Jump to content

Q&A Diskussionsthread

• Please log in to reply
171 replies to this topic

SergeantBaba #1 Posted 23 August 2014 - 08:09 AM

Staff sergeant

• Players
  • 83 battles
  • 365

Hallo Konsoleros,

in diesem Thread könnt ihr über kommende Features diskutieren oder Fragen stellen. Bitte beachtet, dass wir nicht jede Frage beantworten können.

Gruß,

Baba

Kettengesicht71 #2 Posted 23 August 2014 - 10:12 AM

Staff sergeant

• Beta Tester
  • 23257 battles
  • 368
  • [G_A_G]
Wie sieht es denn aus mit Zahlenwerten für die Mannschaft im Übersichtsbildschirm oder in der Gefechtsauswertung "Komandant XXX hat X Prozent von Vorteil/Fertigkeit dazubekommen"?

XBOX ONE

MLW I CloudFFX #3 Posted 23 August 2014 - 10:25 AM

First lieutenant

• Beta Tester
  • 13660 battles
  • 553
  • [MLW-T]
Ja liebe Admins dann stellt doch auch in diesem thread paar Features vor, ich glaube nicht das alle wissen was kommt oder kommen wird. Wann kommt endlich der Ferdinand ins Spiel und was ist mit Clan Funktion oder zum Beispiel das man wie bei anderen Multiplayerspielen Karten und Gefechtstyp wählen oder abwählen kann. Über Pakete brauchen wir ja nicht zu diskutieren da es ja von den Entwicklern  verneint wurde was quatsch ist kann man aber nichts machen. Gruß Cloud.

SergeantBaba #4 Posted 23 August 2014 - 11:22 AM

Staff sergeant

• Players
  • 83 battles
  • 365

View PostSidman1, on 23 August 2014 - 11:12 AM, said:

Wie sieht es denn aus mit Zahlenwerten für die Mannschaft im Übersichtsbildschirm oder in der Gefechtsauswertung "Komandant XXX hat X Prozent von Vorteil/Fertigkeit dazubekommen"?

Dazu haben wir keine Informationen.

View PostMLW I CloudFFX, on 23 August 2014 - 11:25 AM, said:

Ja liebe Admins dann stellt doch auch in diesem thread paar Features vor, ich glaube nicht das alle wissen was kommt oder kommen wird. Wann kommt endlich der Ferdinand ins Spiel und was ist mit Clan Funktion oder zum Beispiel das man wie bei anderen Multiplayerspielen Karten und Gefechtstyp wählen oder abwählen kann. Über Pakete brauchen wir ja nicht zu diskutieren da es ja von den Entwicklern verneint wurde was quatsch ist kann man aber nichts machen. Gruß Cloud.

Die Frage mit dem Ferdinand hatte ich noch im Kopf gehabt, hatte leider vergessen das Entwicklerteam darauf anzusprechen. Zum Clansystem können wir leider noch kein Datum nennen. Des weiteren wird es nicht dazu kommen, Karten abwählen zu können. Die Option mit dem Gefechtstyp könnte kommen, wenn es mehr Spieler gibt, um die Wartezeit nicht unnötig zu erhöhen.

Wie es nun mit dem 7er Zug zum Beispiel ist, es sind noch nicht genügen Spieler Online, um diese Funktion 100% nutzen zu können, da die Wartezeit momentan noch zu hoch ist.

Wir werden hier keine kommenden Features enthüllen! Dieser Thread soll für einen längeren Zeitraum bestehen bleiben und ab und an werdet ihr auch über andere Quellen über kommende Features erfahren. Ihr könnt dann darüber in diesem Thread diskutieren.

Pulsar 88 #5 Posted 23 August 2014 - 12:20 PM

Captain

• Beta Tester
  • 11856 battles
  • 1,332
:coin:

Edited by WODAN 3, 14 May 2015 - 12:07 PM.

