Jump to content


AMX 50 100

AMX 50 100

  • This topic is locked This topic is locked
89 replies to this topic

NWolfman1979 #21 Posted 17 August 2016 - 10:11 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14467 battles
  • 798
  • Member since:
    02-16-2014

View Postkleinerhomi, on 17 August 2016 - 10:57 AM, said:

Noch so ein op Panzer 

 

:D Der war guuut! Krieg mich nicht mehr ein... :teethhappy:

 

Mal ne Frage: Welche Panzer sind deiner Meinung nach nicht OP??? 


• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •


IN1ghtmareMoonI #22 Posted 17 August 2016 - 10:18 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 51338 battles
  • 730
  • [I66I]
  • Member since:
    02-13-2014
Hmm, kannst du mal erläutern was an dem Panzer OP ist? In meinen Augen ist der AMX 50 100 keineswegs OP, in den richtigen Händen sicherlich sehr gefährlich und da auch einer der besten Tier VIII Heavys, aber wenn man bedenkt, dass er gerade mal 90 mm Frontpanzerung an Wanne und Turm hat, keinesfalls. Sicher, er hat ein Magazin mit 6 Schuss die 300 DMG Pro Schuss machen, aber er hat eine Aimtime von 3 Sek, das bedeutet, selbst mit verbessertem Waffenrichtantrieb benötigst du immernoch 2,7 Sek zum Zielen, die Genauigkeit ist mit 0,36 auch nicht unbedingt überragend. Er läd zwischen den Schüssen 2,5 Sek und wenn das Magazin leer ist, muss er ca 50 Sek Nachladen, in dieser Zeit ist er quasi Schutzlos, wie jeder Magazin Panzer. Und bei der angesprochenen Panzerung kommt jeder Tier VI Panzer durch. Er kann böse sein der AMX 50 100, aber OP ist er nicht. Du musst einfach nur deine Taktik auf diesen Panzer einstellen.

 

Nicht rumheulen wenn man Fällt, aufstehen, staub abschütteln und weiter rennen!

 

Live long and prosper!


kleinerhomi #23 Posted 17 August 2016 - 10:36 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016

View PostNWolfman1979, on 17 August 2016 - 10:11 AM, said:

 

:D Der war guuut! Krieg mich nicht mehr ein... :teethhappy:

 

Mal ne Frage: Welche Panzer sind deiner Meinung nach nicht OP??? 

 

zum Bsp der Tiger 1

kleinerhomi #24 Posted 17 August 2016 - 10:36 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016

View PostT0x1CxRadiation, on 17 August 2016 - 10:18 AM, said:

Hmm, kannst du mal erläutern was an dem Panzer OP ist? In meinen Augen ist der AMX 50 100 keineswegs OP, in den richtigen Händen sicherlich sehr gefährlich und da auch einer der besten Tier VIII Heavys, aber wenn man bedenkt, dass er gerade mal 90 mm Frontpanzerung an Wanne und Turm hat, keinesfalls. Sicher, er hat ein Magazin mit 6 Schuss die 300 DMG Pro Schuss machen, aber er hat eine Aimtime von 3 Sek, das bedeutet, selbst mit verbessertem Waffenrichtantrieb benötigst du immernoch 2,7 Sek zum Zielen, die Genauigkeit ist mit 0,36 auch nicht unbedingt überragend. Er läd zwischen den Schüssen 2,5 Sek und wenn das Magazin leer ist, muss er ca 50 Sek Nachladen, in dieser Zeit ist er quasi Schutzlos, wie jeder Magazin Panzer. Und bei der angesprochenen Panzerung kommt jeder Tier VI Panzer durch. Er kann böse sein der AMX 50 100, aber OP ist er nicht. Du musst einfach nur deine Taktik auf diesen Panzer einstellen.

