Jump to content


Leopard


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

Pain14715 #1 Posted 01 September 2014 - 01:31 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19368 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

Ich habe mich entschieden die Deutsche Scoutlinie zu grinden.Ich bin beim Leopard Angekommen und muss sagen-Ok-macht spass.

Der Luchs war sehr nice,der Leo gefällt mir auch sehr gut.Nun zur eigentlichen Frage.Wie habt ihr eure Leoparden ausgerüstet,Zubehör,Crew,Gun?

 

Ich spiele ihn zur Zeit mit Scherenfernrohr,Optik und Tarnnetz meine Crew levelt gerade Tranung und soll danach Sechter Sinn und Weitsicht erlernen.Bei der Gun gefällt mir die Autolader Gun am besten.Der Durchschlag ist Top und kann auch in höheren Tiers was anrichten.

 

Freue mich über eure Antworten,Gruss Chris

 

 


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


DUD3 L3B0W5KI #2 Posted 01 September 2014 - 01:52 PM

    Major

  • Players
  • 21345 battles
  • 4,864
  • Member since:
    02-13-2014

Moinsen Chris. Scherenfernrohr und Tarnung würde ich nicht einsetzen. Alle, die das Dinges fahren, FAHREN damit. Teilweise bleiben die Panzer keine 5sek im ganzen Gefecht stehen. Der Leo ist schnell und wendig. Damit "nur" rumzustehen, würden ihn seines größten Vorteils berauben. Bin selber nicht gut darin aber habe Chaoskanone damit fahren sehen. Sagenhaft. Der Junge dreht damit am Rad....wie n Rennpferd auf Kaffee. Den möchte ich nicht im Gegnerteam als Leofahrer haben. Nur am Fahren, nur am spotten. Kommen, spotten und weg, bevor du den Mund aufgemacht hast um "Alarm" zu sagen". Und mit der Autoloader hat er manch einen 7er & 8er Panzer erst schwindellig gefahren und dann in die Luft gejagt. Wahnsinn, was er mit dem Leo macht :great:

 

Gruss Andreas


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


Pain14715 #3 Posted 01 September 2014 - 02:07 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19368 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

Ich versuche auch den FAHREN und AUSRASTEN STYLE umzusetzen :glasses: bin aber gelegentlich hinter einer Deckung stehen geblieben um zu spotten wo es sich ergab.Ich bin mir manchmal nicht sicher bei den Scoutrouten und wie dreist ich vorgehen kann.Gelgentlich hat mein Leo da eine aufs Fell bekommen oder ist geplatzt.

Werde Chris mal fragen ob er Lust hat auf ein Chris/Chris LeoTagTeam.Das Fernrohr pack ich dann raus und das Netz auch.Denke dann an Optik,Lüfter und Drehstab(Kettenhaltbarkeit).

Danke dir Andreas für den Tip


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


DUD3 L3B0W5KI #4 Posted 01 September 2014 - 02:45 PM

    Major

  • Players
  • 21345 battles
  • 4,864
  • Member since:
    02-13-2014
Würde dir definitiv ein paar Runden mit Chris empfehlen und sorry dass ich nicht mehr dazu beitragen kann. "FAHREN und AUSRASTEN STYLE"....sehr coole Kombi. Bin auch noch üben und würde mich freuen wenn ich dies mal gescheit umsetzen kann. Also dann...viel Glück uns beiden beim weiteren üben und bei der nächsten Zugfahrt schaue ich mir dann von dir ein paar Leomoves ab :glasses:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


MDMAllesklar #5 Posted 01 September 2014 - 05:44 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 13118 battles
  • 859
  • Member since:
    03-08-2014
War auch längere Zeit mit dem Leo unterwegs und konnte dann auf ein einigermaßen akzeptables Setup kommen.

*Entsp. Optik - klares JA
*Schere - JAIN (agierst Du als aktiv o. passiver Scout? Wenn aktiv, eher Nein)
*Tarnung - hatte ich dann mal rausgenommen da der Leo an sich keine guten Tarnwerte von Haus aus hat und ich eher aktiv mit dem unterwegs war.

** Lüftung...oh yeees...manch einer wird sich da wieder aufregen..."Den Müll brauch man nicht" - - - Ich hatte damit gute Erfahrung.

Im Grossen und Ganzen eignet er sich für beide Varianten, wenn nicht sogar für drei.

1. Den Ninja (weniger bewegen): 
*Entsp. *Tarn *Schere

2. Der Aktivere:
*Entsp. *Lüftung *evtl. Ansetzer 

3. Psycho-Kid:
*Entsp. *Lüftung *Laufwerk

...bleibt jedem selbst überlassen. Des Ding macht Fun, Punkt. Sinn des Scoutens ist es nicht, als Erster zu platzen. Somit grenzt sich die Auswahl des Zubehörs auch minimal ein.

