Jump to content


ISU-152 - Welche Kanone?

ISU-152

  • This topic is locked This topic is locked
20 replies to this topic

TIR3DSL0TH #1 Posted 05 February 2015 - 09:13 AM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

Servus Leute,

 

trotz starkem inneren Widerstand erwarb ich vor über einem Monat die ISU-152. Bis jetzt ist diese für mich (wie erwartet) eine riesengroße Enttäuschung, was vor allem an der Bewaffnung liegt. Fahre das Ding noch mit der HP 152 ML-20S, denn damit kann man zumindest ein wenig Schaden machen. Die erste 122 MM-A19 ist frei geschaltet aber langsam fehlt mir die Muße weiter zu spielen. Die HE macht nämlich kaum schaden gegen 9er & 10er und die 122 ist mit ihren 175 Durchschlag ein fahrender Witz.

 

Deswegen die Frage...mit welcher Kanone habt ihr euch bis zur 152 BL-10 über Wasser gehalten? Alles bis dahin mit HE durchgeboxt oder die 122er mit Premium benutzt?

 

Danke und Gruß

Andreas


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


SoleSurvivor79 #2 Posted 05 February 2015 - 10:40 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 30006 battles
  • 345
  • [KKPK]
  • Member since:
    02-14-2014

Hallo,

 

ich fahre die ISU 152 derzeit noch mit der 122, habe aber mit AP keine Probleme in den Gefechten. Die Panzerung ist sowieso nicht ausreichend in Tier 9/10 Gefechten, also hinten bleiben und unterstützen. 


 

 


RazZorRay66 #3 Posted 05 February 2015 - 10:44 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 28273 battles
  • 702
  • [UNIC-]
  • Member since:
    02-16-2014

Hallo! 

Also nächstes mal auf die innere Stimme hören. :) Ne, im Ernst, ich hab die ISU-152 auch schon ne ganze Weile und hab mich mit HE durchgearbeitet. Aber so richtig warm werd ich selbst mit der letzten Kanone nicht mit dem Ding. Entspricht scheinbar nicht ganz meinem Spielstil. 

Gruß Rainer


 

        "In an hour of darkness a blind man is the best guide. In an age of insanity look to the madman to show the way."


thctomate #4 Posted 05 February 2015 - 10:46 AM

    Captain

  • Players
  • 19502 battles
  • 1,328
  • Member since:
    03-18-2014

Also ich liebe das Ding mittlerweile :-)

 

Fahre das Ding mit der letzten Kanone der 152mm, davor ist es schwer überhaupt Schaden zu machen wenn man in 9/10 Gefechte kommt. Musste aber nicht viele Gefechte so machen da ich ne Latte an freien hatte. Durchbeissen :-)


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

Chaoskanone #5 Posted 05 February 2015 - 10:57 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38456 battles
  • 1,737
  • [MLW-F]
  • Member since:
    11-06-2013
ich hab mich mit der 122er rumgeschlagen ist manchmal ech frustrieren ich weis aber du lernst dadurch oder so war es bei mir die wirklichen schwachstellen erst kennen bei der unteren wann eines e75 kannst du es vergessen da geht nischt mit 175 du mussst halt sehr oft darauf warten das der gegner die seine seite zeigt
                                               

                                                                

                                                   


thctomate #6 Posted 05 February 2015 - 11:58 AM

    Captain

  • Players
  • 19502 battles
  • 1,328
  • Member since:
    03-18-2014

So hatte mich eben in der Wumme vertan, dachte du meinst die ISU-122-2. Das du bei dem Paket enttäuscht bist ist keine Frage, aber ist man das bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht bei jedem Stock. Klar ist der Schaden ganz nett bei der 152mm ML-20S, doch das bringt einem so gut wie nix da man nicht durchkommt. Die zwei 122mm danach im Baum haben zumnindest schonmal nen 175 durchschlag, was einem zwar auch noch ne Menge Abpraller bringt, aber man kommt schon mal durch. Und die 122 haben deutlich mehr Schuss die Minute.

Ich habe das Paket ISU-122-2 ausgelassen, da es dann nur 20k EP mehr zur Endkanone sind.

 

Lange Rede kurzer Sinn, kauf die 122mm Pakete die man sowieso im Baum braucht, damit wird es halbwegs erträglich und freu dich über jeden EP zur Endgun :-)


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

TIR3DSL0TH #7 Posted 05 February 2015 - 12:53 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

Denke dann bleibe ich erst mal bei der HE und versuche damit zur vorletzten Kanone durch zu kommen, denn diese hat meines Wissens schon mal 225 Durchschlag. Die 175 Durchschlag sind mir einfach zu wenig, da man damit wirklich schwer durchkommt. Diese hatten mich auch beim IS-3 gestört.