 

sein 5 schuß Magazin 

kleinerhomi #25 Posted 17 August 2016 - 10:37 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016
schuldige wollte 6 schreiben mit finger abgereutscht

IN1ghtmareMoonI #26 Posted 17 August 2016 - 10:39 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 51338 battles
  • 730
  • [I66I]
  • Member since:
    02-13-2014
Na super, d. h. nach deiner Schlussfolgerung wären alle Panzer mit Magazin OP. Aber ich habs ja schon erwähnt, was ist nach seinen 6 Schuss? Richtig! Nachladen!!! So ausgehend von 50 Sek Reload könntest du Theoretisch mit einem Tiger I, der im übrigen keinerlei Probleme hat die Panzerung des AMX zu durchschlagen 8 Schuss setzen, das wars dann im übrigen mit dem AMX, denn wenn ich nicht irre 1500 SP

 

Nicht rumheulen wenn man Fällt, aufstehen, staub abschütteln und weiter rennen!

 

Live long and prosper!


Tomekk1985 #27 Posted 17 August 2016 - 10:40 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

also ich gehöre sicher zu den relativ guten amx50100 fahrern und kann nur empfehlen immer mit anderen panzern z.b. is-3 und/oder tiger2 und/oder 110 auszurollen, ganz einfach? sobald man das magazin leer geschossen hat ist man sofort bevorzugtes ziel auch beim entladen des magazins versuchen alle erstmal den einen mit ner papierpanzerung rauszuhauen ..

 

der amx50100 ist wie viele schon gesagt haben eigentlich ein medium mit magazin und sollte auch so behandelt werden am besten niemals vorne fahren immer die zugkollegen in seiner nähe behalten wenn man eine gute situation erkennt rausfahren 2-3 schuss abgeben und wieder in deckung .. manchmal kann man sogar das ganze magazin leerdrücken auf gegner die abgelenkt sind, aber grad am anfang niemals unter 1000hp fallen ..

am ende wenn das gefecht gut läuft darf man auch mal etwas unvorsichtiger sein und mit pushen .. angeschlagene gegner versuchen meistens abzuhauen weil sie genau wissen das sie max ein schuss drauf bekommen und dann weg sind

 

muss grad überlegen glaub ich fahre ihn mit optik stabi und lüftung

peaks/skills ss waffenbrüder ruhige hand reparatur kettenreparatur damit habe ich bis her zwar nur die grundsachen, aber komme damit relativ gut zurecht - späher kommt auch irgendwann drauf weil man mit dem panzer schon ne relativ gute sichreichweite hat und es nie schaden kann n feind früher zu sehen

 

tarnung etc brauche ich eigentlich eh nie wirklich - wenn ich gegnern in die flanke falle sieht man mich sowieso und weit hinter der front snipen bringt glaube ich damit auch nichts .. hab es bis her auch noch nie probiert weil ich immer im zug unterwegs gewesen bin und mit den heavys von meinen teamkollegen gemeinsam auf einer seite gekämpft habe

 

mit waffenbrüder schokolade usw. hab ich die nachladezeit und einzielzeit deutlich runter bekommen glaub knapp 45sek / direkte schussfolge ist auch etwas schneller geworden und einzielzeit ist auch noch n ganzen streifen besser dadurch, der panzer hat in 177 gefechten 2 mal gebrannt und dementsprechend lohnt sich kein feuerlöscher für mich ..

 

muss sagen anfangs habe ich sofort versucht auf den amx zu kommen, dann habe ich mich extrem lange nicht getraut ihn zu holen weil ich so oft am fluchen war wegen dem vorgänger model wo mich jeder tiger 1 trotz etwas weniger dmg pro schuss mal locker in die tasche gesteckt hat .. aber jetzt muss ich sagen gehört er aktuell zu meinen persönlich besten panzern in der garage ..

 

denke die cw spieler die mit dem amx spielen dürften noch viel mehr aus dem ding raus kratzen wie ich .. also an dmg pro match etc.

 

sbornaja hat ja schon ein paar gefechte mit erlebt =) manchmal braucht man am ende auch einfach ne große portion glück und nervenstärke um noch richtig kills/dmg zu sammeln .. grad angeschlagene gegner sind für n fast vollen amx wie n 6er im lotto


Edited by Tomekk1985, 17 August 2016 - 10:54 AM.

