Jump to content

Is Kanonenkunde

• This topic is locked This topic is locked
20 replies to this topic

Pain14715 #1 Posted 15 November 2014 - 07:42 AM

Captain

• Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]

An alle Genossen die den IS schon gegrindet haben,

die 122mm Kanone ist sicherlich der Standart.Lohnt es sich die anderen Gun`s zu erforschen zb die Obj.Gun?Lohnt sich die letzte Gun von vom IS?Infos zu den Is8 Guns wären auch nice.Zur Zeit habe ich den Is noch Stock Jungfeulich in der Garage.Mit welchem Zubhör fahrt ihr ihn?

Gruss Chris

Edited by CHRISsaysATTACK, 15 November 2014 - 08:14 AM.

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de

DooM040680 #2 Posted 15 November 2014 - 04:39 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 3056 battles
  • 39

View PostCHRISsaysATTACK, on 15 November 2014 - 07:42 AM, said:

die 122mm Kanone ist sicherlich der Standart.Lohnt es sich die anderen Gun`s zu erforschen zb die Obj.Gun?Lohnt sich die letzte Gun von vom IS?Infos zu den Is8 Guns wären auch nice.Zur Zeit habe ich den Is noch Stock Jungfeulich in der Garage.Mit welchem Zubhör fahrt ihr ihn?

Gruss Chris

Bei der Objekt 245 ersparst du dir nur die Erforschung der selben Waffe beim T-44 (Tier VIII Medium). Für den IS aber irrelevant. Die letzte Gun (122mm D-25T) schießt 0,8 mal öfter pro Minute, ansonsten ist sie im Grunde identisch mit der D2-T6 und wie bei Objekt 245 wirst du sie beim IS-3 ohnehin erforschen müssen.

Bei den IS-8 Guns gibt es kaum ein Geheimnis. Drei Guns und jede ist besser als der Vorgänger. Allesamt gleiche Zielzeit und die beiden ersten auch eine ähnliche Abweichung. Die zweite hat mehr Penetration als die Stock-Gun, aber den gleichen Schaden. Die dritte ist mit Abstand die beste und präziseste.

thctomate #3 Posted 15 November 2014 - 05:44 PM

Captain

• Players
  • 19502 battles
  • 1,328

Hab mir gestern endlich den IS-8 geholt und war erstmal enttäuscht das ich wieder 20k EP haben muss um die Knarre zu bekommen die man im IS-3 schon erforscht hatte.

Das mit dem Objekt 245 ist aber ne nette Info, wäre durchaus ein Grund mir den IS dafür noch zu holen da ich das Paket dort nicht erforscht habe.

Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

DooM040680 #4 Posted 15 November 2014 - 08:22 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 3056 battles
  • 39

View Postthctomate, on 15 November 2014 - 05:44 PM, said:

Hab mir gestern endlich den IS-8 geholt und war erstmal enttäuscht das ich wieder 20k EP haben muss um die Knarre zu bekommen die man im IS-3 schon erforscht hatte.

Das mit dem Objekt 245 ist aber ne nette Info, wäre durchaus ein Grund mir den IS dafür noch zu holen da ich das Paket dort nicht erforscht habe.

View Postthctomate, on 15 November 2014 - 05:44 PM, said:

Das ist etwas doof gelöst, aber die Knarre (122mm BL-9?) hast du erforscht. Beim IS-8 kommen aber noch die Ketten dazu. Deshalb sind es "nur" 20k EP. Das Paket kostet sonst nämlich 67,8k EP.
Das überschneidet sich oft. Wenn man bei der deutschen TD Linie WT auf E100 und den Heavys viel forscht, wird auch bei der JgPzE100 Linie viel freigeschaltet. Beim JagtPZ IV musste ich zum Beispiel keine Module mehr erforschen. 
Oftmals sind es gerade die "Nebenmodule", die oft nicht viel Sinn machen, genau die, die für andere Fahrzeuge Sachen freischalten.