Und mir ist total klar dass die Stockpanzer selten cool sind. Ohne Frage. Wollte ja nur wissen mit welcher Kanone ihr es ausgehalten habt ;)

 

Danke sehr für eure Antworten :great:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


thctomate #8 Posted 05 February 2015 - 01:02 PM

    Captain

  • Players
  • 19502 battles
  • 1,328
  • Member since:
    03-18-2014

225 Durchschlag hat nur die ISU-122-2 und das Paket ist das Extrapaket, kostet 44k EP und das mit der dicken ISU-152-2 kostet etwas mehr als 60k. Wenn allerdings die 122 kaufst fängst damit wieder bei 0 an da sich der Preis für die dicke Wumme nicht ändert.

 

Wenn es so durchziehst würde ich gleich auf die 152 gehen.

 

Ich weiss jetzt nicht mehr wieviel das Paket ISU-122S an Silber kostet, aber wenn du es frei hast ist es halt ne Überlegung, schon alleine weils da halt neuen Motor und Ketten gibt und das Ding zumnindest damit halbwegs fix sein kann.


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

TIR3DSL0TH #9 Posted 05 February 2015 - 01:07 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

Waaaaaas?!?! Och nö....schon wieder ein Paket, welches sich nicht auf die anderen Pakete auswirkt? Dann kann ich definitiv getrost auf die letzte Kanone gehen und erst mi dieser die mit 255 Durchschlag frei spielen (ich bringe meine Panzer immer auf Elitestatus, egal wie lange es dauert). Und freie XP habe ich kaum 10k...bei weitem nicht genug. Sonst hätte ich es schon längst getan :(

 

Danke sehr für die Warnung!!!  :great: :medal:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


thctomate #10 Posted 05 February 2015 - 01:13 PM

    Captain

  • Players
  • 19502 battles
  • 1,328
  • Member since:
    03-18-2014

Willkommen im Club, Elite muss sein. Ziel ist es ja alle Bäume mal frei zu haben *lach*

 

Ich stand vor kurzem auch vor dem Problem, das Ding ist eigentlich mit allen Kanonen lausig, bis man endlich am Ende die schöne 152mm drinne hat. Wenn die dann drinne ist will man das Ding nicht mehr hergeben :-) Und auch die 44k EP für das ISU-122-2 Paket sind damit schnell eingefahren :bush:


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

W4RGAMER WG #11 Posted 05 February 2015 - 01:13 PM

    German Community Coordinator

  • Players
  • 113 battles
  • 480
  • Member since:
    10-14-2013

View PostMALKAV 1337, on 05 February 2015 - 01:07 PM, said:

Waaaaaas?!?! Och nö....schon wieder ein Paket, welches sich nicht auf die anderen Pakete auswirkt? Dann kann ich definitiv getrost auf die letzte Kanone gehen und erst mi dieser die mit 255 Durchschlag frei spielen (ich bringe meine Panzer immer auf Elitestatus, egal wie lange es dauert). Und freie XP habe ich kaum 10k...bei weitem nicht genug. Sonst hätte ich es schon längst getan :(

 

Danke sehr für die Warnung!!!  :great: :medal:

 

Ich denke der Konflikt den du hier hast ist der, zwischen Zuverlässigkeit und Spassfaktor. HE-Schleudern wie die erste 152mm machen unglaublich Spaß, da man damit einfach üble Trollschüsse raushaut. Allerdings nur sehr unzuverlässig. Wenn man beständig Schaden machen will (was sich für den Grind ja durchaus empfiehlt) ist aber die 122er als Übergangskanone wohl die bessere Wahl. Zielen muss man damit aber zugegebenermaßen schon sehr gut. ;)

 

Aber generell kann man wohl sagen: probieren geht immer noch über studieren. :B


  

Pain14715 #12 Posted 05 February 2015 - 01:14 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

So sieht es aus.Die Isu152 geht erst mit der Bl10 Gun richtig ab.Aber dafür so richtig:justwait:weist du noch als ich um die Ecke kam:izmena:

Vor der Bl10 hatte ich viele Frustmomente mit der guten.Danach wurde sie zum OneHit Monster Killer.Ich mochte sie sogar mehr als das Objekt207 da sie schneller dreht und damit beweglicher ist und auch oft mal 7er und 6er vor die Flinte bekommt.

