Jump to content


AMX 50 100

AMX 50 100

  • This topic is locked This topic is locked
89 replies to this topic

Steve Forrest #1 Posted 05 February 2015 - 04:30 PM

    Sergeant

  • Players
  • 15220 battles
  • 106
  • Member since:
    03-04-2014

 

Guide

 

 


色は匂へと
散りぬるを
我が世誰そ
常ならむ    
有為の奥山
今日越えて
浅き夢見し
酔ひもせす


 


W4RGAMER WG #2 Posted 05 February 2015 - 04:39 PM

    German Community Coordinator

  • Players
  • 113 battles
  • 480
  • Member since:
    10-14-2013

View PostSteve Forrest, on 05 February 2015 - 04:30 PM, said:

Hier ein Ergebnis von mir:

Spoiler

 

 

Schön zusammengefasst. Nur eine korrektur. Die 1800 Schaden macht der Panzer in 15 Sekunden. Man zählt vom ersten Schuss an ==> 5 mal nachladen = 5*3=15 Sekunden. 

 

Davon abgesehen gebe ich dir absolut recht. Auf der PC Version ist dieser Panzer das beliebteste Fahrzeug für eSports. 3 AMX 50 100 können, wenn sie ihr Feuer auf ein Ziel bündeln, in 3 Sekunden einen T8-9 Heavy ausschalten. Das heißt der kann höchstens ein einziges Mal zurückschießen. Anders ausgedrückt: ein gut eingespieltes Team aus 3 AMX 50 100 ist nur durch krasse Überzahl zu stoppen. 

 

Lohnt sich definitiv den mal anzuspielen. :B


  

MLW I CloudFFX #3 Posted 05 February 2015 - 05:21 PM

    First lieutenant

  • Beta Tester
  • 17136 battles
  • 612
  • [-MLW-]
  • Member since:
    08-20-2013
Hi

Wenigstens auch einer der wie ich voll auf den AMX50 100
Abfährt.
Top Panzer und immer voll unterschätzt von allen das macht ihn so gefährlich.
Da du das es jetzt hier aber jedem Schmackhaft machst werden sich jetzt wohl bald mehr auf dem Schlachtfeld tummeln.
Und ich war so stolz auf meiner Außenseiter Rolle so konnte ich immer schön dem Gegner zeigen wo der Frosch die Locken hat ;-)
Bin sogar schon beim AMX50 120 angelangt und der ist mit seiner 120  auch richtig gut nicht besser aber auch gut erst der AMX 50 B ist wieder en richtiges unterschätztes Schätzchen.
Aber nicht so laut sonst bekommen das noch mehrere mit ;-)

Lg Cloud.

Pain14715 #4 Posted 05 February 2015 - 06:21 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 19373 battles
  • 1,794
  • [-MLW-]
  • Member since:
    11-08-2013

View PostMLW I CloudFFX, on 05 February 2015 - 05:21 PM, said:

Hi

Wenigstens auch einer der wie ich voll auf den AMX50 100
Abfährt.
Top Panzer und immer voll unterschätzt von allen das macht ihn so gefährlich.
Da du das es jetzt hier aber jedem Schmackhaft machst werden sich jetzt wohl bald mehr auf dem Schlachtfeld tummeln.
Und ich war so stolz auf meiner Außenseiter Rolle so konnte ich immer schön dem Gegner zeigen wo der Frosch die Locken hat ;-)
Bin sogar schon beim AMX50 120 angelangt und der ist mit seiner 120 auch richtig gut nicht besser aber auch gut erst der AMX 50 B ist wieder en richtiges unterschätztes Schätzchen.
Aber nicht so laut sonst bekommen das noch mehrere mit ;-)

Lg Cloud.

 

Ok überredet.Werde den Grind mal wagen.Lasse es aber langsam angehen da ich grade Briten,Ami,Russen und Franzosen Artis grinde:justwait:Habe gestern mal den den leichten Amx 12tonner versucht und muss sagen das ich trotz Autoloader nicht gut zurecht kam(ehrlich gesagt gar nich)aber Scouten im High Tier ist auch ein Kunst die nicht so einfach ist.

SPACA-StatsPushendeArroganteCommunityAffen

www.mlw-clan.de  New Home for console stats: wotstatsconsole.de


thctomate #5 Posted 05 February 2015 - 07:01 PM

    Captain

  • Players
  • 19642 battles
  • 1,328
  • [LIEBE]
  • Member since:
    03-18-2014

Die Daten ansich hören sich schon gut an, hab den Pz. auch schon freigschaltet. Dann konnte ich ihn mal beim Kollegen fahren, voll ausgebaut natürlich, und war froh das ich ihn bis dato nicht gekauft hatte.

 

Zum einen finde ich die eit zwischen den Schüssen extrem lang, was ja noch ginge wenn da ncht die extreme Ladezeit vom Magazin wäre. Damit wäre der Grind erstmal auf Eis gelegt :-)


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

MLW I CloudFFX #6 Posted 05 February 2015 - 08:36 PM

    First lieutenant

  • Beta Tester
  • 17136 battles
  • 612
  • [-MLW-]
  • Member since:
    08-20-2013
Mann spielt den AMX oder allgemein die Franzosen als Support Tanks.