DooM040680 #5 Posted 15 November 2014 - 08:27 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 3056 battles
  • 39

Doppelpost :ohmy: 

Edited by DooM040680, 15 November 2014 - 08:27 PM.

thctomate #6 Posted 16 November 2014 - 12:41 AM

Captain

• Players
  • 19502 battles
  • 1,328
Da ich "Allesfahrer" bin habe ich auch viel erforscht, bei einigen Panzern gehts ja auch, da bekommt man das erste Paket teils nur mit guter Gun kostenlos, beim IS-8 sind dann halt die Ketten dabei. 20k EP sind jetzt nicht die Welt, aber mit 175 Durchschlag ist das Ding schon sehr grenzwertig im Tier 9 Bereich.
Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

JollyCalf266653 #7 Posted 16 November 2014 - 04:47 AM

Corporal

• Beta Tester
  • 22792 battles
  • 53
  • [DMG]

View PostCHRISsaysATTACK, on 15 November 2014 - 08:42 AM, said:

Gruss Chris

Wie bereits erwähnt schießt die letzte gun 0,8 mal pro minute. hört sich  nach nichts an aber es gibt situationen in denen man sich über jede milisekunde weniger nachladezeit freut. bsp: stehst wanne an wanne mit nem gegner, beide low life, wer zuerst fertig geladen hat gewinnt (durchschlagender treffer vorausgesetzt^^). 

Wenn du den panzer auf elite status bringen willst (entweder weil du ihn behalten willst oder einfach nur aus ästethischen gründen) dann musst du alle pakete erforschen.

ich persönlich fuhr den IS mit waffenrichtantrieb, ansetzer und tarnnetz (weils billig war und wg kostenrückerstattung ohne gold^^). kannst den aber auch ohne zubehör fahren wenn du silber sparen willst

Pain14715 #8 Posted 16 November 2014 - 10:05 AM

Captain

• Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]

Vielen Dank für die Antworten,

bin Mittlerweile bei der vorletzten Gun.Die letzte werde ich auch Erforschen.Der IS fährt sich Top nur gegen 9er ist es bitter.Fahre zur Ziet aus Kostengründen ohne Zubehör.Für den Waffenrichter und den Ansetzer bekommst du leider ohne Gold keine Kosten zurück.Trotzdem schöne Kombi.Werde als Zubehör,Anstzer,Waffenrichter und Lüftung verbauen.

Schöner Heavy muss ich sagen.Habe echt Lust auf die Linie und das was kommt.Den Grind mache ich mit Krachbummente zusamm und als Team sind die Dinger auch sehr bitter.

Grüsse Chris

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de

aka AKA aka KuK #9 Posted 16 November 2014 - 11:04 AM

First lieutenant

• Players
  • 14690 battles
  • 700
  • [K-U-K]

View PostCHRISsaysATTACK, on 16 November 2014 - 11:05 AM, said:

....Habe echt Lust auf die Linie und das was kommt......

Hi Chris,

Viel Spaß beim Grind, warte bis du beim IS8 bist, dann hört meiner Meinung nach der Spaß auf ;-).

Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zum IS8.

Ich hasse Ihn :hiding:

Ich persönlich finde den IS3 und den IS7 die besten in der IS Reihe, evtl verzeihen die mehr Fehler.

Aber vieleicht spiele ich ihn ja nur falsch.

jm2C Gruß papernoop

Edited by Papern00p, 16 November 2014 - 02:36 PM.

Das einzige Team in WOT ist das gelbe.

MLW I Taur #10 Posted 16 November 2014 - 05:40 PM

Captain

• Beta Tester
  • 17152 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
Den Is 3 habe ich lange Zeit gehasst,weil ich sehr oft in Tier 10 Gefechte gekommen bin und da gab es meistens nur auf die Fresse.
Wenn man den aber in Bewegung hält, dass der Gegner schwer ein zielen kann,bzw. nur den Helm zeigt,dann is die Is 3 ne harte Nuss.
Hatte allerdings das Gefühl, dass jeder bei mir durch kommt,egal von wo.
Die Is 8 hat noch nicht die Top-Gun.
Sie ist recht agil und wendig.
Kann noch nicht so ganz sagen,ob Top,oder Flop.
Mit dem letzten Paket soll die echt gut sein.
Schauen wir mal.
Alles in Allem ne interessante Linie

DarkLegacy03 #11 Posted 16 November 2014 - 07:56 PM

Captain

• Beta Tester
  • 10253 battles
  • 1,490

View Postx Taur x, on 16 November 2014 - 05:40 PM, said:

Den Is 3 habe ich lange Zeit gehasst,weil ich sehr oft in Tier 10 Gefechte gekommen bin und da gab es meistens nur auf die Fresse.
Wenn man den aber in Bewegung hält, dass der Gegner schwer ein zielen kann,bzw. nur den Helm zeigt,dann is die Is 3 ne harte Nuss.
Hatte allerdings das Gefühl, dass jeder bei mir durch kommt,egal von wo.
Die Is 8 hat noch nicht die Top-Gun.
Sie ist recht agil und wendig.
Kann noch nicht so ganz sagen,ob Top,oder Flop.
Mit dem letzten Paket soll die echt gut sein.
Schauen wir mal.
Alles in Allem ne interessante Linie