MLW I CloudFFX #6 Posted 23 August 2014 - 08:33 PM

First lieutenant

• Beta Tester
  • 13660 battles
  • 553
  • [MLW-T]
Danke Sergeant Baba für die schnelle Antwort kennt man gar nicht so von euch weiter so jetzt nur net nach lassen :-)

TREFFNIX #7 Posted 24 August 2014 - 11:30 AM

Staff sergeant

• Beta Tester
  • 36088 battles
  • 266
  • [WOTC]

wodan

da stellt sich mir mal so ne Frage. Du bist der Vorstandsvorsitzende eines Multinationalen Konzerns? Es wäre sehr vorstellbar das auch andere Leute diese Überlegungen bezüglich der Spielekonkurrenz durchaus mal in Betracht ziehen können!
Die meisten Games sind nur Wegwerfware, 1x gespielt und tschüss. Wenige haben Langzeitmotivation. Leider.

Also ich sehe täglich um die aktive 30 000 Spieler...

so meine Fragen mal, so grundsätzlich. Vielleicht auch mal ganz gut das festzuhalten.
Ich lese öfter Info wird weitergegeben. Also werden Feedbacks und was so aktuell das Spielerherz bewegt in echt zu WG transportiert?

was hat es mit 8.11 auf der xbox seite auf sich?

wieso werden andauernd Panzer still und heimlich umbenannt und es gibt keine Statement dazu?

wieso bekommen wir kaum deutsche Infos/Ankündigungen? das jetzige Event ist das erste Mal, das es fast zeitgleich auch in deutsch veröffentlicht wurde.

Gibt es einen Fahrplan für Auf dem Weg zu XXX? Dann könnte man sich spieltechnisch auch mal darauf einrichten was demnächst kommt :-)

Edited by TREFFNIX, 24 August 2014 - 11:31 AM.

DarkLegacy03 #8 Posted 24 August 2014 - 12:01 PM

Captain

• Beta Tester
  • 9771 battles
  • 1,464
  • [-RE-]

World of Tanks auf der Xbox One ? Blöde Idee, wir wissen ja auch warum... , auf der  PS4 können sie ordentlich nachlegen , aber dann gibt es ja immer weniger Spieler in der Xbox 360 Version.Mit mehr Werbung oder halt neuen Ideen könnte man neue Spieler ins Spiel bekommen. Hatte damals mich sehr gefreut, als Wot in der 360 erschienen ist .

Ich zu meinem Teil kaufe weder eine Ps4 noch eine Xbox One , weil ich mit der Xbox 360 zufrieden bin und Wot nur zum Spaß spiele und behalte sie bis sie selbst den Geist aufgibt.

signature.png

Pain14715 #9 Posted 24 August 2014 - 12:24 PM

Captain

• Beta Tester
  • 17422 battles
  • 1,794
  • [MLW-T]

View PostDarkLegacy03, on 24 August 2014 - 01:01 PM, said:

World of Tanks auf der Xbox One ? Blöde Idee, wir wissen ja auch warum... , auf der  PS4 können sie ordentlich nachlegen , aber dann gibt es ja immer weniger Spieler in der Xbox 360 Version.Mit mehr Werbung oder halt neuen Ideen könnte man neue Spieler ins Spiel bekommen. Hatte damals mich sehr gefreut, als Wot in der 360 erschienen ist .

Ich zu meinem Teil kaufe weder eine Ps4 noch eine Xbox One , weil ich mit der Xbox 360 zufrieden bin und Wot nur zum Spaß spiele und behalte sie bis sie selbst den Geist aufgibt.

Und wenn wir die letzten beiden auf dem EuropaServer sind,ich fahre an deiner Seite:justwait:Ich denke aber nicht das die XboxVersion in naher Zukunft viele Spieler verliert.Aber die Zukunft gehört nun mal NextGen.Das ist der Lauf der Dinge.Früher freuten sich alle wenn eine neue Generation kam.Heute ist es eher verhalten.Ich weiss noch als ich zu Weinachten mein Super Nes bekommen habe:child:

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de

DarkLegacy03 #10 Posted 24 August 2014 - 02:30 PM

Captain

• Beta Tester
  • 9771 battles
  • 1,464
  • [-RE-]

View PostCHRISsaysATTACK, on 24 August 2014 - 01:24 PM, said:

Und wenn wir die letzten beiden auf dem EuropaServer sind,ich fahre an deiner Seite:justwait:Ich denke aber nicht das die XboxVersion in naher Zukunft viele Spieler verliert.Aber die Zukunft gehört nun mal NextGen.Das ist der Lauf der Dinge.Früher freuten sich alle wenn eine neue Generation kam.Heute ist es eher verhalten.Ich weiss noch als ich zu Weinachten mein Super Nes bekommen habe:child:

