Jump to content

Panther

• Please log in to reply
119 replies to this topic

Tomekk1985 #21 Posted 22 August 2016 - 07:36 PM

Major

• Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostSbornaja, on 22 August 2016 - 08:03 PM, said:

Ja hab eh die übernächsten 2 gemeint! Bin bom Panther II ausgegangen!

Die Panther sind leider nur als sniper (wenn auch nicht sonderlich großartige) zu gebrauchen!

Wir haben oft mit 2-3 Leuten mit dem Panther auch extrem viele offensive Aktionen gewonnen gegen Gegner aber mittlerweile traut man sich mit dem Panzer kaum noch nach vorne .. Selbst zum snipen taugt er kaum noch weil man einiges mehr an Abpraller verschießt .. Deshalb würde es mich interessieren ob es noch mehr Panther Fahrer gibt die ihn dauerhaft in der Garage haben und immer mal wieder spielen! Er hat n extrem

niedrigen Alpha ja aber dafür ist bis vor 3 Monaten alles durchgegangen da hat man viele Module und Ketten zerschossen und war dadurch nicht so benachteiligt was dmg austeilen betrifft! Jetzt verkacke ich echt viele Gefechte weil die Kanone einfach die wichtigsten Schüsse vermasselt

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

korbendallas-01 #22 Posted 22 August 2016 - 08:01 PM

Major

• Players
  • 40132 battles
  • 6,202
  • [GER_1]
Tja, und welche sind jetzt die übernächsten? Oder meinst Du die überübernächsten??

Sbornaja #23 Posted 22 August 2016 - 08:08 PM

Major

• Beta Tester
  • 31899 battles
  • 5,419
  • [KRAUT]

View PostTomekk1985, on 22 August 2016 - 08:36 PM, said:

Wir haben oft mit 2-3 Leuten mit dem Panther auch extrem viele offensive Aktionen gewonnen gegen Gegner aber mittlerweile traut man sich mit dem Panzer kaum noch nach vorne .. Selbst zum snipen taugt er kaum noch weil man einiges mehr an Abpraller verschießt .. Deshalb würde es mich interessieren ob es noch mehr Panther Fahrer gibt die ihn dauerhaft in der Garage haben und immer mal wieder spielen! Er hat n extrem

niedrigen Alpha ja aber dafür ist bis vor 3 Monaten alles durchgegangen da hat man viele Module und Ketten zerschossen und war dadurch nicht so benachteiligt was dmg austeilen betrifft! Jetzt verkacke ich echt viele Gefechte weil die Kanone einfach die wichtigsten Schüsse vermasselt

Ich hab beide noch in der Garage! Ich werde sie zu gegebener Zeit auch wieder ausfahren, um meinen Ehrgeiz in Sachen MoE's zu befriedigen und versuchen die 2. und 3. MoE's draufzulackieren! Wird sicher kein Honiglecken. Ich bin ganz okay sag ich mal, mit ihnen klargekommen. Man merkt auch schnell, das sie keine konventionellen Meds sind. Top-tier geht schon was, aber wie oft ist man top-tier? Für snipertanks sind sie zu wuchtig, aber was bleibt einem übrig? Front - nein! Supporten - eine Option! Snipen - low-tier sowieso! Der maue Alpha, die maue Penetration nehme ich in Kauf, jedoch die Mobilität ist sehr unterdurchschnittlich!

XBOX ONE

DarkLegacy03 #24 Posted 23 August 2016 - 11:11 AM

Captain

• Beta Tester
  • 10253 battles
  • 1,482

View Postkorbendallas-01, on 22 August 2016 - 08:01 PM, said:

Tja, und welche sind jetzt die übernächsten? Oder meinst Du die überübernächsten??