:bush:
  

flickflack33 #6 Posted 29 December 2016 - 11:41 AM

    Major

  • Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]
  • Member since:
    05-24-2016

wieso meint ihr, dass der leo nen schlechten tarnwert hat ??

bei der PS wird der tarnwert mit 61 angegeben,,,,da gibts sicher bessere, aber auch einige schlechtere leichte panzer,,,,,61 is da glaub eher guter durchschnitt

ich hatte das tarnnetz drauf,,,,,,aber es stimmt schon, der leo ist einer dieser leichten panzer der GEFAHREN werden will,,,,,,da ich dafür aber in lowtiergefechten oft noch zu schlecht FAHRE (bei hektik es oft noch verpasse regelmäsig auf die minimap zu schauen), hab ich ihn bei 7-8er gefechten zu spielbeginn auch gern passiv gespielt, und da is das tarnnetz dann schon sinnvoll, finde ich,,,,,,also zumindest für spieler die noch nich so gut sind, was aktives scouten betrifft, machts sinn

 

ich mag ja die autoreloader (noch) nich so gern, aber mit dem leo hatte ich dann doch meinen spass als der die gosse autoloaderkanone drauf hatte,,,,,,ist glaub nen guter panzer, um sich mit den "autoloader" kanonen etwas anzufreunden, da mit ihm auch schnell mal wieder "verschwinden" kann, um nachzuladen,,,,,,,oder wenn man auf nen EINZELNEN langsamen heavy/jagdpanzer trifft kann man den auch recht easy umkreisen+beschäftigen bis nachgeladen wurde


Edited by flickflack33, 29 December 2016 - 11:42 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

Khor Yserion #7 Posted 29 December 2016 - 01:12 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 10894 battles
  • 2,637
  • [IMTLS]
  • Member since:
    08-20-2013

View Postflickflack33, on 29 December 2016 - 12:41 PM, said:

wieso meint ihr, dass der leo nen schlechten tarnwert hat ??

bei der PS wird der tarnwert mit 61 angegeben,,,,da gibts sicher bessere, aber auch einige schlechtere leichte panzer,,,,,61 is da glaub eher guter durchschnitt

 

Weil 61 eben nicht der Tarnwert ist sondern eine aussagelose Zahl die WG hingepackt hat, da kannst du genauso viel detaillierte Infos rausziehen wie aus nem Feuerkrafts-Rating vom 75.

Der Tarnwert vom Leotard liegt bei 0.29, im Vergleich der vom ELC AMX bei 0.38. Selbst ein Pz IV H hat nen Tarnwert von 0.26 wenn er steht, da sind die 0.29 vom Leo halt nicht so prickelnd wenn er mit der direkten Konkurrenz verglichen wird. An und für sich ist auch der Tarnwert nicht so schlecht (ist der selbe wie beim 8er WZ light), es ist eher der Mangel an view range der sich da auf tier 5 eben doch bemerkbar macht wodurch man eben deutlich einfacher aufgeht als ein ELC (oder WZ light)


Since the dawn of man, unintelligent people have been unable to recognize their own inadequacies, therefore anything that doesn't happen exactly how they imagined it would must be the fault of someone else.

We have come for you, puny humans. Soon the tortured cries of your worthless brethren will fill the air all around you and as the last hour of your pitiful existence draws near you will face the final truth: You will not see a new dawn. There is no peace among the stars, no chosen ones that get spared but only an eternity of pain and slaughter and the mocking laughter of cruel gods.


flickflack33 #8 Posted 29 December 2016 - 02:03 PM

    Major

  • Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]
  • Member since:
    05-24-2016

ok,,,,also zum passiv spotten nich wirklich geeignet

 

 

aber der elc bis ist auch in sachen tarnung ne marke für sich, da gibt es glaub nicht viel panzer, die nen besseren tarnwert haben


wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

xine1337 #9 Posted 29 December 2016 - 03:12 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 12360 battles
  • 1,817
  • [WWI]
  • Member since:
    08-23-2013

View PostKhor Yserion, on 29 December 2016 - 02:12 PM, said:

Weil 61 eben nicht der Tarnwert ist sondern eine aussagelose Zahl die WG hingepackt hat, da kannst du genauso viel detaillierte Infos rausziehen wie aus nem Feuerkrafts-Rating vom 75.