Das waren noch Zeiten... Hatte selbst eine N64 und Ps1 und musste trotzdem

irgendwann mal in die neue Generation umsteigen. Damals gab es kein Online Multiplayer und heute hat jeder so was aber man wird früher oder später gezwungen in Next Gen umzusteigen weil die neuen Konsolen viel bessere Leistungen bringen als alte z.b. bessere Grafik halt. Ohne bzw. mit wenigen Spieler mit dem man zockt mkriegt man Langeweile. Aber darüber sollte man nicht jetzt denken, es wird immer noch Xbox 360 geben unzwar aus einem Grund.

Wenn was neues rauskommt werden die alten nämlich billiger heißt im Klartext die X1 ist da aber die X360 + die Spiele werden billiger man will soviel wie nur möglich damit verkaufen.

signature.png

MLW I CloudFFX #11 Posted 24 August 2014 - 02:53 PM

First lieutenant

• Beta Tester
  • 13660 battles
  • 553
  • [MLW-T]
Da seit ihr zwei nicht allein werde meine Xbox 360 erst einmotten wenn nichts mehr gescheites erscheint und nichts mehr geht und die die Server abschalten. Bin mit der Box und Wot voll zufrieden. Spiele schon seit Anfang der '90 Videospiele und habe schon viel erlebt in meiner zocker Leidenschaft daher denke ich schon das Wargaming ganz genau weiß was sie machen ansonsten würden sie am PC nicht so erfolgreich sein. Und ehrlich Leute 30000 Leute pro Server pro tag ist doch gut bei drei Serverregionen. Haben andere online spiele nicht auf der Box.

Pain14715 #12 Posted 24 August 2014 - 06:00 PM

Captain

• Beta Tester
  • 17422 battles
  • 1,794
  • [MLW-T]
Ich spiele WoT nun schon seit der Beta.Mich hat kaum ein Spiel so lange in seinen Bann gezogen wie WoT auf der Xbox.Ich habe bei dem Spiel ganz wunderbare Leute kennengelernt.Ich zocke bis zum bitteren Ende:justwait:

SergeantBaba #13 Posted 25 August 2014 - 01:19 PM

Staff sergeant

• Players
  • 83 battles
  • 365

View PostTREFFNIX, on 24 August 2014 - 12:30 PM, said:

Ich lese öfter Info wird weitergegeben. Also werden Feedbacks und was so aktuell das Spielerherz bewegt in echt zu WG transportiert?

was hat es mit 8.11 auf der xbox seite auf sich?

wieso werden andauernd Panzer still und heimlich umbenannt und es gibt keine Statement dazu?

wieso bekommen wir kaum deutsche Infos/Ankündigungen? das jetzige Event ist das erste Mal, das es fast zeitgleich auch in deutsch veröffentlicht wurde.

Gibt es einen Fahrplan für Auf dem Weg zu XXX? Dann könnte man sich spieltechnisch auch mal darauf einrichten was demnächst kommt :-)

Es werden Wöchentliche Reports erstellt, die vom Producer an die Kollegen in den USA weiterleitet werden. Diese Reports beinhalten auch den Gemütszustand der Community. Ihr müsst auch beachten, dass Entwickler immer eine Prioritätenliste abarbeiten und somit nicht jede gewünschte Änderung sofort auftreten wird.

Welche Panzer wurden umbenannt?

Aufgrund der Gamescom kam es auch zu Verzögerungen bezüglich Ankündigungen, dies hat sich aber nun wieder normalisiert.

Eine Roadmap/Fahrplan gibt es natürlich, aber dazu dürfen wir keine Informationen veröffentlichen, ich hoffe du verstehst es:smiles:

Bezüglich dem Thema Xbox und PS4. Momentan ist nichts dergleichen geplant, man weiß aber nie was im Hintergrund momentan passiert. Eventuell wird ja es irgendwann in der Zukunft eine Xbox bzw. eine PS4 Version geben.

