, bleibst Duch auch nach 10tsd Games noch ein noob!!!

 

Es liegt nur an Dir, ob Du ein Einzelgänger mit Werten eines noobs bleiben möchtest, oder ob Du Dich quasi vom Game zwingen läßt im Zug, und damit erfolgreich, zu spielen.

All die Helden mit super Kd's sind eigentlich keine, spielen aber im Zug.

Wenn Du ihnen dann mal alleine im Game gegenüber stehst, wirst Du schnell merken...

Sie spielen nicht besser als Du!!!

 

Das stimmt so nicht ganz.

Das gibt hier schon Leute, bei denen merkt man, auch wenn sie alleine spielen, dass sie sehr gut und besser als der Durchschnitt sind. Habe da mehrere Namen im Kopf.

 

Aber richtig ist schon: Im Zug zu fahren ändert schon eine ganze Menge.






9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users