Das ist trotzdem aber kein Grund die IS 3 zu verkaufen, du hattest anscheinend nur ein schlechten Tag gehabt . Allgemein ist er besser als der Tiger 2 und punktet mit folgenden Vorteilen:

- die bekannte 250mm Frontpanzerung

- höherer Alpha 390, Tiger 2 hat 320

- flacher also kann schwerer gespottet werden

- weniger Weakspots

- gute Turmpanzerung

- ist öfters High Tier im MM

Nachteile:

- weniger Trefferpunkte

- anwinkeln erleichtert es den Gegner die Front zu penetrieren

- ungenauere Kanone

- schlechteres DPM

Ich will nicht jetzt damit sagen Tiger 2 ist schlechter, im Gegenteil er ist ziemlich gut. Kurz gesagt die IS3 ist der wahre König im Tier 8.

signature.png

aka AKA aka KuK #12 Posted 16 November 2014 - 11:27 PM

First lieutenant

• Players
  • 14690 battles
  • 700
  • [K-U-K]

View PostDarkLegacy03, on 16 November 2014 - 08:56 PM, said:

... Kurz gesagt die IS3 ist der wahre König im Tier 8.

:great: Да +1

Gruß papernoop

Edited by Papern00p, 17 November 2014 - 10:13 AM.

Das einzige Team in WOT ist das gelbe.

MLW I Taur #13 Posted 17 November 2014 - 09:12 AM

Captain

• Beta Tester
  • 17152 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
Die Is3 hat ihren Platz in der Garage behalten,da sie zum Schluss hin doch Bock gemacht hat.
Wie gesagt,ich war oftmals Low Tier und das macht dann net viel Spass.
Beim Tiger 2 hatte ich wesentlich mehr Abpraller und der Gegner hat sich doch schon öfter mal die Zähne an mir aus gebissen.
Ich denke,dass es mit Sicherheit auch die Um Gewöhnung von der Deutschen Heavies zu den Russen war.
Die sind doch recht unterschiedlich zu fahren,alleine durch die unterschiedliche Front Panzerung und die doch sehr verschiedenen Kanonen.
Die Präzision des Königs Tiger ist ja legendär.

TIR3DSL0TH #14 Posted 17 November 2014 - 09:36 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

Moinsen Chris,

habe den IS durch und die ganze Zeit mit der vorletzten Kanone (+Ansätzer, Fernrohr & Reparatur Kit) gefahren. Der Rest an Kanonen wird gegrindet um schon aus Prinzip den Elitestatus zu haben. Mache ich bei jedem Panzer so.

Generell fand ich den IS anfangs sehr schwer aber mittlerweile ist daraus eine unvorstellbare Hassliebe geworden. Innerhalb von drei Tagen hatte der IS den T-29 vom Platz 2 der Tier VII Panzer gestoßen und nur noch die generelle Begeisterung für deutsche Panzer hält den Tiger (wankelnd) auf Platz 1. Teils unvorstellbar geniale Kämpfe mit dem IS gehabt...teils sehr schnell verglüht. Wenn man ihn aber gezielt einsetzt ist der IS auch für 8er eine sehr ernsthafte Gefahr. Mittlerweile kämpfe ich stark mit mir, ob ich den IS behalte (macht einfach Fun das Dingens) oder doch abstoße (was der Ursprungsplan war)...ich weiß es nicht.

Der IS3 steht nun dank der Aktion in der Garage, wurde aber noch nicht entjungfert. Erst mal ist der "Blöde Esel" der Deutschen dran. Bisher 8 Kämpfe und 7 davon glatte Niederlagen. Das wird ja heiter. Bisher bestätigen sich alle Hassberichte über den Esel und das wird wohl ein sehr, sehr harter Grind. Ausdauerübung an mich und meine Selbstbeherrschung....

