Jump to content


IS 3


  • This topic is locked This topic is locked
48 replies to this topic

MerlinBirke9 #1 Posted 08 January 2015 - 01:20 PM

    Corporal

  • Players
  • 11906 battles
  • 46
  • Member since:
    02-12-2014

Hey Kameraden

Ich habe seit einiger Zeit schon den Is3 in der Garage und fahre in relativ oft und gerne ist auch in der letzten Ausbaustufe. Habe ihn später auch Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Werkzeugkiste gegeben.


 

Meine Frage wäre was ich noch machen könnte um das spiel mit ihm

zu verbessern zb. Noch schneller nachladen etc.und welche stellen ich bei ihm decken soll die leicht durchschlagen werden können.


 


 



MLW I Taur #2 Posted 08 January 2015 - 02:59 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 17157 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
  • Member since:
    01-08-2014

Hi Merlin,
Empfehlen kann ich Dir als Zubehör auch nen Lüfter. Macht 5% +.
Ebenso der Perk Waffenbrüder macht 5%+.
Damit erhöht sich die Kampfkraft nochmals erheblich.
Des Weiteren ist Fahren wie auf Schienen und Reparatur natürlich sehr hilfreich.
Ich hab so ziemlich bei allen Panzern Mentor und Waffenbrüder als erstes drin.
Der sechste Sinn ist auch enorm wichtig.
Die IS3 sollte,ähnliche vieler Panzer,wenn möglich Hull down gespielt werden,da doch mittlerweile viele Spieler dessen Schwachpunkte kennen.( Untere Wanne das Dreieck)
Mit versteckter Wanne ist das Teil echt Klasse.
Im 1 gegen 1 IMMER gerade zum Gegner ausrichten.
Durch An Winkeln würdest Du die schräge Front Panzerung sonst negieren.
Kleine Anmerkung anbei( will auf keinen Fall grosskotzig klingen):
Hab mir zwecks Analyse Deine Stats angesehen.
Du hast nur 21% Deiner Gefechte überlebt und machst im Schnitt doch zu wenig Schaden.
Deine Präzision ist auf nem guten Weg und bei der IS3 sogar mMn richtig gut.
Ich denke,Du willst zu viel.... bist immer an der Front dabei..... und platzt auch recht schnell ( ist der Eindruck anhand Deiner Stats)
Die IS3 hat ne feine Kanone als Top-Gun und kann mächtig austeilen.
Versuche vielleicht mal etwas defensiver zu spielen,dann kannst auch mehr Schaden raus hauen,weil Du länger lebst.
Das wäre mein Tip und ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Markus

 

P.S.: Versuche vielleicht auch mal mehr mit der gleichen Klasse an Panzer zu fahren.

Mir kommt es so vor,dass Du von allem etwas hast,aber bisher nur relativ regelmäßig Med's gefahren bist.

Es dauert schon seine Zeit stellenweise,bis man das richtige Gefühl für nen Tank bekommt.



MerlinBirke9 #3 Posted 08 January 2015 - 03:23 PM

    Corporal

  • Players
  • 11906 battles
  • 46
  • Member since:
    02-12-2014
@ xTaurx danke für deine Hilfe das hilft mir schon mal weiter was das platzen angeht mmh ja stimmt schon das ich sehr oft an der Front bin und deswegen doch schon mal das ein oder andere mal draufgehe andrerseits versuche ich verzweifelt manchmal auch eine Position zu verteidigen in der Hoffnung denn Gegner etwas aufzuhalten. Es kommt aber auch oft genug vor und verzeiht mir wenn es danach klingt als ob ich die schuld auf die anderen wälze aber wenn ich sehe zb. ist erst vor ein paar Tagen passiert ich Is3 und zwei Mitspieler einer Tiger 2 und der andere Conguer oder wie die Kiste heißt der Briten Heavy stufe 8 jeden falls ziehen sich vor einem halbtoten T29 und einem Tiger zurück  wieso frage ich mich dann kein arty im Game und es ist jetzt nicht so als ob man sie nicht klein kriegt oder habe ich was verpasst. Den T29 habe ich noch mitgenommen aber der Tiger hat mich am ende erwischt aber ich hatte vorher schon schaden kasiert weil der halbe gegnerische Trupp auf diese Position gefahren ist wir waren ja am Anfang ja auch mehr nur wir waren die letzten Überlebenden.