Der Tarnwert vom Leotard liegt bei 0.29, im Vergleich der vom ELC AMX bei 0.38. Selbst ein Pz IV H hat nen Tarnwert von 0.26 wenn er steht, da sind die 0.29 vom Leo halt nicht so prickelnd wenn er mit der direkten Konkurrenz verglichen wird. An und für sich ist auch der Tarnwert nicht so schlecht (ist der selbe wie beim 8er WZ light), es ist eher der Mangel an view range der sich da auf tier 5 eben doch bemerkbar macht wodurch man eben deutlich einfacher aufgeht als ein ELC (oder WZ light)

 

Genau das ist das Problem. Verlasst euch bitte nicht auf diese Werte und Balken, die WG da hinpackt.

Ich bekomme das leider immer wieder mit, dass viele Spieler nur danach schauen, anstatt sich mal die tatsächlichen Werte anzuschauen und zu vergleichen.

 

Es gibt genug Seiten, die detailliert die tatsächlichen Werte auflisten, beispielhaft wären hier:

http://tanks.gg/wot/compare oder http://tank-compare.com/de/

 

Auch wenn hier auch nicht immer alle Werte verfügbar sind, so kann man doch deutlich mehr erkennen und lernen, als wenn man sich die Punkteliste im Spiel anschaut.

Allerdings hat Wargaming ja mittlerweile auch die Modul-Ansicht in der Garage selbst eingeführt und auch dort kann man schon deutlich mehr sehen, als in dieser sturen Punkteliste.


Edited by xine1337, 29 December 2016 - 03:14 PM.


flickflack33 #10 Posted 02 January 2017 - 10:02 AM

    Major

  • Players
  • 24257 battles
  • 4,219
  • [WOTAN]
  • Member since:
    05-24-2016

View Postxine1337, on 29 December 2016 - 03:12 PM, said:

 

Genau das ist das Problem. Verlasst euch bitte nicht auf diese Werte und Balken, die WG da hinpackt.

Ich bekomme das leider immer wieder mit, dass viele Spieler nur danach schauen, anstatt sich mal die tatsächlichen Werte anzuschauen und zu vergleichen.

 

Es gibt genug Seiten, die detailliert die tatsächlichen Werte auflisten, beispielhaft wären hier:

http://tanks.gg/wot/compare oder http://tank-compare.com/de/

 

Auch wenn hier auch nicht immer alle Werte verfügbar sind, so kann man doch deutlich mehr erkennen und lernen, als wenn man sich die Punkteliste im Spiel anschaut.

Allerdings hat Wargaming ja mittlerweile auch die Modul-Ansicht in der Garage selbst eingeführt und auch dort kann man schon deutlich mehr sehen, als in dieser sturen Punkteliste.

 

guter link, den kannte ich noch nich,,,,,vielen dank

 

das stimmt schon, dass das was man bei wot im spiel sehn kann, alles nur "grobe" angaben sind,,,,,,aber man kann sich schon etwas danach richten,,,,,,anfänger/einsteiger die das spiel kennenlernen, die richten sich nun mal erst nach den zahlen/angaben, die IM SPIEL ersichtlich sind, und dafür sind die balken ja schon mal ne grobe angabe,,,,,,iwann bekommt dann auch nen einsteiger mit, dass leichte panzer stehend wie fahrend dieselben tarnwerte haben(was ja bei den MODULEN im spiel auch ersichtlich ist), und andere panzer da unterschiedliche werte haben, was für nen anfänger schon mal ne weitere erkenntniss ist ;)

dass man auf iwelchen seiten das alles nochmals ganz genau nachschauen kann, das ist ja ne feine sache,,,,,aber da bin ich halt der meinung dass man sich anfangs erst mal auf andere dinge konzentrieren sollte, als zig (hunderte) panzer zu "studieren" bevor man ins gefecht geht,,,,denn wenn man das so macht, ist man erst mal 1-2 monate mit lesen+lernen iwelcher tarnwerte/sichtweiten/schwachstellen am STUDIEREN, bevor man überhaupt mal spielen kann,,,,,auf solchen seiten nachzulesen/lernen macht meiner meinung nach erst dann sinn, wenn man für die panzer mal etwas "gefühl" entwickelt hat, damit man dann auch mit diesen tarnwertZAHLEN etwas anfangen kann(sich orientieren kann)


Edited by flickflack33, 02 January 2017 - 10:08 AM.

wenn immer ihr sagt "WOT ist schei**e", solltet ihr nie vergessen, ihr seid ein teil davon,,,, !!! :trollface:

dfcf- #11 Posted 20 July 2017 - 01:41 PM

    Staff sergeant

  • Players
  • 14582 battles
  • 361
  • Member since:
    07-18-2016

 

 

edit


Edited by dfcf-, 20 July 2017 - 03:41 PM.

Wer den Schaden hat, braucht für den spot nicht zu sorgen 

 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users