E-50 und E-50M. Weiter geht's ja nicht.

signature.png

DUD3 L3B0W5KI #25 Posted 23 August 2016 - 11:40 AM

Major

• Players
  • 21418 battles
  • 4,883

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich erschlagen werde...ich habe so gut wie alle deutschen Panzer behalten (bis auf solche Ultragurken wie den Sturen Emil) aber Panther 1 + 2 waren die extemen Ausnahmen, bei denen ich sofort nach durchspielen + Panzerass den Panzer ohne Nachzudenken SOFORT verkaufte. Ich weiß nicht warum aber was hatten mich diese beiden Panzer wütend gemacht...unbeschreiblich. Der Alpha...oh Gott der Alpha....Für viele ist diese Kanone sehr fein, da der DPM klar super ist aber diesen muss man erst mal machen können.

Eines Tages werde ich wohl so wie Sbornaja die beiden holen und MOEs versuchen...vielleicht. Aber ansonsten machte ich drei Kreuze als ich jeden von denen meisterte und somit endlich endlich verkaufen konnte :hiding:

PS: der E50 jedoch ist erste Sahne und bleibt in meiner Garage für laaaange Zeit :B

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

JohnConnerM #26 Posted 23 August 2016 - 03:56 PM

Captain

• Players
  • 25959 battles
  • 1,085
  • [PA502]

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 23 August 2016 - 11:40 AM, said:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich erschlagen werde...ich habe so gut wie alle deutschen Panzer behalten (bis auf solche Ultragurken wie den Sturen Emil) aber Panther 1 + 2 waren die extemen Ausnahmen, bei denen ich sofort nach durchspielen + Panzerass den Panzer ohne Nachzudenken SOFORT verkaufte. Ich weiß nicht warum aber was hatten mich diese beiden Panzer wütend gemacht...unbeschreiblich. Der Alpha...oh Gott der Alpha....Für viele ist diese Kanone sehr fein, da der DPM klar super ist aber diesen muss man erst mal machen können.

Eines Tages werde ich wohl so wie Sbornaja die beiden holen und MOEs versuchen...vielleicht. Aber ansonsten machte ich drei Kreuze als ich jeden von denen meisterte und somit endlich endlich verkaufen konnte :hiding:

PS: der E50 jedoch ist erste Sahne und bleibt in meiner Garage für laaaange Zeit :B

Hatte mich riesig auf Panther 1 gefreut....als ich ihn endlich hatte:arta: nur Enttäuschung der niedrige Schaden--->ließ mich verzweifeln und ich war auch ziemlich erfolglos mit ihm. Also den Panther 1 schnell verkauft und mit ungutem Gefühl auf den Panther 2 gestürzt(von dem ich schon viel schlechtes hörte) !

Aber siehe da  !!!!!!! Der Panther II lag mir sehr gut, evtl durch die 8,8 die ich ja mit dem Jagdtiger 8.8 schon ewig fahre. Keine AHnung... Aber den Panther II den mag ich wirklich:) so unterschiedlich ist das eben.

korbendallas-01 #27 Posted 24 August 2016 - 07:46 AM

Major

• Players
  • 40132 battles
  • 6,202
  • [GER_1]

Ich hatte jetzt einige gute Spiele, bei denen ich Heavys unterstützt habe: Durch die Lücken schießen, flanken etc. Geschwindigkeit und Beweglichkeit sind für sowas gut. Vielleicht ist das die Rolle, die ich mit dem Panther spielen muß.

Tomekk1985 #28 Posted 24 August 2016 - 08:23 AM

Major

• Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 23 August 2016 - 12:40 PM, said:

der panther 1 war echt einer der besten medis stufe 7 fand ich ...

bloß nach dem update mit den franzenpanzern (so zeitlich gefühlt) ist irgendwas faul ...

vorher habe ich echt teilweise epische runden gehabt alleine oder mit teamkollegen da hat so ziehmlich jeder schuss getroffen (als ausgleich für die restlichen nicht so guten werte) auch ist an den schrägen viel abgeprallt ..