Du wirst deine Freunde mit ihr haben!Na ja bis auf die Momente wo die verdammt ungenaue Gun einen in den Wahnsinn treibt oder man an einer Art auf 600m abprallt:-)aber die guten chakaaaa Momente Überwiegen.Wollte mich die Tage mal wieder an das Objekt machen.Mal sehen


SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


TIR3DSL0TH #13 Posted 05 February 2015 - 01:25 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

View PostMLW I Vegapunk, on 05 February 2015 - 02:14 PM, said:

So sieht es aus.Die Isu152 geht erst mit der Bl10 Gun richtig ab.Aber dafür so richtig:justwait:weist du noch als ich um die Ecke kam:izmena:

Vor der Bl10 hatte ich viele Frustmomente mit der guten.Danach wurde sie zum OneHit Monster Killer.Ich mochte sie sogar mehr als das Objekt207 da sie schneller dreht und damit beweglicher ist und auch oft mal 7er und 6er vor die Flinte bekommt.

Du wirst deine Freunde mit ihr haben!Na ja bis auf die Momente wo die verdammt ungenaue Gun einen in den Wahnsinn treibt oder man an einer Art auf 600m abprallt:-)aber die guten chakaaaa Momente Überwiegen.Wollte mich die Tage mal wieder an das Objekt machen.Mal sehen

 

Ach schau mal einer an. Da ist ja derjenige, der mir das Ding aufgeschwatzt hat. Nur wegen dir leide ich nun! Hoffe dass du stolz auf dich bist :angry: :teethhappy:


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


JAG THE GEMINI #14 Posted 05 February 2015 - 03:21 PM

    Major

  • Players
  • 64881 battles
  • 2,424
  • Member since:
    02-15-2014

Ach ja die ISU 152.... Ich hab wirklich versucht mit dem Panzer klar zu kommen, aber es macht nur mit der letzten Kanone Spaß...

 

Hab dennoch meinen Grind kurz vor dem Objekt 704 abgebrochen, muss ein anderes mal bis dahin "durchhalten".


 

 

My youtube channel:https://www.youtube....w_as=subscriber


TIR3DSL0TH #15 Posted 09 February 2015 - 08:00 AM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

So...hatte mir ausgiebig Gedanken über eure Tipps gemacht und wechselte Testhalber von der "152 ML-20S" auf die "122 D25". Unterschied wie Tag und Nacht. Schnellere Schussfolge, bessere Genauigkeit. Und die pene war meistens und bei gutem Zielen mehr als ausreichend. Hatte damit innerhalb von drei tage die erforderliche 66k (auch dank der täglichen genialen x3, x4 & x5 Boni!) für die "152 BL-10" gesammelt gehabt. Sehr feines Kanönchen...in der Tat :)

 

Was mich aber wundert. Das Dingens hat ja 285 Penne. Meiner Meinung nach spielt man diese Kanone mit AP aber standardmäßig waren 3/4 der Mun HE. Hmmm...wie spielt ihr diese nun? Hauptsächlich AP oder doch mit HE? Bisher spielte ich mit AP und bei so gut wie jedem Treffer konstante 700-750 Schaden sind sehr sehr nice. Während mit HE der Wert ja deutlich sinken würde, denn die wenigsten HE Treffer auf der Eben VII und höher erreichen das volle Schadensradius. Oder sehe ich da was falsch?


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


thctomate #16 Posted 09 February 2015 - 01:22 PM

    Captain

  • Players
  • 19502 battles
  • 1,328
  • Member since:
    03-18-2014

Ja das da Standart 3/4 HE drin sind wundert mich auch. Ich blödmann hab dann nach dem ersten Gefecht als es mir aufgefallen war mal komplett auf HE umgestellt, dachte halt wie beim KV-2, und war bitter enttäuscht.

 

Ich fahr die Kiste komplett mit AP, der Durchschlag ist gut und der Schaden sowieso :bush:

 

Tante Edit sagt : Habe doch 2 HE mit an Board, wenn man was weiches vorbeikommen sollte. Wenns damit durch die Wanne rummst macht das auch Spass ;-)


Edited by thctomate, 09 February 2015 - 01:33 PM.

Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

TIR3DSL0TH #17 Posted 09 February 2015 - 02:07 PM

    Major

  • Players
  • 21718 battles
  • 4,885
  • Member since:
    02-13-2014

Hatte ich mir auch so gedacht. Danke für den Test thctomate :great: Ich spare mir also die HE-Nummer und bleibe bei dem fantastischem Durchschlag und sehr schmerzhaften 750 Schaden pro Schuss :trollface:

 

Mr Vegapunk....du hast mir hier einen sehr schmerzhaften Grind verpasst aber die letzte Kanone ist schon nice. Da haste ganz klar Recht gehabt mit deinen Lobeshymnen damals. Als Strafe jedoch für den Grind müssen wir die beide mal zsamme spielen. Mal schauen ob tomates Taktik (jeder von uns einen auf die Fichte und der Gegner ist Geschichte) auch bei uns aufgeht :justwait:

 

 


You can find our German community hereFreies WoT Forum thanks to WarGaming anti-EU attitude and disgusting deleting of non-English speaking communities

 

EU COMMUNITIES - NEVER FORGET WHAT Wargaming DID TO US

WG BLACK FRIDAY DEAL - THE...DAMAGE...IS...DONE


MaKoschi #18 Posted 16 November 2015 - 05:40 AM

    Sergeant

  • Players
  • 3640 battles
  • 178
  • Member since:
    12-21-2014

So, seit langem mal wieder n Premium-Acc geholt und Hauptziel war die Isu-152 mit der BL-10.