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


kleinerhomi #28 Posted 17 August 2016 - 10:54 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016

View PostT0x1CxRadiation, on 17 August 2016 - 10:39 AM, said:

Na super, d. h. nach deiner Schlussfolgerung wären alle Panzer mit Magazin OP. Aber ich habs ja schon erwähnt, was ist nach seinen 6 Schuss? Richtig! Nachladen!!! So ausgehend von 50 Sek Reload könntest du Theoretisch mit einem Tiger I, der im übrigen keinerlei Probleme hat die Panzerung des AMX zu durchschlagen 8 Schuss setzen, das wars dann im übrigen mit dem AMX, denn wenn ich nicht irre 1500 SP

 

und warum haben denn hauptsächlich sämtliche Franzosen und amis meds und heavy als einzigste diese trommel Magazine drauf? wenn mann alleine mit einem Tiger 2 dem 50 100 gegenübersteht hat mann auch verloren denn irgendwie lässt mein team mich immer alleine auf einer flanke zurück dabei hatte ich in der runde eine wirklich gute Position auf Südküste 

wenn seine kanone so ungenau sein soll frage ich mich wieso er so prizise treffe konnte obwohl ich am sidscreepen war kam er durch meine angewinkelte wanne durch 



kleinerhomi #29 Posted 17 August 2016 - 10:55 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016
Ich meine somit währe ja die waffel e 100 nicht der einzigste übermächtige panzer denn auch der 50 100 ist nach seinen 6 schuß bei 3000 schaden 

IN1ghtmareMoonI #30 Posted 17 August 2016 - 11:07 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 51338 battles
  • 730
  • [I66I]
  • Member since:
    02-13-2014

Nunja, der Volksmund sagt "auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn"

 

Zu deiner Frage, nur weil die Kanone 0,36 Genauigkeit hat, heißt das nicht das man nicht treffen kann, es gibt Spieler die stellen sich darauf ein und auch der Tiger II im Sidescrap ist kein undurchdringbarer Gegner. Wenn die Wanne zu Stark angewinkelt ist, kommt man locker durch, wenn man Glück hat und auf das hintere drittel der Wanne schießt hat man meistens auch Glück, dann kann man noch auf die Kommandantenluke am Turm schießen, es sind so viele Faktoren die möglich gewesen wären das man unmöglich sagen kann wie er dich gekillt hat, was ich aber sagen kann ist, was zur Hölle machst du allein auf einer Flanke? Lass das sein, klar du hälst vllt für ein paar Sek die Stellung aber allein gegen mehr als 2 Panzer wird schon haarig, 1gg1 kein ding, aber wenn du mit dem Rest des Teams mitfährst hast du erstens größere Chancen zu überleben, da du nicht das einzige Ziel bist, klar sind die Chancen sehr hoch das die Gegner über die andere Flanke kommen und evtl Gewinnen, aber ganz ehrlich, du bringst dem Team mehr wenn du lebst und die anderen Unterstützen kannst, als Tot weil du versucht hast eine Flanke allein zu halten.

 

PS: hab grad deinen zweiten Post gelesen, der AMX hat einen Alpha DMG von 300 macht bei 6 Schuss = 1800 DMG wohin gegen der WT einen Alpha von 500 hat und somit auf seine 3000 kommt, aber auch der ist nicht OP ein schuss vom 183er und der ist fast Geschichte, und auch der hat 56 Sek Reload. Die Autoloader sind etwas Outbalanced, da sie halt mit Ihren Magazinen Teilweise einen Panzer aus dem Gefecht nehmen können, aber OP ist weder der AMX noch der WT


Edited by T0x1CxRadiation, 17 August 2016 - 11:09 AM.

 

Nicht rumheulen wenn man Fällt, aufstehen, staub abschütteln und weiter rennen!