habe ihm sogar als einzigen panzer irgendwann ne gold tarnung drauf gegeben weil er mit abstand mein lieblingspanzer gewesen ist -.- mittlerweile fahre ich ihn gar nicht mehr und hab auch keine lust mehr ihn zu nutzen t-43 hat ihm den rang abgelaufen und ich befürchte mit dem comet komme ich noch besser zurecht wenn ich den cromwell durch habe

leider lese ich nichts das an dem panzer rumgedoktort wurde, aber es kann ja nicht sein das man urplötzlich viele schüsse vergurkt oder regelmäßig panzer mit 1-2 hp stehen lässt nur um von denen vor ihrem tod noch einen entscheidenen treffer für die nächsten min zu kassieren

xine1337 #29 Posted 24 August 2016 - 10:08 AM

Captain

• Beta Tester
  • 12574 battles
  • 1,819
  • [WWI]
Das passiert mir auf beiden Servern und mit allen Panzern, dass das RNG trollt und Gegner mit 1-20 HP stehen lässt. ;D

Edited by xine1337, 24 August 2016 - 10:08 AM.

Dr Gutfried #30 Posted 24 August 2016 - 10:55 AM

Captain

• Players
  • 34790 battles
  • 1,676
  • [DEPP]

View PostTomekk1985, on 24 August 2016 - 08:23 AM, said:

...

habe ihm sogar als einzigen panzer irgendwann ne gold tarnung drauf gegeben weil er mit abstand mein lieblingspanzer gewesen ist -.- mittlerweile fahre ich ihn gar nicht mehr und hab auch keine lust mehr ihn zu nutzen t-43 hat ihm den rang abgelaufen und ich befürchte mit dem comet komme ich noch besser zurecht wenn ich den cromwell durch habe...

Comet: Da kannst dich drauf freuen. Ich spiele den erst seit drei Tagen und liebe ihn schon jetzt. Jeder Schuss ein Russ... :)

Er könnte etwas spritziger sein, dafür ist aber die Panzerung für ein Medium ok und vor allem die Kanone ein Traum. Insgesamt ein tolles Paket.

Sorry - ich hab die Ironie-Tags vergessen.

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)

korbendallas-01 #31 Posted 30 August 2016 - 08:03 AM

Major

• Players
  • 40132 battles
  • 6,202
  • [GER_1]

Gestern habe ich den Hammer verdient und nach ein paar Fehlversuchen meine Geheimwaffe ausgepackt: Churchill III. Mit Premium Matchmaking hat man recht gute Chancen, unter die fünf besten EP zu kommen, wenn man stumpf auf den Gegner zufährt und den Finger auf dem Abzug läßt. Mein langsamster Panzer (oder ist der KV-2 langsamer?), aber macht einfach Laune. Irgendwann bin ich dann noch auf Goldammo umgestiegen. Ich wollte meine gewonnenen Punkte nicht kurz vor Schluß wieder verlieren.

Habe ich mich im Thread geirrt? Nein!

Mit dem Panther war ich anfangs überhaupt nicht glücklich. Nach und nach habe ich meinen Spielstil angepaßt, und inzwischen macht er richtig Spaß. Im Gegensatz zum Churchill mache ich wenig XP, aber für die muß ich so hart arbeiten, daß die Spiele regelmäßig ziemlich spannend sind, auch gegen höhere Stufen.

Ich fahre meine Panzer in der Regel, bis sie Elite sind. Das wird beim Panther noch ein Weilchen dauern, wird aber vermutlich nicht so qualvoll wie ursprünglich angenommen.

DUD3 L3B0W5KI #32 Posted 30 August 2016 - 10:33 AM

Major

• Players
  • 21418 battles
  • 4,883

View Postkorbendallas-01, on 30 August 2016 - 09:03 AM, said:

Gestern habe ich den Hammer verdient und nach ein paar Fehlversuchen meine Geheimwaffe ausgepackt: Churchill III. Mit Premium Matchmaking hat man recht gute Chancen, unter die fünf besten EP zu kommen, wenn man stumpf auf den Gegner zufährt und den Finger auf dem Abzug läßt. Mein langsamster Panzer (oder ist der KV-2 langsamer?), aber macht einfach Laune. Irgendwann bin ich dann noch auf Goldammo umgestiegen. Ich wollte meine gewonnenen Punkte nicht kurz vor Schluß wieder verlieren.