TREFFNIX #14 Posted 25 August 2014 - 02:04 PM

Staff sergeant

• Beta Tester
  • 36088 battles
  • 266
  • [WOTC]

Danke, fragen musste ich dennoch ;-)

nun aktuell Sturer Emil aka PzSfl. V und MarderIII aka Marder 38T. Sonst aber heisst jeder 5. Panzer was mit M3 oder gleich über Armeen hinweg T28 *Grübel

Mal ne Frage zum Matchmaker. Wird dieser alsbald mal wieder in Form kommen oder überarbeitet werden???

Es fängt an bei das ich nur noch mit den dümmsten der dümmsten der dümmsten ins Team gematcht werde. Das permanent. Meine K/D etc. hat sich quasi halbiert. Fast nur noch lost matches so mit 3-4 zu 13-15! nicht nur mal gelegentlich.
Dann der Quatsch mit den MM bei Stocks. Aktuelles Beispiel ISU 152. Stock lvl6 gun, mit vorherigen Upgrade lvl7. MM in reinrassige Xer Matches. Wo ist da der Sinn?
Und das altbekannte erwähnte Arty Problem. Tagesiegmatches werden grundsätzlich bei Arties auf Stadtmaps speziell Himmelsdorf gematcht. Da es nicht nur mir so geht sondern sehr viele das beobachten, muss also System dahinter stecken.
Persönlich spiele ich derzeit 5x Arties, kann das also selbst verifizieren, aber auch andere fragen mich immer öfter ob auch ich dieses "Phänomen" erleide.
Apropos Arty, wann wird endlich der Zielerfassungsbug beim neu Einzielen behoben???

falls das oben erwähnte eine rein persönliche Bestrafung sein soll, sagt es und ich verbringe meine Zeit anders. Es gibt einfach keine Erklärung was da sonst los sein könnte.

ganz ehrlich, derzeit macht WoT keinen Spass mehr!!!

Edited by TREFFNIX, 25 August 2014 - 02:19 PM.

DampfBrot4711 #15 Posted 25 August 2014 - 03:44 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 11788 battles
  • 41

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden,aber was mich ganz gewaltig nervt ist der schlechte Sound. Vor dem letzten Update waren die Motoren Sound kaum vorhanden nur die Ketten Geräusche waren gut zu hören.Jetzt nach dem letzten Update ist es eine Katastrophe. Der Sprecher ist kaum zu verstehen und wenn mich ein andere Panzer überholt ist von meinem nichts mehr zu hören.Ich kann auch nicht immer die Anlage bis Anschlag aufdrehen .Ich bitte um Überarbeitung.Ich will auch nicht wieder hören das sei nicht möglich das sich ein Panzer wie ein Panzer anhört. Bei Rennspielen gibt es auch jede Menge Motorengeräusche die sich von einander deutlich unterscheiden.

Eine weitere nette Idee wäre es wenn man andere Fadenkreuze einführen könnte (gibt es bei fast jedem Ballerspiel) zwischen denen man dann wechseln kann.

MfG

das Dampfbrot :hiding:

TREFFNIX #16 Posted 25 August 2014 - 05:09 PM

Staff sergeant

• Beta Tester
  • 36088 battles
  • 266
  • [WOTC]

das Geheimnis mit dem 8.11 ist noch nicht gelöst worden...

Erhalten alle am 8.11. n M60 geschenkt? *grins

n Todesstoßfrage hatte ich noch vergessen zu stellen. Ist das mit den Mannschaften so wie jetzt endgültig? Das 1 Kommandant die ganze Crew stellvertretend gelevelt wird oder werden wie PC typisch malträtiert mit lauter verschiedenen Mannschaften die einzeln zu trainieren wären? a la Funker, Richtschütze, Fahrer usw.

ist in Bälde mit einer Korrektur des Delays nach dem eigenen Ableben zu rechnen? Es ist echt spielstörend, wenn man so friedlich ein wenig sich die schöne Landschaft anschauen will, LT oder auch RT verwendet, währenddessen ein gemeiner Gegenspieler das so ausnutzt und einen auf den Panzerfriedhof schickt. Während der Triggerbenutzung mit Null Verzögerung umzuschalten auf den nächsten Teamkameraden ist nervend.