Ps was ist mMn?
Merlin

MLW I Taur #4 Posted 08 January 2015 - 04:12 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 17157 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
  • Member since:
    01-08-2014
Gern geschehen.
Solche Spezialisten gibt halt immer wieder.
Da hilft nur eins,sich taktisch mit zurückziehen und versuchen den Rückzug zu verteidigen.
Klappt allerdings halt nur im Team.:-)
mMn= meiner Meinung nach

Gruß Markus

Pain14715 #5 Posted 08 January 2015 - 04:38 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

View Postx Taur x, on 08 January 2015 - 04:12 PM, said:

Gern geschehen.
Solche Spezialisten gibt halt immer wieder.
Da hilft nur eins,sich taktisch mit zurückziehen und versuchen den Rückzug zu verteidigen.
Klappt allerdings halt nur im Team.:-)
mMn= meiner Meinung nach

Gruß Markus

 

Moinsen,

also mein Clankollege Markus hat schon viele wesentliche und hifreiche Dinge geschrieben.Ich möchte nur noch ein paar Dinge anmerken.

1.die Is3 aka Hechtnase  hat ein Schottpanzerung,quasi eine Panzerung über den Ketten.Du kannst mit ihr auch mal die Seite zeigen.Das Projektiel duchschlägt zuerst das Schott und unter dem ist noch Platz.Zu der ganzen Thematik gibt es ein sehr hilfreiches Video.

 

https://www.youtube....h?v=WD2C8V6A7Mk

 

2.bei der Is3 muss man die Mobilität richtig nutzen.Der Panzer ist recht flott unterwegs was man in seine Planung wie man Vorgeht mit einbeziehen sollte

 

viel Spass mit einem der besten Panzer im Game

(zugegeben ich kam mit ihm nich so gut zurecht:bush:9

 

 


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


MerlinBirke9 #6 Posted 08 January 2015 - 04:58 PM

    Corporal

  • Players
  • 11906 battles
  • 46
  • Member since:
    02-12-2014

 

Vielen dank nochmal für Eure Hilfe ich schau mal was ich daraus lernen und schlagen kann. Ich würde nur noch eins gern wissen es kommt mir nur so vor aber kann es sein das der IS3

auch ein Kugelmagnet ist zumindest sehe ich ziemlich viele Kugeln in meinen Richtung fliegen sei es arty :arta:, TD :bush:oder jeder andere Panzer selbst ein :child:Elc Amx schreckt nicht zurück. Wie sind da Eure Erfahrungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Pain14715 #7 Posted 08 January 2015 - 05:07 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

Schau dir mal das Video an das ist sehr gut:popcorn:

Heavys sind immer Kugelmagnete.An der Is3 bounced aber relativ viel.Also ich finde da gibt es andere Kugelfänger.Ich mag zb alle Briten(verzeit mir liebe Britenfahrer)das sind für mich wunderbare TankPinatas.Und Franzosen ziehen auch,da jeder weiss das die aus Pappe sind.Wenn du dich mit der Is3 eingegrooved hast wirst du sie lieben.


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


MLW I Taur #8 Posted 08 January 2015 - 06:31 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 17157 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
  • Member since:
    01-08-2014
Liegt auch daran,dass viele wissen,dass die IS3 gut austeilen kann,gefährlich ist und wenn sie richtig gefahren wird, nur schwer zu knacken ist.
Daher versuchen viele Gegner,sobald sie Dich entdecken,Dir gleich mal eine mit zu geben und hoffen Schaden zu machen.
Das endet aber bei ungezielten Schüssen aber meist mit Abpraller.
Den Panzerungstechnichen Grund hierfür hat Chris ja bestens erklärt.
Gruß Markus

CRoZZbY_ #9 Posted 08 January 2015 - 09:15 PM

    Corporal

  • Players
  • 7617 battles
  • 67
  • Member since:
    09-13-2013

Das man in einer IS3 öfter beschossen wird fällt wohl eher in die Kategorie selektive Wahrnehmung.

Hab ihn aber auch noch nicht allzu viel gespielt und die meiste Zeit im stock Zustand.

Das er voll ausgebaut etwas OP ist, ist ja auch kein Geheimnis. Er ist wohl mit dem AMX 50 100 der beste 8er heavy.
 

 



MerlinBirke9 #10 Posted 09 January 2015 - 11:44 PM

    Corporal

  • Players
  • 11906 battles
  • 46
  • Member since:
    02-12-2014
@Vegapunk danke für dieses aufschlussreiche Video ich habe mich mit ihm schon deutlich verbessert habe heute mehr Panzer zerlegt als sonst nur zwei Sachen irritieren mich er sagte das die unterste stelle vom Turm genau dort hat mich heute einer durchschlagen nicht viel schaden gekriegt aber dennoch durch und das mit dem rammen mich hat im selben Match ein amx 50 tonner die stufe 8 Premium Franzosenschaukel gerammt ich habe vielleicht 150 punkte schaden kassiert er aber ich glaub 380 oder so aber ansonsten hat es mich wie gesagt auf jeden Fall weiter gebracht

Pain14715 #11 Posted 11 January 2015 - 09:41 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

Moin,

Mir ist noch ein wichtiger Punkt eingefallen.Die Is3 nicht anwinkeln zwecks der spitz zulaufenden Nase.Zu deinem Post.