Habe ich mich im Thread geirrt? Nein!

Mit dem Panther war ich anfangs überhaupt nicht glücklich. Nach und nach habe ich meinen Spielstil angepaßt, und inzwischen macht er richtig Spaß. Im Gegensatz zum Churchill mache ich wenig XP, aber für die muß ich so hart arbeiten, daß die Spiele regelmäßig ziemlich spannend sind, auch gegen höhere Stufen (1).

Ich fahre meine Panzer in der Regel (2), bis sie Elite sind. Das wird beim Panther noch ein Weilchen dauern, wird aber vermutlich nicht so qualvoll wie ursprünglich angenommen.

1) Genau darum geht es mir...mit dem panther hat man selbst als Toptier zu viel arbeit und jeder Kampf ist ein Krampf. Während mit anderen, wie dem genannten Comet oder gar mit dem unvergleichlichen T20 selbst das Spielen in 9er Gefechten eine astreine und größtenteils spaßige und effektive Aktion ist. Der Panther fordert viel zu viel bzw leistet viel zu wenig für das, was er bietet.

2) Das empfehle ich jedem. egal wie schlecht der Panzer ist....Elitestatus soltle immer drin sein. Du schaltest alle pakete frei und erleichterst dir ggf andere Panzer damit. Und du bist mit ihm fertig. Denn man weiß nie wann man ggf wieder zu dem Panzer zurück kommt 8weil ggf durch ihn neue Linien dazu kommen) und hast dann eine komplett spielefertigen Panzer.

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

Tomekk1985 #33 Posted 30 August 2016 - 11:59 AM

Major

• Players
  • 14111 battles
  • 4,138
  • [KRAUT]

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 30 August 2016 - 11:33 AM, said:

1) Genau darum geht es mir...mit dem panther hat man selbst als Toptier zu viel arbeit und jeder Kampf ist ein Krampf. Während mit anderen, wie dem genannten Comet oder gar mit dem unvergleichlichen T20 selbst das Spielen in 9er Gefechten eine astreine und größtenteils spaßige und effektive Aktion ist. Der Panther fordert viel zu viel bzw leistet viel zu wenig für das, was er bietet.

2) Das empfehle ich jedem. egal wie schlecht der Panzer ist....Elitestatus soltle immer drin sein. Du schaltest alle pakete frei und erleichterst dir ggf andere Panzer damit. Und du bist mit ihm fertig. Denn man weiß nie wann man ggf wieder zu dem Panzer zurück kommt 8weil ggf durch ihn neue Linien dazu kommen) und hast dann eine komplett spielefertigen Panzer.

ja genau das gefühl setzt sich bei mir mittlerweile auch durch, der panther macht für n medium zuviel arbeit, man muss ständig darauf achten nicht an der front zu sein, man sollte wie n dt vll sogar so spät wie möglich erst aufgehen ..

geschwindigkeit hat er kaum (also man hängt schon n ganzen streifen hinter den lights)

und dadurch das man mittlerweile oft abprallt macht er in nem kampf zu wenig dmg um mal schnell n gegner zu rasieren um sich auf den nächsten konzentrieren zu können!

glaube ich werde ihn bald gegen den comet tauschen schade um die gold tarnung aber naja gut -.- die hab ich zum glück durch die cdc mission quasi eh geschenkt bekommen ^^

korbendallas-01 #34 Posted 30 August 2016 - 12:11 PM

Major

• Players
  • 40132 battles
  • 6,202
  • [GER_1]

View PostDUD3 L3B0W5KI, on 30 August 2016 - 10:33 AM, said:

Gleiche Analyse, mein Fazit ist aber eher das Gegenteil, mir macht mir Spaß, weil einem nicht alles in den Schoß fällt. Der Churchill III hat was von Robbenschlachten, kreativ muß man nicht sein, um Spiele zu gewinnen (oder wenigstens 'ne Menge EP zu sammeln). Genau darum habe ich ihn ja benutzt, um den Hammer einzusammeln.