 

Ohne Vorahnung, wie ***** der Panzer am Anfang ist habe ich ihn mir gekauft und meine Runden gedreht.

Von Runde zu Runde hatte ich mehr Tränen in den Augen und Zahnabdrücke in der Tischplatte. Meine einzigsten Gedanken waren nur "meine schönen Stats gehen flöten -.-".

=> Forum belesen - "die BL10 muss der hammer sein".

Also plagte ich mich durch diesen Stock-Schrott.

Größtes Problem: Mit dem ersten und zweiten Paket bin ich überhaupt nicht warm geworden!

Dh.h ich habe mit der ***** HE-Schleuder gegrinded mit schlechten Ketten, Motor und überhaupt schlechten Panzer.

Habe die HE-Kanone mit 60%AP und 40%Gold gespielt.

Nachladezeit waren 14s, Genauigkeit - lass uns nicht drüber reden!

 

Gestern dann die Erleichterung=> BL10!

Alle Tränen, alle verlorenen Zähne, einfach alles hat sich gelohnt!

Noch nie habe ich so gerne einen TD gespielt! Der Schaden ist einfach brachial :izmena:

Mit der Nachladezeit habe ich mich mit der HE schon abgefunden, die Genauigkeit ist genauer wie die HE und auch weniger launisch als die HE - also Top!

800 dmg sind keine Seltenheit!:justwait:

Die neuen Ketten, der Motor - ein Segen schlecht hin!

In wirklich KEINEM Gefächt, egal ob ich grad keinen Lauf habe, geh ich nicht unter 2000 Schaden heim!.

VI - oneHits!

VII - so gut wie auch oneHits

VIII+:

"Gegner kommt um die Ecke da ich nur ein VIII bin, kassiert eine 800er Schelle und haut sofort die bremse rein! Versteckst sich hinterm Haus, drückt mir eine rein und kassiert nochmal eine von mir und schaut dann zu"

 

Gefahren wird mit 2Goldmun, 2 HE, der Rest AP

Ausrüstung: 10% weniger Reload(Ansetzer?), Tarnnetz und Lüftung

Crew: Sechster Sinn, Tarnung, Gedämpfter Schuss (geplant: Waffenbrüder, Leises Fahren und schnellere Wendegeschwindigkeit)

 

_____

= ISU-152 ohne BL-10 -> absoluter MIST!!:child:

= ISU-152 MIT BL-10 -> absolut TOP!! :izmena::justwait:

 

ein gelungenes Gameplay: http://xboxclips.com/MaKoschi/9c0787df-ee96-47f4-8668-199cfde527f3

Ergebniss: http://xboxclips.com/MaKoschi/screenshots/2d4826b1-6eb6-4aad-a1e6-171ab1c65c87


Edited by MaKoschi, 16 November 2015 - 06:18 AM.

XBOX ONE

 


JohnConnerM #19 Posted 16 November 2015 - 06:29 AM

    Captain

  • Players
  • 29431 battles
  • 1,085
  • [PA502]
  • Member since:
    01-02-2015

Wenn man gesichtet ist mit der ISU dann heißt es schnell weg ! Aber wehe einem läuft einer vors Rohr.....dann gibt's böse haue. Aber wenn es geht weiter von hinten arbeiten, die Panzerung ist nichts bei dem Ding. Scherenfernrohr ist schon ein muss. Ansetzer sowieso und bessere Lüftung. Skills auf jeden Fall Waffenbrüder, Reparatur, 6 Sinn, Tarnung usw wsw. Habe AP drin, bis auf eine Mumpel für besondere Fälle.

Habe am Anfang bei dem Ding nur kassiert.....jetzt ( letzte Stufe)ist man am austeilen. Objekt 704 ist jetzt bei 100 % und Waffenbrüder....ebenfalls sehr schön in der letzten Ausbaustufe....


Edited by JohnConnerM, 16 November 2015 - 06:30 AM.


 


KielRap #20 Posted 16 November 2015 - 10:58 AM

    First lieutenant

  • Beta Tester
  • 5305 battles
  • 820
  • Member since:
    08-20-2013

View PostMaKoschi, on 16 November 2015 - 07:40 AM, said:

 

Geiler Schuss beim Tiger , aber etwas nervöser Abzugsfinger wie man hört :playing:

Xbox 360






Also tagged with ISU-152

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users