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE

MLW I Taur #15 Posted 17 November 2014 - 10:42 AM

Captain

• Beta Tester
  • 17152 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
Hi MALKAV
falls Du damit den Sturen Emil meinst,dann kann ich Dir sagen,dass der zwar nicht einfach wird,aber mit der 128er Top Gun vom JP2 ist das Ding echt böse.
Der hält zwar nix aus,aber der negative Richt Winkel der Kanone ist der Schlüssel.
Einfach nur die Gun über den Hügel schieben und Ohrfeigen verteilen,dann geht das schon.
Klappt nur net immer:-)
Aber das hast Du mit Sicherheit schon gelesen.
ABER DANACH KOMMT BORSTI !!

RazZorRay66 #16 Posted 17 November 2014 - 10:46 AM

First lieutenant

• Players
  • 28273 battles
  • 702
  • [UNIC-]

"Blöder Esel"? Ich nehm mal an, du meinst den Sturen Emil. :happy: 

Ich spiele gern und oft Panzerjäger, aber das Teil war wirklich nervig! Dachte eigentlich, er würde sich ähnlich wie der Dicke Max spielen. War aber leider nicht so. Hatte in keinem anderen Panzer so viele Abpraller (subjektiv). Ich glaube, in meinem war nur ne 5cm PAK verbaut. Hab ihn nach dem "Durchquälen" dann auch sofort verkauft.(Hoffentlich hast du nicht meinen Gebrauchten gekriegt :rolleyes: ) Danach geht allerdings die Sonne auf. Der Rheinmetall-Borsig macht schon ab Werk Spass!

"In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."

TIR3DSL0TH #17 Posted 17 November 2014 - 10:56 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

Exakt diesen Emil meine ich Leute und aufgrund der bisherigen Erfahrungen erlaubte ich mir eine kurzfristige Umbenennung. Mal sehen ob er sich bei mir den alten Namen wieder verdienen kann :trollface:

Der negative Winkel ist in der Tat seine Stärke. Echt krank wie weit das Rohr runter geht. Davon aber abgesehen erst mal nichts gutes über den Esel zu berichten...also vielleicht doch deinen gebrauchten erhalten, RazZor? Quasi "kaum benutzt, leichte Gebrauchsspuren" :harp: :hiding:) Und mal ehrlich....Borsig ist auch der einzige Grund, sich so viel Stress aufzuerlegen :blinky: Aber auf der anderen Seite, nach 8 Kämpfen ist es viiiel zu früh ein Fazit zu ziehen. Hatte blos gehofft dass meine Nashorn-Erfahrungen mich ein wenig auf den Esel vorbereiten....pustekuchen.

Sorry für den Offtopic. Ich gebe hiermit zurück an die Redaktion. Chris, gibt es Neuigkeiten bezüglich der IS-Frage? :teethhappy:

You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

DooM040680 #18 Posted 17 November 2014 - 06:50 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 3056 battles
  • 39

Es gibt kaum einen Panzer den ich so intensiv gespielt habe wie den "Sturen Esel". Leider aus der falschen Motivation heraus...denn wie war schlicht "durch und weg damit!" :teethhappy:

Klar, die Top Gun ist nett, aber es ist nicht die 128er Gun des JgPanther 2. Damit würde man dem Panther Unrecht tun. 
Die Kanone des Emil hat weniger Penetration, ist ungenauer, hat höhere Zielzeit und die Schussfrequenz ist auch schlechter. Dazu kommt, dass man mit der nur 15 Schuss hat...:trollface:

TIR3DSL0TH #19 Posted 18 November 2014 - 08:37 AM

Major

• Players
  • 21718 battles
  • 4,885

Die 128er kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Wie du schon sagtest...nur 15!!! Schuss. Und dabei so unvorstellbar ungenau. Hätte glatt ne Kanone der Russen und nicht der Deutschen sein können :facepalm: Und so viele Abpraller. Hatte danach gehofft bei der 128er zumindest mit HE ausrasten zu können aber ebenso pustekuchen. Kaum Schaden und bei knapp 5 Schuss die Minute witzlos.

Ich bleibe bei der Anfangsgun und werde damit alles durchgrinden. Mehr Schuss und (gefühlt) mehr Treffer bzw weniger Abpraller.

MLW I Taur #20 Posted 18 November 2014 - 11:09 AM

Captain

• Beta Tester
  • 17152 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
Sorry,Fehlinformation meinerseits.
Mit der Top Gun meinte ich eigentlich die Schadens Werte.
Mit dem Rest ist der JP2 dem Sturen Emil  selbstverständlich meilenweit voraus.
Ich habe mit der Top Gun gute Erfahrungen gemacht.
Klar,der Reload ist unterirdisch und die Mun war öfter mal leer:-)
Gruß Markus

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users