Immer 2-3 Reihe als ausputzer, du hast auf Tier 8 den 3 höchsten Durchschlagwert 232 Pene ( Großartig )

Klar musst du dich verstecken oder zurück ziehen wenn du nachlädst  aber mit paar Guten Zugkameraden geht das richtig gut.
En unvorsichtigen Tiger 2 schießt du mit 5 Mumpeln runter.
Auch gegen überhebliche 9-10 Tier kann man gut schaden austeilen mit der Rücksicht das man nie selber überheblich wird mit dem AMX.
Immer in ruhe sich Tanks suchen die wenig HP haben undddie Raus nehmen. Du bist der Ausputzer für die Erste Garde.
So Spiele ich ihn und das mit Erfolg finde ich.
Hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß wie mit dem AMX 50 100.

CRoZZbY_ #7 Posted 05 February 2015 - 10:04 PM

    Corporal

  • Players
  • 7617 battles
  • 67
  • Member since:
    09-13-2013

View PostSteve Forrest, on 05 February 2015 - 05:30 PM, said:

Hallo an alle,

die sich für den AMX 50 100 interessieren oder nicht wissen, wie gut er ist. Hiermit möchte ich Werbung für einen Panzer machen, den man selten im Gefecht sieht, obwohl er einer der besten "schweren" Panzer der Stufe VIII ist und auf seiner Art und Weise mit Tiger II, sowie IS-3 mithalten kann. Wieso selten? Ich habe noch nie einen Zug, geschweige mehr als 2-3 AMX 50 100 in einem Gefecht, auf beiden Seiten aufgeteilt, gesehen. Der AMX 50 100, IS-3 und Tiger II stehen in meiner Garage und werden auch nicht verkauft.


 

Vorteile:

-Magazin mit 6 Schuss

-kann in 18s 1800 Schaden anrichten (1 Magazin)

-sehr schnell (kann mit mittleren Panzern mithalten)

-genaue und durchschlagskräftige Kanonen

-Unterstützungspanzer, der auch 1 gegen 1 Nahkämpfe überleben kann

-Tiger II-artige Wanne (auch ein IS-3 kann abprallen)

-dumme Gegner (können nicht bis 4 (T69), bzw. 6 zählen oder ignorieren einen)


 

Nachteile:

-sehr dünne Panzerung

-hohe Nachladezeit

-ein gutes Ziel für Artillerie (selbst Schuld, wer parkt)

-brauch andere Panzer

-kleine Besatzung

-Modulschäden

-380m Sichtweite

Insgesamt eine gute kurze Beschreibung aber in ein paar Punkten muss ich dir wiedersprechen:

 

1. wie schon ein Vorredner bemerkte sind es 15 sec um 1800 Schaden auszuteilen

2.Tiger2-artige Panzerung :amazed:.

Der Vergleich ist nicht gerade passend. Der Tiger 2 hat eine 150mm dicke abgeschrägte Panzerung wohingegen sich der AMX mit einer nicht nennenswerte Papierhülle schützt.

3. Er kann nicht nur mit dem Tiger oder der IS3 "mithalten" sondern übertrifft sie definitiv.

4.Bei Nachteile darf die Aiming-time auf keinen Fall fehlen

 

Trotz weniger Gefechte mit dem AMX und noch weniger mit der Topgun bin ich mir sicher, das er definitiv der beste Tier VIII-Heavy im Spiel ist.

Gefolgt von:

IS3--Tiger--T32--Caernarvon (noch nicht gespielt jedoch gefühlt am schwächsten)

 

Fazit: Ein Panzer mit riesen Stärken und Schwächen und einem unfassbar hohen Dmg-Output.



Steve Forrest #8 Posted 05 February 2015 - 10:15 PM

    Sergeant

  • Players
  • 15220 battles
  • 106
  • Member since:
    03-04-2014
:facepalm:
色は匂へと
散りぬるを
我が世誰そ
常ならむ    
有為の奥山
今日越えて
浅き夢見し
酔ひもせす


 


Cpt_Chaos318 #9 Posted 08 February 2015 - 11:20 AM

    Staff sergeant

  • Players
  • 22473 battles
  • 441
  • Member since:
    03-02-2014
Hab ihn und er ist schwierig zu spielen, mann sollte Geduld haben und auf die richtigen Gelegenheiten warten,die Panzerung hält null ab. Bin vorher noch keinen mit Magazin gefahren und die Umgewöhnung ist heftig.