Das mit dem Rammen ist sehr Komplex und wurde auch noch mach gepatcht.Du hattest einfach mehr Gewicht und dickere Panzerung als der amx.Aktuell ist noch wichtig wie du stehst bzw wo du gerammt wirst.Zum Turm,die untere Turmseite ist fast nicht durchschlagbar,du wurdest vermutlich am Drehkranz getroffen(Stelle wo der Turm und die Wanne zusammen kommen)das ist im übrigen ein Weakpoint bei fast allen Panzern.

Gruss Chris


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


l Mr Krabbs l #12 Posted 17 June 2016 - 11:00 PM

    Private

  • Players
  • 22895 battles
  • 6
  • [I66I]
  • Member since:
    02-18-2014
Warum ist der IS3 gepatscht worden? Von 400 dmg auf 340 dmg runter und der Rest bleibt gleich?!? Ihr seit ja mal richtig dumm.... sowas kotzt mich an hört auf an diesem Spiel rumzupatschen !!!!!!!!

MLW I Taur #13 Posted 18 June 2016 - 03:20 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 17157 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
  • Member since:
    01-08-2014

View PostKampfKrabbe54, on 17 June 2016 - 11:00 PM, said:

Warum ist der IS3 gepatscht worden? Von 400 dmg auf 340 dmg runter und der Rest bleibt gleich?!? Ihr seit ja mal richtig dumm.... sowas kotzt mich an hört auf an diesem Spiel rumzupatschen !!!!!!!!

Wie kommst Du darauf?

Meine IS3 macht immer noch 400er Kellen.

Die IS3 ist sogar noch bounciger gemacht worden. Klar, macht die Gun auch mal n Low-Roll,  haut aber meistens ordentlich raus.

Gruß Markus 



BrainbugRMX32 #14 Posted 18 June 2016 - 08:54 AM

    Captain

  • Players
  • 15686 battles
  • 1,919
  • Member since:
    01-25-2015
also je nach gegner Fahrzeug schaffe gelegendlich auch mal eine 455 er kelle

Chaoskanone #15 Posted 18 June 2016 - 10:01 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38456 battles
  • 1,737
  • [MLW-F]
  • Member since:
    11-06-2013

View PostKampfKrabbe54, on 18 June 2016 - 12:00 AM, said:

Warum ist der IS3 gepatscht worden? Von 400 dmg auf 340 dmg runter und der Rest bleibt gleich?!? Ihr seit ja mal richtig dumm.... sowas kotzt mich an hört auf an diesem Spiel rumzupatschen !!!!!!!!

 

ihr spiel ihr pitsche patschen ;)
                                               

                                                                

                                                   


Pedinnho81 #16 Posted 18 June 2016 - 10:36 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 7316 battles
  • 284
  • Member since:
    12-04-2015
:D bleib doch mal ernst :D
:rolleyes: Wargaming + Pedinnhõ = Herzinfucked 

JohnConnerM #17 Posted 18 June 2016 - 11:07 AM

    Captain

  • Players
  • 29368 battles
  • 1,085
  • [PA502]
  • Member since:
    01-02-2015
Mein IS 3 ist heute auch gepatscht....beim rückwärtsfahren ins Wasser:facepalm:


 


MLW I Taur #18 Posted 18 June 2016 - 03:45 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 17157 battles
  • 1,008
  • [-MLW-]
  • Member since:
    01-08-2014

View PostJohnConnerM, on 18 June 2016 - 11:07 AM, said:

Mein IS 3 ist heute auch gepatscht....beim rückwärtsfahren ins Wasser:facepalm:

Hahahahaha 

:-))

Ultra-Geil. Den merke ich mir.



Tomekk1985 #19 Posted 20 June 2016 - 06:08 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

View PostMLW I Taur, on 18 June 2016 - 04:45 PM, said:

Hahahahaha 

:-))

Ultra-Geil. Den merke ich mir.

 

:amazed: pitsch patsch nass .. :trollface:

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


TIR3DSL0TH #20 Posted 20 June 2016 - 10:24 AM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostTomekk1985, on 20 June 2016 - 07:08 AM, said:

 

:amazed: pitsch patsch nass .. :trollface:

 

 


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users