Mit dem Panther muß ich ständig auf der Hut sein. Macht mir langfristig sicher mehr Spaß.

flickflack33 #35 Posted 01 February 2017 - 05:32 AM

Major

• Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]

hallo 7-10er fahrer :)

hab nu auch nen 8er panzer von den deutschen, freui :D

nu stellt sich mir aber die frage, fahr ich den panther ll besser mit der 7,5er oder der 8,8er kanone ???

8,8er klar, macht mehr schaden, und hat nen bissl besseren durchschlag,,,,,aber was mich irritiert ist die einzielzeit, die damit über ne halbe sec länger ist

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

stadt-kind #36 Posted 01 February 2017 - 06:02 AM

First lieutenant

• Players
  • 23759 battles
  • 635
Ich fahre ihn mit der 8,8er, da ich mit dem Panther II fast nur in Xer-Gefechten spiele und die 7,5er dort einfach zu wenig bringt. Als High-Tier würde ich wohl eher auf die 7,5er setzen, da ich die vom Panther I gewohnt bin.

Gesendet von meinem Rechenschieber.

flickflack33 #37 Posted 01 February 2017 - 06:24 AM

Major

• Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]

vielen dank, stadtkind

jaaa, das gefühl hab ich auch, dass man mit dem panzer zu 90% in 10er gefechten landet,,,,,,und gegen 10er ists selbst mit der 8,8er schwierig nen durchschlagstreffer zu landen (die hat aber auch nur sehr wenig nen besseren durchschlag als die 7,5er,,,,goldmuni sogar nen besseren als die 8,8er)

hab da momentan das gefühl, dass ich da mit der 7,5er besser dran bin, als mit der 8,8er, auch wenn der schaden damit etwas bescheiden ausfällt

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

OrangeGreif6460 #38 Posted 01 February 2017 - 07:37 AM

Sergeant

• Players
  • 42421 battles
  • 153
  • [H4ND]
Hab zwar erst ein paar Spiele mit dem Panther II, aber vom Gefühl her finde ich ihn mit dem Paket "Panther II 7.5 Lange" am geschmeidigsten. Liegt wohl an der Turmdrehgeshwindigkeit. Bei den beiden Top-Paketen bevorzuge ich dann aber auch die 8.8.

xine1337 #39 Posted 01 February 2017 - 08:03 AM

Captain

• Beta Tester
  • 12574 battles
  • 1,819
  • [WWI]

Das Problem bei der 7,5er ist, dass niemand Respekt vor dir hat und du für anständigen Schaden oft schießen und damit rausfahren musst.

Die 8,8er juckt da doch schon etwas mehr und hat einen besseren DPM und eine etwas höhere Geschossgeschwindigkeit. Und natürlich hat auch die HE mehr Durchschlag, was ich immer gerne mitnehme.

Die große Kanone bereitet meiner Meinung nach einfach deutlich besser auf die folgenden Panzer vor.

Schau mal nicht so sehr auf die Werte, sondern probier einfach mal die Große aus, freischalten musst du sie ja doch.

flickflack33 #40 Posted 01 February 2017 - 08:12 AM

Major

• Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]

stimmt, geschossgeschwindigkeit hatte ich nu gar nich drauf geachtet,,,,,,bei mir waren mit 29000 XP dann eh die letzten beiden pakete frei geschaltet(das erste hätte ich direkt kaufen können)

werds nu erst mal mit der 8,8er testen,,,,,,,hatte da halt vorhin bei den ersten spielen gegen die 10er ziemlich viel pech

ab morgen steht der panzer eh erst mal für 4 tage in der garage,,,,,da muss ich andere panzer fahrn, um für uns wenigstens n paar pkt zu sammeln :D

Edited by flickflack33, 01 February 2017 - 08:17 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users