Pulsar 88 #17 Posted 27 August 2014 - 09:57 PM

Captain

• Beta Tester
  • 11856 battles
  • 1,332

View PostSergeantBaba, on 25 August 2014 - 02:19 PM, said:

:justwait:

Edited by Pulsar 88, 14 December 2016 - 10:20 PM.

DUD3 L3B0W5KI #18 Posted 28 August 2014 - 07:16 AM

Major

• Players
  • 18009 battles
  • 4,101
  • [BRAT]

Da ich nicht vorhabe meine X360 gegen eine (momentan mangels an guten Spielen) wertlose PS4 oder XOne auszutauschen und generell meine 360 bis deren bitteren Tod spielen werde, freue ich mich über jeden Tag, an welchem die WoT-Server laufen. Und wenn dies noch weitere 4-5 Jahre geschehen soll....geil, ich bin dabei! 

ist in Bälde mit einer Korrektur des Delays nach dem eigenen Ableben zu rechnen

- was hat es mit dem 8.11 auf sich?

Ist das mit den Mannschaften so wie jetzt endgültig (hoffentlich)?

der schlechte Sound

Diesen Fragen schließe ich mich aber komplett an und würde mich über möglichst detailreiche Antworten freuen.

ACHTUNG: Bitte beachtet dass WG jederzeit komplette Threads mit meinem Beitrag darin löschen kann. Sichert deshalb bitte alle gewünschten Informationen aus diesen Threads offline, um dem Verlust von Wissen vorzubeugen. Alle meine Guides finter ihr im Freien WoT Forum

<<< WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE >>>

<<< SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen >>>

MerlinBirke9 #19 Posted 29 August 2014 - 11:37 AM

Corporal

• Players
  • 8353 battles
  • 46
Mich persönlich würde interessieren wann wieder neue Panzer oder Nationen z.B Franzosen kommen. Und wann das mit dem Sound wieder gerichtet wird am Anfang hab ich es nicht gemerkt aber jetzt nervt es mich nur noch.

Pain14715 #20 Posted 30 August 2014 - 09:40 AM

Captain

• Beta Tester
  • 17422 battles
  • 1,794
  • [MLW-T]

View PostWODAN 3, on 27 August 2014 - 10:57 PM, said:

Lass mich raten: Der Fahrplan ist bestimmt wieder "großartig"...irgendwie euer immergleiches mediales Lieblingswort  :teethhappy:

Ansonsten leider meiner Frage ausgewichen. Wollte wissen, wie WG ausreichend Spieler für die genannten Features gewinnen will. Mit irgendwelchen Fantasiepanzern ala Freedom, Fury oder T34-88 werdet ihr jedenfalls die Spieler niemals halten können.

Heute Abend waren nur noch 16000 Leute on...davon 8000 auf NA-Ost. Europa ist kaum noch die Rede wert.

So leid es mir tut, aber WoT 360 ist ein sinkendes Schiff...sinnbildlich ausgedrückt zwar ein guter alter Kahn, aber daneben liegen zwei Yachten in Form von Xbox One und PS4 vor Anker...und da liegt nunmal die Zukunft. Die vielen anderen spielerischen Interessen fernab von WoT mal außen vorgelassen.

WG quetscht die 360-Version lediglich finanziell aus, sucht den kurzfristigen finanziellen Erfolg, aber hat kein Konzept für die Zukunft auf der Konsole.

Gaijin und War Thunder und die Community auf der PS4 (obwohl das Game noch ne Baustelle ist) sind World of Tanks da defintiv um Welten voraus, sei es nun die panzertechnische, historische oder gefechtstaktische Umsetzung eines Panzerspiels.

Ich denke ich werde noch eine ganze weile auf dem alten Kahn tuckern bevor ich in die Jacht steige.

Bei aller Kritik am Spiel,kaum ein Spiel hat mich so lange gefesselt und fesselt mich immer noch.Es wurde viel getan und auch einiges umgesetzt.

Jedem ist es selber überlassen auf welchem Schiff er fahren will.Ich persönlich würde mich auf Französische Panzer,Englische Arti,den Indien Panzer im Deutschen Baum und über Clanwars sehr freuen.

Schiff Ahoi 

Edited by CHRISsaysATTACK, 30 August 2014 - 10:25 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users