 

Live long and prosper!


kleinerhomi #31 Posted 17 August 2016 - 11:10 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016

View PostT0x1CxRadiation, on 17 August 2016 - 11:07 AM, said:

Nunja, der Volksmund sagt "auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn"

 

Zu deiner Frage, nur weil die Kanone 0,36 Genauigkeit hat, heißt das nicht das man nicht treffen kann, es gibt Spieler die stellen sich darauf ein und auch der Tiger II im Sidescrap ist kein undurchdringbarer Gegner. Wenn die Wanne zu Stark angewinkelt ist, kommt man locker durch, wenn man Glück hat und auf das hintere drittel der Wanne schießt hat man meistens auch Glück, dann kann man noch auf die Kommandantenluke am Turm schießen, es sind so viele Faktoren die möglich gewesen wären das man unmöglich sagen kann wie er dich gekillt hat, was ich aber sagen kann ist, was zur Hölle machst du allein auf einer Flanke? Lass das sein, klar du hälst vllt für ein paar Sek die Stellung aber allein gegen mehr als 2 Panzer wird schon haarig, 1gg1 kein ding, aber wenn du mit dem Rest des Teams mitfährst hast du erstens größere Chancen zu überleben, da du nicht das einzige Ziel bist, klar sind die Chancen sehr hoch das die Gegner über die andere Flanke kommen und evtl Gewinnen, aber ganz ehrlich, du bringst dem Team mehr wenn du lebst und die anderen Unterstützen kannst, als Tot weil du versucht hast eine Flanke allein zu halten.

 

währe ich bei dem rest des teams geblieben hieße es campen ina base und von hinten überennen lassen die ersten 3 waren schon 1,5 minuten raus ich wollte wenigsten versuchen was zu machen unten am ufer 

NWolfman1979 #32 Posted 17 August 2016 - 11:12 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14467 battles
  • 798
  • Member since:
    02-16-2014

View Postkleinerhomi, on 17 August 2016 - 11:54 AM, said:

 

und warum haben denn hauptsächlich sämtliche Franzosen und amis meds und heavy als einzigste diese trommel Magazine drauf? wenn mann alleine mit einem Tiger 2 dem 50 100 gegenübersteht hat mann auch verloren denn irgendwie lässt mein team mich immer alleine auf einer flanke zurück dabei hatte ich in der runde eine wirklich gute Position auf Südküste 

wenn seine kanone so ungenau sein soll frage ich mich wieso er so prizise treffe konnte obwohl ich am sidscreepen war kam er durch meine angewinkelte wanne durch 

 

:amazed: Noch viel lernen du musst, junger Padawan! 

 

 

PS: Bevor du das nächste mal behauptest dieser oder jener Panzer wäre OP - bitte fahre ihn selbst für mindestens 30 bis 50 Gefechte mit letztem Paket. Vorher kannst du nicht mitreden. Sorry! 

 


• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •


Tomekk1985 #33 Posted 17 August 2016 - 11:12 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

View Postkleinerhomi, on 17 August 2016 - 11:55 AM, said:

Ich meine somit währe ja die waffel e 100 nicht der einzigste übermächtige panzer denn auch der 50 100 ist nach seinen 6 schuß bei 3000 schaden 

 

spiel mal n magazinpanzer und dann wirst du merken wie schwer es ist mit ihm zu spielen .. du musst immer darauf achten deckung zu haben du darfst nie offen stehen brauchst immer panzer um dich herum ..

 

ich spiele nicht viele gefechte am stück mit dem amx weil es einfach extrem viel konzentration braucht .. ein falscher move und du bist kaputto grande ..=)

 

 


WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


Tomekk1985 #34 Posted 17 August 2016 - 11:14 AM

    Major

  • Players
  • 15394 battles
  • 4,138
  • Member since:
    02-20-2015

View PostNWolfman1979, on 17 August 2016 - 12:12 PM, said:

 

:amazed: Noch viel lernen du musst, junger Padawan! 

 

 

PS: Bevor du das nächste mal behauptest dieser oder jener Panzer wäre OP - bitte fahre ihn selbst für mindestens 30 bis 50 Gefechte mit letztem Paket. Vorher kannst du nicht mitreden. Sorry! 

 

 

er sollte gernell mal n magazinpanzer spielen der kein light ist .. läuft ja auf das gleiche hinaus ...