I Mr Claymore I #10 Posted 08 February 2015 - 10:14 PM

    Corporal

  • Players
  • 34754 battles
  • 30
  • Member since:
    02-13-2014

Ich werde niemals einen französischen Panzer spielen. Eklig. Pfui. :bajan:

Aber du hast recht, die tun einem weh! :arta:


Edited by I Mr Claymore I, 08 February 2015 - 10:18 PM.


thctomate #11 Posted 14 April 2015 - 01:55 PM

    Captain

  • Players
  • 19642 battles
  • 1,328
  • [LIEBE]
  • Member since:
    03-18-2014
Irgendwie bin ich doch kurz davor mir das Ding in die Garage zu stellen. Ein Frage wäre da noch. Das erste Paket hab ich schon frei, da ist die 90mm DCA 45 drin, ist die auch schon Autoloader oder geht der Spass erst mit der 100mm los ?
Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

AlaHD #12 Posted 14 April 2015 - 02:30 PM

    First lieutenant

  • Players
  • 15592 battles
  • 505
  • [-R0FL]
  • Member since:
    02-15-2014
@thctomate Ja der ist Stock auch autoloader.Ich mag denn T69 wegen der guten nachlade zeit (die 15sekunden dauerkann wo der AMX50 100 48 sek braucht) schnelligkeit panzerung die trollige Bauchwanne.Alleine schon der 10er 20sek reload 1800 damage panzerung!

signature.png


thctomate #13 Posted 14 April 2015 - 03:07 PM

    Captain

  • Players
  • 19642 battles
  • 1,328
  • [LIEBE]
  • Member since:
    03-18-2014

Ja der T69 kommt auch wieder in die Garage, hänge da gerade bei dem Tier 9 fest auf dem Weg zum T57. Wenn ich den dann hab kommt auch der 69er wieder.

 

Zurück zum 50/100, die Nachladezeit ist wirklich ein Graus.Mal sehen wann ich mich wirklich überwinden kann ihn zu kaufen.


Wer sonst nix kann macht sich halt unbeliebt !

OthibO #14 Posted 14 April 2015 - 07:45 PM

    Captain

  • Players
  • 70605 battles
  • 1,054
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014

View PostI Mr Claymore I, on 08 February 2015 - 11:14 PM, said:

Ich werde niemals einen französischen Panzer spielen. Eklig. Pfui. :bajan:

Aber du hast recht, die tun einem weh! :arta:

 

Siehste Tomate-Das sach ich Dir jeden Abend.

Laß die Franzosen aus der Garage.

Wer Schnecken und Froschschenkel ißt kann keine Panzer bauen.:trollface:


Edited by OthibO, 14 April 2015 - 08:51 PM.

 

 

...I know I`m ready I know I`m great - but first I`ve got to get in shape...

 


Steve Forrest #15 Posted 14 April 2015 - 09:21 PM

    Sergeant

  • Players
  • 15220 battles
  • 106
  • Member since:
    03-04-2014
:facepalm:
色は匂へと
散りぬるを
我が世誰そ
常ならむ    
有為の奥山
今日越えて
浅き夢見し
酔ひもせす


 


DarkLegacy03 #16 Posted 14 April 2015 - 11:59 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 10253 battles
  • 1,490
  • Member since:
    09-13-2013

View PostOthibO, on 14 April 2015 - 07:45 PM, said:

 

Siehste Tomate-Das sach ich Dir jeden Abend.

Laß die Franzosen aus der Garage.

Wer Schnecken und Froschschenkel ißt kann keine Panzer bauen.:trollface:

 

Dafür können Franzosen sehr schnelle Autos bauen *hust * Bugatti Veyron *hust* 

 

 

Ich weiß zwar , dass es um den Amx 50 100 geht habe aber auch nur den T69. Ist der T69 auch von der Spielweise her ähnlich , weil ich schon den einen oder anderen beobachtet habe die sehr passiv damit umgehen trotz mageren 173 Durchschlag, bin auch kein Fan von Gold Munition , kaum Profit und verschlechtert auch meinen Skill .

PS : Den Amx 50 120 /b hatte ich auf dem TS genossen um einiges einfacher damit umgegangen als der Batchat .:teethhappy:


signature.png

AlaHD #17 Posted 15 April 2015 - 11:43 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 15592 battles
  • 505
  • [-R0FL]
  • Member since:
    02-15-2014
Bugatti ist doch deutsch O_o (VW)

signature.png


OthibO #18 Posted 15 April 2015 - 12:03 PM

    Captain

  • Players
  • 70605 battles
  • 1,054
  • [7UP]
  • Member since:
    03-16-2014

VW hatt`s gekauft.

Ist aber `ne alte französische Traditionsfirma.


 

 

...I know I`m ready I know I`m great - but first I`ve got to get in shape...

 


Steve Forrest #19 Posted 15 April 2015 - 04:05 PM

    Sergeant

  • Players
  • 15220 battles
  • 106
  • Member since:
    03-04-2014

:facepalm:


色は匂へと
散りぬるを
我が世誰そ
常ならむ    
有為の奥山
今日越えて
浅き夢見し
酔ひもせす


 


kleinerhomi #20 Posted 17 August 2016 - 09:57 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016
Noch so ein op Panzer 





Also tagged with AMX 50 100

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users