 

wie oft fahren spieler mit waffeln oder amx über die karte und meinen sie sind supertank weil sie mit einem magazin n gegner aufrauchen können dann kommen direkt 2 man prallt noch in der eile 2 mal ab und schwupp ist man superschrott weil's einfach nicht gereicht hat ...


Edited by Tomekk1985, 17 August 2016 - 11:14 AM.

WG NA bekommt nix geschissen und bedient nur noch die Casual Solo Spieler... 

 

 


NWolfman1979 #35 Posted 17 August 2016 - 11:15 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14467 battles
  • 798
  • Member since:
    02-16-2014

View Postkleinerhomi, on 17 August 2016 - 12:10 PM, said:

 

währe ich bei dem rest des teams geblieben hieße es campen ina base und von hinten überennen lassen die ersten 3 waren schon 1,5 minuten raus ich wollte wenigsten versuchen was zu machen unten am ufer 

 

Blöde Frage: hat das NICHT campen dir in dem Fall ein besseres Ergebnis gebracht? 

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •


kleinerhomi #36 Posted 17 August 2016 - 11:21 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016

View PostNWolfman1979, on 17 August 2016 - 11:15 AM, said:

 

Blöde Frage: hat das NICHT campen dir in dem Fall ein besseres Ergebnis gebracht? 

 

Glaube ich nicht da vom ufer aus is3 der 50 100 Tiger p und noch 2 weitere im anmarsch waren 

kleinerhomi #37 Posted 17 August 2016 - 11:21 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016

View Postkleinerhomi, on 17 August 2016 - 11:21 AM, said:

 

Glaube ich nicht da vom ufer aus is3 der 50 100 Tiger p und noch 2 weitere im anmarsch waren 

 

nicht wirklich schön währe es gewesen 

NWolfman1979 #38 Posted 17 August 2016 - 11:28 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14467 battles
  • 798
  • Member since:
    02-16-2014

View Postkleinerhomi, on 17 August 2016 - 12:21 PM, said:

 

nicht wirklich schön währe es gewesen

 

Was hast du daraus gelernt???

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •


kleinerhomi #39 Posted 17 August 2016 - 11:35 AM

    Captain

  • Players
  • 15909 battles
  • 1,315
  • Member since:
    06-02-2016

View PostNWolfman1979, on 17 August 2016 - 11:28 AM, said:

 

Was hast du daraus gelernt???

 

ganz ehrlich nichts denn ein Sprichwort sagt ohne fleiß kein preis und auf diese runde hätte ich verzichten können wie soll ich bei solchen Aktoinen mein panzer kennen lernen wenn es selbst auf tier 10 runden so ableuft 

ok zugeben ich mache nicht immer alles richtig wie im diesem Fall 

das einzinste was mir die runde brachte war eine Meisterschütze medalie und 10 k minus 

sollte ich noch mal sowas haben mach ich nen video von 



NWolfman1979 #40 Posted 17 August 2016 - 11:41 AM

    First lieutenant

  • Players
  • 14467 battles
  • 798
  • Member since:
    02-16-2014

View Postkleinerhomi, on 17 August 2016 - 12:35 PM, said:

 

ganz ehrlich nichts denn ein Sprichwort sagt ohne fleiß kein preis und auf diese runde hätte ich verzichten können wie soll ich bei solchen Aktoinen mein panzer kennen lernen wenn es selbst auf tier 10 runden so ableuft

ok zugeben ich mache nicht immer alles richtig wie im diesem Fall

das einzinste was mir die runde brachte war eine Meisterschütze medalie und 10 k minus

sollte ich noch mal sowas haben mach ich nen video von

 

:facepalm: :child: :girl:

• • • Mit Statistiken kann man alles beweisen, nur nicht die Wahrheit! • • •  

• • • Die Statistik lehrt uns, dass nicht mehr die Taten, sondern die Daten wichtig sind! (Erhard Blanck, *1942) • • •

• • • Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates, 470 - 399 v. Chr.) • • •

• • • XBOX ONE • • •






Also tagged with AMX 50 100

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users